Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Wieviele Bots hattest du in der Liga? 2? :zahnluec:

    Und vergess die 40% nicht die ich weiter überprüfen werde :zahnluec: Darfst keine Einzelbeispiele nehmen :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Die habe ich nicht mitgezählt. :zwinker:

    Das ist aber genau das, was du immer machst. :zahnluec: Du nimmst immer Spiele von deinem Verein als Beispiel. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du schon mal Spiele von anderen Vereinen genannt hast. Um eine wirklich aussagekräftige Statistik zu bekommen, müsstest du weit über 1000 Spiele analysieren. Das hast du noch nicht gemacht und ich wette, dass mind. 80% der Spiele so ausgehen, wie man es auch erwarten kann.

    Die Diskussion, dass du so oft anscheinend unglücklich verlierst, hatten wir ja schon öfters. Zu viel VT, zu wenig ST. Vereine wie der SC Freiburg (52105) zeigen ja, dass man auch mit Kontern in der III. Liga mithalten kann. :floet:
     
  4. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Ich nehm keine Einzelbeispiele. Ich heul aber gern und viel rum wenn ich unverdient verliere. Das es eine ganze Saison so lächerlich verlaufen ist... naja...
    Auch das mit der Abwehr muss ich dir durch die beiden bitteren Niederlagen die ich mit der ST eingefahren widersprechen und da hatte ich sogar Sturm :zwinker:
    Ausserdem hab ich ja auch bewiesen, dass ich mit der Taktik ohne Sturm durchaus in Liga IV habe aufsteigen können :zwinker:

    Ich werd das mit dem überprüfen aller Ligaspiele von Liga I-III weiterführen, sobald ich wieder aus Oberammergau zurück bin. Dauert also noch 2-2,5 Monate :zwinker:

    In der Hoffnung, dass sich dann was ändert :warn:
     
  5. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    So mal weg vom Thema Engine!

    Hab da mal ne andere Frage :gruebel:



    Ein ehemaliger Spieler von mir steht auf der Transferliste, ich überleg ernsthaft ihn mir zurück zu holen.

    Nun meine Frage. Wenn er verkauft wird, erhalte ich ja im normalen Fall eine Transferbeteiligung. Was passiert, wenn ich ihn selber kaufe? Wird die Transferbeteiligung trotzdem gutgeschrieben? Oder bekomme ich die Beteiligung von der Transfersumme abgezogen?? :gruebel:
     
  6. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    100%ig sicher bin ich mir nicht, aber eigentlich müsstest Du die Transferbeteiligung bekommen. Also ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte :gruebel: :weißnich:

    Teste es doch einfach mal mit ´nem Gebot an, dann müsste doch in der "Abrechnung" stehen, ob Du die Transferbeteiligung bekommst.
     
  7. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Ich werds mal nachher probieren, wenn ich nach Hause komme!

    Auf Arbeit geht Hattrick ja nicht :finger:


    Ich will den ja auch nur zurückholen, weil der Preis zur Zeit sensatinonell wäre und ich eh vorhabe, mir noch einen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Mal schauen wie er sich preislich noch entwickelt.

    Mit seiner Verpflichtung kann die neue Saison beginnen! :troet:
     
  8. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Die neue Saison fängt auf jeden Fall schon mal besch***en an: Ich kann mich auf der Arbeit nicht mehr bei HT einloggen, aber bei "Tomattrick". Da musste ich jetzt feststellen, dass meine Gehälter von 186.240 € auf 230.956 € gestiegen sind (+ 24% !!!) :finger: :motz: :hammer2:
     
  9. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Aber ich bin mir 100-prozentig sicher, dass du die Transferbeteiligung bekommst. :zwinker:
     
  10. Disco

    Disco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    wenn ich heute meinen scout anrufen, kann ich dann morgen noch einen jugi ziehen??
     
  11. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    "heute" war vor dem Finanzupdate. "morgen" ist nach dem Finanzupdate. Sollte also hinhauen :O
     
  12. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ist das normal, dass das Selbstvertrauen nach einem Sieg, dem ersten in VIII, auch noch auswärts auf dem gleichen Punkt wie vor dem Spiel bleibt :gruebel:


    Frage an Kamel :lachweg:
    Wie besiege ich meinen nächsten Gegner?


    FC Birkenwerder
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: (versteckt)
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

    Mittelfeld: durchschnittlich (min.)
    Abwehr rechts: gut (max.)
    Abwehr zentral: gut (max.)
    Abwehr links: gut (max.)

    Angriff rechts: armselig (min.)
    Angriff zentral: armselig (min.)
    Angriff links: katastrophal (max.)

    Er hat gestern mit 1 WzM und 1 defensiven Stürmer, aber dennoch 3-5-2 gespielt (und bekommt gute Abwehrseiten zusammen :vogel: hätte er das mal in den Sturm investiert :zahnluec: ).


    Wenn ich mit 2 offensiven IV's und 1 offensiven AV, dazu noch 2 WzM spielen würde, käme ich momentan auf durchschnittlich tiefes Mittelfeld.
    Der Sturm sollte ja eigentlich egal sein, oder? Weil mit 2 WzM komm ich eh nicht drüber. Ob dann auf den Sturmseiten 2x schwach und im Zentrum armselig oder andersrum sollte egal sein, oder :weißnich:

    Wenn ich nur mit einem WzM spiele, bekomm ich auf einer Seite gut (min.) zusammen, aber wahrscheinlich nicht mal eine überlegene Angriffsseite reicht ja eigentlich nicht.

    Kaameeeeeeel, wie hast du deine Spiele alle verloren :lachweg:
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Tja, den Ostfriesen oder Konter würd ich sagen... :zwinker: Wobei konter bei SA training auch nicht so doll ist.
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Beeinflusst Konterspiel das SA-Training? :weißnich:
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    nein, aber als Sa Trainer möchte man ja möglichst 5 Mittelfeldspieler (also 3 IMs und 2 Winger) aufstellen, und dann ist es schwierig ordentliche Verteidigungs und Angriffsratings hinzubekommen, möglich ist es aber trotzdem, gibt hal bessere Systeme zum Kontern, als 3-5-2 oder 4-5-1...
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ach so... :top:
     
  17. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Was bringt mir denn Konter? Ich komm doch nie im Leben an seine guten Abwehrseiten ran:warn:
     
  18. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Sein Sturm ist allerdings ein laues Lüftchen und viel Beton...
     
  19. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Was soll das? Ich dachte immer, bei Ärzten ist es wurscht, wieviele man einstellt :gruebel: Da habe ich zum ersten Mal 15 Ärzte und dann sowas :suspekt: :weißnich:

    Muss ich da irgendwas bestimmtes machen oder kann ich das ganze einfach ignorieren? :gruebel:
     
  20. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Das soll heißen :gruebel:
     
  21. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Wenn man mehr als 10 Ärzte hat, kann es bei jedem Update passieren, dass deine Fanstimmung sinkt. Wenn du Glück hast, passiert nichts oder die Fanstimmung sinkt nur im Subskillbereich, wenn du Pech hast, fällt die Stimmung aber auch um 5 Stufen oder mehr.

    Also am besten 5 Ärzte entlassen, wenn es sich nicht um einen ganz, ganz wichtigen Spieler handelt.
     
  22. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Aha, Danke.
    Naja, es ist halt schon ein ziemlich wichtiger Spieler (WzM mit SA=WK. Der Ersatzmann hätte SA nur "gut"!) und da er auch schon 29 Jahre ist, wird er mit +4 vermutlich mindestens 4, wenn nicht sogar 5 Spiele ausfallen. Da könnte für mich das Thema Meisterschaft schon erledigt sein :suspekt:
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Na dann kannst du wenigstens verhindern, dass der Gegner ein Tor macht, und vielleicht machst du mit viel Glück ja doch eins, aber du kannst natürlich auch pressing einstellen,das ist eigentlich egal...
     
  24. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Das soll heissen, dass sein Sturm nix kann und etwas Verteidigung ihm da schon einen Riegel vorschieben kann, eben das, was Gaudloth mit dem Ostfriesen meinte.
    Wieso sinnlos anstürmen, wenn du eh nicht rüberkommst?
     
  25. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ah, okay, würdet ihr dann lieber den Otto :zwinker: , Konter oder Pressing vorschlagen :gruebel:
    Laut HO! (der liegt da ja garnicht schlecht ) bekomm ich aber nur passablen Konter zusammen :weißnich: und gerade mal armseliges Pressing :motz: :lachweg:


    Also mit der Otto Taktik würd ich folgendes mit 2 WzM und 1 def Stürmer zusammenbekommen:
    schwach hoch
    durchschnittlich hoch
    schwach tief
    schwach hoch
    erbärmlich min
    erbärmlich hoch?
    erbärmlich tief

    Wenn ich es am Dienstag einspiele, komm ich ja maximal auf passabel, oder? Hab einen gut/passablen Kapitän. Hätte momentan auf dem Spielfeld (vor dem Training...) 3 Ballzauberer, 1 unberechenbaren und 1 schnellen Spieler (hat 2 schnell-SE's im letzten Spiel vergeigt...) auf dem Platz.

    Mit schwach hoch würd' ich möglicherweise fast ein sein mögliches Mittelfeldrating (durchschnittlich min beim Heimspiel) gelangen...


    Wenn ich aber mit den beiden IV's offensiv spielen würde, würde ich auf den Abwehrseiten schwach min und im Zentrum schwach tief zusammenbekommen, jedoch im Mittelfeld ein durchschnittlich tief herauszaubern...
     
  26. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Wo ist Kamel :gruebel:
     
  27. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Gegen ein Schwein muss man doch am Besten einfach das noch größere Schwein sein, oder? :gruebel:

    Ich bin schon raus aus dem Pokal! :finger: :aua:

    Aber ich befinde mich in bester Gesellschaft! :taetschel:
     
  28. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Oder ein Team haben, mit dem man anständig kontern kann...
     
  29. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Was für Taktiken hast du jetzt eigentlich eingespielt und was für eine Aufstellung hast du bei den letzten geposteten Ratings eingestellt?
     
  30. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Also 4-5-1 ist passabel eingespielt, 3-5-2 gut.

    Bei einem 4-5-1 mit 2 WzM, 2 offensiven IV's und 1 defensiven Stürmer käme ich auf folgende Ratings:

    schwach min
    schwach hoch
    schwach min
    durchschnittlich tief
    erbärmlich min
    erbärmlich tief
    erbärmlich min


    Das waren seine Ratings im letzten Heimspiel:

    Mittelfeld: durchschnittlich (min.)
    Abwehr rechts: gut (max.)
    Abwehr zentral: gut (max.)
    Abwehr links: gut (max.)
    Angriff rechts: armselig (min.)
    Angriff zentral: armselig (min.)
    Angriff links: katastrophal (max.)

    Im Pokal hatte er ein 5-4-1 gespielt...brachte es auf eine hervorragende Zentralabwehr (wobei seine ganzen IV's auf sehr guter Form sind).

    Ich könnte meinen besten Flügel offensiv und den Flügel nach außen stellen, wobei mir dann wichtige 2-3 Stufen MF fehlen und ich nur auf ein durchschnittlich max bringen würde...
     
  31. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Flügel nach außen? Meinst du einen Stürmer nach außen? :gruebel:

    Poste mal deine voraussichtlichen Ratings bei:

    a) 4-5-1, ein off. Wing + SnA (möglichst viel FS)
    b) 4-5-1, ein off. Wing + SnA + zwei off. IVs
    c) 3-5-2, ein off. Wing + SnA + def. Stürmer