Forumsseite wieder zu eng...

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von theog, 12 Mai 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Und bei Dir ist die sidebar eingeklappt, oder? Deshalb erscheint jetzt statt der Sidebar ein weißes Feld, richtig?

Sorry dass ich so oft nachfrage, aber da der Fehler für mich nicht reproduzierbar ist, stehe ich da momentan ein bissel wie der Ochs vorm Berg.

Wenn dem so ist, dann lösche mal Deine Cookies, dann sollte die weiße Lücke, durch die Sidebar wieder aufgefüllt sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ähem, also ich hatte die Sidebar auch immer eingeklappt, aber genau das einklappen geht nicht mehr. Das Feld ist auch nicht weiss, sondern die ausgefüllt mit den neuen Beiträgen.
    Ich schätze bei Theo ist es auch so. Man kann die Sidebar nichtmehr wegklappen.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Sollte theog das gleiche "Problem" wie ich haben: der Button zum Ein- und Ausklappen der Sidebar fehlt einfach. Ich zumindest habe die Sidebar ausgeklappt, ist also sichtbar, aber ich würde sie nicht weg bekommen (wenn ich das denn wollte).

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jau, lag tatsächlich an de Cookies. Jetzt geht es wieder :top:

6. kleinehexe

Bei mir gehts nichts, da liegt es nicht an den Cookies. Der Button ist nicht da zum Ein-und Ausklappen.

7. theog

theog Guest

Hallo Andre', es ist so wie Budmaster sagt: es fehlt bei mir einfach der Button zum Ein- und Ausklappen der Sidebar. Die Sidebar ist bei mir sichtbar. Ich kann sie nicht wegklappen, wenn ich wollte.

ich habe gerade meine cookies & Co. gelöscht, und dann wieder angemeldet, es bringt nix. Ich werde später den PC sowieso neu starten muessen, vielleicht wird das was bringen.

8. André

Der Button ist weg das ist richtig, das lag dran, dass wir sonst hätten die Forenseite schmaler machen müssen.
    Da haben wir den Kompromiss gemacht und den Button entfernt, so dass die Breite gegenüber früher unverändert bleibt.

Also heißt im Klartext auf der Forenübersicht kann man die sidebar nicht mehr einklappen. Aber das Forum sollte über die ganze Breite gehen und nicht wie in einem Screenshot hier gepostet einen große weiße Lücke haben.
    Die ist bei Dir aber noch vorhanden, oder?

KH: Hast Du auch eine weiße Lücke oder nur das Problem, dass Du die sidebar nicht wegklappen kannst?

9. kleinehexe

Ich habe nur das Problem dass ich die Sidebar nicht wegklappen kann weil der Button weg ist. Habe mich aber inzwischen an die neue Ansicht gewöhnt.

10. theog

theog Guest

achso, wenn es so ist, dann ist dies kein fehler. Die Hauptseite des Forums ist bei mir über die ganze Breite sichtbar, der sidebar inklusive. Ist nicht so tragisch, da dies ja eher nur die Hauptseite des Forums betrifft, und nicht jeden Thread.

11. André

Achso ok, und das Problem mit der weißen Spalte hatte dann nur Simtek? Aber das läuft ja bereits wieder.

Ok dann schaue ich mir noch die Sache mit den langen Usernamen an.

12. fcntsg

fcntsg Active Member

Ich hab auch diese blau Spalte an der Seite. Wollt ich nur ma in den Raum werfen^^

13. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Wird da jetzt behoben ?

14. André

Was denn behoben?

Wenn noch jemand ein Problem mit irgendwas hat, bitte nen Screenshot einstellen und erklären wo das Problem liegt, sofern es durch den Screenshot nicht selbsterklärend ist. ;)

15. maxi98

Na die Spalte an den Seiten mit der "William Hill"-Werbung !

vsijtqq1xdu.jpg

16. theog

theog Guest

Das ist kein bug, sondern die Realitaet, so siehts bei allen aus.

17. maxi98

Weiß ich, aber vorher war das doch auch nicht so, also müsste man das doch beheben können !

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ja kann man.
    Möglichkeit 1 - Die rechte Seite des Monitors mit Notizzetteln zukleben
    Möglichkeit 2 - Du sponsorst Andre.

19. maxi98

Notizzettel machen das eigentlich Forum auch nich größer. :top:

20. André

War vorher auch so, nur das vorher da ein anderer Banner war und der Hintergrund hell war. Aber die Breite hat sich nicht geändert und die Größe des Banners auch nicht. ;)

Und das ist wirklich kein Bug, sondern ein Feauture. ;)

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt, aber in Verbindung mit einem grösseren Monitor lässt sich das ganze Problem überdecken.