Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Naja, aber da du ja eh sonst nicht durch seine Abwehr kommst, kannst du das doch versuchen, ioder was hast du vor, wenn du ein 4-5-1 spielen willst? :vogel:

EDIT: Außerdem hat sich das doch wunderbar gezeigt im letzten Spiel deines Gegners, wie gut das klappen kann, mit einem Flügel ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Kraft sparend spielen = kreativ spielen?

Oder wie stellt man das sonst ein? Oder geht picen nur im Ligaspiel? :weißnich:

edit: Hat sich erledigt :floet:

4. Rooney

Rooney göttlich (max)

wie gesagt ich werde im MF vermutlich an die 8 Stufen stärker sein, da bruahc ich keine Sturmseite mit höchstens schwach. Lieber hinten dicht, die drei mal kata im Sturm nehm ich da doch in kauf :zahnluec:

5. Gaudloth

Gaudloth Bratze

na hast du denn gar keinen Stürmer, der über Flügerlspielen kann? Dazu noch nen offensiven Winger und du bekommst auf der einen Seite auf jedenfall ein Rating zustande, welches die Abwehr deines Gegners übertrifft ;)

6. Rooney

Rooney göttlich (max)

na klar würde es das übertreffen, aber über die Flügel bekommt man bei so geringer überlegenheit doch keine chancen. Wenn schon das TSZT pushen, aber das schaff ich nicht so hoch.

7. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Chance über die linke, bzw. rechte Angriffsseite kommt, liegt bei knapp 25%. Wenn du genügend Ballbesitz hast, dann wird dort höchstwahrscheinlich die ein oder andere Chance kommen. Den Sturm komplett aufzugeben, halte ich für schwachsinnig, vorallem, wenn man das MF gewinnt (es sei denn, man will absichtlich verlieren :zahnluec: ).

8. Disco

Disco Neuer Benutzer

Berndt Kising (91520357)
    22 Jahre, gut in Form, gesund
    Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Deutschland
    Total Skill Index (TSI): 0
    Gehalt: 5 232 €/Woche einschließlich 20% Bonus
    Aktueller Verein: Dream Machina Team
    Gelbe Karten: 1
    Verletzungsstatus: gesund

Kondition: nicht vorhanden Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: gut
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
    Torschuss: fantastisch Standards: armselig

Schon komisch mit dem TSI...ja er hat zwar keine Kondi, aber er hat dafür ein paar andere nette Skills.

9. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Soviel kam es mir diese Saison gar nicht vor :floet: Wenn ich meine Erfahrungen diese Saison nehme, dann liegt die Chance bei 2,5 % :suspekt:

10. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Bei nicht vorhandener Kondi ist der TSI immer 0, egal wie gut die Skills sind. :zwinker:

11. Disco

Disco Neuer Benutzer

ok. das wusste ich nicht. das ist aber eine äußerst unlogische berechnung finde ich. bei der form könnte ich das noch eher nachvollziehen.

12. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Das Problem ist, dass bei der TSI-Berechnung die Kondition zum TSI hinzu multipliziert wird. Nicht vorhandene Kondi zählt dabei als Stufe 0 und wenn man nun mal etwas mit 0 multipliziert, dann....... :zwinker:

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Bei der BBverteilung die du zu erwarten hast, kannst du etwa mit 2 Chancen über die Seite rechnen, im Normalfall ;) und den einen Winger kannst du sicher abstellen und trotzdem halbwegs vernünftig mauern.

14. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Mal wieder einen auf Mod-Streber mach... :zahnluec:

Ein durchsetzungsstarker IM kann halt auch ein negatives SE-Event haben, da er bei Sonnenschein schneller ermüden kann.

Dass ein schneller IM Schnell-SEs bei gegnerischen Stürmern/Flügelspielern verhindern kann, wusste ich bisher gar nicht. Ich dachte, schnell wäre bei IMs vollkommen nutzlos...

Aber hast schon Recht: Die einzig wirklich gute Spezi bei einem IM ist - meiner Meinung nach - kopfballstark. Das SE gibt es mit Abstand am häufigsten und es sind keine negativen SEs zu befürchten.

15. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

He...ich hab doch tatsächlich zum ersten Mal gut gewirtschaftet. Vor 2 Wochen hab ich mir folgenden Spieler gekauft, auch im Hinblick auf ein späteres Trainerdasein:

Fernando Peruch
    TSI=220, 35 Jahre, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind passabel. [Kopfballstärke]

Kondition: hervorragend Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: passabel
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
    Torschuss: gut Standards: erbärmlich

So, zur Zeit ist er auch mit den Skills und der Form gesetzt gewesen und heute hat er einen XP-Skillsprung hingelegt :prost: :prost: :top:

Das ist doch ein annehmbarer Trainer, oder :gruebel: ich kenn mich da nicht so aus. Könnte mich jemand bzgl des Spieler zum Trainer machen etwas aufklären?

Ich meine in meiner jezzigen Situation (Liga IX. und -100k) kommt sowas ja eigentlich eh nicht in Frage. Aber für die Zukunft...und solange er noch einigermaßen Stabil in seinen Skills bleibt, wird er auch noch spielen, wobei mir der PSICO TSI einen Torschusswert von 6.8 anzeigt...also kann ick davon ausgehen, dass der demnächst fallen wird...

16. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Ich würd ihn erst zum Trainer machen, wenn du a) eine starke Truppe zusammen hast (und ein dickes Mittelfeld aufbieten kannst) b) dein aktueller Trainer am Ende ist c) je mehr der Junge da an XP bekommt, desto billiger wird er. Fazit: in Ligaspielen und Pokalspielen spielen lassen, wann immer nur möglich.

17. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

@Mauwie: Dem kann ich nur zustimmen (auch wenn ich nicht der HT-Gott bin :zwinker: ). Ich habe meinen jetzigen Trainer auch bis zuletzt (also Ender der vorvergangenen Saison) in der A-Elf + Pokal bzw. Internationale Friendlies spielen lassen und dann zum Trainer umgewandelt. Ist ein ähnlicher Fall. Hätte ich die Möglichkeit gehabt (also wäre mein vorheriger Trainer nicht in der FQ gefallen), hätte ich den Baßler noch weiter XP sammelm lassen. Das ist der jetzige Stand:

Felix Baßler
    34 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
    Seine Fähigkeit als Trainer ist gut. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
    Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
    Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Deutschland
    Total Skill Index (TSI): 60
    Gehalt: 520 €/Woche
    Aktueller Verein: Lokomotive Häger
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: gesund

Kondition: hervorragend Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
    Torschuss: durchschnittlich Standards: schwach

Als ich ihn zum Trainer umgewandelt hatte, hatte er noch TS=passabel. Kam mittlerweile ein Skill-Down.

18. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Danke für die Antworten.

Wie setzt sich denn die Trainerfähigkeit zusammen? :gruebel: Deiner hat ja auch XP gut und FQ passabel, heißt das automatisch gute Trainerfähigkeit :gruebel:

Naja, ich lass ihn noch solange spielen, bis er sich verletzt oder nicht mehr gut genug für A-/B-Team ist. Aber ob ich da noch nen Erfahrungsskillsprung hinbekomme...:weißnich:

19. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Du kannst dir aussuchen, welche Trainerfähigkeit er bekommen soll, maximal gut, bei guter Erfahrung. Das variiert dann eben nur im Preis, ein passabler ist da deutlich billiger, aber ich nehme an, dass du eh nen guten willst ;)

Aber so nen guten Trainer brauchst du im Moment ja eigentlich noch nicht.

20. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ist auch meine Meinung, hab ich ja auch schon gesagt, bloß irgendwann sollte ein guter Trainer schon eine Rolle spielen:zwinker:

Achso, wieviel würde denn so einer mit guter XP und passabler FQ kosten? Wenn man ihn umwandeln würde?

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Welche FQ der hat, ist vollkommen egal, davon hängt der Preis nicht ab.
    Als Trainer hat er dann die FQ, die er als Spieler auch hatte. Preise hab ich nicht im Kopf, aber bei ht-links.de gibts da ne Tabelle.

22. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Aber die FQ ist doch bei PIC und MOTS entscheidend, nech:gruebel:

23. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja, das ist sie, aber für den preis der Umwandlung ist sie unerheblich.
    Der Preis ist nur davon abhängig, welche Erfahrung der Spieler hat und welche Trainerfähigkeit der Trainer haben soll.

24. Disco

Disco Neuer Benutzer

habe da mal ne frage zu den subskillberechnungstools. benutzt die jemand und wie zuverlässig sind diese? und wenn die was taugen, welches kann man empfehlen?

25. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Also ich hab PSICO TSI, das nen AddOn für den Firefox. Also in den unteren Skillregionen soll das sehr zuverlässig sein:top:

26. Disco

Disco Neuer Benutzer

muss man dafür den firefox haben?

27. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Jupp :zwinker:

das nen AddOn für den Firefox :huhu:

28. Disco

Disco Neuer Benutzer

und ich sehe gerade, dass PSICO TSI nicht kostenlos ist...:suspekt:

29. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Klar :weißnich:

Ich hab dat schon seit ich HT spiele und hab - meines Wissens :zahnluec: - noch nichts gezahlt:zwinker:

PsicoTSI Tool

Da dann auf den grünen Baustein...? Da hab ich's mir glaub gezogen...
    Oder was hast du für ne Page???

30. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Schau dir auf der von Mauwie verlinkten HP mal den Abschnitt hier an:

"NOTE: PsicoTSI Terminus Edition is distributed as is. Install and use it under your own responsibility. Nowadays, it runs only under Firefox 1.5. It is not sure that there will be newer versions. This version is distributed due to the interest of many users. However, version 0.2.06 is still available."

31. Spitze

Spitze Draußen is er

HIER gehts weiter, denn HIER ist der entsprechende Thread:

Doch du liegst 100%ig FALSCH, da du geschrieben hast, dass Flügelspieler keinen Einfluss auf das MF-Rating haben! Das war falsch, ist falsch und wird sehr wahrscheinlich noch ne ganze Weile falsch sein, da deren SA-Skill einen Einfluss auf das MF-Rating hat. Wenn auch relativ gering! Dass man Flügelspieler mit Flügelspiel-Skill als Flügelspieler einsetzt macht Sinn, da kann ich dir nicht widersprechen

Passspiel interessiert im Zusammenhang mit dem MF-Rating überhaupt nicht! Also solltest du dich erst richtig informieren, und dann deine Ratschläge weitergeben. Könnte ja sein, dass der Schröder denkt, du wüsstest wovon du redest. Und auch bei einem IV spielt die Passspielfähigtkeit keine Rolle für das Mittelfeld! Zudem spielt hier der Spielaufbau-Skill nur dann eine Rolle, wenn der entsprechende Spieler als offensiver IV aufgestellt wird!

Jetzt muss ich deutlicher werden: DAS IST SCHWACHSINN, siehe oben! Fürs Mittelfeld bringt ein normal gestellter IV rein gar nichts! Und "nur bedingt" steht für mich ungleich Null!

Höma, kein Thema. Ich nehme mir das gleiche Recht dich zu korrigieren..!