Fragen und Anregungen an das Nomis Team

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von André, 1 Juli 2009.

1. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

EDIT: Fragen geklärt.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fuchs

Fuchs Member

Ja, gerade die Sache mit der Sohle und mit "Wet und die Dual Technologie" konnte ich mir mit Hilfe Eurer Website nicht wirklich beantworten. Die Technologiesache steht immer noch im Raum.

Noch eine Frage: Wenn ich also Nomis Schuhe will (wohne in Köln), wende ich mich an den Nomis Wagen in Bonn, richtig? Vielleicht kannst Du mir ja den Vergünstigungscode schicken, wollte da am Montag/Dienstag hin.

Viele Grüße und vielen Dank

4. Fussballer

Das geht glaube ich nur, wenn man online bestellt.

5. Fuchs

Fuchs Member

Achso, aber ich muss die doch vorher mal anprobieren. Finde leider nur 'ne E-Mail Adresse von dem Van in Bonn, keine Telefonnummer. Mmh..

6. Fussballer

Jap, anprobieren würde ich auch.

Mal sehen, wann sich der NOMIS Support hier meldet.

Der Support war heute um 18:00 Uhr on, hat sich aber nicht hier gemeldet,hmmmmmmm?

7. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

@Fuchs: Die Dual Technologie sorgt für optimalen Grip am Ball bei trockenen oder feuchten Bedingungen. Die Wet Control Technologie ist bei nassen Bedingungen optimal. Die Wet Control Technologie verhindert dass Dir der Ball bei Nässe "über den Schlappen" rutscht, was bei normalen Lederschuhen und ganz besonders bei Synthetikschuhen passiert. Du kannst aber beide Technologien unter allen Bedingungen spielen. Wenn Du aber immer den optimalen Grip haben möchtest, dann solltest Du bei trockenen bzw. feuchten Bedingungen einen Dual Control Schuh spielen und bei Nässe den Wet Control Schuh.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2009
  8. Fussballer

9. fernando torres

fernando torres Member

wo gibt es denn in der nähe von Darmstadt einen Nomis Shop wo man die schuhe anprobieren kann???????

10. Fuchs

Fuchs Member

Hm.. verstehe. Dann verstehe ich nur nicht ganz, warum der Hallenschuh "Glove Futspeed" "Wet Control" hat. :) Ich werde morgen mal beim Händler in Bonn vorbeischauen und hoffe, dass er mich gut beraten kann. Brauche Schuhe für trockenen bis leicht feuchten Rasen, mit Känguruleder und für breite Füße. Wenn ich Eure Seite richtig durchforstet habe, müsste der Glove FG dafür der richtige Schuh sein, auch wenn er leider nur "Wet Control" hat.

Achja: Anregung!! Stellt nicht nur ein seitliches Bild des Schuhs in Euren Shop. Ich fänd's wirklich super, wenn mehrere Bilder vorhanden wären: Frontalansicht, eventuell von hinten, nicht nur lateral, sondern auch medial, Spannansicht. Das würde den Kauf enorm erleichtern bzw. begünstigen

11. LionelL

LionelL Member

guck auf sc24.com die haben die meisten nomis verschieden bebildert!

12. Fuchs

Fuchs Member

Danke, aber es kann ja nicht der Sinn sein auf 'ne externe Seite zugreifen zu müssen, um mehr Bilder von den Schuhen zu sehen..

13. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo Fussballer,

danke für den Hinweis. Durch unsere neue NOMIS Direct Aktion beträgt die Rückgabefrist 30 Tage. Die Widerrufsbelehrung wurden entsprechend geändert.

Gruß, Phillip

14. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo Fuchs,

NOMIS Shops gibt es momentan nur in Wahlen (Kreis Odenwald) und in Hamburg. Eine Liste aller Vertriebsrepräsentanten findest du hier:
    Nomis Sports Onlineshop Deutschland - Vertriebspartner
    Unseren Vertriebsrepräsentant kannst du der Liste entnehmen und mit ihm Kontakt aufnehmen. Er bietet dir kostenlose Produkttests an.

Gruß,

Phillip

15. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo Fuchs,

es gibt Hallenschuhe mit Wetcontrol Technologie, weil die Wetcontrol Technologie den Grip beim spielen mit Filzbällen besser erhöht als die Dualcontrol Technologie.

Bei trockenem und leicht feuchten Rasen benötigst du die FG Sohle. Jedes Modell der FG Reihe eignet sich zum Spielen unter diesen Bedingungen. Alle FG Modelle findest du hier: Nomis Sports Onlineshop Deutschland - FG

Danke für die Anregung. Wie schon zuvor erwähnt, steht dies auf unsere ToDo-Liste. Wir arbeiten also dran, können aber nicht immer alles sofort umsetzen.

Gruß,

Phillip

16. 19flo85

19flo85 Member

Hi,

wollte mir bei SC24.com Nomisschuhe (THE GLOVE in Black als SG) kaufen!

aber, weiß meine Größe nicht!

Ich trage mit und ohne Orthopädische Einlagen die Folgenden Schuhe :

Adidas Predator: 44 2/3 (UK 10)
    Adipure I und II: 44 2/3 (UK 10)
    Copa Mundial: 44 (UK 9 1/2)

Jetzt wollte ich Fragen ob Ihr in eurer Tabelle sehen könnt, welche Größe ich brauche!

grüße FLO

PS: Als Service bzw. es wäre einfacher, wenn Ihr diese Listen veröffentlichen würdet! dann müsste keiner nachfragen und würde die evtl. direkt kaufen!

17. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo Flo,

unserer Erfahrung nach müsste die Größe UK 10 für dich passend sein.
    Wie schon erwähnt, arbeiten wir an einem Tool für unseren Onlineshop, das dabei hilft die richtige Größe zu finden...

Gruß,

Phillip

18. ccayton

ccayton New Member

Hallo, habe eine Frage zur Reinigung meiner Schuhe (Spark)

Zum einen heißt es:
    - Reinigen Sie Ihre NOMIS Schuhe nur mit Wasser und einem Tuch.

andererseits:
    - Die NOMIS Reinigungstücher sind ideal, um losen Dreck und Staub zu entfernen. Nehmen Sie die Booster Cloth Dry für die Dual Control - und die Booster Cloth Wet für die Wet Control Modelle.

Langt es nun den 1. Hinweis zu befolgen oder muß ich nun regelmäßig die Booster Cloth Dry bestellen ?

Meinem Karton hat leider kein Probetuch beigelegen, sonst hätte ich mal vergleichen können.

Zweite Frage:

Ist der Spark MS ne Weiterentwicklung des Spark aufgrund der zusätzlichen EVA-Einlegesohle ? Wo liegt hier der Vorteil ? .. bzw. ist die bessere Dämpfung so eine deutliche Verbesserung ?

Und noch ne dritte Frage wenn's gestattet ist:

Gibt es Erfahrungswerte, insbesondere zur Haltbarkeit der Schuhe, bei der Nutzung von FG-Schuhen auf Kunstrasen (der neuesten Generation) ?

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009
  19. arsenal7

arsenal7 Member

Hallo!
    Ich würde gerne wissen, an welcher Größe ich mich bei den NOMIS Schuhen halten muss. Habe einen Nike Tiempo und Nike Zoom 90 in Größe 42. Wenn ich die Größentabelle von NOMIS ausdrucke und die Größe bestimme, komme ich auf 41 1/3. Kann das hinkommen? Danke.

20. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo ccayton,

zu 1.) Es ist ausreichend die Schuhe mit Wasser und einem Tuch oder einer Bürste zu reinigen. Die Booster Clothes können zur Reinigung genutzt werden, sind aber nicht zwingend erforderlich, um den Schuh zu pflegen.

zu 2.) Der Unterschied vom Spark zum Spark MS ist die von dir erwähnte Mittelsohle. Sie geht von der Verse bis zum Vorderfuß und sorgt für eine bessere Dämpfung durch zusätzliche Federung, um Stoßkräfte abzufangen. Zusätzlich wird die Ferse um 6 % angehebt, um die Laufposition zu verbessern, die Wadenmuskulatur zu entlasten und den Wechsel von Stehen zum Laufen zu beschleunigen.
    Gerade für Spieler mit Problemen im Bereich der Achillessehne ist der Spark MS besonders aus den oben genannten Gründen empfehlenswert.

zu 3.) Grundsätzlich sollten FG Schuhe nicht auf Kunstrasen genutzt werden, weil die Sohle ansonsten mit der Zeit "abbrennt". Das lässt sich leicht erkennen und ist damit auch kein Reklamationsgrund.
    Es ist immer abhängig von der Art des Kunstrasens. Bei der neusten Generation von Kunstrasen haben wir positive Erfahrungen, was die Haltbarkeit angeht, gemacht. Ich kann nur sagen ausprobieren und wenn man merkt, dass die Sohle "abbrennt" die Schuhe nicht mehr auf dem Kunstrasen nutzen und auf ein HG Modell umsteigen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,
    Phillip

21. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo arsenal7,

wie bereits erwähnt haben wir die letzten Monate an einem Tool gearbeitet, was dem Spieler helfen soll, die richtige Schuhgröße zu finden. Ab heute ist dieses Tool in unserem Onlineshop zu finden: hier
    Ich würde dich bitten das Tool zu nutzen. Du kannst mich gerne über die Ergebnisse informieren und uns dein Feedback zum Tool geben.

Viele Grüße,

Phillip

22. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

@Philipp: Weißt du vielleicht, ob ihr demnächt oder in absehbarer Zeit Vertriebshändler in Österreich bekommt?

23. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo everybody,

ich möchte euch kurz mitteilen, dass wir ein Größentool erstellt haben, dass euch dabei hilft, die richtige Schuhgröße für euren Fuß zu finden.
    Das Tool findet ihr in unseren Onlineshop hier!

Viele Grüße,

Phillip

24. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo Joga Bonito,

internationale Kontaktadresse findest du hier. Darunter ist auch ein Kontakt für Österreich.

Gruß,

Phillip

25. arsenal7

arsenal7 Member

Danke NOMIS für den Link auf das Tool. Ich werde heute Abend NOMIS-Schuhe testen und dann Feedback geben, welche Größe mir das Tool vorgab und was ich wirklich brauchte.

26. arsenal7

arsenal7 Member

Hallo,
    ich wollte hier kurz meine Erfahrungen weitergeben. Das Größen-Tool hat bei mir gut funktioniert. Ich hatte meinen Fuss ausgemessen und kam auf 25.8 cm. Das wäre UK 7.5. User NOMIS hat mir Größe UK 8 empfohlen. Letzten Freitag hatte ich dann die Gelegenheit NOMIS Schuhe im Training zu testen. Ich probierte zuerst THE SPARK in Größe UK 8. Passte ganz gut, war vom Gefühl her vielleicht etwas zu groß (vorne). Dann probierte ich Größe 7.5. Dieser war zuerst etwas eng. Fühlte sich dann aber immer besser an. Ich habe ihn dann auch gekauft und hatte ihn bereits gestern im Spiel an. Muss schon sagen, sehr bequem. Keine Blasen oder Druckstellen. Einfach genial. Jetzt bin ich mal auf die Haltbarkeit gespannt.
    @NOMIS: Gibt es hier eigentlich Garantie darauf?

Grüße

27. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo arsenal7,

danke für dein Feedback. Freut uns, dass die Ergebnisse übereinstimmt haben. Wir freuen uns über jedes Feedback, also haut in die Tasten ;-)
    Schön, dass du so überzeugt vom Schuh bist. Wir wünschen dir viel Erfolg in unseren Schuhen.
    Wegen der Garantie. Natürlich gibt es eine Garantie für Fälle in denen ein Produktions- oder Materialfehler auftritt...

Gruß,
    Phillip

28. kaio

kaio New Member

habe jetzt meinen glove erhalten und muss erstmal sagen geiler schuh ! ;)
    sowas hab ich noch nich erlebt, echt super. hab aber noch 2-3 fragen.
    1. kann sich dieser "klebe"effekt nenn ich ihn jetzt einfach mal, des leder abnutzen? und wie sieht es mit der pflege aus? wirklich nur wasser oder auch mal einfetten?
    2. mal zur große...habe jetzt 43 2/3 und denke , dass ich auch ok...habe einen halben zeh ca platz im stehen, normalerweise hatte ich schuhe immer enger...denke aber das 43 dann zu knapp wäre...was denkst du als fachmann?
    3 . fällt er in der breite auch geringer aus, wenn man doch ne 43 nehmen sollte..wie gesagt breiter fuß und beim jetzigen 43 2/3 is das angenehm.. bin aber wirklich unsicher, ob ich nicht doch lieber den 43 bestelle, leder weitet sich ja...

hoffe ist ok und du kannst mir alles beantworten..

Gruß

29. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

hallo kaio,

freut uns, dass du den schuh super findest! Hier die Antworten zu deinen Fragen:
    1. Der "Klebeeffekt" entsteht durch die Wetcontrol-Technologie. Sie ist in das Leder eingearbeitet und wird daher solange das Leder lebt auch funktionieren. Sie nutzt sich also nicht ab.
    Den Schuh nur mit Wasser und einer Bürste/Tuch säubern. Das reicht. Auf keinen Fall einfetten. Dadurch verliert das Leder seine Griffigkeit und wird porös.
    2. grundsätzlich gilt, dass man vorne im schuh immer eine halbe daumenbreite platz haben sollte. mit "einem halben zeh" kann ich leider nicht viel anfangen... bedenke auch, dass der fuß beim kicken besser durchblutet wird und daher mehr platz im schuh benötigt... solltest du keine blasen bekommen, weil du im schuh rutschst, dann sollte die größe passen.
    3. das leder weitet sich etwas, das ist richtig. allerdings wird dass leder sich nicht ausdehnen und du im schuh rutschen. das leder passt sich lediglich dem fuß an und umschließt ihn optimal. ausleihern wird der schuh nicht...

Ich hoffe das Hilft dir erstmal weiter.

Viele Grüße,

Phillip

30. kaio

kaio New Member

danke erstmal für die antworten. in der hinsicht habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt stimmt ;) also... wenn ich steh und der schuh ist fest geschnürt, dann fühlt er sich eigentlich gut an, aber ich habe ca einen daumen platz.
    also lieber 43, als 43,7 ?? kann ihn ja leider nicht probieren in berlin ;)

danke und gruß

31. Finch

Finch Active Member

Eine Frage zum Vertrieb der Schuhe, ist es angedacht, dass man die Schuhe bald in Teamsportläden oder Sportgeschäftketten anprobieren kann?
    Ich wohne in NRW, Nähe Dortmund ;)