Fragen und Anregungen an das Nomis Team

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von André, 1 Juli 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Nomis wird aktiv an unserer Partnerschaft mitarbeiten und so könnt Ihr diesen Thread hier nutzen um direkt mit einem offiziellen Nomis Mitarbeiter in Kontakt zu treten.

Wenn es Unklarheiten, Lob oder Anregungen gibt, nutzt bitte hier diesen Thread.

Ich freue mich sehr, das Nomis uns auch hier so toll unterstützt!

Um das ganze hier möglichst übersichtig zu halten, bitte keine Diskussionen zu Posts untereinander. Stellt einfach Eure Frage, Euren Kommentar ein und wartet auf Antwort. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin so frei und poste eine Frage, die von Fussballer im anderen Thread gepostet worden ist.
    Vielleicht weiß er dann ja heute Mittag schon Bescheid.

4. Physix21

Physix21 Active Member

Um nicht mal nicht nur über Fußballschuhe zu sprechen, komme ich mal auf das Design.

An sich ist das ganze ganz gut, aber die Einteilung hätte besser sein können.
    Zum Bsp. Die News, einfach in der Mitte geklatscht. Entweder ihr wollt eure News "präsentieren" oder nicht. Ich würde das vllt. An erste Stelle setzen, damit man die News auch sieht (beim ersten Schauen hab ich das total übersehen).
    Oder die Bilder, ich sehe da ein Bild, auf dem ein Mann drauf ist, der vlt (durch die Überschrift ableiten kann) Simon Skirrow ist. Wer ist das? Was soll mit dem sein? Wieso soll ich da draufklicken.
    Vllt, eine kleine Beschreibung unter der Überschrift?

Alles in allem ist es schon ganz gut gemacht, bloß man stellt sich halt die Frage "Warum?"

Warum soll ich die News lesen? Warum soll ich das Bild anklicken? usw.

Jetzt zu dem Shop, was mich bei den Schuhen stört ist, dass man den Schuh bloß von einer Perspektive anschauen kann. Vllt. kann man bei den Schuhen noch die Stollen zeigen?

Also, das ist jetzt zwar bloß meine Meinung, aber der erste Eindruck ist das Wichtigste ;).

5. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Also die Stollen sind diese:

Nomis Sports Onlineshop Europe - Nomis Football Boots and Footwear - Nomis Studs, Wrench and Packet Pkt 8 Studs, Wrench and Packet NMA-01010

Dazu habe ich auch noch eine Frage undzwar, wie werden diese angeschraubt/abgeschraubt?

Gibt es da extra einen bestimmten Stollenschlüssel oder muss man die von Hand reindrehen.

Ich denke, wenn man die von Hand reindrehen muss würden sie nicht ganz fest sitzen oder?

6. LionelL

LionelL Member

Die gleiche frage hab ich auch.

Offtopic:
    btw ich finde auch die Preise recht happig dafür dass die Schuhe direkt vertrieben werden, klar ist der Markt jetzt noch nicht so groß aber bis die Leute davon überzeugt sind wirken die Preise erstmal abschreckend für die Top Modelle.

7. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Mich würde folgendes interessieren: Auf der australischen Seite wird seit über einem Jahr der Turf mit einer anderen Sohle angeboten wie auf der europäischen Seite. Den hiesigen Turf hatte ich schon in der Hand und genau diese schwach profilierte Sohle hat mich vom Kauf abgeschreckt.
    Ist absehbar, wann und ob überhaupt die gröbere, in Australien angeboetene Sohlenkonstruktion hier zu kaufen sein wird? Bzw. wird es neue Turfs in absehbarer Zeit geben?

8. André

André Foren-Capo Administrator

Ich möchte hiermit ab sofort Phillip von Nomis Deutschland begrüßen, und freue mich das Er uns hier hin und wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen wird, und helfen wird, die ein oder andere Frage zu beantworten.

Bedenkt bitte das Phillip nicht hauptberuflich Soccer-Fans Berater ist, sondern dies on Top zu seinem normalen Job bei Nomis macht.

Wenn also nicht am gleichen Tag direkt eine Antwort von Ihm zu lesen ist, nicht gleich ungeduldig werden. ;)

Also Phillip, viel Spaß hier bei uns und auf eine gute Zusammenarbeit. :top:

9. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo zusammen,

wir freuen uns über euer Interesse an NOMIS und die zahlreichen Fragen innerhalt einer so kurzen Zeit.
    Ich werde zukünftig versuchen alle Fragen möglichst zeitnah zu beantworten. Bitte habt Verständnis, wenn die ein oder andere Frage nicht sofort beantwortet wird.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Phillip

10. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Wir sind momentan noch im Prozess ein Instrument zu erstellen, dass euch mit hoher Genauigkeit sagen kann, welche Größe ihr in unseren Schuhen habt. Da dies aber noch nicht zur Verfügung steht, hilft es uns, wenn ihr uns mitteilt, welches Modell von welcher Marke ihr in welcher Größe habt. Also wenn ihr euch nicht sicher seit, fragt mich bitte.

Natürlich könnt ihr bestellte Schuhe, die nicht passen, an uns zurück schicken. Wir werden uns dann umgehend um einen Austausch kümmern. Sollte ein Schuh nicht passen, kontaktiert bitte unseren Customer Service (Kontaktdaten unter Nomis Sports Onlineshop Deutschland).

Kunden aus Deutschland können nur im deutschen Shop bestellen. Gutscheincodes, die ihr hier erhaltet, können ebenfalls nur im deutschen Shop eingelöst werden.

@ Fussballer: Leider gibt es den Glove SG in deiner Größe (Größe 48) nicht mehr auf Lager. Gerne helfe ich dir einen anderen Schuh in deiner Größe zu finden, der deinen Ansprüchen entspricht.

11. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo Physix,

danke für dein Feedback bzgl. unserer Seite.
    Solltest du vor ein paar Wochen mal auf der Seite gewesen sein, wirst du gemerkt haben, dass wir die Seite letzte Woche umstrukturiert haben, um sie benutzerfreundlicher und spannender zu gestalten.
    Da wir damit noch lange nicht fertig sind, bitte ich um etwas Geduld. Wir arbeiten ständig an der Seite und versuchen Sie zu optimieren.
    Feedback ist gerne gesehen und wird von unserer Seite versucht zu integrieren. Ich weiß, dass ich deine Frage nicht wirklich beantwortet habe, aber die Seite ist "work in progress".
    Vielen Dank!

12. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo,

genau. das sind die Stollen. Die Stollen kommen mit einem Stollenschlüssel, damit optimaler Halt gewährleistet wird.

Gruß,

Phillip

13. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo LionelL,

schick mir doch eine PN mit Marke, Modell und Größe der Schuhe, die du momentan spielst. Dann finden wir die richtige Größe für dich.

Auf die Preisdiskussion möchte ich nur kurz eingehen. Unsere Top Modelle liegen preislich ähnlich wie die Top Modelle der anderen Marken. Wer mit den Preisen für die Top Modelle nicht einverstanden ist, kann beispielsweise einen Magnet oder Spoiler zu einem niedrigeren Preis kaufen und sich so von der Marke überzeugen. Es muss ja nicht immer gleich das Top Modell sein ;-)
    Ihr bekommt durch unsere erste Aktion 35 % Nachlass. Somit bekommt ihr all unsere Produkte zu einem unschlagbaren Preis. Ein Glove für 143 € (exkl. Versand) ist ein geniales Angebot :)

14. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo Jambala,

ich nehme an du sprichst vom Glove MT? Dieser Schuh ist momentan nicht in Europa verfügbar und mir ist auch nicht bekannt, dass es ihn in absehbarer Zeit hier geben wird.
    Wir bieten hier die TURF und HG Modelle an mit denen wir (nach unseren Erfahrungen) eigentlich alle harten Böden gut abdecken können.
    Die HG Modelle eigenen sich für trockenen Rasen, Kunstrasen und Hartplatz.
    Das TURF Modell eignet sich für alte Kunstrasen (teppichartig).
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Gerne gehe ich auf weitere Fragen ein.

Gruß,
    Phillip

15. jambala

Genau den meinte ich. Da ich ihn als SR-Schuh nutzen will und eben nicht zum Spielen, habe ich erhöhte Anforderungen an die Dämpfung und gleichzeitig an die Griffigkeit der Sohle, da es eine eierlegende Wollmilchsau sein soll, sprich auf fast jedem Platz zum Einsatz kommen soll.

Und da haben leider die beiden Sohlenvarianten, die Ihr in D anbietet Schwächen, die mich nicht wirklich zu einem Kauf überreden können: Beim Turf stimmt der Laufkomfort aber nicht der Grip (was mir so auch bestätigt wurde) und der HG ist mir von der Dämpfung zu hart dafür stimmt dann aber die Sohle. Mich hat eben nur gewundert, daß diese MT-Version hier in D nicht angeboten wird, da sie mir für meinen Bedarf optimal erscheint.

16. Fussballer

Wenn ich jetzt definitiv eine Bestellung in Auftrag geben würde, könnten Sie die Schuhe nicht aus dem Nomis Sports Onlineshop Europe - Nomis Football Boots and Footwear zu sich schicken lassen und die 35% Rabatt geben?

Für mich würden leider nur die Glove SG in Frage kommen.

17. Physix21

Physix21 Active Member

Ja, wie gesagt, ist bloß' ein freundlicher Feedback ;).
    Aberwie ist das bei den Schuhen? Bleibt das so, mit dem einen Bild? Ich würde es natürlich auch verstehen, da das Ganze dann ein rieser Aufwand wäre.

18. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Wie gesagt wird es den MT in naher Zukunft leider nicht in D geben.

Zum Unterschied zwischen TURF und HG: Beide Schuhe sind mit einer EVA Mittelsohle zur Dämpfung ausgestattet. Der HG Schuh dämpft sogar besser als die TURF Modelle, da die 32 gegossenen Gumminocken so konzipiert sind, dass sie für zusätzliche Dämpfung sorgen.

Hast du den HG Schuh schon mal getestet?

19. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Nein leider nicht. Der Gutscheincode ist wie gesagt nur für den deutschen Shop gültig. Zudem können sich Kunden aus Deutschland nicht im EU-Shop anmelden.

20. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

und genau dafür sind wir dankbar :)

du hast es erkannt. es ist ein riesiger aufwand alle schuhe aus verschiedenen perspektiven zu fotografieren. das ist ein projekt, dass wir allerdings auch noch angehen werden. danke für dein ehrliches feedback.

21. Fussballer

Ok, schade.

Wieso sind hier

Nomis Sports Onlineshop Deutschland - SG

2x die gleichen Schuhe gelistet?

EDIT: Sorry, habe gerade die Private Nachricht gelesen.:)

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2009
  22. LionelL

LionelL Member

wird es den Glove HG in Krokodiloptik auch als FG geben? sehen super aus

23. jambala

Hallo.
    @ Nomis: Ich konnte bisher nur den HG Pro DC in einem Laden probieren und der hat mich nicht berauscht. Gut, es ist nur das Grudnmodell. Der Laufkomfort war zwar besser als bei einem FG - an den vom Turf kam er aber nicht ran für mein Gefühl. Richtig testen, ob er sich für die knochenharten Ascheplätze hier in der Kante eignet konnte ich nicht.

24. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

In der "Krokodiloptik" :) gibt es momentan nur den Hallenschuh "Glove Futspeed". Bei Interesse bitte Info an mich, da er über den Onlineshop noch nicht erhältlich ist.

25. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Wo kommst du denn her? Vielleicht haben wir ja einen Vertriebspartner in deiner Nähe. Dann könntest du die Schuhe mal unter realen Bedingungen testen.
    Das probieren im Laden sagt wenig über einen Schuh aus. Deswegen ja auch unsere Philosophie auf die Schuhe auf den Plätzen zum testen anzubieten.

Die HG Modelle (ob Pro oder Supremacy) werden auch viel auf Ascheplätzen gespielt, weil sie eben viel besser dämpfen als andere Schuhe...

26. LionelL

LionelL Member

meinte den hier, is glaub der Kewell Schuh

27. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Genau. Dieses Design gibt es momentan nur als SG und Futspeed (Halle) Schuh. Das Kewell Modell ist ausverkauft. Bei Interesse am Futspeed bitte an mich wenden.

28. Fussballer

Wieso ist er denn hier

Nomis Sports Onlineshop Deutschland - SG

2x gelistet?

Und eventuell wäre ja eine Größentabelle gut, in der man sehen kann wie die ausfallen.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2009
  29. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

wir arbeiten daran, das problem zu beheben. die technik spinnt ein bischen.

wie schon erwähnt, arbeiten wir an einem tool, das euch bei richtiger anwendung die richtige schuhgröße in unseren schuhen gibt. sobald das tool steht, werde ich euch hier informieren.

30. Fuchs

Fuchs Member

Habe gerade erst den Thread entdeckt, daher übertrage ich das ganze einfach mal schnell:

31. NOMIS

NOMIS Nomis Deutschland

Hallo Fuchs,

die Unterschiede liegen in den Bereichen Technologie, Obermaterial, Schuhschaft und Schuhweite.

Es gibt die Wet und die Dual Technologie.

Es gibt Schuhe mit Känguruleder, mit Rindsleder und mit Rindsleder und Synthetikleder. Manche Schuhe sind aus einem Stück Leder, andere aus mehreren Lederteilen.

Dann haben einige Schuhe eine EVA-Mittelsohle die Dir noch mehr Stabilität im Schuh gibt und somit eine Über-oder Unterpronation verhindert. Außerdem ist die Fersenpartie um 6% erhöht und entlastet damit Deine Achillesferse. Wer Probleme mit der Achillessehne hat wird sich in solchen Schuhen besonders gut fühlen.

Und die Schuhe sind unterschiedlich weit. Manche Modelle sind für schmale Füße, manche für normale und manche für breite.

Beantwortet das Deine Frage?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2009