Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Kontern. AoW macht nur Sinn, wenn du auch den Ballbesitz hast...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Konter, sonst bekommst du ja gar keine Chance :D
     
  4. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Das ist der "Fragen zum Spiel"-Thread - hier werden optimale Bedingungen diskutiert. Du Kannst gerne einen "So macht's Kamel"-Thread aufmachen, in dem Du den Leuten erklärst, wie man mit maximalem finanziellen Einsatz den geringstmöglichen sportlichen Erfolg herausholt...:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  5. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Was heisst hier maximalen finanziellen Einsatz :zahnluec:

    Das Gehalt meinst du jedenfalls nicht :lachweg:
     
  6. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wo sieht DaKar eigentlich immer seine HatStats? :gruebel:
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wo Dakar die sieht weiß ich nicht, aber bei ht-deutschland.de müsste man die auch sehen können, glaube ich... :gruebel: Schon so lange her :D
     
  8. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ich weiß zwar nicht, wo Dakar sie sieht, aber bei www.HT-Deutschland.de kannst Du sie sehen :warn:
     
  9. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Da war wohl einer schneller :floet:
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nenn mich Gott :zahnluec:

    PS: Jetzt hät ich fast "Gitt" geschrieben :auslach:
     
  11. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    DaKar sieht sie dank Firefox gepaart mit Foxtrick. :zwinker:
     
  12. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ich überlege gerade, ob ich am Wochenende motsen soll :gruebel:

    Einerseits ist es ein sehr wichtiges Spiel, dass ich eigentlich unbedingt gewinnen will/muss, andererseits spiele ich ja logischerweise die Woche drauf wieder gegen den Gegner, wo dann meine Teamstimmung alles andere als postitiv sein dürfte.

    Aber es wird gerade im Mittelfeld eine sehr enge Kiste :warn:
     
  13. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Musst bedenken, dass du nicht nur die Woche nach dem Mots damit zu kämpfen hast, sondern auch danach :weißnich:
    Du kannst doch Kontern :zahnluec:
     
  14. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ne, gekontert wird nicht.
    Ich hoffe, dass ich mit ein klein wenig Glück und dem Heimvorteil ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld bekomme. Dann habe ich mich eigentlich schon auf meine zu verstärkenden Angriffs- und Abwehrseiten festgelegt und hoffe, dass es klappt.

    Ich mache mir nur noch ein wenig Sorgen, ob ich auch tatsächlich im MF die Oberhand bekomme :gruebel:
     
  15. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    das Mf durch nen off IV evtl. weiter verstärken :weißnich:
     
  16. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ne, kann ich mir nicht leisten. Ich muss eh´ schon ein wenig spekulieren, über welche Seite er stärker angreift und ob ich dementsprechend einen IV auf zusätzliches MF setze oder einen AV. Seine bisherigen Aufstellungen lassen leider auch sehr viel Varianten zu, wie er gegen mich spielen wird (von der Taktik her absehbar, aber wo er seine Seiten stark macht):

    Diese Saison bisher:
    HT-Deutschland.de - Team-Übersicht

    Letzte Saison (das 1. und das 14. Spiel war gegen mich):
    HT-Deutschland.de - Team-Übersicht
     
  17. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    bei mir installiert es nicht :weißnich:

    und ja natürlich hab ich mozialla :zahnluec:

    edit: die datei ist zwar auf dem PC, ich kann sie aber nicht öffnen, fehlt da noch ein Programm?
     
  18. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Hmm... Normalerweise installiert sich Foxtrick von alleine, wenn du auf den Link "foxtrick.xpi" klickst. :gruebel:

    Nun gut. Wenn die Datei auf deinem PC ist, dann musst du sie einfach in dein Browserfenster ziehen und spätestens jetzt müsste ein Installationsfenster auftauchen.
     
  19. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Hab mein nächstes Ligaspiel gegen den Tabellenzweiten.

    Er hat zwei durschnittlche Abwerhseiten, und eine Armselige. Wenn ich nun alles auf rechte Seite schmeiß, hätte ich passbel auf der Seite. Aber über außen bekommt man fast keine Chancen oder :gruebel:

    ich spiele 4-5-1 damit meine Abwehr seinen Sturm in Schacht hält, damit ich im MF gleich bin spielt ein IV off. und zusätzlich noch ein Flügel zur Mitte. (Normal hätte ich locker das bessere MF; aber TS = wütend :floet: )

    meine Ratings wären dann folgende:

    Mittelfeld: armselig (hoch)
    Abwehr rechts: durschnittlich (tief)
    Abwehr zentral: schwach (max)
    Abwehr links: schwach (tief)
    Angriff rechts: durchschnittlich (max)
    Angriff zentral: erbärmlich (tief)
    Angriff links: katastrophal (max.)

    seine Ratings vom letzten Heimspiel:

    Mittelfeld: armselig (tief)
    Abwehr rechts: durchschnittlich (min.)
    Abwehr zentral: durchschnittlich (hoch)
    Abwehr links: armselig (min.)
    Angriff rechts: schwach (min.)
    Angriff zentral: schwach (hoch)
    Angriff links: schwach (hoch)

    was meint ihr wie könte ich ausäwrts einen punkt ergattern?
     
  20. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Mit der Abwehr würde ich eher davon abraten :zwinker:

    Schweinetakik?
     
  21. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Jo und einen starken zentralen Sturm aufbauen. Ein einzelner Sturmflügel bringt gerne mal rein gar nix. Also entweder zwei starke Sturmflügel + AoW oder wohl eher starker zentraler Sturm + AiM, je nachdem 3 IVs wovon 2 off + völlige Aufgabe der Seiten, so wie bei mir hier: MatchID: 110506188
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Das nächste Spiel ist auswärts gegen den 3. der Liga, entsprechend wichtig wäre ein Sieg.
    Mit was für einer Taktik soll ich in dieses Spiel gehen?
    Beide spielen 4-4-2

    Dickhead-Hohenthann

    Mf: kat. (max)
    Abw. rechts: arm (max)
    Abw. zentr.: schwach (tief)
    Abw. links: arm (hoch)
    Ang. rechts: erb. (tief)
    Ang. zentral: erb. (max)
    Ang. links: erb. (tief)

    Bärenpower

    Mf: erb. (min.)
    Abw. rechts: schw. (max.)
    Abw. zentral: durchs. (max.)
    Abw. links: schw. (hoch)
    Ang. rechts: arm. (max.)
    Ang. zentral: schw. (tief)
    Ang. links: schw. (min.)

    Ich überlege, ob ich über die Flügel spielen lasse. Das letzte Mal hatte ich da Fähigkeit hervorragend. :gruebel:

    außerdem möchte ich mal wissen, wie sich diese Bewertungen zusammen setzen. mein Mf. ist nämlich alles andere als erbärmlich besetzt.:weißnich:

    Gruß
    Schröder
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Also 4-4-2 ist erstmal in Liga 10 als System unsinnig, weil das Training ziemlich wichtig ist und bei nem 442 geht mindestens 1 Trainingsplatz verloren.
    Zu dem Spiel würd ich dir raten, mit 3 zentralen Mittelfeldspielern zu spielen und dafür einen Flügelspieler zu opfern, ich hoffe du hast noch nen guten. Weil dann müsstest du deinem Gegner, trotz vertauschtem Heimrecht im MF überlegen sein und dann müsste es schon mit dem teufel zu gehen, wenn du das verlierst.
    Was trainierst du eigentlich?

    EDIT: Es sei denn du trainierst Flankenläufe, dann ist das natürlich alles quatsch, was ich geschrieben hab :D
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ich spiele Liga IX (ob das nun den großen Unterschied macht, weiß ich nicht).
    Trainiert hab ich bisher Flügelangriff, werde aber auf Anraten vom Karl auf Chancenverwertung umsteigen. Einen 3. ZM hätt ich, der hat aber Form armselig und mein eigentlicher Ersatzmann muss schon spielen, weil mein bester im ZM gesperrt ist.
    Außerdem ist LM und RM auch nicht schlecht besetzt.
    Systemumstellung ist zumindest in den Freundschaftsspielen jetzt geplant (Spitze darf sich freuen, damit isser durch im Pokal :zwinker:) auf 4-3-3 oder 3-4-3, um Trainies für den Sturm muss ich mich noch kümmern.
    In der Liga werde ich weiter 4-4-2 spielen, bis das andere System eingespielt ist. Der Aufstieg MUSS diesmal einfach klappen.
    Dafür ist aber erstmal dieses Spiel wichtig.
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Dacht ich mir schon fast, dass du Flügel trainierst. Wenn das Spiel aber so wichtig ist und du sowieso umstellen willst, dann wäre ein 3. IM natürlich gut, aber ich kann jetzt nicht beurteilen wie da dein Spielerpotential ist.
    Also Abwehr und Sturm sind be dir eigentlich stark genug, wenn man aber im MF unterlegen ist kann man trotzdem verlieren, von daher...
    Ich kenn deine Spieler nicht, ob vielleicht welche zu offensiven Innenverteidigern taugen oder die Flügel zu WZM.
    :weißnich: Was sagen denn die Chefs?
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Deine 23 Spieler

    RV: Albino Mello [2 Gelbe Karten]
    TSI=2 090, 22 Jahre, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: passabel
    Flügelspiel: passabel Verteidigung: passabel
    Torschuss: erbärmlich Standards: armselig


    IV: Américo Rubén García
    TSI=2 000, 30 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: sehr gut
    Torschuss: schwach Standards: katastrophal

    Blažej Přikryl
    TSI=370, 20 Jahre, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel
    Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

    Danguolis Tracevičius
    TSI=830, 22 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: gut Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: erbärmlich Standards: katastrophal

    Désiré Bodereau
    TSI=800, 20 Jahre, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: passabel Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
    Torschuss: passabel Standards: armselig

    IV: Filip Błach [2 Gelbe Karten]
    TSI=1 080, 25 Jahre, gut in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: armselig Passspiel: passabel
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel
    Torschuss: armselig Standards: erbärmlich

    LV: Flórián Angyal [1 Gelbe Karte]
    TSI=820, 27 Jahre, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: schwach Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
    Torschuss: schwach Standards: außerirdisch


    LM: Francesco Grillo
    TSI=1 090, 20 Jahre, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

    Kondition: passabel Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: passabel
    Flügelspiel: gut Verteidigung: schwach
    Torschuss: armselig Standards: durchschnittlich

    TW: Graziano Trucillo
    TSI=2 240, 22 Jahre, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: armselig Torwart: passabel
    Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal
    Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
    Torschuss: katastrophal Standards: armselig


    Hansjörg Graber
    TSI=360, 20 Jahre, erbärmlich in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

    Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: schwach
    Flügelspiel: gut Verteidigung: passabel
    Torschuss: schwach Standards: armselig

    ZM: Ireneusz Topór
    TSI=1 070, 26 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [Ballzauberer]

    Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: schwach
    Torschuss: durchschnittlich Standards: passabel


    Jorg Kern-Pongratz
    TSI=380, 21 Jahre, katastrophal in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

    Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
    Flügelspiel: sehr gut Verteidigung: schwach
    Torschuss: schwach Standards: armselig

    ST: Kévin Wieczorek
    TSI=2 020, 23 Jahre, gut in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel. [unberechenbar]

    Kondition: passabel Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
    Torschuss: sehr gut Standards: passabel


    Konrad Falkenstein [im nächsten Spiel gesperrt]
    TSI=1 830, 24 Jahre, gut in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

    Kondition: gut Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: schwach
    Torschuss: armselig Standards: passabel

    ST: Maxim Oshuev
    TSI=2 210, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell]

    Kondition: passabel Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: gut
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
    Torschuss: gut Standards: erbärmlich


    Ole Schaller-Bronner
    TSI=800, 21 Jahre, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
    Torschuss: schwach Standards: erbärmlich

    Quinten Bleuten
    TSI=0, 51 Jahre, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: durchschnittlich Torwart: nicht vorhanden
    Spielaufbau: nicht vorhanden Passspiel: nicht vorhanden
    Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
    Torschuss: katastrophal Standards: nicht vorhanden

    Ruud Vermelis
    TSI=700, 21 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

    Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig
    Torschuss: durchschnittlich Standards: armselig

    ZM: Silvestr Gelnar
    TSI=1 140, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach. [durchsetzungsstark]

    Kondition: passabel Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: gut
    Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig
    Torschuss: schwach Standards: armselig


    Tjerk Tuit
    TSI=560, 29 Jahre, gut in Form
    Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind passabel.

    Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
    Torschuss: passabel Standards: durchschnittlich

    Tobias Kreuch
    TSI=840, 22 Jahre, erbärmlich in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [Kopfballstärke]

    Kondition: erbärmlich Torwart: durchschnittlich
    Spielaufbau: katastrophal Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich
    Torschuss: katastrophal Standards: passabel

    Wojciech Ponichtera
    TSI=590, 19 Jahre, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: passabel Standards: erbärmlich

    RM: Zenon Błażyński
    TSI=1 750, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind gut.

    Kondition: passabel Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
    Flügelspiel: sehr gut Verteidigung: schwach
    Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich


    Topor ist dabei der Ersatzmann von Falkenstein.
    Der nächste ZM wäre Schaller-Bronner. Aber für den einen AM zu opfern, seh ich im Moment nicht ein.
     
  27. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Mist, das dachte ich mir schon das das rein gar nix bringt. Ich komm aber nie und nimmer im Zentrum über seine durschnittlich, wassoll ich machen :motz:

    soll ich dann eher 3-5-2?

    Zwei IV offensiv, und beide FzM? :gruebel:
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221

    Also ich persönlich hätte mich in dem Fall für die 3-5-2 Schweinetaktik entschieden, ob nun mit 2 Stürmern nach außen oder 2 durch die Mitte, da wär ich mir nicht sicher, aber wenn du mit WzM spielst kannst du gegen seine Flügelabwehr wohl auch nix machen nehm ich an.
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    @Bär:

    IV: Américo Rubén García
    TSI=2 000, 30 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: sehr gut
    Torschuss: schwach Standards: katastrophal

    Also den hier eventuell als offensiven Verteidiger :gruebel: ( So gute Verteidiger hab ich ja bei weitem nicht :zahnluec: )
    Und dann würde ich mich schon für den 3. IM entscheiden (hab grad vergessen welche Form der hatte...

    EDIT: und Grillo dann als offensiven AV für Angyman spielen lassen oder so.
    Obwohl natürlich die Form deines 3. IM auch wieder alles schwierig macht, aber ich würd trotzdem irgendwie versuchen, die Übermacht im Mittelfeld zu bekommen.
    Die Flügel brauchst du ja auch nicht unbedingt zu trainieren, oder meinst du die steigen in den nächsten 2 Wochen nochmal? Fang lieber schonmal mit CV an...
     
  30. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    ggf. mit einem off AV mit viiiieeel flügel :zwinker:
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Den IV offensiv spielen zu lassen, hab ich auch schon überlegt, aber muss der dann nicht besser passen können?
    Der 3. IM hätte Form schwach (hat sich inzwischen "gebessert"). Und Angyal draußen lassen für Grillo ist auch schlecht, weil der die Standarts schießt.
    Die Übermacht im Mf hab ich auch so, soweit ich weiß, ist "erbärmlich" immer noch besser als "kathastrophal".

    Ich hab mich jetzt für "Angriff über die Flügel" entschieden, damit hab ich das letzte Auswärtsspiel 7:1 gewonnen.