Fr 08.06., 20.45: Russland - Tschechien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 7 Juni 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Morgen gibt es ja nach dem Eröffnungsspiel noch ein zweites Spiel, auf das ich ebenfalls schon gespannt bin, und das in Breslau bzw. Wrocław stattfindet. Besonders interessiert mich, ob die Russen diesmal auch wieder ihr schnelles, attraktives Kurzpassspiel aufziehen können wie bei der letzten EM.

    Geändert hat sich ja bei ihnen nicht allzuviel. Laut kicker werden sie auflaufen mit: Akinfeev - Anyukov, A. Berezutskiy, Ignashevich, Zhirkov - Shirokov, Denisov, Zyryanov - Izmaylov, Kerzhakov und Arshavin. Bis auf Izmaylov, Denisov und Kerzhakov (die letzten beiden wegen Verletzung) waren alle auch schon im Aufgebot für die EM 2008. Und von den 2008er Stammspielern sind nur Veteran Semak und der verletzte Valeri Berezutskiy nicht im Kader, der durch seinen Zwillingsbruder Alexei ersetzt wird.

    Auffällig auch, dass Mittelfeld und Offensive bis auf Izmaylov (Sporting CP) alle beim Meister Zenit spielen. Ob Torwart Akinfeev spielen kann, war lange unsicher, aber er scheint es zu schaffen. Der Schwachpunkt scheint mir, wie schon seit Jahren, die Innenverteidigung, der es doch erheblich an Schnelligkeit und Wendigkeit fehlt.

    Und die Tschechen? Da kenne ich viele Spieler gar nicht, und hab das Team auch nur selten gesehen. Eine Überraschung traue ich ihnen aber gefühlsmäßig eher zu als Griechenland. Peter Cech sieht sein Team sogar als einen der Favoriten, und er ist es auch, der durch seine Paraden zu entscheidend einem guten Abschneiden beitragen kann.

    Trotzdem scheinen mir viele doch schon etwas über ihren Zenit, wie beispielsweise die einzige Sturmspitze Milan Baros. Rosicky hingegen hat ja eine ganz gute Saison gespielt, was man von Kadlec (der laut kicker als eine Art Libero auflaufen wird) nicht unbedingt sagen kann. Mit Drobny, Hubnik und Pekhart sitzen zudem drei weitere Bundesligaspieler auf der Bank.

    Interessant, dass bei Tschechien jetzt auch ein farbiger Spieler aufläuft, nämlich Rechtsverteidiger Theo Gebre Selassie von Slovan Liberec. Sein Vater stammt aus Äthiopien, wie jeder Leichtathletik-Fan sofort erkennen würde, während seine Mutter Tschechin ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Interessante Paarung. Denke mal, dass sich Russland knapp durchsetzt. Die hinterließen bisher auch einen besseren Eindruck als die Tschechen. Oder es gibt das Standardergebnis des modernen Fußballs: 0-0.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :D oder 1:0 für einen der beiden...

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  5. neromaunz

    neromaunz New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Die meisten sehen Russland favorisiert, doch Tschechien ist auch nicht schlecht und hat Erfahrung. Mein Tipp 1:1 :)
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    Mann, waren das noch Zeiten, als diese Paarung "UdSSR - CSSR" geheissen hätte, zB 1968 ( Prager Frühling )

    Hiessen damals die Schlachtrufe im Eishockey, wo sich die Kontrahenten ja geradezu gehasst haben, nicht immer "scheibu,scheibu" gg. "dottoho, dottoho" !? huelin müsste sich daran erinnern können.

    Russland gg. Tschechien ? Heutzutage vergleichsweise ein F-Spiel. Ich sehe die Tschechen nicht ohne Chancen. Tipp: 1-1
     
  7. samlabam

    samlabam Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich hoffe mal das Russland gewinnt.. Aber Tschechien darf man leider auch nicht unterschätzen!
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nö, sehe nur sehr selten Eishockey. Klar hab ich das mit 68 noch irgendwo im Hinterkopf, aber was die da gesungen haben... :weißnich:

    Im Eishockey wäre ich aber für Tschechien, heute bin ich dagegen eher für Russland.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Erwartungshaltung: 0:0

    Aber vielleicht nutzt ja doch einer der beiden Kontrahenten die Punkteilung aus Warschau und setzt ein Zeichen. Wer dazu eher in der Lage sein wird kann ich absolut nicht einschätzen... :weißnich:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich hoffe mal, das die Russen nicht wieder enttäuschen, wie im letzten Tunier. Und Rosicky soll ja aucvh wieder gut druff sein. Und da heute schon ein Unentschieden war...
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Quali war ja nichts berühmtes...
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die Griechen haben kein Quali Spiel verloren. Quali sagt nix aus. :D
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Griechen haben heute auch nicht verloren sondern unglücklich unentschieden gespielt. :gruebel:

    ;)
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mit einem ganz starken Samaras. ;)

    Da ich eben schon so unheimlich gut getippt habe, probier ich es hier nochmal: 2:2 geht's aus.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Oje, Steffen Simon. :suspekt: Klare Sache: umschalten zum Spanier. :hammer2:
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Hmmm.......:suspekt:.......wird die EM eigentlich auch auf Sky übertragen ? Wäre ne Möglichkeit. ;)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Schönes Tor. :top:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Und schon steht's 2:0. Die Russen können's noch.
     
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    2:0. Eiskalter Präzesionsfussball. Ich lege mich mal fest, dass das ein Kantersieg (4-6 Tore) gibt.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Das 2. schöner. Schöner Heber aus dem Lauf. :top:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Die Russen sind stark, aber die Tschechen helfen mit einer desolaten Abwehr auch gut mit.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.728
    Ich glaub auch, das wird sehr deutlich. Die Russen sind eh mein Geheimtipp.
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Meiner auch. Nur wenn ich an 2008 denke, als sie am Anfang alles (besonders Holland) in Grund und Boden gespielt haben und sich dann von Spanien aber so was von den Stecker haben rausziehen lassen, muss man ein kleines Fragezeichen setzen.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    mann geht mir der simon auf den sack...


    die tschechen tauchen öfters vor dem russischen tor auf als umgekehrt, aber so richtig zwingende chancen fehlen.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wenn die Russen aufdrehen, ist das ein Vergnügen für jeden Fußball-Feinschmecker. :)

    Zu Beginn waren die Tschechen besser, und insgesamt haben sie auch nicht schlecht gespielt. Aber ihnen fehlte ein Schuss Genialität, den die Russen mit ihren blitzschnellen Kombinationen an den Tag legten.
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Pyrotechnik in einem reinen Sitzplatzstadion...tststs.
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Russen sind ja nicht für Powerplay bekannt. Aber sie bringen eben aus dem Nichts und das zu jedem beliebigen Zeitpunkt einen eiskalten Angriff aufs Feld.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Scholl gerade: Die Russen spielen einen zärtlichen Kurzpass! :D
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Na dann, bitte die Sitzplätze abschaffen. Das muss die Lösung des Ganzen sein. Manohman......:aua:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Was ich mich frage: Pyro bei der EM?

    Das kann doch gar nicht sein, sind doch alles Sitzplätze ...
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.728
    Oha, 2:1, wird es doch noch mal spannend? Ich glaub trotzdem die Russen packen noch zwei drauf.