Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Äaahmm, ja :zahnluec:
    Ist doch fast das gleiche :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ähhhm, nein :warn: :floet:

* Selbstvertrauen: Eine Mannschaft mit wenig Vertrauen in die eigene Stärke wird Schwierigkeiten haben, ihre Chancen zu verwerten. Ein großes Selbstvertrauen ist normalerweise gut. Ist es aber zu groß, dann besteht die Gefahr, dass schwächere Gegner unterschätzt werden. Das Selbstvertrauen einer Mannschaft hängt zu großen Teilen von den Ergebnissen der letzten Spiele ab. Es schlägt sich auch auf die Mannschaftsbewertungen im Spielbericht nieder.
    * Stimmung in der Mannschaft: Diese wird zum Teil durch das Selbstvertrauen beeinflusst, zum Teil dadurch, was du den Spielern über die Bedeutung eines bestimmten Spiels gesagt hast. Andere Dinge spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, wie zum Beispiel die Führungsqualität des Trainers.

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ist ja gut, alter Besserwisser :hammer2: :zwinker:

Aber was kann ich jetzt tun gegen ein "leicht überzogenes" Selbstvertrauen? (außer verlieren :zahnluec: )
    Ich spiel nämlich interessanterweise am Samstag gegen eine Gurkenmannschaft... :floet:

5. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Mr. Geheim (01110010)
    17 Jahre, passabel in Form, gesund
    Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Nationalität: flag België
    Total Skill Index (TSI): nicht viel
    Gehalt: sehr wenig €/Woche
    Aktueller Verein: Besitzer von Mr. Geheim
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: gesund

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
    Torschuss: schwach Standards: schwach

Deadline: 18.05.2007 um 14:10

Mindestgebot: 0.0 €

Höchstgebot:
    800 000 € vom zukünftigen Besitzer von Mr. Geheim

:gruebel: :floet:

6. Rooney

Rooney göttlich (max)

Hasts gemeldet? :huhu:

7. Metze88

Metze88 Neuer Benutzer

800k fürn son noob??

Morgen bekomme ich wieder ordentlich einen auf die Fresse!!
    Das Problem ist,das ich nichts dagegen machen kann.
    Das ist auch ein blöder Gegner, der hat gar keine Trainees, sondern spielt mit Ü30-Spielern.

Was habt ihr den fürn alter bei euren Trainees??
    Ich denke nicht das alle noch immer 18-19-Jährige aufbauen, oder??
    Wie alt dürfen meine Mittelfeldspieler denn max. sein, damit sich das Training noch lohnt??
    Ih sags mal so.....ich werde zwar immer stärker, da ich mich ja in jeder Position verbesser, aber ich schaffe es nicht, aufzusteigen, da immer 2 Mannschaften besser sind als ich.

8. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Nö, warum :lachweg:

9. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Mal ne völlige Noobfrage:

Durch 4 Saisons grandiose Cupleistungen sieht mein Konto derzeit so aus:

-301 010 € (-582 466) €

Allerdings habe ich eben beim Login keine Warnmeldung bekommen. Habe ich jetzt noch 4 Logins oder habe ich die erst nächste Woche nach dem Finanzupdate ???

Gruß Olaf

10. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Quelle: Der Leitartikel vom 21.04.2006. :zahnluec:

11. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Wenn ich meine Trainees kaufe, meist zu Anfang der Saison, sind das 18jährige mit passabel oder gut (eher gut in meinem Fall) als A-Skill + Spezialität (kopfballer z.B.). Danach bleiben die dann mind. 4 Saisons. 17jährige würde ich nur gegen Ende der Saison kaufen (wegen dem anstehenden Purzeltag für alle Spieler halt).
    Meine Trainees haben übrigens aktuell dieses Alter:
    B-Elf: 18, 21, 21 (die letzteren beiden sind allerdings zukünftige WzMs..)
    A-Elf: 20, 21, 22 (der 22jährige wird vielleicht nach der nächsten Saison aussortiert, aber erst mal muss ich wieder Zeit für HT finden...)

12. Karlthegreat

Überteuerte Transfers oder was wie ein überteuerter Transfer aussieht, sollte gemeldete werden, sind ja nur 2 Klicks :zwinker:

@DaKar: könntest du in dem Posting da oben die Team- + Spielernamen bitte rauseditieren? bzw. Mauwie könnte es auch selbst tun...

13. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ja, hab ich doch :zwinker:
    Dachte das käme klar raus, wenn ich das hier schon poste...

14. Metze88

Metze88 Neuer Benutzer

Ja..... dann behalte ich mein 3 besten Trainees, sind 18, noch 2-3 Jahre.
    Dann sind sie 20-22 und dann werden sie verkauft.
    Die B-Trainees verkaufe ich nach dieser Saison, damit ich meine Abwehr verstärken kann ;)

15. anstossking

anstossking Active Member

Ist hier eigentlich jemand bei, der schon Mal 5-2-3 gespielt hat? Wenn ja, würde mich interessieren wie - also ohne MZ, mit einem oder 2?

Wie schon Mal erwähnt, ist mein Konterspiel gut (10. Liga) und ich bin grad am überlegen, wie ich am kommenden Spieltag gegen eine Schweintetaktik spielen soll.....

Wäre für ein paar Tipps dankbar!

16. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Von 5-2-3 halte ich eher wenig. Gegen einen Schweinetaktiker reichen dazu auch zwei Stürmer (normalerweise) aus, also würde ich dir eher zu einem 532 mit mind. einem Winger oder zu 541 mit zwei offensiven Wingern raten.

17. anstossking

@ Dakar:

Erstmal Danke für dein Feedback! :top:

5-4-1 hab ich auch schon überlegt, zumal ich dieses System spätestens heute Abend auf sehr gut hab. Dann wäre ich auch im MZ nicht zu arg unterlegen und würde noch ein paar "normale" Chancen generieren. Würdest Du im 5-4-1 dann über die Flügel angreifen oder trotzdem auf Konter spielen?

Außerdem stellt sich noch die Frage, ob ich an meinem einen offensiven Außenverteidiger festhalte (der macht 2,5 bis 3 Sterne) oder doch die 5erkette komplett defensiv agieren lasse :gruebel:

18. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Kommt immer auf den Gegner an :zwinker:
    Wenn der Gegner einen einigermaßen guten Sturm, der deine Abwehr knacken könnte rankommt, dann kannst ihn ja defensiv stellen.

Solange deine Abwehr nicht in Gefahr ist, durchbrochen zu werden, obwohl ja immer mal einer durchrutschen kann, würde ich den offensiv stellen :zwinker:

19. anstossking

@ Mauwie:

Jo - ich merke schon, daß es gleich besser gewesen wäre, die Stärken mit anzugeben, deshlab hole ich das jetzt nach. Also: der Gegner spielte zuletzt immer die gleiche Schweinetaktik - und hat seitdem alles gewonnen. Beim letzten Auswärtsspiel sahen seine Werte so aus:

Mittelfeld: armselig (tief)
    Abwehr rechts: armselig (hoch)
    Abwehr zentral: armselig (tief)
    Abwehr links: armselig (max.)
    Angriff rechts: armselig (tief)
    Angriff zentral: schwach (max.)
    Angriff links: erbärmlich (max.)

Ich kam im letzten Heimspiel in einem 5-3-2 mit 3 MZ und Konterspiel auf folgende Werte:

Mittelfeld: erbärmlich (max.)
    Abwehr rechts: schwach (hoch)
    Abwehr zentral: durchschnittlich (max.)
    Abwehr links: armselig (max.)
    Angriff rechts: katastrophal (max.)
    Angriff zentral: armselig (max.)
    Angriff links: armselig (min.)

Wie meine Werte in nem 5-4-1- aussehen würden, kann ich momentan nicht sagen. Dazu könnte ich Morgen nachdem ich das System auf sehr gut gebracht habe, vielleicht Auskunft geben.

20. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Sieht doch so schlecht gar nicht aus :fress:

Ich glaube, du könntest, wenn überhaupft auf deiner rechten Abwehrseite den AV offensiv stellen, sodass dein rechter Sturm zumindest ein wenig besser dasteht :huhu:

Edith empfiehlt den Hattrick Organizer , der rechnet dir deine Ratings ziemlich genau aus :zwinker:

21. anstossking

@ Mauwie:

Na ja - ich befürchte das würde das Problem nur umkehren, da mein offensiver AV in dem Spiel auf der linken Abwehrseite gespielt hat :huhu:

Für mich wäre noch interessant, ob ich mit dem 5-4-1 (falls ich mich dafür entscheide) kontern oder doch über die Flügel spielen sollte. Ich bin nicht sicher, ob mein MF stark genug wäre, um über die Flügel zu spielen.

Der HO gibt folgende Wertungen für ein 5-4-1 (bei 3 MZ und 1 W) an:

Konter (Wert: hervorragend 9,2!)

Mittelfeld: erbärmlich (max.)
    Abwehr rechts: schwach (tief)
    Abwehr zentral: passabel (min.)
    Abwehr links: schwach (max.)
    Angriff rechts: schwach (tief)
    Angriff zentral: erbärmlich (hoch)
    Angriff links: katastrophal (hoch)

über die Flügel (Wertung: hervorragend 9,8!!)

Mittelfeld: armselig (min)
    Abwehr rechts: schwach (tief)
    Abwehr zentral: durchschnittlich (tief)
    Abwehr links: schwach (max.)
    Angriff rechts: schwach (tief)
    Angriff zentral: erbärmlich (hoch)
    Angriff links: katastrophal (hoch)

Was wäre gegen "das o.g. Schwein" Deiner / Eurer Meinung nach besser?

22. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Danke...war halt schon lange nicht mehr in finanzieller Schieflage...:zahnluec:

23. anstossking

Hab da Mal noch ne Frage an die erfahrenen HT-Hasen hier - folgende Sachlage:

27-jähriger Torwart, der laut diversen Torwart-Tools einen Skill von 8,05 (also sehr gut!) hat, steht tatsächlich aber erst bei Torwart: gut! Lohnt es sich, für den das Training für 1 oder 2 Wochen umzustellen und zu versuchen, den tatsächlich auf sehr gut zu bringen oder wäre das Zeitverschwendung, da er evtl. zu alt dafür ist :weißnich:

24. Karlthegreat

Zeitverschwendung

25. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Kurze Aufstellungshilfe, bitte :hail:

Nager spielt komplettes Schwein mit einer durchschnittlich (max.) - guten (~tief) Flügelsturmseite. Kontern hasse ich, deswegen habe ich mich eigentlich schon dazu entschieden, ihm entgegenzuschwein'derln.
    Bei den beiden Graphiken spiele ich auswärts, wobei ich morgen aber zuhause spiele, bloß den Heimvorteil mal weggerechnet :)

Was meint ihr?
    1.)http://img524.imageshack.us/img524/1512/formation1jg5.jpg

oder

2.)http://img481.imageshack.us/img481/2302/formation2rv6.jpg

Variante 1 wäre mit 10.3'er AoW laut HO, endet aber trotzdem immer bei hervorragend :floet:

26. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Ich würde Variante 2 bevorzugen :zwinker:

27. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Du A*sch :zahnluec: :motz:
    Im Forum wurde mir zu Variante 1 geraten und persönlich favorisiere ich auch 1 :zahnluec::hammer2:

28. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Ich würde auch Variante 1 bevorzugen.

Bei Variante 2 bist du zwar im zentralen Angriff leicht überlegen, was bei Variante 1 nicht der Fall ist, aber für diese zwei Substufen würde ich beim linken und rechten Angriff auf 3, bzw. 4 Substufen verzichten.

29. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ja, eben, so dachte ich mir das auch. Illi's Chancenverwertungsrechner rechnet mir für Variante 1 85%, 48% und 90% Verwertungschance aus, wobei bei Variante 2 so auf dem gleichwertigen Flügel 50%, in der Mitte ~65-68% und auf dem anderen Flügel auch so 60% ausrechnet, wobei es natürlich auch Rundungsfehler zu seinen letzten Ratings geben kann und sich die Ratings durch seine Formänderung auch verändern könne, sodaß ich im schlechtesten Fall nur die Mitte mit 1-3 Substufen hätte.
    Bei dem AoW ist das von 2x +7 auf +5 nicht so deeer große Unterschied und, falls dann mal eine Chance durch die Mitte kommt, stehen meine Chancen immer noch bei knapp 50:50. :top:

30. bvbfanberlin

bvbfanberlin Moderator

Nur mal so ne kleine Anti-Konter-Taktik Frage.

Mein nächster Gegner wird wieder mit 5-3-2 gegen mich kontern.

Was ist eigentlich das beste Gegenmittel gegen Konter?

Das eigene Mittelfeld stärken, um noch mehr Ballbesitz zu bekommen oder die Abwehr ein wenig pushen?

Was ist hierbei effektiver? :weißnich:

31. anstossking

Ich (als 5-3-2-Spieler :huhu:) würde Dir raten, daß MF noch mehr zu pushen und dann über die Flügel anzugreifen! Die 5erkette kann man am besten über die Flügel knacken und durch ein viel stärkeres MF kommt der Gegner zu keinen "normalen" Chancen mehr.