Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Kamel

Kamel www.hattrick.org

stimmt :floet: mal weiter beobachten wie der sich so entwickelt :zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kamel

Kamel www.hattrick.org

No Excuses (178981) <-- der hier tradet mit alten Spielern und die Möglichkeit verletzte Spieler zu kaufen, zu heilen und wieder zu verkaufen finde ich auch eine Alternative :zwinker:

Geld scheint der auch zu haben :zwinker:

4. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Aha- man lernt doch noch was bei HT. Nach meiner 0:5 Heimklatsche im Spitzenspiel vor Wochenfrist (Fans von überglücklich auf wütend) scheinen auch meine Sponsoren verärgert (nicht sichtbar)- und haben die Zahlungen gegenüber der Vorwoche reduziert 146 298 (146 663). Bislang dachte ich immer, das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun...:gruebel:

5. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Man lernt eben nie aus :zahnluec:

6. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Hmm...

Eine wichtige Einnahmequelle ist auch das Geld der Sponsoren. Diese unterstützen am liebsten Vereine mit einem guten Image, mit dem ihr Unternehmen dann in Verbindung gebracht wird. Deshalb bekommst du umso mehr Geld von ihnen, je größer dein Fanklub ist und je erfolgreicher deine Mannschaft spielt. Auch PR-Manager dienen der Imageförderung.

Das dürfte wohl auch für Pleiten usw. gelten, oder verhau ich mich da gerade?

7. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Einfach nur Pech oder habe ich was falsch gemacht? :weißnich:

Lokomotive Häger - Germania 04 2 - 4
    Datum: 30.09.2006 um 18:00
    MatchID: 87469808

BALLBESITZ
    (1.HZ)
    Lok: 53%
    Ger: 47%
    (2. HZ)
    Lok: 54%
    Ger: 46%

BEWERTUNG

Lokomotive Häger
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: Normal
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

Mittelfeld: durchschnittlich (hoch)
    Abwehr rechts: passabel (tief)
    Abwehr zentral: passabel (tief)
    Abwehr links: passabel (min.)
    Angriff rechts: schwach (max.)
    Angriff zentral: passabel (min.)
    Angriff links: schwach (max.)

Germania 04
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: (versteckt)
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

Mittelfeld: schwach (max.)
    Abwehr rechts: passabel (min.)
    Abwehr zentral: durchschnittlich (max.)
    Abwehr links: durchschnittlich (max.)
    Angriff rechts: durchschnittlich (min.)
    Angriff zentral: durchschnittlich (max.)
    Angriff links: passabel (hoch)

Bin im Moment ein wenig ratlos. Vor allem, da es ja kommenden Samstag zum Rückspiel kommt und ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt mache :nene:

Ich überlege gerade, ob ich im Rückspiel mein MF schwäche und 5-3-2 auf Konter spielen soll :gruebel:

8. Kamel

Kamel www.hattrick.org

War Pech :zwinker:

9. CurvaMonasteria

Ich denke, ich werde dennoch 5-3-2 auf Konter spielen :gruebel:

10. CurvaMonasteria

Kontertaktik hat auch nix genützt :nene: :weißnich:

Anderes Thema: Ich habe vor, von meinem 3-5-2 in der Meisterschaft auf 4-4-2 umzustellen. Bislang habe ich mit 1 WzM gespielt (FL:passabel, SA:hervorragend) und 1 offensiven Winger (der aber nicht wirklich tauglich ist). Meine Flügel waren bislang sowieso mein Problemkind, was ich eigentlich zum Saisonende bzw. in der Pause beheben wollte. Aber mein Tabellenstand zwingt mich jetzt schon umzuplanen.
    Nun suche ich noch mindestens 1 "gescheiten" Winger für meine 6.Liga.

Meine Frage: Inwieweit achtet Ihr (also die Teams ab Liga 6) bei Wingern auf B-Skills? Wenn ich mir die Preise derzeit so anschaue überlege ich, ob es sich lohnt, auf SA, PS und VT zu achten oder ob ich einfach ´nen nackten Winger mit "klasse" A-Skill (also in meinem Fall FL=großartig oder aufwärts) holen soll.
    :weißnich: :weißnich: :weißnich: :weißnich:

11. Kamel

Kamel www.hattrick.org

In erster Linie kommts drauf an ob er trainiert wird, dann würde ich schon auf den jeweiligen B-Skill achten, der trainiert wird...

Grundsätzlich würde ich einen nackten Winger kaufen, wenn du noch keinerlei Probleme mit dem Gehalt hast, dann kannst du wunderbar mit einem nackten Winger oder einem nackten IM zum beispiel das MF bzw die Sturmseite födern je nachdem wie es der Gegner erfordert :zwinker:

Wenn du allerdings jetzt schon Probleme mit den Gehalt hast, dann würde ich mich wohl auf Flügel und SA beschränken und weitestgehend von PS abraten. Abgesehen davon das ich PS hasse, hat es noch den Nachteil das es den Preis unnötig in die Höhe treibt.. es ist und bleibt ein überflüssiger zweitklassiker Skill :floet:

12. CurvaMonasteria

Ich trainiere weiterhin VT, von daher bräuchte ich ja nicht auf den B-Skill achten, oder?

Hälst Du denn SA für ´nen B-Skill? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der A-Skill bei ´nem offensiven Winger (oder "normalen" Winger) halt das Flügelspiel ist und dann als B-Skills SA und PS folgen :gruebel:

Ich überlege derzeit, ob ich mir ´nen Winger mit FL=hervorragend und SA=sehr gut holen soll oder ´nen Winger mit FL=mindestens großartig ohne SA oder sonstigem :gruebel:
    Dabei achte ich in der Regel darauf, dass er zumindest schwache oder durchschnittliche Erfahrung hat.

13. Kamel

Kamel www.hattrick.org

nein in dem Fall brauchst auf keinen B-Skill achten :zwinker:

Beim off Wing ist für mich der A-Skill Flügel, dann b-Skill wäre SA iVm Kondi und dann kommt PS und Vt

Beim WzM ists umgekehrt, da ist für mich der A-Skill SA iVm Kondi, dann kommt Flügel und VT auf einem Niveu und dann kommt PS

14. CurvaMonasteria

Danke, dann suche ich mal die nächsten 3 Tage weiter nach ´nem Schnäppchen :fress:

15. Wupper

Wupper Benutzer

Welche B-Skills sind bei Stürmern eurer Meinung nach besonders wichtig, welche Spezialeigenschaften eignen sich besonders gut und wie lassen sich mit normal spielenden Stürmern die besten Ratings für Außenangriffe erzielen?

16. Karlthegreat

Hängt ganz davon ab was du haben willst :warn:

Bei einem "normalen" Stürmer Passspiel in erster Linie.
    Bei einem Flügelstürmer vor allem Flügelspiel für die jeweilige Angriffsseite, Passing ist dann noch gut fürs Angriffszentrum.
    Für die Position des defensiven Stürmers kommt wohl ein IM mit SA und Kondi in Frage. Torschuss ist aber auch immer noch toll. Bei Ballzauberern gibt's noch 50% Bonus auf Passing.
    Nicht zu verachten ist bei allen Stürmern Kondi, um gegen Kondi-schwache VTs SEs zu ergattern, sowie für Pressing.

Das sollte jetzt eine möglichst komplette und fehlerfreie Antwort sein I)

17. Wupper

Wupper Benutzer

Vielen Dank für die Antwort.

18. CurvaMonasteria

So, ich habe mir mal den restlichen Saisonverlauf bei mir angesehen:

10.Sp.tag: Hackentretter (ID:339904) auswärts
    11.Sp.tag: Niederbayern (heim) --> wird mit pic abgeschenkt
    12.Sp.tag: Weizenbär (heim) --> wird mit pic gewonnen
    13.Sp.tag: Thondorf (auswärts) --> Entscheidungsspiel um Klassenerhalt (wird gemotst!)
    14.Sp.tag: Kleine Pandas (heim) --> wahrscheinlich (hoffentlich) nur für die Galerie

So, jetzt mein Problem:
    Ich habe derzeit 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (Thondorf) und meinen damit ärgsten Konkurrenten. Ich werde defenitiv am 11. und 12. Spieltag picen, da gegen Niederbayern keine Chance besteht und Weizenbär auch mit pic geschlagen wird.
    Da ich vor dem entscheidenen Spiel gegen Thondorf (13. Spieltag) gerne noch ein Pünktchen gut machen würde, stünde mir am kommenden Samstag bei Hackentretter eben so ein Pünktchen ganz gut.
    Allerdings hat Hackentretter ein dermaßen gutes Mittelfeld, dass ich dort keine Chance sehe. Nun überlege ich natürlich zu kontern.
    Aber, dazu fehlen mir zum einen VT´s mit Passing und zum anderen (wahrscheinlich deswegen), waren meine bisherigen Konterversuche nur von wenig (eher keinem) Erfolg gekrönt.
    Da ich auswärts spiele und Hackentretter eh´ ein (für mich) zu starkes Mittelfeld hat, würde ein Mots-Spiel (bei 2 bevorstehenden Pic´s) auch nix bringen, oder? Motsen bei Konter macht ja wohl wenig Sinn, da es doch "nur" den Ballbesitz fördert, oder?

Was meint Ihr? Würdet Ihr auf Konter setzen und auf den lieben Engine-Gott hoffen oder sollte ich es einfach mal mit Motsen und "normaler" 4-4-2 versuchen? :weißnich:

19. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Frag mal bei Wupper nach. Der hat das mal erprobt :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    Bringt natürlich gar nix weil beide Punkte im Widerspruch zueinander stehen. Konter zieht dir MF Performance ab und MOTS pushed dein MF. Is also absoluter Käse :zwinker:

Wenn dein Team nicht kontern kann würd ich die Finger von lassen. Also wenn du kein vernüftiges Abwehrrating stellen kannst ist es auch eher mies. Aber das wird dir Kamel eher erläutern können :zahnluec:

20. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Also ich würde das Spiel am Samstag und die beiden Pics erstmal abwarten..

Entweder hat er dann mehr als 3 Punkte abstand auf dich, dann schenkst ab und holst die den Sieg im letzten Spiel oder wenns so ist wie jetzt, dann kann man immer noch an Mots denken :zwinker:

Gegen Hackenbretter würde ich bei deinen Abwehrratings eher Pressing spielen und die Abwehrmitte dicht machen, aber dann weder Picen noch Motsen gegen die Hackbretter :floet:

21. CurvaMonasteria

Pressing???
    Habe ich noch nie gespielt, was soll mir das bringen? :gruebel:

22. Wodkabenni

Regeln :zwinker:

Es verhindert Torchancen, aber auch deine Torchancen. Du brauchst (solltest haben) dafür auch Kondition und Verteidigung für deine Spieler. Wenn du Pressing spielst und vll. noch einen netten Standardschützen hast kannst du natürlich auch was schickes anstellen :zahnluec:

23. CurvaMonasteria

Der Regelauszug war mir schon bekannt :zwinker:

Ich meinte das eher dahingehend, dass ich noch nie Pressing gespielt habe und daher meine Eingespieltheit diesbezüglich = 0 sein dürfte :gruebel:

Des weiteren lässt die Kondi (nicht zuletzt wegen den Skilldowns) derzeit bei meinen VT´s zu wünschen übrig (1x erbärmlich, 1x durchschnittlich und 2x gut) :weißnich:

24. Wodkabenni

*hust* Spezialtaktiken & Eingespieltheit? Es kommt doch nur auf die Skills deiner Spieler an :zwinker:

25. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Die Kondi spielt nur eine Untergeordnete Rolle und es sollte nix passieren :zwinker:

26. CurvaMonasteria

Dann werde ich mir das mal heute und morgen durch den Kopf gehen lassen :gruebel:

Aber bei ´ner 4-4-2-Aufstellung kann ich bleiben oder welche Aufstellung wäre für ´ne Pressing-Taktik am sinnvollsten?

27. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Jo kannst dabei bleiben :zwinker:

28. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Eine mit ordentlich viel Abwehr würde ich sagen, man setzt doch dabei darauf, keine Tore zu kassieren oder liege ich falsch :gruebel:

29. Karlthegreat

Man setzt eher darauf auf Unentschieden zu spielen. Wenn man ein 0:0 will, ist natürlich Beton hinten von Vorteil.

30. CurvaMonasteria

Ich denke, mein Entschluss Pressing zu spielen steht fest. Dann hoffe ich mal auf meinen Stürmer mit mythischen Standards :fress:

Eine Frage noch dazu:
    Soll ich meine Winger normal oder offensiv aufstellen? Oder spielt das keine Rolle? :gruebel:

31. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Stell die Winger offensiv bzw spiel so wie du es immer tust :zwinker:

Zum Thema Pressing:

Das soll darauf abzielen, das der Gegner wenn möglich nur die gleiche Anzahl Chancen bekommt wie die eigene Mannschaft :zwinker:
    Und die Chance ist halt relativ groß wenn der Gegner mehr BB hat, diesem die Chancen zu zerstören :zahnluec:

Abwehr und Sturm ist ja sowieso besser als das was die Hackbretter aufbieten können :zwinker: