FR: Frankfurt feuert Funkel!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 20 Mai 2009.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Eintracht feuert den Trainer: Funkel muss gehen

Klingt ja alles sehr konkret, bleibt abzuwarten ob man sich mit diesem Schritt einen Gefallen tut. Ich bin erstmal skeptisch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich auch. aber mal abwarten, wer der neue ist und wie viel er ausgeben darf.

aber erstamal, saisonziel: nichtabstieg.

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

meyer raus, funkel rein......

von dem trainer halt ich sehr viel.

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Hatte sich angedeutet. Allerdings habe ich schon nicht mehr dran geglaubt, dass es noch in dieser Spielzeit passiert.
    Die Entlassung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Frankfurt steht mit dem Kader da, wo sie hingehören. Die Erwartungen im Vorfeld waren zu groß.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Schock in der Abendstunde - Funkel jetzt doch raus. Hätte ich nicht mit gerechnet. Verstehe ich auch nicht wirklich, der Funkelt hat doch einen guten Job in Frankfurt gemacht - oder was haben die Bosse erwartet von Funkel und der Mannschaft :suspekt:

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und hier gleich ein Dementi....:floet:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Warten wir mal den Donnerstag ab.
    Wenn der Vorstand Funkel entlässt, behinnen wir ab nächste Saison wieder mit der Fahrstuhfahrerei. Naja, Aufstiege in Liga 1 haben auch was schönes.

9. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Vielleicht kriegt ihr dann mal einen Trainer, der dem Caio auch mal ne richtige Chance gibt ;)

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Wie vorausgesagt letze Woche: Frankfurt befreit sich von Funkel. Man mußte auch schnell handeln, um noch einen guten Trainer zu verpflichten. Die laufen um diese Zeit nicht mehr alle frei auf der Zeil rum.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Caio ist selbst Schuld daran. Würdest du auch so sehen wenn du dich näher mit der Sache befasst hättest.

12. Junker

Junker Altborusse

War abzusehen, dass F. F gehen muss, aber er ist nun mal ein eher ruhiger Vertreter , aber ich halte ihn für kompetent. MF halte ich für für einen guten Ersatz, gerne könnt ihr auch HM haben, HK ist bestimmt auch bald wieder zu haben oder JK, der bestimmt heiss auf die SGE ist. Ich wünsche Euch den allerschlechtesten und den Abstieg 2010 :prost::top: In der Bembelstadt regiert der FSV :prost:

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Funkel kann doch mit technischen Spielern gar nichts anfangen. Ich weiß noch genau als der Caio gegen Cottbuss nach seiner Einwechslung auftrumpfte. Die Geschichte hinter der Geschichte ist,dass Funkel ihn gar nicht eingewechselt hätte, wenn sich Inamoto nicht verletzt hätte.
    Und da gibt es noch weitere Beispiele.

Entweder man bekommt einen 4 Mio Mann hin oder man trennt sich wieder von ihm. Jeder tag auf der Bank ist ein verlorener Tag.

" Der arme Funkel, der kann doch nix dafür, der hat doch gar nix gemacht"

Eben er hat nix gemacht. Dieser Mitleidsbonus ist endlich gefallen.
    Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass es seine Riesenfehler war Kyriagos gehen zu lassen. Mit dessen Abgang, den Funkel unterschätzt hat, hat er die Eintracht endgültig "typenfrei" gemacht.
    Was soll das alles? Ist es der Anspruch von Eintracht Mannschaften wie Bielefeld und Cottbus auf Abstand zu halten. Ist das alles? Alle Spiele gegen Große und Halbgroße werden reihenweise vergeigt? Warum geht man als Fan ins Stadion? Selbst Cottbus hat die Wölfe zu Hause geschlagen.

Die Personalie HB ist auch noch nicht klar!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2009
  14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kyrgiakos wäre so oder so gegangen. Die Eintracht konnte seinen Gehaltswünschen nicht entsprechen. Funkel hätte ihn gerne behalten.

15. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ob der jetzt so viel mehr bei AEK verdient, glaube ich nicht...

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das war letztlich die Konsequenz. Er hat sich verzockt und eine Vertragsverlängerung zu Eintrachtkonditionen abgelehnt. Daraufhin zog der Verein sein Angebot zurück und er landete bei Athen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2009
  17. Mister-X

Mister-X Active Member

Doch er hat mehr bei AEK bekommen. Die Eintracht konnte , wollte aber nicht mitziehen,weil sie dachten sie könnten ihn gleichwertig ersetzen. 4Mio für Caio die waren damals da.

Verkauft hat man es der Öffentlichkeit dann damit, dass der Gute unbedingt zurück in die Heimat wollte. Freigeist Kyriakos. Eine Farce.

18. Detti04

Detti04 The Count

Ist das dann eigentlich die spaeteste Entlassung innerhalb einer Saison, die es je gab? Ich mein, so ca. 51 Stunden vor Anpfiff des letzten Spiels kann man ja kaum uebertreffen, oder?

Na denn: willkommen zurueck im Fahrstuhl, Eintracht Frankfurt! Es sei denn, es wird finanziell geklotzt oder es kommt die absolute Granate als neuer Trainer.

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Sollte FF tatsächlich entlassen werden, kann Bruchhagen gleich mit gehen. Weil nämlich HB immer gesagt hat, bei jedem seiner Auftritte im DSF DoPa, dass er Funkel die Zeit geben wird, die er braucht.
    Das Umfeld in der Weltstadt Frankfurt ist viel zu anspruchsvoll. Guck dir doch bloss den Kader an, ist der etwa stark genug, um ganz oben mitzuspielen ? Ich glaube nicht und es wäre verfehlt, dafür Funkel zu opfern, der für mich ein guter Trainer ist. Es hängt jetzt alles von HB ab. Sollte er seinen Treueschwur brechen, ist der für mich ab sofort eine Lachnummer und kann nicht mehr ernst genommen werden.

20. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Für 12.00 Uhr iss ne PK angesetzt...Gucken was dann dort gesagt wird...

21. Nano

Nano Oenning_Love

Ich versteh nur nicht, dass sie ihn jetzt rauswerfen. Die Saison könnte er doch noch zu ende machen!

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt, für Frankfurt ist die Saison doch eh gelaufen, Absteigen kann man nicht mehr - nach vorne geht auch nix mehr.

23. barisano

barisano Well-Known Member

Es ist besser so..Funkel hätte nichts mehr bewegt, selbst am letze Spieltag..

24. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nu ist es offiziell. Funkel wird gehen.

FIFA.com - Eintracht Frankfurt trennt sich von Trainer Funkel

Als Nachfolger schlage ich den Lothar vor. Schliesslich benötigt man etwas zum Diskutieren in einem Fussballforum. *g*

25. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Funkel hat ja um Vertragsauflösung gebeten..Denke mal er war es leid die "Funkel raus"-Rufe zu hören..Was man verstehen kann.
    Er geht dann nach dieser Saison.

Alles gute Nachfolger...

26. barisano

Mit eine zusätzlich Niederlage?? es reicht mit Funkel..selbst wenn die Saison
    nicht vorbei ist, es muss etwas bewegt werden bei Eintracht Ffm..
    andere vereine entlassen ihre trainer, obwohl sie am dritte tabelle platz sich befinden..

27. kleinehexe

Laut ARD-Videotext hat Funkel um die Auflösung seines Vertrages gebeten.

Hm, ich hoffe mal die Frankfurter werden mit Armin Veh einig - den kann ich mir in Frankfurt gut vorstellen (viel besser als in Wolfsburg).

28. barisano

Die spekulationen ging schon gestern hier in Ffm rum..viele meine bekannten
    haben es voraus gesehen..

Es würde sogar Eine bestimmte name genannt, "Slomka" scheint favorit auf
    den trainer posten bei Eintracht Ffm zu sein, ab nächste saison..der Feh
    konnte ich auch hier als trainer sehen..nur man muss erst abwarten wie
    die Herren entscheiden..

29. kleinehexe

Ja, Slomka oder Veh wären prima, die andern Kandidaten (Mätthäus oder Thomas von Heesen und auch Michael Skibbe ) finde ich nicht so berauschend. Ich hoffe mal für die Eintracht dass die Herren richtig entscheiden.

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Gesichtswahrende Konstruktion: Funkel bittet um Auflösung. Wer es glaubt!
    Mit diesem Märchen hat man zweierlei erreicht:

1. Funkel sitzt am Sa noch mal zu Hause auf der Bank und es werden erstmals keine "Funkel Raus"-Rufe zu höhren sein, sondern Plakate wie "Friedhelm wir danken dir" zu sehen sein. Ein schöner Abschluss für den armen Funkel, was seine Arbeitspapiere auffrisiert.

2. HB verliert sein Gesicht nicht, weil nicht er sondern Funkel aus der Allianz ausgebrochen ist.

Märchenstunde!

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für die Hamburger (und auch für uns Dortmunder) ist ja der letzte Auftritt der Eintracht unter Funkel von enormer Bedeutung. Was meint ihr, wie wird sich der Trubel um seinen Abgang auf die Mannschaftsleistung am Samstag auswirken?