Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Okay, lassen wir das Passspiel weg, ich habe aber nicht geschrieben, dass Flügelspieler keinen Einfluss auf MF-Rating haben.
    Ich hab sehr wohl geschrieben, dass ein guter SA-Skill das MF verstärkt.
    Nur das Flügelspiel hat keinen Einfluss.

    Also bitte richtig lesen, bevor alles "100%ig FALSCH" ist!!

    Das gleiche mit den IV. Ich habe sehr wohl geschrieben, dass ein offensiver IV das MF verstärkt. Also ist als auch kein "SCHWACHSINN"


    :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Du bist anstrengend! :zahnluec:


    Ist das jetzt eindeutig FALSCH oder RICHTIG? :zwinker:


    Zu der Aussage über die IVs:

    Du hast folgendes geschrieben:

    Auch hier liegst du nicht RICHTIG, sondern FALSCH! Wenn die IVs normal stehen, bringen die fürs Mittefeldrating nothing! :zwinker:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Im Beitrag danach habe ich dazu den SA- und (Asche über mein Haupt) den Passspiel-Skill erwähnt... :floet:


    Weißt du eigentlich, dass wir uns gerade wie kleine Kinder aufführen, die gerade in den Kindergarten gekommen sind und sich über das rote Bauklötzchen streiten? :grins:
     
  5. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Du bist lustig!


    Woher sollte ich wissen, dass du in dem "Beitrag danach" SA als wichtigen Skill ansprichst, wenn es den "Beitrag danach" vor meiner Korrektur deines falschen Beitrags noch gar nicht gab? :lol:
     
  6. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0

    Ich nicht! :lachweg: :top:
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    In dem Falle hättest du aber auf Konter spielen sollen ;) Außerdem warst du an der Stelle: Abwehr links: armselig (min.), eben nicht seinem Sturm überlegen ;)
    Dass das 6-0 happig ist, da geb ich dir recht, aber dass du verloren hast, ist berechtigt.
    Ob du nun mehr MF willst musst du selber wissen, mehr als raten kann ich dir nicht ;)
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Mal ne blöde Frage:
    Brauche ich einen Torwart-Trainer, wenn ich kein Torwart-Training mache?
    Oder ist das sinnlos verschleudertes Geld?
     
  9. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Naja, Co-Trainer- Torwart Trainer Verhältnis sollte bei 9-1 liegen. Der Torwart Trainer dient dann glaub ich dazu, dass es nicht so häufig zu Formabwertungen des Torwarts kommt.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ich hab momentan nur 2 Co-Trainer (+ 1 Torwarttrainer).
    Wäre dann 3 Co - 0 Torwart wahrscheinlich sinnvoller, oder?
     
  11. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Hab auch 2 Co's und 1 TW Trainer :zwinker:
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Aber dann beschwer dich nicht über deinbe Form :zahnluec:
     
  13. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Oh Gott, das war das erste Mal, dass das Training so beschissen lief von der Form her :warn:

    Sogar im Konditraining nur -6...aber meine Form kann ja nicht ewig so gut bleiben, von daher:huhu:
     
  14. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ne Frage:
    Wenn ich heute zum 1.Mal ein System spiele, dass zuvor noch überhaupt nicht gespielt wurde, was hab ich für nen MF-Abzug zu erwarten :gruebel:

    Wollte ja eigentlich 3-5-2 spielen, aber da mein Flügel (3,5 Sterne) bis heute nicht fit wurde (siehe PM :zahnluec: ) und ich nicht wirklich einen gescheiten Ersatz dafür habe, dafür aber zwei Stürmer auf der Bank, die gut in Form sind, hab ich mir überlegt 3-4-3 zu spielen. Damit bekäme ich dann nen durchschnittliches Zentrum und einen durchschnittlichen Flügel zusammen. Wenn ich dann noch 1-3 Stufen MF Überlegenheit hätte...:zwinker:

    ...und, Ja ich weiß, das wäre eine verschenkte Trainingsposition :warn:
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hmm, hängt doch sicherlich auch vom Kapitän ab. Ein uneingespieltes System ist sicher nie so wirklich empfehlenswert, aber so genau kann ich da auch nicht helfen. Allerdings ist 3-4-3 ein super System :zahnluec:

    Hast du nicht vielleicht noch nen B-Trainee, den du als WzM spielen lassen kannst. wenn der im friendly dann trotzdem als IM spielt müsste er doch trotzdem volles Trainig bekommen, oder irre ich mich :gruebel:
    Da wäre dann eben nur die Verletzungsgefahr...
     
  16. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ich sprach von gescheiten Spielern :zahnluec: :lachweg: :zwinker:

    Kapitano hat gute XP und passable FQ :zwinker:
     
  17. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Moin Leuts :huhu:

    Ich habe momentan leider kaum Zeit, hier online zu sein :weißnich: , aber kurz vor dem heutigen Spiel ´ne Frage zu meiner Aufstellung.

    Ist diese Aufstellung "erlaubt":

    ----------TW--------------
    AV-----IV-----IV----zus. IM
    zus.IV--IM----IM---------FL
    -------ST------ST---------

    Oder verstoße ich da gegen irgendwelche Aufstellungsregeln? :gruebel:
     
  18. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach nicht, weil du dann

    ~ 1 AV
    ~ 3 IV
    ~ 3 IM
    ~ 1 Fl
    ~ 2 St
    ~ 1 TW

    hast...
    Es gibt doch erst bei mehr als 3 IM's / IV's oder bei mehr als 5 Spieler auf einer Position (VT, MF, ST) Trainingsverlust, oder:warn:

    Aber warum spielste nicht gleich

    TW
    AV-IV-IV-zus. IV
    zus. IM - IM - IM - FL
    St - St

    :gruebel:
     
  19. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Gut, dass bestätigt mich dann. Ich war mir nur nicht sicher. Danke :huhu:

    Wenn Du Dir die Ratings von meinen Gegner Germani 04 anschaust, dann siehst Du, dass er zu 99% seine starke Angriffsseite immer links bzw. in der Mitte hat. Deshalb will ich auf meiner rechten Abwehrseite noch ´nen zusätzlichen VT spielen lassen. Ein linker AV ist bei seiner rechten Angriffsseite überflüssig.
     
  20. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Kommt doch auf's Gleiche raus... :zwinker:

    @ Mauwie
    Wenn es zur Verwirrung kommt, dann ist der MF-Abzug schon ziemlich groß. Eine genaue Prozentzahl kenne ich jedoch keine. Dank deines Kapitäns hast du aber vielleicht sogar Glück und es kommt zu gar keiner Verwirrung.
     
  21. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Alles klar, danke...

    Soll ich's versuchen :zahnluec: :gruebel: :weißnich:

    Laut HO!

    3-5-2
    armselig min
    armselig tief
    armselig max
    schwach min
    schwach min
    schwach tief
    schwach min


    3-4-3
    erbärmlich max
    armselig min
    armselig max
    schwach min
    armselig min
    durchschnittlich hoch
    schwach hoch

    Beide ohne jegliche off IV's oder WzM...einen off IV könnte ich opfern, da mein Gegner immer dasselbe spielt und ewig nicht eingeloggt war...

    Gegner:
    erbärmlich min
    armselig max
    schwach tief
    armselig hoch
    armselig hoch
    erbärmlich hoch
    durchschnittlich min (komm ich so uns so nicht ran...)
     
  22. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Da dürfte eigentlich nichts anbrennen... :gruebel:
     
  23. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Bei beiden oder was :gruebel:

    Womit kann ich hoffen, dass mein armseliger Toptorschütze am meisten Treffer erzielt...eher 3-4-3 oder :gruebel:

    Außerdem kennst du meine bisherigen 3 Saisonniederlagen noch nicht, da reicht für den Gegner die eine Sturmseite allein schon aus :lachweg:
     
  24. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Bei beiden Aufstellungen hast du genügend MF, um eigentlich locker zu gewinnen. :zwinker:
     
  25. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Dann lieber 6-4 gewinnen (3-4-3) und mein "JÜRGEN BROX" :zahnluec: :zwinker: macht 2 Kisten, als 4-1 (3-5-2) und er macht keins :gruebel: :warn:
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Bei 3-5-2 wär die Wahrscheinlichkeit höher gewesen.
     
  27. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    zu spät, 3-4-3 is drin :floet: :lachweg:
     
  28. Disco

    Disco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Wie wird eigentlich die Tabellenplatzierung erstellt??? In den Regeln steht nur: "Für die Platzierung in der Ligatabelle sind maßgeblich: 1. Punkte, 2. Tordifferenz, 3. erzielte Tore. "...und danach, die Siege?

    Bsp. meine Liga VI.47 (15389):

    1. FC Holiday Dudenhof 12 10 0 2 35 - 15 +20 30
    2. TV DISCO 05 12 9 3 0 35 - 15 +20 30
     
  29. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es dann einen Losentscheid gibt oder ob das Team mit der niedrigeren ID Erster wird. Eins von beiden war's. :gruebel:
     
  30. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Gut, jezze weiß ich ugf um wieviel mein HO mich immer bescheißt :auslach:
    Safari Stylerz
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: Normal
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

    Mittelfeld: erbärmlich (max.)
    Abwehr rechts: erbärmlich (max.)
    Abwehr zentral: armselig (min.)
    Abwehr links: armselig (max.)
    Angriff rechts: armselig (min.)
    Angriff zentral: durchschnittlich (tief)
    Angriff links: schwach (tief)

    :zahnluec:
     
  31. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0


    Sollten mehrere Mannschaften punktgleich sein, zählt folgende Reihenfolge bei der Ermittlung der Reihenfolge:

    1. Punkte
    2. Tordifferenz
    3. geschossene Tore
    4. Losentscheid (Pokalranking) / Liga-ID (Auf- und Abstiegsranking)


    www.ht-links.de - Tipps, Tricks, Tools und Links für www.hattrick.org :weißnich: