Frage über den Nike Air Legend

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von dany16, 24 März 2009.

1. dany16

dany16 Member

Hi, ich brauch neue Fußballschuhe und will mir eigentlich den Nike Air Legend kaufen.
    1. Ich habe schmale Füße, ist er dafür geeignet?

2. In eBay bin ich schon mal fündig geworden, nur dieser Air legend wird
    für nur 35 Euro angeboten. Meine Frage: Ist dieser Orginal oder ohne
    Mängel. :
    Nike Air Legend FG - NEU - Gr. 41 - Fußball Schuhe bei eBay.de: Schuhe (endet 14.04.09 22:06:03 MESZ)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. t10tobi

t10tobi Active Member

aha..also mängel stelkle ich nicht fest..und dass es sich um eine fälschung handeln könnte solltest du ausschließen, da sie 5x angeboten werden und das durch einen großhandel, somit würde man sich und dem image seiner firma nur schaden, wenn man fälschungen vertreibt ;)
    der air legend ist eig für jeden fuß geeignet, einer der wenigen schuhe momentan, die das zumindest bieten;)
    hast eine recht gute wahl getroffen.vermute mal, dass du nicht ganz so alt bist (hab ich jetz einfach von deiner schuhgröße abgeleitet ;) ) da bieten sie sich aufjedenfall an ;)

4. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

schlag zu!!!!!!!!11

5. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

6. Ricinho

Ricinho Member

Aber nicht aus K-Leder wie die Air Legend !

7. dany16

dany16 Member

danke hast mir sehr geholfen

8. dany16

dany16 Member

ich spiele in der b jugend halt in der kreisliga

9. t10tobi

t10tobi Active Member

achso..lange ists her :D bjugend hatte ich ale 2 month neue schuhe :D

Stolle würd ich aber nicht nehmen ;);)

10. psvtom

psvtom Member

also ich würd sagen hol sie dir aufjedenfall ich spiel in der landesliga und hab auch die air legend nur in gold-weiss und die air legend II in gold weiss und beide schuhe sind hamma bequem super ballgefühl känguruhleder halt also hol se dir und 35 euro is t nen hamma preis

11. dany16

dany16 Member

ich hab aber gehört dass sich solche lederschuhe weiten, wie zb. bei meinem predator absolute. da ich schmale füße habe bin ich in dem predator nur rumgerutscht(mit 2 socken giengs). Wie ist das beim air legend?

12. t10tobi

t10tobi Active Member

schmale füße...hört sich nach Vapor an :p ne der weitet sich dann, wenn deine füße auch zu dick sind..ich würde dir raten dir nochmal die schuhe im fachgeschäft anzuziehen und zu gucken welche größe du brauchst
    wenn sie etwas an der seite drücken ist das ok..die laufen sich sehr schnell ein

13. ich roque

ich roque Member

Der Air Legend ist aus meiner Sicht ein eher breiterer Fußballschuh, der sich zudem auch noch weitet.

Wenn Du einen schmalen Fuß hast, dann würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen, aber der Preis ist wirklich sehr gut.

14. dany16

dany16 Member

gibt es eigentlich lederschuhe für schmale füße, eigentlich wollt i mir ja den air legend kaufen

15. ich roque

ich roque Member

Viele Puma Fußballschuhe sind recht schmal geschnitten, z.B. der v1 - diesen gibt es ja auch in einer Känguru-Leder-Version in schwarz.

16. dany16

dany16 Member

hat vllt jdm erfahrungen mit dem air legend, der mir nun sicher sagen kann ob der air legend auch für schmale füße geeignet ist. den 10tobi sagt dass er für jeden fußtyp geeignet ist und ich roque sagt dass er nur für breite füße is.

17. ich roque

ich roque Member

Also:
    Ich habe lange Zeit einen Copa Mundial gespielt und habe einen durchschnittlich breiten Fuss (würde ich sagen).
    Der Air Legend ist mir persönlich zu breit bzw. er wird ja auch noch breiter, dehnt sich und ist mir dann viel zu breit!

Es kommt ja auch nicht nur auf die optische Breite des Schuhs und der Füße an, sondern auch um das "Volumen": Wenn der Fuß schmal ist, kann er trotzdem "hoch" sein, d.h nicht jeder schmale Fuß ist gleichzeitig auch platt.

Keine Ahnung, ob das so verständlich ist?

18. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Würde sagen, Du probierst mal einen Schuh gleicher Marke in einem umliegenden Shop an, dann kannst Du eigentlich keine Fehler mehr machen.

Noch ein paar Tipps, wie Du Unterschiede zwischen Original und Billig unterscheiden kannst (Beispiel Air Legend E8 Edition):

http://s7b.gesperrt/images/090328/tfuex7ss.jpg
    Tiempo Natural - Keinen Klett an der Zunge, Swoosh nur grob raufgenäht

http://s4b.gesperrt/images/090328/w5eyrhv6.jpg
    Tiempo Mystic - Klett an der Zunge, blaue Sohle, Swoosh sehr gut raufgenäht

http://s4b.gesperrt/images/090328/8a683x6a.jpg
    Air Legend - Klett an der Zunge, blaue Sohle mit 'AirZoom'-Aufdruck (Original!), Swoosh in's Leder verarbeitet, Ferse mit E8-Symbol

Hoffe, die Unterschiede werden deutlich. ;)

Steph

19. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Sorry, SS26, aber das, was Du schreibst, ist nur in Teilen richtig. Den Legend und den Tiempo Mystic gibt es auch in der von Dir beim Natural abgebildeten Farbstellung, die mit der blauen Sohle waren die Sonderfarbe zur EM 2008. Es gibt aber wesentlichere Unterschiede, die Du nicht erwähnt hast - und die bei allen Farbvarianten zutreffen:
    Der Natural hat ein Textilinnenfutter, was die anderen nicht haben. Beim Turf fehlt der Wildlederbesatz. Außerdem ist das Nahtbild auf dem Spann anders, es gibt quasi eine farbige Kontrastnaht, die die andern nicht haben. Zudem sind die Nähte relativ grade auf dem Spann, bei den höherwertigen sind sie geschwungen. Und man merkt es direkt am Leder.
    Der Mystic hat ein glattes Innenfutter. Die Nahtführung auf dem Spann zeigt mehr Nähte als beim Legend. Außerdem hat er keine Air-Sohle. Der Turf hat an der Spitze einen Wildlederbesatz.
    Die Unterschiede beim Air Legend wurden ja schon genannt, außer daß beim normalen Farbschema der Aufdruck E8 nicht vorhanden ist (wie gesagt nur bei der Sonderauflage für die EURO 08).

20. robinho85

robinho85 New Member

hey dani,
    kann dir echt nur vom legend abraten wenn du schmale füße hast. habe den nike air legend 2 EM-Edition zur winterpause gekauft. nach 2 testspielen musste ich ihn wieder verkaufen weil ich darin nur rumgerutscht bin. Hab auch sehr schmale füße, und dafür ist er leider nicht geeignet. hab mir immer wieder eingeredet, dass er passt, weil er verdammt gut aussieht und aus super weichem leder ist, aber wenn er nicht passt, dann hats keinen sinn.:(

würde dir den adidas adipure 1 oder 2 vorschlagen, der ist für schmale füße super.

21. dany16

dany16 Member

jetz wirds schwer zu entscheiden ob i mir den kauf, i mein für den hammer preis von 35 euro.
    ist der air legend eigentlich breiter oder schmäler als der predator absolute geschnitten?

22. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Danke für Deine Ergänzungen. Waren jetzt natürlich nur grobe Merkmale, woran man schnell den "Preis" eines Tiempos/Air Legend festlegen kann. Aber danke, durch Dich weiß ich nun auch Naht- und Futterunterschiede. :p

Steph

23. dany16

dany16 Member

ist der air legend eigentlich breiter oder schmäler als der predator absolute geschnitten?

24. ich roque

ich roque Member

Aus meiner persönlichen Sicht ist der air legend breiter als der predator, wobei der predator bei adidas zu den breiteren Schuhen gehört.

25. dany16

dany16 Member

ich habe den nike air legend als hallenversion den mystik ic , dieser passt mir wunderbar
    ist der anders geschnitten als der normale air legend?

26. ich roque

ich roque Member

Der nike Mystic ist auch ein eher breiterer Hallenschuh.

Vielleicht ist Dein Fuß auch garnicht so schmal?

27. dany16

dany16 Member

komisch, mit dem predator absolute hab ich aber probleme

28. dany16

dany16 Member

hi, ich hab ihn mir jetz doch gekauft der kommt am donnerstag an hoffe der passt, denn in den läden wo ich war gab es den nicht.
    aber ich denke für 35 euro kann man sich den schon kaufen auch wenn er jetz bissl zu breit is, oder?