Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Naja, wie's aussieht scheint mein Verein nicht attraktiv genug zu sein für ein internationales Friendly (zumindest in Deutschland)...

    Was würdet ihr schätzen, wie viele Zuschauer sollten zusammenkommen, dass man auswärts die 6000 Euro + etwas extra wieder reinholt? Sollten schon so 2000/3000 "Zaungäste" sein, oder?



    edit: ICH HAB EINEN (aus der Schweiz) - nach 2,5 Stunden!!! :vogel: *puh*
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Also ich habe jetzt gerade 10 Minuten lang Gegner gesucht und ca. 14-16 Forderungen verteilt. Nun habe ich meine Zusage.

    @Markus: Hast Du auch darauf geachtet, dass die Gegner, die Du gefordert hast auch gerade online waren? Sonst kann es wirklich sehr lange dauern, bis einer annimmt.
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Türlich - ich hab nur Manager angeschrieben, die gerade einen Spieler gekauft hatten... so wie mir geraten wurde :top:

    Es liegt wohl daran, dass bei meinem Spiel kaum sonderlich viele Zuschauer zu erwarten sind (Liga 10) und dass es deswegen für meinen Gegner ziemlich sicher ein Verlustgeschäft wird...

    Ich hab jetzt bestimmt 50/60 Forderungen verballert... :suspekt:
     
  5. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Moment, du verteilst HT-Mails? oder was meintest du mit "angeschrieben"?


    Eine Möglichkeit jemanden zu finden, der kein Friendly hat: Land suchen über "Auf einen Klick" (links unten) und dann die Regionen des Landes abklappern und schauen wer noch kein Friendly hat.
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nein, nicht angeschrieben.
    Beim Transfermarkt die Liste "Die 25 letzten Transfers" (klick) und da dann die Käuferspalte von oben nach unten durchklicken - da sieht man ja wer noch herausgefordert werden kann...

    Und diese Manager sind ja in der Regel auch alle online (da sie ja gerade ihr Geld verpulvert haben :zwinker: )



    Aber deine Methode ist auch gut - vor allem weil die halbe Transferliste voll mit Polen ist :gruebel:
     
  7. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Hui.. deine Methode kannte ich noch nicht... die ist aber auch nicht schlecht.

    Ich brauch mir halt nie Gedanken zu machen wegen eines Friendlies :weißnich: :floet:
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    ... Geheimtipp von Curva :top:

    Mit deiner Methode kann man aber vielleicht auch in exotischeren Regionen nachfragen (z.B. Afrika, Südostasien etc.).
    Da sind die Chancen evtl. sogar größer. Ist doch eine Ehre nach Deutschland reisen zu "dürfen", oder? :zwinker:


    ... Ach ja: DU bist natürlich auch herzlich eingeladen :floet:
     
  9. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Curva dein Tipp zum friendly-search ist einfach gut :D

    Wenn man Spieler kauft, dann steht da ja manchmal z. B. Meine Muttersprache ist Português!

    Mal ne Frage:
    Was hat es damit auf sich??
    Sind die dann irgendwie "besser"?
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das heißt doch einfach, dass der Spieler als Muttersprache portugiesisch spricht...
    Zwangsläufig besser spielen tut er deswegen nicht - nur verstehen seine Mitspieler womöglich nicht, was er ihnen zu erzählen hat... :zwinker:
     
  11. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Naja, aber ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. fast alle Brasilianier oder die aus Ländern aus Afrika, unbedingt deutsch können.
    Ich meine, irgendwie gibt es das nur bei solchen Ländern wie Potugal/Spanien oder Russland.....
     
  12. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Das ist ein reines Supporter-Feature und man kann dahinter dann lustige Kommentare verstecken. Besser macht das die Spieler nicht.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Immer die Supporter mit ihrer Extrawurst :motz:

    :zwinker:
     
  14. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Hehe .. einen gewissen Reiz muss es ja haben, um Supporter zu werden :zwinker:
     
  15. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Besteht der Reiz nicht darin andere Gästebücher vollzuspammen? :gruebel:
     
  16. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Das ist der andere Teil :zahnluec:
     
  17. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Moin, ich bräuchte mal schnelle Hilfe.

    Ich habe gerade gesehen, dass in NRW heute abend Regen vorhergesagt wurde. Es ist doch grundsätzlich so, dass es für schnelle Spieler Negativ-SE´s deswegen geben kann, oder? :gruebel:

    Würdet Ihr in so einem Fall versuchen sämtliche Spieler mit Spezialeigenschaft schnell aus dem Kader zu lassen oder wie reagiert ihr auf sowas? Ich habe bislang erst einmal ´nen wirklichen Unterschied feststellen können, und das war vor ca. 3 oder 4 Spielen, als mein weltklasse IV nur 2,5* machte.
    Inwieweit wirkt sich das dann auf die Ratings aus? Ich meine Sternenbewertung hin oder her, aber ich tue mich schwer, meinen besten IV (weltklasse) gegen ´nen hervorragenden auszuwechseln, nur weil es regnet.

    Des weiteren habe ich noch 2 schnelle Winger, die lasse ich wegen Regen doch nicht draußen, oder?
     
  18. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    hattriX-file: events (en)

    :zahnluec:

    Nicht alle :zwinker: Soweit ich weiss soll es aber auch schnell SE`s im Regen geben :zwinker:
     
  19. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Und wie würdest Du es an meiner Stelle machen? :gruebel:

    Den besten IV (mit Spezialeigenschaft=schnell), den ich habe (weltklasse) raus lassen und dafür ´nen hervorragenden IV rein?

    Die beiden schnellen Winger raus lassen und dafür "Graupen" rein? Ich habe nur einen B-Winger :warn:
     
  20. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Winger würde ich auf alle fälle lassen, bei der Abwehr kannst es abwägen ob du es dir leisten kannst..

    es muss nicht zwingend ein negatives SE geben :zwinker:
     
  21. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Dann werde ich es wohl dabei belassen, die Jungs spielen zu lassen. Das heißt, einen Winger wollte ich eh´ raus lassen, da er eh´ extrem formschwach ist (armselig). Für das Abwehrrating brauche ich meinen WK-IV einfach, sonst gehe ich gegen den Tabellenführer baden :floet:
     
  22. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    So nächste Woche kommt es dann wohl zum Showdown ziwschen mir und meinem ärgsten Mitaufstiegskonkurrent...Er spielt wie heute :vogel: zuhause und ich auswärts...


    Schoppe 06 (H)
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: (versteckt)
    Spezialtaktik: Angriff durch die Mitte
    Fähigkeit: sehr gut

    Mittelfeld: schwach (tief)
    Abwehr rechts: armselig (hoch)
    Abwehr zentral: armselig (hoch)
    Abwehr links: armselig (hoch)
    Angriff rechts: erbärmlich (hoch)
    Angriff zentral: schwach (tief)
    Angriff links: erbärmlich (tief)

    Safari Stylerz (auch zu Hause)
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: Normal
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

    Mittelfeld: armselig (max.)
    Abwehr rechts: armselig (tief)
    Abwehr zentral: schwach (min.)
    Abwehr links: schwach (tief)
    Angriff rechts: durchschnittlich (min.)
    Angriff zentral: schwach (tief)
    Angriff links: schwach (min.)

    Hm, was meint ihr?
    Bin dem ja eigentlich überall außer im MF überlegen...und er spielt Schweinetaktik (glaube ich :lachweg: ). Mit einem off IV. und 2 WzM...er legt also alles in's MF und vernachlässigt dafür den Rest...

    Kontern?:weißnich:
     
  23. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Aber nur wenn du dein Abwehrzentrum weiter pusht..

    Evtl. wäre Pressing auch eine Alternative :zwinker:
     
  24. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Meinste die AV als zusätzliche IV

    oder

    einen AV als zusätzlichen MF und dafür den anderen AV zur Mitte:weißnich:
     
  25. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    AVzM - off IV - off IV - MF
    WzM - off/normal - off/normal - WzM
    normal - normal

    Dann sollte ich (sein wahrscheinliches MOTS noch nicht einberechnet - meins hingegen schon) etwas Übergewicht - zumindest Gleichheit der Ratings (?) im MF haben...


    Es käme auch noch ein defensiver Stürmer mit SA gut, Passing passabel und TS passabel in Frage...

    Oder lieber doch kontern...:weißnich:

    4-4-2 wäre die Alternative...somit würde ich seinen schwachen Zentralsturm auf jeden Fall überlegen sein und ungefähr schwach, durch, schwach in der Abwehr hinbekommen...
     
  26. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    ich dachte da eher an sowas

    zus MF - IV - IV - zus IV
    WzM - IM - IM - WzM
    St - St

    :floet:
     
  27. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ohne Konter :warn:
     
  28. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Was schaffst du dann im MF bei der Aufstellung?
     
  29. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    schwach min :suspekt:
     
  30. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Kontern oder Pressing mit einem off Winger und einem WzM
     
  31. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Also mit def Stürmer würd ich immernoch ugf schwach im Angriffszentrum zusammenbringen...

    Im MF dann so ungefähr ein ziemlich hohes armselig...aber auch nur wenn meine TS bis Samstag auf zufrieden bleibt...:weißnich:

    Mal abwarten bis Freitag, wie das Training verläuft...:fress:


    Allgemeintraining wäre nicht zu empfehlen, oder:gruebel: