Forum gehackt!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So wie die meisten wohl mitbekommen haben wurde unser Forum vor 2 Tagen von irgendeinem Spinner gehackt!

    Freundchen, sollte ich Dich jemals in die Finger bekommen dann gnade Dir Gott!

    Das Forum ist seit kurzer Zeit wieder unter unserer Kontrolle!

    Danke an das Arschloch für:

    6 gelöschrte Styles und über 100 gelöschte User!!!
    :schlecht:

    Ich habe verschiedene Anhaltspunkte und werde mich ab Montag mit unserem Provider in Verbindung setzten und evtl. Strafanzeige stellen!

    Die Passwörter wurden alle geändert und es wird eine neue verbesserte Forenversion aufgespielt!

    Zur Sicherheit ist , bis zum Update der neuen Forenversion die Registrierung eines neuen Accounts deaktiviert!

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und hoffe das die aktiven gelöschten User sich wieder anmelden! :spitze1:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Hallo Andrè zeig den Wichser bloß an, so ein Penner. :hammer2: :box2: :vogel:
     
  4. Pascal

    Pascal Guest

    Nun in unserem Adminlog in der Admin steht IP + uhrzeit etc alles gespeichert. (zur sicherheit hab ich das ganze noch als Screenshot.

    -> Wir können seinem Provider ne freundliche Email schreiben am besten noch über einen Anwalt dann würd sich unser Cracker sehr schnell über eine leben ohne Internet freun!
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hm unter welchem Namen war er denn drin?

    Unter Deinem oder meinem? Oder weder noch?


    @Klaus: Ja da haste Recht, da bekomme ich grad mal nen Hass! :motz:
     
  6. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... ganz ruhig Brauner :zwinker: Allerdings schließ' ich mich Saarborusse an, dem Schwachkopf gehört heftig ans Bein gepinkelt... vorausgesetzt Du hast überhaupt eine reelle Chance :grübel:

    Gruß
    Frank
     
  7. Pascal

    Pascal Guest

    Ja also haben mir mMn schon.Also in der Admin werden alle Logins in die admin geloggt mit IP und Uhrzeit -> kann man den provider berichten -> name und Adresse des angreifers
     
  8. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... na also, dann Anlauf nehmen, und [BLINK]druff!![/BLINK] :hammer2: :18schild:
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    So ein Penner, immer feste druff:hammer2: :hammer2: :hammer2: Das Lachen wird ihm hoffentlich vergehen:hammer2: :hammer2: :hammer2:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Neue Forenversion ist aufgespielt!

    Pascal hatte zum Glück noch ein Back up von Ende September, so das die meisten User wieder da sind!


    Es gibt noch paar kleine Probleme:


    1. Wenn man auf die Profile der User klickt kommt ne Fehlermeldung

    2. Bei den Usern steht teilweise sie wären unregistriert und die Beitragszahlen stimmen nicht!

    Wir versuchen das noch in den Griff zu bekommen, aber hauptsache das Forum läuft und die meisten können wieder posten! :spitze1:

    Desweiteren wurden (fast) alle Angaben in den profilen gelöscht! Unter Profile könnt Ihr diese aktualisieren!


    Sollten Euch weitere Fehler auftauchen bitte hier im Thread melden!
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Profile funzen wieder, Ticker ist auch wieder drin! :spitze1:
     
  12. hmmm, also ich hoffe, du bringst dann aber nicht meine IP zur Bullerei - von der Rettungsaktion der Daten so wie dem Rekonstruktionsmarathon sind von mir sicherlich jede Menge Einträge im Log :floet:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hast Recht! Okay dann lassen wir das! Würde eh mehr Aufwand als sonst was bedeuten da sowas ja leider immernoch als Kavaliersdelikt angesehen wird! :hammer2:

    Naja alle Pw´s wurden geändert, und die neue Software ist jetzt drauf, somit sollten wir gewappnet sein, für die nächsten Hack-Angriffe!
     
  14. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Der Ticker "sitzt" aber etwas zu tief, man kann ihn zwar erahnen aber nichts lesen. :weißnicht:
     
  15. Pascal

    Pascal Guest

    naja nich unbedingt... ich war kurz nachm hackangriff in der admin... d.h sobald ichs gemerkt hab un hab screenies von der letzten seite gmacht -> eigentlich sollte von dir keine IP dabei sein.... ;) aber naja der aufwand wär natürlich riesig
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Tatsächlich? Hm ich nutze den Mozilla Firefox und da ist es genau mittig!

    Werde gleich nochmal mit dem Internet Eyplorer testen! :floet:
     
  17. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Wie lange "gleich" doch manchmal dauert.... :floet: :huhu: :weißnicht:
     
  18. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ist der Spinner immer noch unterwegs oder wie soll man das deuten:

    [​IMG]
    Wer war da? Heute $wwh_USER_BE $wwh_membercount $wwh_USER ($wwh_invisiblecount $wwh_GHOST) and $wwh_guestcount $wwh_GUEST online. Rekord: $wwh_record_gast Gäste am $wwh_record_gast_date und $wwh_record_user Mitglieder am $wwh_record_user_date



    :grübel:
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne war ein Fehler von uns!

    Ich habe die templates wieder eingebaut aber Passcal hatte den Hack wegen dem Update entfernt!

    Ich nehme es gleich erstmal wieder raus, bis der hack komplett wieder drinnen ist!

    ZUm Ticker: Bei mir ist der in beiden Browsern (mozilla/ IE ) richtig zentriert?

    Hat sonst wer noch das Prob das der nicht richtig angezeigt wird? Und falls ja könnt Ihr evtl mal nen Screenie machen?
     
  20. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Also, bei mir ist der nicht zu erkennen, man sieht vielleicht 1mm vom Ticker. :grübel: :weißnicht:
     
  21. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... dann stell' Dich doch mal auf die Zehenspitzen :lachweg:
     
  22. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Das hilft aber nichts..... :weißnicht: :zwinker: Bin ich denn der einzige der das so hat ? :grübel:
     
  23. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Ist bei mir genauso Ticker ist nicht zu lesen steht zu tief!
     
  24. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... vielleicht liegt's auch daran, dass ich mit Firefox surfe... :weißnicht: Ich kann ihn jedenfalls ohne Probs lesen.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jo ich surfe auch mit Firefox! Hab aber nchdem Klaus das prob geschildert hat mal den IE benutzt und auch damit war er zentriert !?

    Hm evtl kann Pascal morgen mal gucken woran es hängt! ?
     
  26. Pascal

    Pascal Guest

    hmmm also mit firefox is er in der Mitte ebenso mit dem IE :grübel:

    Kannste evt mal nen Screenshot machen?
     
  27. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Ich muss den Ticker immer wiedr hochziehen um ihn sichtbar zu machen, geh ich dann auf ne andere Seite ist er wieder wech!
     
  28. welche Schriftgrösse verwendet ihr denn im IE? Das könnte die Position des Tickers beeinflusssen.
    Ist bei allen, die den Ticker nicht richtig sehen können, der Ticker zu weit unten?

    Der IE stolpert gerene mal über seine eigenen Füsse...