Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    persönlich würd ich zu 2 Stna tendieren... :zwinker:

    Ich weiß aber nichtmal selbst, wie ich aufstellen soll :motz: mein Gegner ist schwer ausrechenbar :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Nächste Woche wird gekontert, bloß wie kontert man als Laie, der noch nie in seinem Leben gekontert hat :fress:

    Hier mal die Ratings meines Gegner von seinem Auswärtsspiel von vor 2 Wochen, weil er heute wahrscheinlich gepict hat.

    1. FC Nager 05
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: (versteckt)
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

    Mittelfeld: schwach (max.)
    Abwehr rechts: armselig (tief)
    Abwehr zentral: armselig (hoch)
    Abwehr links: armselig (min.)
    Angriff rechts: erbärmlich (tief)
    Angriff zentral: erbärmlich (max.)
    Angriff links: durchschnittlich (max.)


    Immer sein linker Angriff ist durchschnittlich hoch - max und sein Mittelfeld wird bis zu durchschnittlich hoch reichen. Heute bekam er armselig tief zusammen.

    Was ist denn für den Konter wichtig? Gute Innenverteidigung? Gutes Sturmzentrum?

    Wollte mir die Woche mal Illi's Page anschauen, wg. Tipps, aber zusätzliche Tipps schaden ja nie :top:
    Welche Formation schlagt ihr vor? 5-2-3 könnte ich spielen, da ich z.Zt eh nur 7 Trainees habe :zahnluec:

    Aber ein mögliches Problem ist, dass ich im Friendly vorher auch 5-2-3 spiele, um im Friendly Cup zu überlegen. Das könnte meinem kommenden Gegner einen kleinen Hinweis geben :motz:
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hmm, 4-4-2 mit 2 Außenstürmern, falls du da was zusammenbringst, sonst halt halt zentral, ich vermute, dass du seine starke Angriffsseite eh nicht verteidigen kannst, oder?
     
  5. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Auf ein durchschnittlich könnte ich kommen...Aber dazu müsste ich fast schon einen IV nach außen stellen :floet:

    Also wenn ich so spiele:
    AV def - IV - IVnA :zahnluec: - AV def
    W off - IM off - IM def - W def
    StnA - StnA

    bekomm ich auf einer Seite armselig max, im Zentrum schwach max und auf seiner starken Sturmseite durchschnittlich max!

    Im Mittelfeld steht dann ein erbärmlich hoch :hail: und bei den beiden Stürmern nach außen durchschnittlich min und schwach tief. Hab halt leider nur einen offensiven Winger, um seiner Sturmseite im Weg stehen zu können. :warn:
    Im Sturmzentrum steht dann ein erbärmlich max :floet:

    Aber vielleicht steigen meine Stürmer freitags mal in Form :hail:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :lachweg: :lachweg:

    Ich schmeiß mich weg!!!

    :lachweg: :lachweg:
     
  7. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0

    Was denn? 3x schwach und einmal durchschnittlich :prost:
     
  8. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Hmmm, wenn du seine Sturmseite verteidigst wird dein Abwehrzentrum nie im Leben reichen, das ist der wichtigste Teil beim Kontern und schwach max wäre nicht gerade hoch....

    wie sind denn seine Abwehrratings?

    Vllcht ein 5-3-2, und deinen defensiven winger in die IV, so viel wird der nicht bringen...:weißnich:
     
  9. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wann wird denn ein Verein zum Bot?

    Der Manager hat sich seit über 2 Monaten nicht mehr eingeloggt, doch sein MF bleibt ja so stark.....ich spiel in 3 Wochen gg ihn, gibt es noch eine Chance zu hoffen das er zum Bot wird? :weißnich:
     
  10. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Also bei deinem angesprochenen Verein steht weder Bot darunter noch die üblichen Dinge für einen noch vorhandenen Manager :weißnich: :gruebel:

    Warum sollte mir schwach max gegen ein armselig tief nie im Leben reichen :gruebel:

    Seine Abwehrratings hab' ich doch oben gepostet...
    Abwehr rechts: armselig (tief)
    Abwehr zentral: armselig (hoch)
    Abwehr links: armselig (min.)
    ...sollte eigentlich zu knacken sein...zumindest auf den Flügeln, auch wenn ich meinen Winger defensiv einstelle, den Stürmer trotzdem nach außen Stelle, bin ich ihm auf der Seite immernoch überlegen.

    Was bringt mit denn der defensive IM in der Abwehr :gruebel: 5 Abwehrspieler bekomme ich gerade noch zusammen:zwinker:
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    meiner Erfahrung nach in der Saison mitte oder zum Saison ende, macht auch sinn, wegen Chancengleichheit.

    EDIT: Also sollte er wirklich lange genug managerlos sein, dann im hinspiel gegen managerlosen verein und im Rückspiel gegen Bot.
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Also ich würd 4-4-2 spielen, seine eine Sturmseite ignorieren und versuchen den Rest dicht zu machen.

    Ich würd wahrscheinlich so spielen:
    AVdef IV IV IV
    Woff IM IM IM
    STna STna
    oder wenn du gar kein MF zustande bekommst halt 2 off wingerund 2 zentrale Stürmer... kenne aber deine Ratings jetzt nicht so genau.

    EDIT: wenn du gar kein MF hinbekommst, dann kannst du natürlich auch 5-3-2 spielen ;) ein bisschen BB wär aber sicher praktisch, da du ja nicht so dolle verteidigen kannst ;)
     
  13. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Nach 7 Wochen ohne Loggin wird der Verein managerlos, vor dem 1. Spieltag, dem 8. Spieltag und dem 15. Spieltag (Reli) wird der managerlose Verein dann zum Bot.
     
  14. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Shit happens, Rooney :suspekt:

    @Gaudloth:
    Mit deinem System käme ich auf folgende Ratings:
    durch min
    durch hoch
    arm min
    erb tief
    erb tief
    durch max
    erb tief

    :suspekt:

    Mit meinem bisherigen 5-2-3 und zwei offensiven Wingern und die StnA komm ich auf folgendes:
    durch max
    durch min
    schwach tief
    kata min :prost:
    schwach tief
    arm tief
    durch tief

    Sieht doch eigentlich besser aus, bei ca 25% BB bekomm ich im Durchschnitt auch nur 0.93 Chancen...wenn ich bei obigen System überhaupt 25% schaffe...dann ist doch auf das Mittelfeld ganz geschissen, oder?
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du kommst mit 2 off Wingern auf erbärmlich tief im Angriff? :vogel:

    Naja, im MF sollte halt sowas wie arm(tief) oder so stehen, sonst bringts wirklich nicht viel...
     
  16. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Armselig tief kannst du mit 4 Mittelfeldspielern, von denen zwei als off Winger stehen vergessen!

    Jezze stimmt's:
    durch tief
    durch hoch
    arm min
    erb hoch
    schwach hoch
    schwach hoch
    erb min

    Keine Ahnung, was ich eben gemacht hatte :hammer2:

    Edith meint, dass wenn ich eh ohne MF spiele, gleich mit PIC'en könnte, was für das Spiel in 5 Wochen nicht allzu schlecht ist, weil ich nach dem Spiel Samstag wohl 4x PIC'en werde und mich seit letztem Samstag auf wütender Teamstimmung befinde...
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, ein off winger meinte ich ja...
    Also, keine Ahnung, vielleicht reicht auch erb. hoch.
     
  18. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Scheiße, am 7. Spiel ich gg den :hammer2: :hammer2:

    Ok dann isser am 8. Bot, d.h ich kann MOdsen! :zahnluec:
     
  19. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ein 3-5-2 könnte ich auch noch anbieten, wenn ich auf seine Sturmseite scheißen soll...

    Dann käme ich auf 3x schwache Abwehr, armselig min Mittelfeld (dürfte mir eine Chance neben den Kontern bescheren :hail: ) und schwach tief und 2x schwach hoch Sturmseiten...

    Damit wäre ich ihm überall, außer im Mittelfeld und seiner Sturmseite (-6) in mindestens 4 Substufen überlegen...:gruebel:



    Eine übelste Schweinetaktik hätte ich auch noch auf Lager :lachweg:
    3x armselig tief
    schwach max (*TS bis Samstag auf irritiert bet*)
    arm tief
    arm hoch
    arm tief

    Keine Ahnung...
     
  20. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Hat die Fähigkeit des Kontern's Einfluss auf die Anzahl der Konter? Hab heute gekontert und ein durchschnittlich kam dabei raus. Konter konnte ich keinen einzigen sehen :weißnich:
     
  21. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Ja.

    Zum einen ist durchschnittliche Konterfähigkeit schon ziemlich beschissen:zahnluec: , zum anderen war Löwenstolz' Angriff deiner Abwehr leicht überlegen. Dadurch hat er so gut wie alle Chancen genutzt, so dass erst gar keine Konter enstehen konnten. Wenn dann mal die Chance zum Kontern kam, haben deine Spieler diese schon im Ansatz verbockt, da sie anscheinend zu blöd zum Kontern sind. :auslach: :zahnluec:
     
  22. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Also am Samstag könnte ich laut HO sehr gut (8.9 ) und wenn ich meine MF'er in die VT stecke ein hervorragend erreichen :gruebel:

    Soll ich jezze auf seine eine durchschnittlich min (beim Auswärtsspiel) und durchschnittlich max (beim Heimspiel) scheissen? Nicht oder, weil wenn ich eh ohne Mittelfeld spiele, kommen von seinen 6-8 Chancen bestimmt mindestens 1-2 auf die Seite :zahnluec: :weißnich:
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Mein Gegner am Samstag kommt ungefähr auf das da:

    Mittelfeld: katastrophal (hoch)
    Abwehr rechts: armselig (hoch)
    Abwehr zentral: schwach (max.)
    Abwehr links: schwach (min.)
    Angriff rechts: gut (tief)
    Angriff zentral: erbärmlich (max.)
    Angriff links: erbärmlich (min.)


    Die gute Angriffsseite kann ich nicht abzudecken...
    Ich hab mir gerade einen 3-Sterne-Verteidiger gekauft (18y - 50.000 - Form passabel :zahnluec: )
    und komme damit mit einer waghalsigen 5-2-3-Aufstellung auf (Training ist zweitrangig!!! -> hab ja noch das Friendly und eh nicht genug gesunde Mittelfeldspieler)

    Mittelfeld: katastrophal (hoch)
    Abwehr rechts: armselig (hoch)
    Abwehr zentral: armselig (max.)
    Abwehr links: durchschnittlich (??) 5,5
    Angriff rechts: erbärmlich (m.) 2,2
    Angriff zentral: schwach (max.)
    Angriff links: passabel (min.)


    + Konter (passabel) macht laut HO eine Siegchance von rund 60%
    --> 5-2-3 ist (surprise surprise) nicht eingespielt...


    oder ein konventionelles 4-4-2

    Mittelfeld: erbärmlich (tief)
    Abwehr rechts: armselig (tief)
    Abwehr zentral: armselig (hoch)
    Abwehr links: durchschnittlich (??) 5,4
    Angriff rechts: erbärmlich (tief)
    Angriff zentral: armselig (min.)
    Angriff links: durchschnittlich (??) 5,7


    ohne Konter macht 70% Siegchance bei HO (dafür ist der Angriff + Abwehr schwächer)


    Legende :grins:
    rot = Gegner
    grün = ich
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    3-5-2 oder 3-4-3 würde ich da spielen. Auf jeden Fall mehr MF als der gegner und möglichst noch 2 STna.
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    bin mit dem Spielermaterial gerade etwas eingeschränkt.
    Nur einer meiner zur Verfügung stehenden Stürmer eignet sich als Außenstürmer -> ist auch in beiden Varianten mit drin...

    mit drei Abwehrspielern hab ich Probleme mit seinem Angriff...
    Die eine Seite erreich ich eh nicht, und mit 3x Abwehr wird's auch auf den anderen Positionen knapp...

    Wenn ich dich aber richtig verstehe auf jeden Fall mal so viel MF wie möglich...
     
  26. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Mit einem tiefen erbärmlichen MF solltest du eigentlich schon so viel Ballbesitz haben, dass dein Gegner nicht mehr als zwei Chancen bekommt, während du hingegen mit 5-6 Chancen mindestens rechnen kannst.
     
  27. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Spiel 5-2-3, mach ich auch Samstag :fress:
     
  28. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Spiel kein 5-2-3, es sei denn du stehst auf Schmerzen und willst wie Mauwie abgeschossen werden... :floet:
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    ich hab auch schon evrscuht ihn daran zu hindern... aber der Junge hört ja nicht...

    @ Markus: ich würd 3-5-2 spielen...
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wie schon geschrieben...
    Wenn ich 3-5-2 spiele, bekomme ich seinen Angriff nicht anständig unter Kontolle - von dem mal abgesehen, hab ich Probleme 5 halbwehs anständige Mittelfeldspieler zusammenzukratzen...

    Ich glaube ich bleib beim 4-4-2 (also die zweite Variante von oben)
    Das schaut zwar wackelig, aber noch halbwegs nach Erfolg aus...

    PS: Nächste Woche kommt mein Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen den Tabellenführer. Aber da sind zum Glück wieder drei Abwehrspieler fit :prost:
     
  31. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0

    Schmeeeeeeerzeeeen :hail: :lol: Dann eben 5-0-5 ... :lachweg:

    Hab mich - glaube ich - endgültig für folgende Formation entschieden...
    AV def - IV - IVnA - AV def
    W off - IM def - IM def - W def
    StnA - StnA

    ...bekomm ich folgendes zusammen:
    Mittelfeld: erbärmlich (tief)
    Abwehr rechts: passabel (min)
    Abwehr zentral: durchschnittlich (tief)
    Abwehr links: schwach (tief)
    Angriff rechts: schwach (tief)
    Angriff zentral: erbärmlich (hoch)
    Angriff links: schwach (tief)


    Das sähe doch gegen:
    Mittelfeld: durchschnittlich (tief) - durchschnittlich (max.)
    Abwehr rechts: armselig (tief)
    Abwehr zentral: armselig (hoch)
    Abwehr links: armselig (min.)
    Angriff rechts: erbärmlich (tief)
    Angriff zentral: erbärmlich (max.)
    Angriff links: durchschnittlich (max.)

    Aber außer den Konterchancen bekomm' ich da auch nicht allzu viel...Achja, Konterfähigkeit 6.9 - passabel...
    Mit einem eingerechneten durchschnittlich (hoch) Mittelfeld von Nager, käme ungefähr folgendes raus:
    Du wirst in diesem Match 24 % Ballbesitz haben. Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Verteilung der 10 Chancen von 0.53 zu 9.47.
    Falls die Teamstimmung bis morgen noch auf irritiert wandern sollte, würde ich etwas größere Chancen (27%BB) auf eine normale Chance bekommen.