Fragen und Anregungen an das Nomis Team

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von André, 1 Juli 2009.

1. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Nomis Sports - Currently not avaible

Seite nicht erreichbar.

Man wollte sich doch europäisch ausweiten?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theking1893

theking1893 Member

hab ich in nem anderen forum gerade auch gelesen...
    ob was dran ist und worin die Gründe liegen, bleibt abzuwarten...

4. mildes1982

mildes1982 Member

5. Halaaa

Halaaa Member

Servus,

Wollte fragen wie der Schuh ungefähr ausfällt eher breiter oder schmaler. Weil ich hab eine Nike MErcurial Vapor der ist Größe 45 ( passt mir nicht weil er zu schmal ist darum verkauf ich den hier auch ). Aber bei Nike Tiempo Legend 3 trage ich die Größe 44. Nun Wollte ich wissen ob mei einem Nomis die Größe 43 reicht da ich gehört habe dass der Schuh größer ausfällt als andere. Wäre net wenn sie mir antworten würden. ( Die Frage ist jetzt auf einen Nomis the Spark gerichtet)

Gruß

6. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Also die Seite geht wieder.

Sind die nun doch nicht insolvent?

EDIT: Hm komisch, wenn man die Seite aufruft erscheint eine andere Adresse.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2010
  7. mildes1982

mildes1982 Member

anscheindend gehts weiter
    oder die verklopfen die reste
    bin da mal dran und kläre das für euch ab

obwohl wir komplett auf joma umgestiegen sind
    die fast die hälfte billiger sind und genau so gute schuhe machen

8. doubleyou

doubleyou Member

Hallo zusammen,

habe gestern durch Zufall gesehen, dass die "Immovera GmbH" NOMIS-Schuhe anbietet.
    Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es dort die Schuhe richtig günstig, schaut´s Euch selber mal an: NOMIS - Startseite.
    Grüße

9. mildes1982

mildes1982 Member

also heute hab ich die nachricht meines vertreters bekommen und er meinte nomis wird es nicht mehr geben es wird zur der marke pele sports. da aber noch 15000 paar anscheindend existiern. werden mindestens 50 prozent rabatt gewährleistet.

10. mildes1982

mildes1982 Member

ich selbst werde nach bensheim fahren in der ersten februar woche
    und schauen was sie noch da haben wer noch was braucht kann sich melden

11. mildes1982

mildes1982 Member

richtigstellung
    es wird definitiv nicht pele sports
    sondern wird weiter von der firma Immovera vertrieben

12. primusmki1977

primusmki1977 New Member

Ich habe mir den Nomis Spoiler SG (und auch den The Spark FG) bestellt. Also den Spoiler mit Stollen. Die Stollen schauen mir sehr breit und tief aus. Hat da jemand Erfahrung damit? Bleibt man mit den Stollen beim Schießen nicht im Boden hängen?

Wie ist die Haltbarkeit der Nomis Schuhe? Besser, gleich oder noch schlechter als die Adidas Schuhe?

13. jan!

jan! New Member

Hallo!

Ich habe jetzt (endlich) vor mir meinen ersten Nomis zu gönnen :)

Leider bin ich mir jetzt nicht sicher welcher Schuh der richtige für mich ist.

Seit langer Zeit spiele ich mit dem Nike Tiempo Legend in Gr. 45. Zwischenzeitlich wollte ich auf den Adidas Predator umsteigen, was aber leider an der Bequemlichkeit bzw. dem zu engen Schuh gescheitert ist (Größe 44 2/3 bzw. 45). Da ich in diesen Schuh schon nicht reingepasst habe frage ich mich jetzt natürlich welchen Schuh der Fa. Nomis ich nun nehmen. Reicht mir die normale Breite (und damit den Black Pearl oder Instinct) oder benötige ich nicht schon eher den breiten Schuh (also den Spoiler oder Rapid Wide). Von den Topvarianten Spark und Glove möchte ich aufgrund des Preises und da dies mein erster Nomis sein wird zunächst mal Abstand halten.

Ich möchte natürlich auch gern in den Genuß der Technologien (also Wet bzw. Dual Controll und no mud) kommen :) Daher fällt der Rapid Wide wohl weg, da dieser ohne die Technologien auskommt, oder?
    Am liebsten wäre mir ein Dual Controll Modell.

Welchen Schuh würdet ihr mir jetzt empfehlen? und in welcher Größe? :)

Letzte Frage: Hat der Black Pearl lediglich eine Lederoberfläche oder auch Stoff? Es sieht für mich auf einigen Bildern aus einer Leder/Stoff Mischung aus. Ist dies richtig so?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

14. primusmki1977

primusmki1977 New Member

Hallo Jan,
    bin auch gerade am überlegen, welchen Nomis Schuh ich nehmen soll. Habe verschiedene Modell bestellt.
    Der Black Pearl ist aus Leder (kein Stoff) aber halt kein KG und in der Mitte ist ein Streifen ohne Wet Control (einfach nur klattes Leder). Keine Ahnung, ob das ein großer Nachteil ist...

15. schaetti

schaetti Member

Hallo,

also ich kann auch nur positives über die Schuhe von Nomis berichten. Ich hatte den Instinct, welcher sehr schmal ausfällt und spiele zur Zeit den Nine Pincer (Dual Control). Ein klasse Schuh!! Er fällt recht breit aus und fühlt sich super an. Selbst beim ersten Training mit diesem Schuh hatte ich keinerlei Druckstellen oder Blasen. Das Ballgefühl ist der Hammer! Ich habe letztens alle anderen Modelle von Nomis anprobiert und kann sagen, das alle recht groß ausfallen.
    Ich trage z.B. den Adinova/Adipure in 43 1/3 - 27,5cm und die Nomis Schuhe in 43 - UK 8,5 - 27cm und habe noch ein wenig Platz vorne. Fallen also mind. eine halbe Nummer größer aus.
    Was die Schuhbreite angeht, kann ich sagen, dass der Black Pearl, Nine Pincer, Spoiler und Spark recht breit ausfallen. Der Glove, Instinct, Flare und Magnet kamen mir eher schmal vor, obwohl der Glove eigentlich immer als breit bezeichnet wird.
    Ich kann die Schuhe nur empfehlen und zur Zeit kann man sie auch sehr günstig erstehen (in einigen Shops).

16. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Ich trage zur Zeit den Spark FG und bin total begeistert. Ist ein überragender Schuh. Als Stollenschuh finde ich aber den Adi World Cup besser als den Spark 6 SG.

17. phill4

phill4 New Member

Hi,

was ist denn der Unterschied zwischen der Dual Control Technology und der Wet Control Technology, das ist mir irgendwie nicht ganz klar. Danke für Hilfe.
    Dual für beide Rasenverhältnisse, also feucht und trocken? Und Wet nur für nassen Rasen oder wie? Und kann man mit den Wet nicht bei Trockenem spielen, fällt man dann hin :D ???

mfg
    phil

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2010
  18. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Der Dual grip ist bei trockenen bis feuchten Plätzen und der Wet grip ist bei nassen Plätzen am stärksten, wobei man natürlich auch mit dem Wet bei trockenen und mit dem Dual bei nassen Plätzen spielen kann. Es ist einfach geschmacksache. Ich spiele den Dual bei jedem Wetter und bin total zufrieden.

19. phill4

phill4 New Member

Danke für deine Antwort Edin ;)
    Hat mir weiter geholfen.

mfg
    phil

20. hadzialmir

hadzialmir New Member

ich hab bei adidas immer die grösse 43/3 welche wäre grösse ist das bei gomis

21. primusmki1977

primusmki1977 New Member

Hallo!
    Waren bei euren Schuhen (ich habe Glove und Spark) Reinigungstücher, Schnürsenkel und Ersatzstollen dabei?
    Sollten eigentlich dabei sein, oder?

22. schaetti

schaetti Member

@ hadzialmir:

Es kommt auch darauf an, welche Modelle von Adidas du in 43 1/3 trägst. Die fallen ja auch alle unterschiedlich aus. Ich trage den Adinova in 43 1/3 und alle Nomis Modelle in 43 (UK 8,5).

Bei meinen Schuhen waren immer Reinigungstücher und Schnürsenkel dabei. Stollen nicht, da ich nur FG Versionen trage. Die Reinigungstücher sind bei WET und Dual aber unterschiedlich. WET: ein großes Tuch und bei DUAL: viele kleine Tücher.

23. Mr.Big

Mr.Big New Member

Hallo Leute,

ich als großer Nomis FAN bin ganz schön verwirrt. Ich hab von dem Modell Nomis Stealth FG gehört! Ihr auch? Ich dachte Nomis Deutschland ist insolvent und jetzt bringen die ein neues Modell auf den Markt?:staun:. Angeblich noch weicheres Leder als der "Glove" Kann mir bitte bitte jemand vom Nomis TEAM (fall hier noch jemand rumspringt) sagen was es mit diesem Schuh auf sich hat? Warum findet man im Netz nichts über ihn? Die Stealth Treter die es bei E...y zu kaufen gibt sehen ehrlich gesagt aus wie Rohlinge...

HILFE!

24. elpelusa

elpelusa Active Member

die stealth sind die perfekten schuhe vom look die ich suche
    weiss jemand ob man die über internet iwie besorgen kann?

25. elcarbonado

elcarbonado Member

ja kannsd du google mal nomis da gibds ne seite wo man sie bestellen kann

26. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

@elpelusa,

wir haben noch welche bei uns im Shop. Wenn du Interesse hast dann einfach meine PN an mich.

27. frederik

frederik Guest

Welche Nomis schuhe sind denn die "richtigen" wenn man vorher predator hatte und nicht so ein spielertyp ist wie messi sondern eher wie schweisteiger oder gerrard? Danke.

und noch eine Frage: Gibt es Nomis Deutschland oder den gesamten Konzern nicht mehr?

:)Danke

28. Gerolsteiner

Hi Frederik,

Mail habe ich Dir ja geschrieben. Können wir gerne dann in Ruhe alles vesprechen.

29. Ganso97

Ganso97 New Member

@Gerolsteiner.
    Könntest du mir bitte eine Mail mit ein paar Bildern des Nomis the SPARK 6 schwarz schicken,falls du welche da hast.
    Danke
    Gruß Ganso97

- - - Aktualisiert - - -

oder natürlichauch andere Mitglieder können mir diese Bilder schicken.Danke

30. Gerolsteiner

Hi Ganso,

kann Dir leider keine PN schicken, weil du dieses nicht aktiviert hast.

Was meinst du denn mit "Neuen" Spark 6 ???????