Frage zu Auslosung in EL

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wildsoccer, 17 März 2010.

  1. wildsoccer

    wildsoccer New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    weiß jemand zufällig ganz genau, wie die weitere Auslosung der Euro-Liga vollzogen wird ?

    Gibt es evtl. schon einen vorab erstellten "Spiele-Baum" oder wird nun Runde für Runde
    ausgelost ?
    Dann auch logisch ohne "gesetzte" Mannschaften ??!

    Danke und viele Grüße,

    Jan
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Im Viertelfinale gibt es noch 8 Mannschaften. Die werden einfach zueinander zugelost. Gesetzte oder Nichtgesetzte Mannschaften gibt es nicht, jede Mannschaft kann auf jeden treffen auch zwei aus dem gleichen Land.

    Das Halbfinale wird auch am gleichen Tag ausgelost. Jede ausgeloste Partie bekommt eine Nummer (1-4) und die Nummern werden dann nochmal gezogen um die Halbfinalpartien zu bestimmen.
     
  4. wildsoccer

    wildsoccer New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Jo, vielen Dank für die Info, das klärt mich doch auf.

    Noch weitere kleine Frage:
    Sage mal, die Auslosung nach der Gruppenphase für das 1/16-Finale erfolgte ja nach
    gesetzten Mannschaften mit wahrscheinlich diversen Töpfen, aus denen die Gegner
    eben hervorgingen ??!
    Qusi zeitgleich erfolgte ja sofort die Auslosung für die Paarungen der Begegnungen für das 1/8-Finale.
    War diese dann, wie ich doch annehme, vollkommen frei und ohne gewisse "Gesetzte" ?

    Viele Grüße,

    Jan
     
  5. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Es gab im Sechzehntelfinale nur zwei Töpfe: Topf 1 (bestehend aus 8 Gruppenersten + 4 beste Dritte aus der Champions League) und Topf 2 (bestehend aus 8 Gruppenzweiten + 4 schlechteren Dritten aus der Champions League).

    Natürlich war die Auslosung für das Achtelfinale ''vollkommen frei''. Man hat doch eh nur 2 Töpfe, wobei eine Sechzehntelfinalpaarung aus Topf 1 und 2 besteht. Wie soll es denn gar nicht ''frei'' sein? Deine Vermutungen sind sinnfrei.
     
  6. wildsoccer

    wildsoccer New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, nochmals vielen Dank für die Antwort und Deine freundliche Wertung.
    Das ermutigt doch für weitere interessierte Fragen.