Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Für die Namen: Tools -> Suchen
    Für die Positionen: Tools -> Transfermarkt -> "Auf Transferliste als:" beachten.
    Ist aber recht sinnlos, nach Skills zu suchen ist die richtige Methode. Wer nach Position sucht, ist selber schuld :zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Irgendwie funktioniert die Suche nicht.
    Ich kann da Namen/IDs eingeben wie ich will - es gibt keine Ergebnisse :gruebel:

Mach ich da was falsch?

4. Karlthegreat

Wenn es kein Ergebnis gibt, gibt es halt keinen Spieler mit diesem Namen oder dieser ID ;)

Wenn du Spieler kaufen willst, davon geh ich jetzt mal aus, ist die Transferliste sich besser. Denn die Spieler-IDs reichen von irgendwas um die 100 bis zu 141700000 ungefähr. Alle einzeln durchzuklicken dauert da etwas. :zahnluec:

5. Markus0711

Da kann ich aber auch meine eigenen Spieler eingeben... :gruebel:

Oder muss ich für die Suche diese Lizenzaufgaben bei Spielbeginn komplett abgeschlossen haben? Mir fehlt nämlich noch das Freundschaftsspiel...
    Macht ja aber wenig Sinn, oder??

Über die Transferliste funktionierts nämlich. Nur das Suchen-Menue stellt sich stur... :motz:

6. Karlthegreat

Bei Spielern deren ID oder Namen du kennst, macht die Such-Funktion ja auch Sinn.

Ups.. dann ist es für diese Woche wohl zu spät. Ich hoffe, du trainierst Kondi. Freundschaftsspiel gefällig? Gucksu auf der Anzeigenseite.

Das versteh ich jetzt auch nicht so richtig, mit der Such-Funktion dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Aber nu gut, ich hab die Lizenz nicht machen müssen. :zahnluec:
    Mauwie oder Rooney oder auch Gaudloth können dir da wohl eher helfen.

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Kann mich da gar nicht mehr an so eine Aufgabe erinnern :gruebel: I)
    Bei mir funktioniert das Suchen-Menu übrigens einwandfrei:

Um Spieler mit namen suchen zu können muss man übrigens erst einmal auf suchen drücken ohne eine ID eingegeben zu haben.

8. Markus0711

Hat noch geklappt - 3 Minuten vor Anpfiff :floet:

9. Disco

Disco Neuer Benutzer

Weiß jemand wie lange ein Spieler normalerweise verletzt ist bei diesem Text:"...wegen einer Verletzung an der Hüfte verlassen musste."???

10. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Das ist immer Zufällig und je nach Textbaustein solls eine Ober- und eine Untergrenze an Verletzung geben.. hab ich irgendwo gelesen, aber wo kann ich dir leider nicht mehr sagen, deshalb ist das mit Vorsicht zu genießen :zwinker:

11. Markus0711

@ Kamel:

Wenn ich gegen dich n Freundschaftsspiel mache, geh ich da nicht zwangsläufig baden?
    Oder hat man bei einem Ligenunterschied von sechs Klassen wenigstens eine theoretische Chance? :zwinker:

Dazu ist mein Abwehrchef verletzt... :heul:

Aber warum nicht? :pferd:

12. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Also grundsätzlich isses so das niemand im Freundschaftsspiel mit seiner ersten Elf aufläuft, es sei denn in der Saisonpause :zwinker:

Da ich am Samstag aber noch Relegation spielen muss, werd ich im Freundschaftsspiel auch mit der B-Elf antreten und gegen die kannst du quasi nicht Baden gehen :zwinker: wenn du wüsstest was da mitspielt :floet:

13. Markus0711

Na dann ist ja gut... :top:

Und ich hab gerade auch einen Lauf - meine ersten beiden Spiele überhaupt gewonnen und noch immer ohne Gegentor :prost:

Gibt's eigentlich irgendwo eine Möglichkeit den gegnerischen Kaden einzusehen? :gruebel:

14. Karlthegreat

Ich weiss es :zahnluec:

15. Karlthegreat

Team des Gegners anklicken und rechts oben unter "Weitere Informationen zu diesem Verein" das Wörtchen "Spielerkader" im Menü anklicken.
    Du siehst allerdings nicht die 8 Skills (Kondition, Torwart, Spielaufbau, Passspiel, Flügelspiel, Torschuss, Standards) der gegnerischen Spieler, den ganzen Rest allerdings schon.

16. Markus0711

Danke dir :top:

Dass die das auch immer so verstecken müssen... Hätte man auch irgendwie besser sichtbar platzieren können :hammer2:

17. Markus0711

Ich werd noch wahnsinnig.

Immer wieder ersichte ich auf der Transferliste ein alles überstrahlendes Juwel, der ideal in meine Mannschaft passen würde.
    Aber die gegnerischen Idioten (bzw. Manager) bieten prinzipiell Unsummen für diese Spieler.

Habt ihr eine Taktik entwickelt, wie man zu einem halbwegs passablen Preis halbwegs passable Spieler an Land ziehen kann? Uhrzeit der Transfers? Gebote?

18. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nein, die Spieler sind einfach so teuer :zahnluec:
    Also wenn man auf Schnäppchenjagd gehen will, braucht man schon ordentlich viel Zeit, sonst muss man eben etwas mehr zahlen, auf die Uhrzeit achte ich dabei nicht so oft, kann mir aber vorstellen, dass nachts nach MENZ weniger Konkurrenz rumläuft, als Samstags 18 Uhr oder so.

19. Karlthegreat

Suchst du nach Trainees?

20. Markus0711

... was da wäre?

Ich suche bezahlbare Spieler, die meine Mannschaft verstärken :zahnluec:

21. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Sag bloß du hast dir noch keine Hilfeseiten angeschaut? Training ist das A und O bei Hattrick :zwinker:

22. Disco

Disco Neuer Benutzer

Ja das klappt meistens...aber nicht jede Frau/Freundin freut sich wenn morgens um drei der Wecker klingelt :zwinker: ...ich mache es aber trotzdem hin und wieder :zahnluec:

23. Markus0711

Ich ... ähh ... hab die meisten überflogen :zahnluec:
    Über Trainees bin ich trotzdem nicht gestolpert - ach ja, bolze gerade Kondition... :zwinker: (ideale Voraussetzung für ein Freundschaftsspiel, was? :floet: )

Aber eines ist klar - nachts um drei klingelt bei mir kein Wecker!! :lachweg:

24. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Lesen, lesen und nochmal lesen kommt noch vor dem A und O bei Hattrick, jedenfalls am Anfang

25. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Erklärt doch mal einer dem jungen, wie man ordentlich trainiert, nicht dass er jetzt wochelnag Kondi trainiert un sich danach SA-trainees zulegt :hammer2: :zahnluec:

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Also Trainees sind junge Spieler, so 17-18 jahre mit relativ niedrigem A-Skill ( bei deinem Budget wohl 18jährige mit passablem A-Skill) die werden dann mehrere Wochen oder auch Saisons trainiert, bis sie einen hohen A-Skill haben, somit verstärkt sich eben insbesodere der trainierte Bereich ziemlich stark. Wenn die Trainees dann sowit sind, dann können sie verkauft werden und von dem Erlös kann man dann seine anderen Mannschaftsteile verstärken und neue Trainees kaufen.

Zu erst solltest du dir überlegen was du trainieren möchtest, je nach vorhandenem Spieler Material: Spielaufbau, Verteidigung oder Chancenverwertung. Wobei wahrscheinlich Spielaufbau im Moment das effektivste ist (wirft zwar auch nicht mehr gewinn ab, aber das Mittelfeld ist der wichtigste Bereich, somit ist es am besten diesen zu stärken.)

27. Karlthegreat

A-Skill
    Spielaufbau + Kondi für Mittelfeldspieler
    Flügelspiel für Flügelspieler
    Verteidigung für Verteidiger
    Torwart für Torhüter
    Torschuss für Stürmer

B-Skills gibt es eine ganze Reihe, was ein B-Skill ist, hängt von der Position des Spielers ab.
    - Mittelfeldspieler: Passspiel, Verteidigung
    - Flügelspieler: Spielaufbau (zusammen mit Kondition), Passspiel, Verteidigung
    - Verteidiger: Passspiel, Spielaufbau (zusammen mit Kondition), Flügelspiel
    - Stürmer: Passspiel, Flügelspiel, Spielaufbau (zusammen mit Kondition)
    - Torwart: nix

Kondition ist eigentlich nur für alle Spieler, die irgendwie zum Mittelfeld beitragen wichtig. Ich bevorzuge es aber, alle Spieler in der Truppe auf einem hohen Level zu haben in Kondition. Das hat durchaus seine Gründe: Pressing braucht Kondition, es gibt keine oder eher weniger negative Sonderereignisse.

Welche B-Skills für einen Spieler wichtig sind, hängt davon ab, was der Spieler machen soll und welche Bedürfnisse bestehen. Bei Zweifeln: nachfragen hier. Ist allemal besser.

Bevor du auch nur irgendeinen Spieler kaufst, solltest du einen Trainer mit armseliger Führungsqualität und passabler Trainerfähigkeit kaufen (kostet 79.500 Euronen) und die Trainingsintensität auf 100% erhöht haben.

Wo ich gerade dabei bin: http://www.afoxm.de/hattrick/stats.jpg bzw. http://www.afoxm.de/hattrick/stats_deutsch.jpg. Da findest du eine Übersicht, welche Skills auf welche Position wirken. Beachte aber, dass das nur für Spieler gilt, die die persönliche Einstellung "normal" haben fürs Spiel, wenn ein Spieler "offensiv", "defensiv", "zur Mitte hin", "nach aussen" usw. spielt, verschieben sich die Verhältnisse natürlich ein wenig.

28. Karlthegreat

Vom Kauf von 18jährigen würde ich bis nächsten Montag inklusive abraten. Wenn er sich jetzt 18jährige kauft, hat er Montag einen Haufen 19jähriger Spieler. 17jährige passable bekommt er jetzt auch schon welche, ohne dass er dafür mehr als 15.000 Euronen pro Spieler ausgeben muss (mehr sollte er für passablen A-Skill wie z. B. Spielaufbau, Verteidigung, Flügel oder Torschuss) nicht ausgeben.

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ok, meinetwegen :zahnluec:

30. Markus0711

Wow, klasse wie ihr euch um mich bemüht... :top:
    Ihr wisst noch gar nicht, was ihr euch für eine Konkurrenz "heranzieht"... :zwinker:

Die Sache mit den Trainees (ist das ein fester Begriff bei HT - hab ich wirklich noch nirgends gelesen?) klingt schonmal gut. Dann werd' ich mich entsprechend mal umschauen. So ganz Junge hab ich nämlich (noch) nicht im Kader.
    Die Sache mit den Skills war mir bereits bekannt (hab ich gelesen :zahnluec: ). Dennoch ist die Kondition momentan wirklich noch unter aller Kanone. Ich denke eine gewisse Grundlage an Kondition schadet keiner Mannschaft (ich hoffe Training mit 100% Einsatz führt nicht zwangsläufig zu Verletzungen). Anschließend werd' ich mal versuchen durch gezieltes Training ein schlagfertiges Team auf die Beine zu stellen.
    Dass das Mittelfeld DER entscheindende Mannschaftsteil ist, hab ich auch schon mal wo gehört.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist Geduld ein wichtiges Gut hier. Nicht voreilig "Panikkäufe" betätigen, sondern lieber in die Zukunft investieren :zahnluec:

Dann werd' ich mich morgen :)zahnluec: ) mal nach ein paar Trainees umschauen :zwinker:

31. Karlthegreat

HT spielst du in der Tat nicht mal eben 2 Wochen und bist dann Meister. "Langfristig" bedeutet wirklich langfristig, teilweise viele RL-Jahre, wenn ich da an Leute denke, die 2002 angefangen haben :zwinker:

Wenn du Trainees (ja, fester Begriff) kaufen willst, solltest du dir erst eine Trainingsart überlegen, die du nach dem Konditraining knallhart während vielen Saisons durchziehen willst. Wieso? Weil davon die Trainees abhängig sind, deren Anzahl, Skills, usw.

Ich geb dir mal eine Entscheidungshilfe:

- Torwart-Training: wird als klassisches Newbie-Training empfohlen, ist aber nicht zu empfehlen, zumindest nicht langfristig. Wieso? Das Team verbessert sich nicht weiter nachhaltig, zumindest keiner der drei wichtigen Mannschaftsteile Verteidigung, Mittelfeld oder Sturm

- Standard- und ständiges Kondi-Training: auch nicht zu empfehlen, die Anzahl der Spieler, die man dafür braucht, zu beschaffen ist als Anfänger nicht zu schaffen.

- Flügelspieler-Training: auch nicht zu empfehlen, recht komplex.

- Verteidigungs-Training:
    Hat seine Vor- und Nachteile. Du kannst bis zu 10 Spieler trainieren, musst dafür aber auf Mittelfeld oder Sturm verzichten. Du kannst aber auch "nur" 9 Spieler trainieren, verzichtest dafür aber halt dann auf einen Trainingsplatz zugunsten von mehr Mittelfeld oder Sturm.
    Wenn du VT trainieren lassen willst, würde ich aber mit 10 Spielern arbeiten, also knallhart 5-4-1, 5-3-2 oder 5-2-3 (letzteres kann man nicht einspielen). Bei der Variante mit 9 Spielern spielst du ein 5-4-1 oder 5-3-2 im Freundschaftsspiel und ein 4-4-2 oder 4-3-3 im Ligaspiel. Du musst allerdings recht egalwie schnell lernen, wie Kontern oder Pressen funktioniert (Kamel fragen, der kennt sich damit aus), da du im Mittelfeld halt unterlegen bist in den meisten Fällen, auch wenn das in den Noob-Ligen noch nicht so der Fall ist.

- Spielaufbau-Training:
    Hat auch Vor- und Nachteile. Du kannst ebenfalls 10 Spieler trainieren, allerdings bekommen davon nur 6 volles Training, die 4 anderen halbes Training. Pro Spiel setzt du also 3 zentrale Mittelfeldspieler und 2 Flügelspieler ein. Insgesamt also pro Spiel 5 Mittelfeldspieler (zentrale Mittelfelspieler + Flügelspieler zusammengerechnet). Der Hauptvorteil ist, dass du dir um Mittelfeldüberlegenheit in den unteren Ligen eher wenig Gedanken musst. Der Nachteil ist, dass du wahrscheinlich mehr Tore kassieren wirst, aber du musst dir einen starken Sturm besorgen und vielleicht einen ordentlichen Torhüter, dann haut das auch schon hin. Der Nachteil: du wirst dein Mittelfeld alle paar Saisons schwächen müssen, irgendwann werden die Spieler ja auch zu alt zum Trainieren.
    Die Aufstellung kann ein offensives 3-5-2 und ein defensiveres 4-5-1 sein.

- Sturm-Training (Chancenverwertung):
    Hat auch Vor- und Nachteile (was denn sonst? :zahnluec: ). Du kannst 6 Spieler pro Woche voll trainieren, also 3 Stürmer pro Spiel. Zwei Herangehensweisen gibt es. Die offensivere: 3-4-3 und auf Überlegenheit im Mittelfeld bauen. Die defensivere: 4-3-3 oder gar 5-2-3 und auf eine starke Verteidigung bauen, in dem Fall bietet sich das Benutzen von Kontern oder Pressen an. Der Nachteil an Sturmtraining: wenn du es über Kontern nicht schaffst, musst du es übers Mittelfeld schaffen, für eine der beiden Möglichkeiten musst du dich hauptsächlich entscheiden.

Vernünftige Spieler in den jeweils anderen Mannschaftsteilen schaden übrigens auch nie.

Brauchst du noch mehr Weisheiten? :zahnluec: