Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Kamel

Kamel www.hattrick.org

nein :warn:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Aber ich hasse Kontern :warn: :lachweg:

4. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Spiel Pressing :zwinker:

5. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Aber mti seinem MF haut der mich doch weg...der bekommt bestimmt schwach max mit MOTS:finger:

6. Kamel

Kamel www.hattrick.org

kuck dir das spiel MatchID: 102039673 mal an :zwinker:

nur um dir zu zeigen was pressing bewirken kann

7. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Keine Zeit :lachweg:
    Obwohl, ja sieht gut aus...hm...Konter oder Pressing...

Bin grad am Elferkicken schauen :zwinker:
    Rooney in nem Pokal :floet:

4 Elfer - 4x daneben :auslach:

8. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Mal ´ne Frage zu den Finanzen:

Wie schaut´s bei Euch so aus? Achtet Ihr darauf, dass ihr bei den Fixkosten gegengerechnet immer auf ca. +/- 0 kommt oder rechnet ihr die 14-tägigen Heimspiele mit ein und kalkuliert dann auf ca. +/- 0?

Bei mir schaut´s derzeit so aus:
    Fixe Ausgaben:
    Stadionunterhalt 26.000 €
    Spezialisten 50.000 €
    Jugend 20.000 €

Fixe Einnahmen:
    Sponsoren: 95.000 €

Also ohne Spielergehälter quasi +/- 0. Die Gehaltsausgaben habe ich jetzt bewusst rausgelassen, da dort mein momentanes Problem liegt. Meine derzeitigen Gehaltskosten belaufen sich auf ca. 65.000 €. Ich beabsichtige in naher Zukunft noch ´nen IM mit A-Skill zwischen Weltklasse und übernatürlich zu kaufen. Dann dürften meine Gehaltskosten zwischen 20.000 und 40.000 € ansteigen und belaufen sich auf dann ca. 85-100.000 €, die ich wöchentlich minus machen würde.

Meine 14-tägigen Zuschauereinnahmen betragen ca. 150-180.000 €, so dass es auf 2 Wochen gerechnet mit meiner Finanzkalkulation hinhauen könnte.

Macht Ihr das ähnlich oder habe ich da eventuell ´nen dicken Denkfehler in meiner Rechnung? :gruebel:

9. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Nö, da ist kein Fehler in der Rechnung. Gut wirtschaften tust du, wenn du im Zwei-Wochen-Rhythmus (ein Heimspiel, ein Auswärtsspiel) kein Minus machst. Wenn du dabei noch Gewinn machst - umso besser. :zwinker:

10. CurvaMonasteria

Du würdest (nach meiner obigen "Grob"planung) also auch ´nen Spieler verpflichten, wenn er zwar an sich den Gehaltsrahmen sprengen würde, aber die Mehrkosten wahrscheinlich im 14-Tage-Takt wieder kompensiert werden können, oder?

11. Spitze

Spitze Draußen is er

Ich denke das passt doch wunderbar:

Du hast wöchentlich 96.000 Euro Ausgaben, die bischer schon von deinen Sponsoreneinnahmen gedeckt werden, wenn du dir nen neuen Spieler wie beschrieben kaufst, wirst du im 2-Wochen-Rythmus immer noch satt im plus sein! :top:

Bei mir siehts so aus:

Einnahmen (wöchentlich) durch Sponsoren: ~95.000

Ausgaben (Wöchentlich) Verein: ~80.000
    Spielergehälter (wöchentlich): ~130.000
    Ausgaben gesamt (wöchentlich): ~210.000

Sind in der 2-Wochen-Bilanz:

Einnahmen Sponsoren (2-wöchentlich): 190.000
    Einnahmen Stadion (2-wöchentlich): ~220.000 (Minimum)

Summe Einnahmen: ~410.000 Euro
    Summe Ausgaben: ~420.000 Euro

Kommt also ungefähr +/- Null hin, da ich i.d.R mehr Zuschauer habe! Friendlies und Pokal hab ich gar nicht bei den Einnahmen berücksichtigt!

Diese Saison ist bei mir noch alle in Ordnung, allerdings muss ich mir für die nächste Saison diesbezüglich Gedanken machen. Dann müssen erstmalig in meiner Vereinsgeschichte Transfererlöse auch für die Fixkosten herhalten! :motz:

Es sei denn ich steige doch diese Saison schon auf! :fress:

12. CurvaMonasteria

Sehr schön. Danke Euch beiden, das war genau die Bestätigung, die ich gesucht habe :top:

Dann werde ich mal in den nächsten 10 Tagen (kommenden Samstag spiele ich eh´ beim Tabellenführer mit meinen Routiniers Pressing) nach ´nem passenden IM Ausschau halten.
    Am besten wäre natürlich, wenn vorher mein dann überflüssiger IM verkauft wäre :fress:

13. Spitze

Spitze Draußen is er

Viel Spass bei der Suche! :top:
    Wenn du den neuen Mann jetzt nicht dringend brauchst, lass dir ruhig Zeit bei der Schnäppchensuche, denn aktuell scheinen die Preise wieder etwas angezoge zu haben! :motz:

14. CurvaMonasteria

Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken meinen "verlorenen" Sohn vom Andi zurückzukaufen:

Vom Preis her ist er einigermaßen okay, was mich allerdings stört, ist die dürftige Erfahrung und dass er umstritten ist :gruebel:

15. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Das umstritten hat nur Auswirkung beim Kauf des Spielers, da es dann dazu führt das deine TS sinkt :zwinker: ähnlich wie beim beliebten Spieler wenn du den verkaufst :zahnluec:

16. CurvaMonasteria

Ja, aber ich versuche eigentlich nach Möglichkeit eine Mannschaft mit

a) deutschen
    b) sympathischen/beliebten/angenehmen
    c) charakterlich einwandfreien (nicht unehrlich, aufbrausend etc.)

Spielern zu formen :warn:

Also quasi das Gegenteil von der "Achse des Bösen" :zwinker:

17. Disco

Disco Neuer Benutzer

"Achse des Bösen" ... hehe

18. CurvaMonasteria

Ich würde ja auch eher sagen, sie möchten gerne böse sein :zwinker:

Eigentlich sind sie aber doch eher die Lieblinge aller Schwiegermütter :fress:

19. Kamel

Kamel www.hattrick.org

a kann ich nachvollziehen, denn das spart 20% Gehalt. b und c versteh ich allerdings nicht :zahnluec:

Ich hab lieber einen der mal ordentlich zutritt auf dem Platz :zwinker: als sich vom Gegner rumschuppsen zu lassen :auslach:

20. CurvaMonasteria

Naja, aber die möglichen Sperren wegen gelber/roter Karten sind doch auch nicht zu verachten :warn:

21. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Das ist nichts im Gegensatz zu den Verletzten die du zu beklagen haben wirst :zwinker:

22. CurvaMonasteria

Das war bislang kein großes Problem und dürfte auch (hoffentlich) weiterhin so bleiben.

Übrigens, je länger ich mir meinen Anton anschaue, desto mehr möchte ich ihn haben.
    Shit, jetzt hat so ´n komischer IV.-Ligist aus Rumänien geboten :motz:

23. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Neben a verstehe ich auch noch c sehr gut. Vor zwei Wochen war ein gigantischer IM bei meinem Ligagegner wegen einer roten Karte gesperrt, am Samstag fällt bei meinem Gegner ein außerirdischer IM wegen drei gelben Karten aus. Verletzt haben die beiden noch keinen. :auslach:

Aber Punkt b ist eigentlich schwachsinnig. Ob ein Spieler beliebt oder umstritten ist, ist eigentlich total egal, sobald der Spieler einmal in deinem Kader ist. Das hat nur beim Kauf/Verkauf Auswirkungen.

Ansonsten verfolge ich bei meiner Transferpolitik ebenfalls nach den Punkten Charakter und Nationalität. Nur habe ich momentan extreme Probleme anständige Trainees für mein bald anstehendes VT-Training zu finden. Meine Ansprüche sind so hoch, dass ich schon Probleme habe ausländische Spieler zu finden, von deutschen Spielern ganz zu schweigen... :floet:

@ Kamel
    Ich habe ganz liebe Spieler (letzte Saison zusammen acht gelbe Karten in 20 Pflichtspielen), aber rumschubsen oder umtreten lassen sie sich trotzdem nicht (sechs Verletzungswochen seit Beginn von Saison 30). :zahnluec:

24. CurvaMonasteria

Aber glaubt Ihr nicht auch, dass sich angenehme/sympathische oder beliebte Spieler auch leichter wieder verkaufen lassen?
    Ich meine, seht Euch doch den Trasnfermarkt an: Wenn Ihr unter bestimmten Kriterien sucht (beispielsweise A-Skill: SA=weltklasse) sind die billigsten Spieler Ekel oder umstrittene. Das zeigt doch dann auch, dass sich Trainees mit diesen Eigenschaften schlechter wieder verkaufen lassen, als die o. g.

25. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Wenn man die dafür günstiger bekommt isses doch sowas vol Latte :zahnluec:

@Dakar
    Bei 8 gelben tanzen aber doch ein paar aus der Reihe. Sind wohl doch nicht alles Chorknaben :zahnluec:

26. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

TPE Stats

TPE Stats

TPE Stats

Das liegt daran, dass die Änderung mit der Kondi langsam ihre Wirkung zeigt, aber auch die Skilldowns werden sich noch bemerkbar machen.

27. Metze88

Metze88 Neuer Benutzer

Nach jedem Spiel im Spielbericht liest man ja z.B.:
    Angriff links: armselig (min.)
    HatStats 74
    LoddarStats 2
    PStats 7.68
    GardierStats

So mal ne Frage, bzw. mehrere:weißnich: :weißnich:

Was sind HatStats, LoddarStats, PStats und GardierStats??

Das mit armseli tief verstehe ich ja, dass heißt ja soviel, das mein Sturm großartig ist :finger: :finger: :floet: :floet:

28. CurvaMonasteria

Höchstgebot:
    1 411 000 € von Plutonium Soccercrew

Ich hätte bis exakt 1.405.000 € mitbieten können :heul:

Naja, wenigstens gibt´s die Transferbeteiligung in Höhe von 28 220 € für einen Spieler, der seine Karriere bei mir begonnen hat :fress:

29. Spitze

Spitze Draußen is er

edit: TPE Stats

Da sieht man es vielleicht deutlicher!

30. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ich glaub ich spiel so:

AV def - IV off/normal :weißnich: - zusätzliches MF - AV def
    WzM - off IM - off IM - WzM
    def Stürmer - normal

Damit sollte ich ungefähr ein schwach tiefes MF erreichen => etwas unter seinem MF wahrscheinlich...

Sollte ich dann pressen oder normal spielen? Müsste seinem Sturm dann auf allen Seiten mit meiner Abwehr überlegen sein (aber was heißt schon Abwehr @Kamel :lachweg: :lachweg: :lachweg: )

Was meint ihr?

P.S Wie steht ihr dazu, wenn ich heute nen Konditraining einbaue? 3 meiner MF's sind wohl am Bloody Monday auf passabel gefallen. Die anderen beiden stehen bei gut und sehr gut...

Wobei, dann müsste ich wohl Formverluste einrechnen und ob diejenigen dann steigen ist auch unsicher :suspekt:

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Pressing und kein Konditraining, so würd ich es machen :floet: