Fr 08.06., 20.45: Russland - Tschechien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 7 Juni 2012.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Morgen gibt es ja nach dem Eröffnungsspiel noch ein zweites Spiel, auf das ich ebenfalls schon gespannt bin, und das in Breslau bzw. Wrocław stattfindet. Besonders interessiert mich, ob die Russen diesmal auch wieder ihr schnelles, attraktives Kurzpassspiel aufziehen können wie bei der letzten EM.

Geändert hat sich ja bei ihnen nicht allzuviel. Laut kicker werden sie auflaufen mit: Akinfeev - Anyukov, A. Berezutskiy, Ignashevich, Zhirkov - Shirokov, Denisov, Zyryanov - Izmaylov, Kerzhakov und Arshavin. Bis auf Izmaylov, Denisov und Kerzhakov (die letzten beiden wegen Verletzung) waren alle auch schon im Aufgebot für die EM 2008. Und von den 2008er Stammspielern sind nur Veteran Semak und der verletzte Valeri Berezutskiy nicht im Kader, der durch seinen Zwillingsbruder Alexei ersetzt wird.

Auffällig auch, dass Mittelfeld und Offensive bis auf Izmaylov (Sporting CP) alle beim Meister Zenit spielen. Ob Torwart Akinfeev spielen kann, war lange unsicher, aber er scheint es zu schaffen. Der Schwachpunkt scheint mir, wie schon seit Jahren, die Innenverteidigung, der es doch erheblich an Schnelligkeit und Wendigkeit fehlt.

Und die Tschechen? Da kenne ich viele Spieler gar nicht, und hab das Team auch nur selten gesehen. Eine Überraschung traue ich ihnen aber gefühlsmäßig eher zu als Griechenland. Peter Cech sieht sein Team sogar als einen der Favoriten, und er ist es auch, der durch seine Paraden zu entscheidend einem guten Abschneiden beitragen kann.

Trotzdem scheinen mir viele doch schon etwas über ihren Zenit, wie beispielsweise die einzige Sturmspitze Milan Baros. Rosicky hingegen hat ja eine ganz gute Saison gespielt, was man von Kadlec (der laut kicker als eine Art Libero auflaufen wird) nicht unbedingt sagen kann. Mit Drobny, Hubnik und Pekhart sitzen zudem drei weitere Bundesligaspieler auf der Bank.

Interessant, dass bei Tschechien jetzt auch ein farbiger Spieler aufläuft, nämlich Rechtsverteidiger Theo Gebre Selassie von Slovan Liberec. Sein Vater stammt aus Äthiopien, wie jeder Leichtathletik-Fan sofort erkennen würde, während seine Mutter Tschechin ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quarz

Quarz Well-Known Member

Interessante Paarung. Denke mal, dass sich Russland knapp durchsetzt. Die hinterließen bisher auch einen besseren Eindruck als die Tschechen. Oder es gibt das Standardergebnis des modernen Fußballs: 0-0.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D oder 1:0 für einen der beiden...

-- Sent from my Palm Pre using Forums

5. neromaunz

neromaunz New Member

Die meisten sehen Russland favorisiert, doch Tschechien ist auch nicht schlecht und hat Erfahrung. Mein Tipp 1:1 :)

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mann, waren das noch Zeiten, als diese Paarung "UdSSR - CSSR" geheissen hätte, zB 1968 ( Prager Frühling )

Hiessen damals die Schlachtrufe im Eishockey, wo sich die Kontrahenten ja geradezu gehasst haben, nicht immer "scheibu,scheibu" gg. "dottoho, dottoho" !? huelin müsste sich daran erinnern können.

Russland gg. Tschechien ? Heutzutage vergleichsweise ein F-Spiel. Ich sehe die Tschechen nicht ohne Chancen. Tipp: 1-1

7. samlabam

samlabam Member

Ich hoffe mal das Russland gewinnt.. Aber Tschechien darf man leider auch nicht unterschätzen!

8. huelin

Nö, sehe nur sehr selten Eishockey. Klar hab ich das mit 68 noch irgendwo im Hinterkopf, aber was die da gesungen haben... :weißnich:

Im Eishockey wäre ich aber für Tschechien, heute bin ich dagegen eher für Russland.

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Erwartungshaltung: 0:0

Aber vielleicht nutzt ja doch einer der beiden Kontrahenten die Punkteilung aus Warschau und setzt ein Zeichen. Wer dazu eher in der Lage sein wird kann ich absolut nicht einschätzen... :weißnich:

10. Holgy

Ich hoffe mal, das die Russen nicht wieder enttäuschen, wie im letzten Tunier. Und Rosicky soll ja aucvh wieder gut druff sein. Und da heute schon ein Unentschieden war...

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Quali war ja nichts berühmtes...

12. Holgy

Die Griechen haben kein Quali Spiel verloren. Quali sagt nix aus. :D

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Griechen haben heute auch nicht verloren sondern unglücklich unentschieden gespielt. :gruebel:

;)

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mit einem ganz starken Samaras. ;)

Da ich eben schon so unheimlich gut getippt habe, probier ich es hier nochmal: 2:2 geht's aus.

15. huelin

Oje, Steffen Simon. :suspekt: Klare Sache: umschalten zum Spanier. :hammer2:

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hmmm.......:suspekt:.......wird die EM eigentlich auch auf Sky übertragen ? Wäre ne Möglichkeit. ;)

17. huelin

Schönes Tor. :top:

18. huelin

Und schon steht's 2:0. Die Russen können's noch.

19. diamond

diamond Well-Known Member

2:0. Eiskalter Präzesionsfussball. Ich lege mich mal fest, dass das ein Kantersieg (4-6 Tore) gibt.

20. Schalke-Königsblau

Das 2. schöner. Schöner Heber aus dem Lauf. :top:

21. André

André Foren-Capo Administrator

Die Russen sind stark, aber die Tschechen helfen mit einer desolaten Abwehr auch gut mit.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

22. Litti

Litti Krawallbruder

Ich glaub auch, das wird sehr deutlich. Die Russen sind eh mein Geheimtipp.

23. diamond

Meiner auch. Nur wenn ich an 2008 denke, als sie am Anfang alles (besonders Holland) in Grund und Boden gespielt haben und sich dann von Spanien aber so was von den Stecker haben rausziehen lassen, muss man ein kleines Fragezeichen setzen.

24. Holgy

mann geht mir der simon auf den sack...

die tschechen tauchen öfters vor dem russischen tor auf als umgekehrt, aber so richtig zwingende chancen fehlen.

25. huelin

Wenn die Russen aufdrehen, ist das ein Vergnügen für jeden Fußball-Feinschmecker. :)

Zu Beginn waren die Tschechen besser, und insgesamt haben sie auch nicht schlecht gespielt. Aber ihnen fehlte ein Schuss Genialität, den die Russen mit ihren blitzschnellen Kombinationen an den Tag legten.

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Pyrotechnik in einem reinen Sitzplatzstadion...tststs.

27. diamond

Die Russen sind ja nicht für Powerplay bekannt. Aber sie bringen eben aus dem Nichts und das zu jedem beliebigen Zeitpunkt einen eiskalten Angriff aufs Feld.

28. Holgy

Scholl gerade: Die Russen spielen einen zärtlichen Kurzpass! :D

29. Schalke-Königsblau

Na dann, bitte die Sitzplätze abschaffen. Das muss die Lösung des Ganzen sein. Manohman......:aua:

30. André

André Foren-Capo Administrator

Was ich mich frage: Pyro bei der EM?

Das kann doch gar nicht sein, sind doch alles Sitzplätze ...

31. Litti

Litti Krawallbruder

Oha, 2:1, wird es doch noch mal spannend? Ich glaub trotzdem die Russen packen noch zwei drauf.