Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von F95 Wekelnblitz, 28 Juni 2009.

1. F95 Wekelnblitz

F95 Wekelnblitz New Member

Es wäre nett, wenn hier Neuigkeiten von Fortuna stehen würden.

In einem Testspiel bei dem Landesligisten TuS 1864 Bösinghoven siegte der Neuzweitligist mit 5:1. Wie es nicht anders zu erwarten war, lief am Saisonanfang vieles noch nicht rund, zumal der Gast auf ettliche Spieler der Aufstiegsmannschaft verzichtete und viele Spieler aus der IIten Mannschaft eingesetzt wurden. Trainer Meier ließ aber die drei Neuverpflichtungen Fink, van den Bergh und Weber durchspielen. Alle drei Spieler wussten durch technische Fähigkeiten und Spielfreudigkeit zu überzeugen, sodass hier eine Stärkung der Mannschaft erwartet werden darf

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dana

Dana Werder-Fan

3:2 für Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld.

Düsseldorf ist auf dem Vormarsch!

:D

4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Im letzten Spiel der Hinrunde wird Düsseldorf ne Üble Packung ereilen und sie werden auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen.... -.-

5. Dana

Dana Werder-Fan

Und ich hoffe, dass die Abwehr dann das Tor sauber halten wird. ^^

6. Ziege

Ziege Pferdehasser

wäre schön, düsseldorf wieder in der ersten liga demnächst zu sehen. ich drück ihnen dafür die daumen.

7. alditüte

alditüte HSVer

Diese Saison wird der Aufstieg noch zu früh kommen. Aber es sieht ja gut aus, vielleicht ist in drei, vier Jahren was drin.

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Düsseldorf macht wieder den Durchmarsch und dann bomben Langeneke und Christ das Oberhaus kaputt. Ergebnis ist Euro-League mit dem Finale gg Barça... bin ich mir sowas von sicher. :D

9. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Mir würde es ja erstmal reichen, wenn sie das Relegationsspiel gegen den FC bekommen und gewinnen :floet:

10. Schlechinger

Schlechinger Member

Ich war in der Allianzarena, als die Fortuna den 2:0-Rückstand noch umdrehte und genauso gewinnen hätte können wie die Löwen.
    Es war nicht das schlechte Spiel, wie es in den Medien berichtet wurde, sondern eine sehr intensiv geführte Partie, in der beide Mannschaften einen Weg zum Erfolg suchten. Düsseldorf war stets gefährlich und konnte mit einem phänomenalen Fanblock im Rücken phasenweise starken Druck aufbauen. Eigentlich die stärkste Mannschaft, die ich in letzter Zeit gegen die Löwen gesehen habe. Der jüngste Vergleich ist natürlich nur Hertha im Pokal.

11. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Bei Fortuna ist es nun die Dynamik einer Euphorie-Welle. Trainer und Fans sehen das aber positiv nüchtern: Der Relegationsplatz ist eine wunderbare Momentaufnahme. Man ist nicht so wirklich souverän aus der 3.Liga aufgestiegen und hatte nicht die finanziellen Möglichkeiten so aufzurüsten, dass ein anderes Ziel als Klassenerhalt angebracht gewesen wäre. Aber gäbe es eine Auszeichnung für den besten Sportdirektor in Sachen Preis-Leistung Transferaktivitäten - so wäre Werner gewiss ein Kandidat. Mit den Leihgeschäften von IV Anderson und ST Harnik hat man die Qualität in Defensive und Offensive unglaublich steigern können - zudem mit Fink und Weber genau die zweiltligaerfahrenen Leute geholt, die man eben braucht um zu bestehen.

12. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

jeder Marsch endet iwann :D

13. Neanderthaler

Neanderthaler New Member

2. Bundesliga - 24. Spieltag

[​IMG] - [​IMG]
    Alemannia Aachen -:- Fortuna Düsseldorf
    Anstoß: Mo. 01.03.2010, 20:15, Stadion: Tivoli
    Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach), Assistenten: Scheppe (Wenden), Frömel (Ibbenbüren), Vierter Schiedsrichter: Alt (Illingen)

Hinspiel:
    Fortuna Düsseldorf 0:0 Alemannia Aachen

AUFSTELLUNGEN

Alemannia Aachen
    Stuckmann (1) - Casper (28), Herzig (2), Olajengbesi (19), Jepsen (3) - Fiel (21), Kratz (15), Burkhardt (10) - Özgen (31), B. Auer (9), Gueye (14)
    Trainer: Krüger

Fortuna Düsseldorf
    Ratajczak (22) - Weber (2), Anderson (20), Langeneke (6), J. van den Bergh (21) - Costa (3) - Lambertz (17), Christ (10), O. Fink (7) - Harnik (34), Oehrl (16)
    Trainer: Meier

SPIELINFO

Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf

11 Platz 5
    30 Punkte 40
    1,30 Punkte/Spiel 1,74
    24:28 Tore 36:22
    1,04:1,22 Tore/Spiel 1,57:0,96

BILANZ
    2 / 2 / 1 ---- S / U / N ---- 1 / 2 / 2
    7:5 Tore 5:7
    8 Gelbe Karten 9
    0 Rote Karten 1
    0 Gelb-Rote Karten 0

14. Neanderthaler

Neanderthaler New Member

Ich persönlich hoffe natürlich, dass die Fortuna endlich den Auswärtsfluch begräbt und mal wieder einen 3er im gegnerischen Stadion einfährt. Ein 0:2 wäre prima.

15. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Und 1:0 für F95 :(. Martin Harnik in der 26. Minute. D-Dorf damit wieder auf Rang 4.

16. Neanderthaler

Neanderthaler New Member

Ein unverdienter, dreckiger Sieg. Aber auch das muss man schaffen, um dort oben weiterhin mitspielen zu können. Wunderschönes Tor von Harnik! :)

17. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

War eine aufstiegsreife Leistung der Fortuna. Aus dem Nichts, mit ersten und einzigen Chance, das 1:0 gemacht und anschließend mit Glück und Können das Ergebnis verwaltet. Sah zwar optisch gut aus, was Alemannia machte, war im Grunde aber brotlose Kunst. Die F95 Fans haben uns gezeigt wie man Stimmung macht, das hat man in Aachen nämlich verlernt. Euer „Ihr seit leiser als Fortuna Köln“ fand ich recht hämisch, aber lustig. :zahnluec:
    Für Alemannia wird es langsam eng, mit Kratz fällt mittlerweile der achte Spieler bis Saisonende aus.

18. Neanderthaler

Neanderthaler New Member

Da hast du recht. Fortuna ist wirklich sehr effektiv. Ratajczak hat uns den Sieg bewahrt! :)

Wobei ich sagen muss, dass eure Choreo bei dem Spiel gegen die Fortuna sehr nett anzusehen war! Auch wenn es auf dem neuen Tivoli stimmungstechnisch wirklich nicht mehr so schön ist, wie man es noch aus dem alten kennt. :(

Aachen hat es nun wirklich schwer. Trotzdem weiterhin viel Erfolg!

19. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Letzte Saison noch Stammspieler und nächste Saison in der Landesliga...

20. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Fortuna Düsseldorf scheiterte in der ersten Runde des DFB-Pokals an den Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz mit 0:1, das Tor des Tages erzielte für die TuS Johannes Rahn in der 83. Minute.