Forumsseite wieder zu eng...

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von theog, 12 Mai 2011.

1. theog

theog Guest

Wenn man auf die Hauptseite des Forums ankomme (also oben "Forum" anklickt), kommt diese blöde Spalte rechts wo steht "neue Themen, neue Beitraege", usw. Früher konnte man die rechte Spalte doch wegdingsen, und dafuer wurde das eigentliche Forum dann wieder breiter. Was ist da los? So jedenfalls schaut die Hauptseite sehr dämlich aus, und ist total unübersichtlich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Gibts hier was neues oder ist das pures Ignorieren? Den Anhang 15106 betrachten Die Startseite schaut einfach be**schiessen aus, um es mal freundlich zu formulieren...ausserdem ist das Forum gerade brutal langsam, wie zu oft derzeit, weil externe Seiten (sieht man unten links am browser) lange zum hochladen brauchen...

4. André

André Foren-Capo Administrator

Bei mir sieht weder irgendwas beschissen aus noch ist das Forum langsam.

Wäre schön wenn Du das ein wenig genauer formulieren könntest.

Was die Scripte angeht, konnte ich durch die Partnerschaft mit William Hill ca. 70% der Trackingscripte von der Seite entfernen, was meiner Meinung nach zur deutlich besseren Performance beigetragen hat.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich glaub unser unechte Borusse mit dem fehlenden Meister T-Shirt :zahnluec: meint folgendes.

sf.gif

P.S. Ich nutze Opera 11.1

6. André

Und seit wann gibt es das Problem?

Sonst noch jemand?

Wie gesagt im IE und Firefox passt bei mir alles?

7. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Tipp Theog

Installier Adblock Plus und schon is Ruhe (unter Firefox)

8. André

Naja Uli, es steht Euch natürlich frei nen Adblocker zu verwenden, aber dann beschwert Euch bitte auch nicht wenn Inhalte irgendwann kostenpflichtig werden.

Ich spreche jetzt nicht von Soccer-Fans sondern eher allgemein. Viele Seiten finanzieren sich über die Werbung, und wenn jeder nen Adblocker verwenden würde, gäbe es einige Seiten in der Form wohl nicht mehr.

Aber ist ja leider allgemein die Mentalität im Netz, ich will viel, es darf nichts kosten, und Werbung darf erst recht nicht drin sein, nur leider funktioniert das so auf Dauer nicht.

Geht jetzt nicht gegen Dich, ist nur eine allgemeine Festellung.

Ich bin da vermutlich eh zu sozial eingestellt, wenn mir ne Seite gefällt klicke ich dort sogar mal auf nen Banner, um die zu feautern. Aber ok kann man natürlich von niemanden verlangen.

Es gibt bereits erste Seiten, die schließen User mit Adblockern aus, bzw. sperren diese aus. ;)

Aber das Problem mit der Breite geht auch mit Adblocker nicht weg.

Theog: Welcher Browser, welche Version, welche Auflösung?

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also ich hab das Problem seit heute morgen. ;)
    Mit I.E. gehts.

10. André

Das ist aber höchst seltsam, weil heute morgen habe ich definitiv nichts an der Seite verändert.

Kannst Du mal runterscrollen, ob unten irgendwo ne Grafik oder sonst irgendwas übersteht?

Ist das auf allen Unterseiten so oder nur auf der Forenübersicht?

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

:gruebel:
    Ich verstehe jetzt nicht ganz was Du meinst? Ich hab mal ein Screenshot von der unteren Hälfte des Forums gemacht.

Und das Problem hab ich nur auf der Startseite des Forums in den Unterforen ist alles o.k.

Anhänge:

• sf2.gif
      sf2.gif
      Dateigröße:
      113,5 KB
      Aufrufe:
      110
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2011
  12. theog

theog Guest

Firefox 4 (Windows 7, zu Hause), aber das gleiche Problem habe ich jetzt auch an der uni (Firefox 3.6.17, OpenSuSe 11.3).

13. theog

theog Guest

Nö, es ist nur auf der Hauptseite des Forums so. Ich schaue, ob ich spaeter auch einen Screndingens mache, aber es sieht eben so wie bei simtek aus.

14. theog

theog Guest

so sieht es aus die Hauptseite: Du siehst, dass die rechte Spalte sich nicht mehr wegklicken lässt, wie frueher.

snapshot1.jpg

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Same for me.

16. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Bei mir ist das auch so !

Totaler Mist! X(

Ich hatte noch nie nen AdBlocker und trotzdem war das war noch nie so.

17. Litti

Litti Krawallbruder

Da kann ich nur sagen, selbstverständlich nutze ich einen Adblocker, sonst wäre das tagtägliche Surfen ja unerträglich. Und wenn eine Seite meint, sie müsse mich deswegen ausschliessen, dann....drauf geschissen, und tschöööö.

Um zum Threadthema zurückzukommen, ich habe derlei Probleme nicht, selbst mit testweise abgeschaltetem Adblocker nüscht.

18. theog

theog Guest

Was für eine Version von Firefox benutzt du? wahrscheinlich ist dies ein Problem von firefoxversionen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2011
  19. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Bei mir hat Firefox automatisch Updates installiert. Ich glaube von Firefox 4 auf Firefox 4.1. Seitdem ist das bei mir so. Kann man solche Updates rückgängig machen ?

20. Litti

Litti Krawallbruder

Die neueste Version, 4.0.1

21. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Also ich wuerde dem Theo ja immer noch empfehlen, sich einen breiteren Bildschirm zu kaufen. Dann passt das auch wieder...

22. theog

theog Guest

Ich habe einen gigantischen Flachbildschirm...:hammer2: daran liegts nicht. Ich habe auch die gleiche Version wie Litti, vielleicht liegts an Einstellungen bei mir, ich habe aber seit einer ewigkeit nichts an meiner Einstellungen geändert...:hammer2:

23. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Gleiches "Problem", sprich: Fette "William Hill" Werbung rechts und oben. Aber das ist wohl kaum ungewollt. :D

PS: "Inhalt blockieren" (bei Opera) klappt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2011
  24. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Hol Dir einen 2m breiten, dann passt es wieder. Wenn nicht, einen 3m breiten ! Echt !

:lachweg::lachweg::lachweg:;)

25. theog

theog Guest

Jo, ich hol mir einen Beamer...:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

26. André

Ich gucks mir morgen nochmal an.

Vermute aber dass kommt nur bei Leuten vor, die die Sidebar weggeklappt haben, oder?

Habt Ihr mal Cookies gelöscht, und geschaut ob das Problem dann weg ist?

27. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Jetzt wo du's sagst: ich kann die Sidebar grade gar nicht wegklappen, der Button fehlt. Stört mich aber nicht, und auch ansonstn habe ich kein Problem mit irgendner zur schmalen Forumsseite. Ist so wie immer, nur eben die Werbung ist ne andere.

28. theog

theog Guest

jap, das meinte ich ja auch die ganze zeit...:hail::D

29. lenz

lenz undichte Stelle

Was auch nervt: wenn jemand mit einem extrem langen Nick wie z.B Schalke-Königsblau den letzten Eintrag im Thread geschrieben hat, dann kann man den Pfeil der zum letzten Eintrag führt nicht anklicken.

30. Detti04

Detti04 The Count

In dem Fall stelle ich dann das Lesen meiner Postings ebenfalls in Rechnung...

Ach, und bei mir isses rechts sowie oben und unten auch recht weit recht blau.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2011
  31. Detti04

Detti04 The Count

Oh ja, das nervt wie die Sau. Und es passiert natuerlich auch viel haeufiger, wenn die Seite so schmal ist. Es waere absolut prima, wenn man das loesen koennte. Kann man den entsprechenden Button nicht einfach links vom Usernamen positionieren statt rechts?