Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ja, Stürmer nach außen :floet:



    a) 4-5-1, ein off. Wing + SnA (möglichst viel FS)
    schwach hoch
    durchschnittlich max
    schwach max
    schwach min :suspekt:
    erbärmlich min
    erbärmlich min
    durchschnittlich max

    b) 4-5-1, ein off. Wing + SnA + zwei off. IVs
    schwach min
    schwach tief
    schwach tief
    schwach max
    erbärmlich min
    erbärmlich min
    durchschnittlich max

    c) 3-5-2, ein off. Wing + SnA + def. Stürmer
    schwach tief
    schwach max
    schwach tief
    schwach min
    erbärmlich tief
    armselig min
    durchschnittlich max


    d) 3-5-2, ein off. Wing + SnA + def. Stürmer + ein off. IV
    :zahnluec:
    schwach min
    schwach min
    schwach min
    schwach hoch
    erbärmlich tief
    armselig min
    durchschnittlich max

    e) 4-5-1, 2 WzM + def. Stürmer + 2 off. IV's ( so hab ich's z.Zt als Aufstellung im HO stehen...)
    schwach min
    schwach hoch
    schwach min
    durchschnittlich tief
    erbärmlich min
    erbärmlich tief
    erbärmlich min



    Bringt es überhaupt was, in den Sturm zu investieren gegen vorraussichtlich gut-sehr gute Abwehrseiten und gut-hervorragendes Abwehrzentrum...


    Btw: Er hat sich heute nen 3-Sterne-Stürmer geholt...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Was hast du denn für beschissene Winger, wenn du mit einem off. Wing und einem SnA nur eine durchschnittliche Angriffsseite zustande bekommst? :zahnluec:

    Bei deiner aktuellen Aufstellung hoffst du halt auf ein 0:0, Chancen auf ein Tor deinerseits sind nahe Null. Wenn du aber dennoch irgendwie auf einen Sieg hoffst, dann würde ich dir zu Aufstellung a) inkl. Konter raten. Eigentlich dürfte er deine Abwehr nicht knacken und du hast zumindest geringe Chancen selbst ein Tor zu erzielen.
     
  4. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    inkl. 3 Ballzauberer, 3 schnell, 1 unberechenbaren und 1 übernatürlichen Standardschützen könnte es doch für ein Glücktörchen reichen :zahnluec:
    Mein Winger?
    Philip August [Spieler zu Favoriten hinzufügen]
    TSI=4 930, 25 Jahre, gut in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [Ballzauberer]

    Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: sehr gut Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: gut Verteidigung: schwach
    Torschuss: durchschnittlich Standards: armselig

    Mein SnA?
    Rui Fermil [Spieler zu Favoriten hinzufügen]
    TSI=3 980, 25 Jahre, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [schnell]

    Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: passabel
    Flügelspiel: passabel Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: gut Standards: armselig


    :huhu: :lachweg:


    Vielleicht mach ich ja irgendein Glückstor (gell Kamel) durch die Chancen der möglichen 2-3 Stufen Mittelfeldüberlegenheit...:weißnich:
     
  5. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ich könnte ja meinen AV offensiv, dazu den IV und IM auf der Seite nach außen stellen, dann würd' ich ein gut tief auf der einen Seite zusammenbekommen...dass der Konter dann aber auch noch auf die Seite kommen könnte :floet:

    Also so:
    AV zur Mitte - normal - normal - AV off.
    WzM - IM def. - IMnA- Wing off.
    zus. MF - StnA

    => Ratings:
    armselig max
    durchschnittlich hoch
    schwach min
    armselig hoch
    erbärmlich tief
    erbärmlich tief
    gut min
     
  6. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Zu einem Glücktörchen könnte es aber auch für deinen Gegner kommen... :zwinker:

    Lasse bei deiner letzten Aufstellung den IM nach außen (die mit großem Abstand sinnloseste Aufstellungsmöglichkeit :suspekt: ) weg und dann sieht die Aufstellung eigentlich ganz brauchbar aus.
     
  7. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Also so:
    AV def - normal - normal - AV off.
    WzM - IM def. - IM def- Wing off.
    zus. MF - StnA


    + Kontern?

    schwach hoch - durchschnittlich hoch - schwach min
    armselig max :taetschel:
    erbärmlich min - erbärmlich min - passabel max

    So sähe das dann aus...vielleicht hat mich die Formfee ja ein wenig lieb...meine durchschnittsform der 11 aufgestellten Spieler liegt bei 5,6328139127391273 :lachweg:
     
  8. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Er wird ein schwaches MF erreichen weil er auswärts spielt, das schaffst du unter normalen Umständen auch weil du zuhause spielst :zwinker:


    Dann hast du dir Möglichkeiten, deine Abwehr stark zu machen oder deinen Sturm :zwinker:
     
  9. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0

    Ich könnte sogar ein durchschnittlich tiefes MF erreichen, wenn ich auf den Sturm shice :zwinker:

    Bloß weiß ich nicht, ob ich eher das Mittelfeld pushen soll, oder wie DaKar meinte eine Angriffsseite und kontern soll....:weißnich:
     
  10. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Was schaffst du mit 5-2-3 (2 off Winger) und was für ein Konterrating schaffst du?

    Bzw ein 3-4-3 mit 3 Stürmern AIM als Alternative wäre auch möglich :weißnich:
    Oder je nach Kapitän einfach mal ein 2-5-3 wenn du nichts zu verlieren hast :weißnich:
     
  11. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    5-2-3: Aber das ist doch verlorenes Training, oder :gruebel: Zumindest 3 verschenkte Plätze...Konter wäre sehr gut...

    schwach hoch
    durchschnittlich tief
    schwach min
    katastrophal hoch
    armselig hoch
    schwach min
    gut tief

    3-4-3 ist scheiße, bekomm ich auch nur durchschnittliche Angriffsratings :suspekt:


    2-5-3 geht da denn nicht mein komplettes Training kaputt oder ist das nur nicht einspielbar? Kapitän: XP gut / FQ passabel
    Also mit offensiven Wingern und offensiven IV's komm ich zu folgenden Ratings:
    erbärmlich hoch
    armselig min
    erbärmlich hoch
    schwach tief
    schwach min
    passabel min
    schwach max


    Auch nicht so das Wahre:weißnich:
     
  12. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Du trainierst SA, dann ist es tatsächlich verschwendet :lachweg:


    2-5-3 mit 2 WzM und 2 off IV AIM, dann geht nix schief mit dem Training :zwinker:
    Es wäre jedenfalls eine Maßnahme bei dem Trainer :weißnich:

    Wenn du nichts zu verlieren hast, dann spiel so :zwinker: ansonsten ein Handelsübliches 3-4-3 oder ein stinknormales 3-5-2 mit 2 IV + einen weiteren 1 IV off und 2 WzM :zwinker:
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Lass dir vom Kamel bloß nicht so einen Müll einreden :zahnluec: :lachweg:
     
  14. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0


    Bei dem Trainer? Kapitän meinst du, oder :gruebel:

    Kein 4-5-1...:weißnich:

    Edith bringt ein durchschnittlich min Mittelfeld und passablen min Zentralsturm zusammen und könnte großartigen AIM spielen
     
  15. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Äh ja den Kapitän meinte ich :floet:

    Wenn du die Verwirrung mit deinem Trainer ähnlich gering halten kannst wie es bei mir klappt, dann solltest du so die größten Chancen haben :weißnich:
     
  16. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Gut, dazu noch wie oben beschrieben 3 Ballzauberer, 2 Kopfballstarke und 2 schnelle Spieler + übernatürlichen Standardschützen...

    Wenn er aber vor's Tor kommt, dann rappelt's :floet: Soll ich dann lieber auf 0.3 Punkte im HO :zahnluec: verzichten und lieber noch einen unberechenbaren aufstellen :gruebel:

    Ich meld' mich hier ganz einfach nochmal nach dem morgigen Training :warn: Was meinste wie der am Samstag schaut, wenn ich mit 2-5-3 auflauf :lachweg:
     
  17. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    :zahnluec: alles klar, erst training abwarten :top:

    Wo soll der unberechenbare denn spielen?
     
  18. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Laut HO würde sich dadurch am MF Rating nichts verändern, nur ein wenig mehr Vt dazukommen...

    Als WzM :zwinker: die beiden sind zwar nicht so die Brüller...aber hab keine anderen auf der Position, auch weil beide laut PSICO kurz vor dem SkillUp stehen :zwinker:

    Javier Notario [Spieler zu Favoriten hinzufügen]
    TSI=1 820, 22 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.

    Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig
    Torschuss: schwach Standards: armselig

    Der spielt z.Zt da...

    Pavlo Popenko [Spieler zu Favoriten hinzufügen]

    TSI=1 400, 23 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [unberechenbar]

    Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: armselig
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
    Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

    ...und das ist der unberechenbare, der mal ein offensiver IV werden soll :fress:
     
  19. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    lass den unberechenbaren auf der Bank :zahnluec: ohne PS ist die Chance auf ein unberechenbar SE zu gering, auch wenn er durch die vorhandene VT die Chance auf ein negatives SE ebenso gering ist :zwinker:
     
  20. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    off IV. gefallen, zwei von drei Stürmern gefallen, zus. MF gefallen...

    Dafür der offensive IM auf sehr gut und der oben genannte Javier Notario auf passabel...

    Ändert sich eigentlich nur, dass mein Sturmzentrum auf durchschnittlich hoch zurückfällt...

    erbärmlich min
    armselig min
    erbärmlich tief
    durchschnittlich tief
    erbärmlich max
    durchschnittlich hoch
    armselig tief

    + großartiges AIM...lohnt das mit dem Sturmzentrum überhaupt :gruebel:
     
  21. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Also wenn ich an meine letzte Saison zurückdenke, würde ich sagen ja.. wenn ich mir die bisher verlaufene Saison ansehe, dann nein :vogel:


    Hattrick ist im Moment ein Glücksspiel! Du schiesst entweder 5 Tore oder keins :zwinker:
     
  22. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Dann mach ich lieber die 5 :zahnluec: oder soll ich mit nem off AV, off Flügel und SnA spielen, um eine passable - gute Seite zusammenzubekommen :gruebel:
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nein
     
  24. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0

    Ich glaub' ich spiel doch so...beim 2-5-3 hab ich einfach eine zu grottige Abwehr...da kommt der mit jeder Chance eigentlich durch.
    So hab ich wenigstens Chancen auf ein 0:0...und vielleicht irgendein Glückstor :weißnich:
     
  25. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    7. - 8.
    Beide mit Niederlagen gestartet...

    Ein Wetter wie fürs Fußballspielen geschaffen lockte 11364 Zuschauer in Richtung 1.FC Trostlos Arena.


    3. - 4.
    Heimteam mit Sieg, Auswärtsteam mit Remis gestartet
    Ein Wetter wie fürs Fußballspielen geschaffen lockte 9596 Zuschauer in Richtung 罗马竞技场的好勇敢.

    Kann mir das einer erklären? Ich raff das irgendwie nicht...ich raff auch nicht, dass meine Fanstimmung nach dem 1.Sieg in VIII sich keineswegs nach oben bewegt hat :suspekt:


    Edith sagt Danke für die Tipps für mein heutiges Spiel, 0:0 :)
     
  26. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Grüß euch!

    Ich habe heute einen Spieler verkauft, der einen TSI von 13570 hat. In der Transferhistorie steht aber ein TSI von 15410! Kann mir das jemand erklären? :gruebel:
     
  27. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Trainingsupdate. :zwinker:
     
  28. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Ich hab ihn aber nach dem Update verkauft !:gruebel:
     
  29. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Es wird jedoch der TSI zum Zeitpunkt des Auf-den-Transfermarkt-stellens angegeben und das war vor dem TU.
     
  30. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Ach so! :warn:

    Dann versteh ich das auch! :zahnluec:
     
  31. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Kurze Frage:
    Was meint ihr? Lieber eine Stufe mehr Mittelfeld, dafür dem Gegner nur um 1-3 Stufen auf einer Sturmseite (der Rest wohl unterlegen) überlegen oder doch lieber auf die eine Stufe Mittelfeld verzichten und dafür dem Gegner in 4-6 Stufen Sturmseite überlegen sein?

    Beim Mittelfeld handelt es sich beim 1.Fall um 3-4 Stufen Überlegenheit, beim zweiten Fall um 2-3 Stufen Überlegenheit :huhu:

    Ich frag' mich nur, ob ich meinen besten Winger eher zur Mitte stellen soll, oder lieber offensiv für die Sturmseite stellen soll :weißnich:

    Edith hat sich wohl für zwei überlegene Sturmseiten und dafür 1-2 Stufen MF-Überlegenheit entschieden...