Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Da fehlt nix - ich hab anderweitig gepennt :aua:

    :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0

    Heisst das nicht "fehlt" statt "fällt" :floet: :zahnluec:
     
  4. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Der TSI verändert sich durch die Form der Spieler, durch die Kondition der Spieler und er setzt sich natürlich aus den anderen Skills zusammen. Ausnahme ist hierbei der Standard-Skll, denn dieser hat keine Wirkung auf den TSI.

    Den TSI erhöhst du durch Training der Spieler :zwinker: Je höher der Skill eines Spielers, desto höher das TSI. Ab dem Alter von 28y fällt der TSI allerdings, dass werd ich aber ein anderes mal erklären, weil das ziemlich kompliziert ist :top:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Danke dir...

    Dann trainier' ich wohl irgendwie falsch. Bin ja inzwischen beim Verteidigungstraining. Mein Lonnie (hat sich leider verletzt - 1 Woche) hat sich auch schon von passabel auf gut verbessert :prost: - aber im TSI von 1160 auf 960 verschlechtert...
    An der Verletzung kann's kaum liegen. Bei der Verletzung meines Abwehrchefs vor zwei Wochen hat sich dieser von 1040 auf 1120 verbessert (inzwischen wieder bei 1060...)
    Ach ja, die Form und anderen Skills sind jeweils stabil geblieben...
     
  6. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Doch es liegt an der Verletzung :zahnluec: Den Punkt hab ic hnämlich vergessen :floet: Denn durch die Verletzung sinkt der TSI aus. Je höher die Verletzung, desto höher sinkt die TSI :zwinker: aber die ursprüngliche TSI kommt wieder wenn er genesen ist :zwinker:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    So langsam krieg ich finanzielle Problemchen...

    Da ja nur jede zweite Woche ein Heimspiel stattfindet (in dem noch wenige Zuschauer kommen) und man aus den Friendlys auch nicht gerade reich wird, bin ich eigentlich jede Woche im Minus.
    Habe inzwischen meinen Kader auf 21 Spieler (inklusive Trainer) verkleinert und auch nur insgesamt 4 Spezialisten angestellt.

    Wo könnte man denn aus eurer Sicht noch sparen - bzw. wie kann ich mein Restvermögen von derzeit knapp über 20.000 Euro (auf der Haben-Seite :floet: ) zumindest konstant halten.
    Spieler verscherbeln ist halt nicht wirklich die wahre Freude...

    Vielleicht kann man die Sponsoren irgendwie dazu bringen, mehr Kohle springen so lassen? 21.000 Euro ist halt etwas mager, 7100 Euro geht schon fürs Stadion drauf :hammer2:


    edit: Spezialisten - 1 Torwarttrainer, 1 Co-Trainer, 1 PR-Manager, 1 Physio
    (ist zum Beispiel für Liga 19 ein PR-Manager und Physio notwendig?)
     
  8. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Also ich habe erst nach meinem Aufstieg in die VI. Liga einen B-Elf-Kader gehabt. Zuvor hatte ich maximal 16 Spieler im Kader um die Gehaltskosten gering zu halten.
    Wenn´s dann ´nen Verletzten gab, war es halt Pech oder ich habe versucht "übergangsweise" für die Zeit der Verletzung ´n Schnäppchen auf dem Transfermarkt zu holen, welches ich aber anschließend sofort wieder verkauft habe.

    Und was die Friendlies betrifft, mag es zwar nicht unbedingt die große Einnahmequellle sein, aber ich habe fast immer Heimspiele mit Pokalregeln gegen ausländische Teams. Das hat 2 Vorteile: Zum einen steigt die Erfahrung bei den Spielern etwas schneller und zum anderen kommen zumindest ein par Zuschauer mehr als gegen inländische Gegner.

    Sind jetzt zwar nicht gerade Tipps, die Dich von heute auf morgen reich machen, aber Kleinvieh macht auch Mist und vielleicht ist ja was brauchbares für Dich dabei :zwinker:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    16 Spieler? Ist das nicht etwas arg knapp?
    Ich hatte bis letzte Woche noch drei Verletzte in der Stammelf... :gruebel:

    Wie bekommt man denn ausländische Vereine dazu zu Friendlys mit Pokalregeln nach Stuttgart zu fahren? :floet:
    Einfach anschreiben und beten? :zwinker:
     
  10. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Du musst einfach Mannschaften suchen, die in einen anderen Land (davon gibt es genug ;) ) ein friendly anbieten.......mit Pokalregeln.......mach ich immer!!
    Du kannst natürlich nicht die aus den höchsten Ligen bekommen, aber welche, die ungefähr, musste abschätzen, in der gleichen Liga spielen wie du (von der stärke!).

    Ich habe bisher halt nur Spieler gekauft, und jezz verkaufe ich meine übrigen nach und nach.
    Habe nämlich momentan 35!! :(
    Also noch ein paar weg...... 16 Spieler finde ich persönlcih auch zu wenig, aber du solltest auf jedenfall 6 trainees haben.
    Aber erst wenn du SA trainierst, vorher brauchst du die auch wieder nicht.
    Ich glaube du trainierst VT oder??

    Ich habe trainees gekauft, die hächstens 17k gekostet haben......manche haben nur 1-4k gekostet.....habe aber 7.....muss noch einer weg!!

    PS: Nimm aber keine Angebote von ausländischen Managern an.....kosten 6k!!
     
  11. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Knapp ist das mit 16 Spielern schon. Aber anstelle von 22 Spielern rechne mal beim Mindestgehalt bei Hattrick 500 € x 6 Spieler = 3.000 € die Du wöchentlich einsparen würdest.
    Ist natürlich auch ein wenig Glückssache, dass Du mit möglichst wenig Verletzten auskommst, aber wenn Du mal ein oder zwei Spiele ohne die komplette Ersatzbank bestreitest, dürfte das auch nicht so dramatisch sein. Ich hatte dann auch mal keinen Ersatzstürmer auf der Bank und als sich mein Stammspieler im Sturm während eines Spiels verletzte rückte halt ein anderer Spieler von der Ersatzbank ins Team. Hat aber auch nicht geschadet.

    Zu den Frienlies: Ich setze mich jeden Donnerstag hin und gehe auf den Transfermarkt in Nordeuropa (oder woanders, nur nicht in Mitteleuropa) und klicke die Teams an, die gerade ´nen Spieler verpflichtet haben (also nicht die verkaufenden Teams!). Die sind zu der Zeit dann meistens auch online. Da sehe ich dann, aus welchem Land sie kommen und wenn sie nicht aus Deutschland kommen und nicht mehr im Pokal verteten sind, sowie noch kein Friendly vereinbart haben, fordere ich sie einfach nach Cupregeln bei mir zu Huase heraus.
    Das mache ich solange, bis einer angenommen hat. Und glaube mir, Du kannst maximal 25 Teams fordern, aber in der Regel sagt nach der 7. oder 8. Forderung einer zu. Das dauert meistens so 10-15 Minuten und dann hast Du dein Friendly gegen ´ne ausländische Mannschaft bei Dir zu Hause nach Cupregeln.
     
  12. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Bei mir steht es 0:4!!
    Ist es nicht auch ein Nachteil....bzw. eine Saison zum vergessen und trainieren, wenn man anstatt in die X. Liga in die IX. kommt??
    Und dann noch nichtmal von anfang an dabei ist?? Ich muss ja jezz noch Kondi trainieren!
    Also ich wäre lieber in die X. Liga gekommen!!
    ohhhh 0:5

    Poste es mal hier rein, der live-ticker ist eher nicht das richtige ;)
     
  13. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Es ist besser von Anfang an richtig zu trainieren ;)
     
  14. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Was meinste jezz?? Meinst du jezz von Liga X.??
     
  15. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Arghs.. schreib mal nicht so konfus :zwinker: hab deine Frage ganz anders verstanden...

    Najo, eine Saison in der X ist sicher dann eine recht einfache Saison, aber sooo gross sind die Unterschiede zwischen IX. und X auch nicht, IX ist zudem finanziell etwas attraktiver. Training sollte man ja eh machen, egal wo man anfängt.
    Gibt halt nur einen Aufstiegsbonus weniger :zwinker:
     
  16. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Ja, aber ich bin ja 2 Wocvhen später eingestigen, und muss jetzt noch Kondi trainieren, wärend die anderen schon VT oder SA trainieren können.

    Frohes Fest usw. :D
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    :hammer2:

    Ich merk's

    :hammer2:
     
  18. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Nichts ist ein Selbstläufer, klar...

    bin nicht ganz auf dem letzten Stand, deshalb bitte nicht umbringen wenn ich was verpasst habe, aber wieso hast du noch einen durchschnittlichen Trainer? Keine Kohle um den passablen ranzuschaffen?
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    leider... :heul:

    Mein Finanzproblem steht ein paar Beiträge weiter oben... :frown:
    klick
     
  20. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Huch stimmt :suspekt:

    na ja, Curva hat dir ja schon einen Weg gezeigt und ansonsten: hochklassige Gegner aus dem Ausland zu dir nach Hause fordern oder hochklassige Gegner aus Deutschland fordern und bei denen zu Hause spielen (bedenke aber, dass viele auf Flaggenjagd sind). Solltest du in Schulden geraten, sind die Friendlies dazu da, um die Zinsen wegzuwischen.

    In der Liga musst du taktieren, auch wenn das eventuell viel Vorbereitung verschlingt pro Gegner. Durch die richtige Taktik holt man schon mal den einen oder anderen Punkt raus.
     
  21. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    @Markus: Habe heute ein internationales Friendly gegen ´nen VII.-Ligisten aus Dänemark vor 2.258 Zuschauern:
    Wie gesagt, man wird zwar nicht sehr reich, aber da haste jetzt mal ´ne grobe Orientierung, was das ungefähr an Einnahmen bedeutet. Kannst es ja mal mit Deinen Einnahmen bei Deinen bisherigen Friendlies vergleichen und dann entscheiden, ob Du es auch so machen willst. :huhu:
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Klingt gut!! :top:

    Ich werd's morgen mal probieren... zwar werd ich deine Ertäge nicht zusammenbekommen, da ich ein deutlich geringeres Fanaufkommen habe. Aber es kommt sicher deutlich mehr Schotter in die Büchse als beim einem Freundschaftskick gegen einen deutschen Neuntligisten "um die Ecke"... :zahnluec:
     
  23. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Jo, da kann einiges zusammen kommen.
    Beispiel bei mir gestern: Auswärtsspiel bei einem deutschen Sechstligisten:

    5617 Zuschauer
    6000 Euronen Reisekosten für mich
    sowie: 26.12.2006 Der Verein bestritt ein Spiel. Die Zuschauereinnahmen betrugen 20 203 €.
     
  24. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    @Filder-Rocker: Es ist eine Anfrage für ein Friendly bei Ihnen im Birefkasten:floet: :fress:
     
  25. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Spielt lieber gegen Teams aus höheren Ligen, das bringt euch beiden mehr.
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ach was, das ewige suchen nervt doch I)
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Jo, nimm's mir nich übel. Ich versuch das mal mit dem internationalen Friendly...
    Bin sehr interessiert, ob damit wirklich der Rubel rollt :zwinker:
     
  28. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Mal ne blöde Frage: Wie hoch ist denn die Belastung bei einem Friendly (auswärts) im Ausland? Ein Holländer hat mich rausgefordert...

    Unterscheidet sich bei Hattrick die Belastung von der eines Heimspiels?
     
  29. Disco

    Disco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Es hat meines Wissens keinen Nachteil auswärts zu spielen.
     
  30. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Du musst 6000 Euro abdrücken
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    :vogel:
    Ist ja Wahnsinn!!! Da macht man dann - wenn man Pech hat - sogar ein Minusgeschäft...

    Dann kann mir Holland (vorerst) gestohlen bleiben :zahnluec: