Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von F95 Wekelnblitz, 28 Juni 2009.

  1. F95 Wekelnblitz

    F95 Wekelnblitz New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Es wäre nett, wenn hier Neuigkeiten von Fortuna stehen würden.

    In einem Testspiel bei dem Landesligisten TuS 1864 Bösinghoven siegte der Neuzweitligist mit 5:1. Wie es nicht anders zu erwarten war, lief am Saisonanfang vieles noch nicht rund, zumal der Gast auf ettliche Spieler der Aufstiegsmannschaft verzichtete und viele Spieler aus der IIten Mannschaft eingesetzt wurden. Trainer Meier ließ aber die drei Neuverpflichtungen Fink, van den Bergh und Weber durchspielen. Alle drei Spieler wussten durch technische Fähigkeiten und Spielfreudigkeit zu überzeugen, sodass hier eine Stärkung der Mannschaft erwartet werden darf
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dana

    Dana Werder-Fan

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    3:2 für Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld.

    Düsseldorf ist auf dem Vormarsch!

    :D
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Im letzten Spiel der Hinrunde wird Düsseldorf ne Üble Packung ereilen und sie werden auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen.... -.-
     
  5. Dana

    Dana Werder-Fan

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Und ich hoffe, dass die Abwehr dann das Tor sauber halten wird. ^^
     
  6. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wäre schön, düsseldorf wieder in der ersten liga demnächst zu sehen. ich drück ihnen dafür die daumen.
     
  7. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Diese Saison wird der Aufstieg noch zu früh kommen. Aber es sieht ja gut aus, vielleicht ist in drei, vier Jahren was drin.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Düsseldorf macht wieder den Durchmarsch und dann bomben Langeneke und Christ das Oberhaus kaputt. Ergebnis ist Euro-League mit dem Finale gg Barça... bin ich mir sowas von sicher. :D
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Mir würde es ja erstmal reichen, wenn sie das Relegationsspiel gegen den FC bekommen und gewinnen :floet:
     
  10. Schlechinger

    Schlechinger Member

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ich war in der Allianzarena, als die Fortuna den 2:0-Rückstand noch umdrehte und genauso gewinnen hätte können wie die Löwen.
    Es war nicht das schlechte Spiel, wie es in den Medien berichtet wurde, sondern eine sehr intensiv geführte Partie, in der beide Mannschaften einen Weg zum Erfolg suchten. Düsseldorf war stets gefährlich und konnte mit einem phänomenalen Fanblock im Rücken phasenweise starken Druck aufbauen. Eigentlich die stärkste Mannschaft, die ich in letzter Zeit gegen die Löwen gesehen habe. Der jüngste Vergleich ist natürlich nur Hertha im Pokal.
     
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Bei Fortuna ist es nun die Dynamik einer Euphorie-Welle. Trainer und Fans sehen das aber positiv nüchtern: Der Relegationsplatz ist eine wunderbare Momentaufnahme. Man ist nicht so wirklich souverän aus der 3.Liga aufgestiegen und hatte nicht die finanziellen Möglichkeiten so aufzurüsten, dass ein anderes Ziel als Klassenerhalt angebracht gewesen wäre. Aber gäbe es eine Auszeichnung für den besten Sportdirektor in Sachen Preis-Leistung Transferaktivitäten - so wäre Werner gewiss ein Kandidat. Mit den Leihgeschäften von IV Anderson und ST Harnik hat man die Qualität in Defensive und Offensive unglaublich steigern können - zudem mit Fink und Weber genau die zweiltligaerfahrenen Leute geholt, die man eben braucht um zu bestehen.
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    jeder Marsch endet iwann :D
     
  13. Neanderthaler

    Neanderthaler New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    2. Bundesliga - 24. Spieltag

    [​IMG] - [​IMG]
    Alemannia Aachen -:- Fortuna Düsseldorf
    Anstoß: Mo. 01.03.2010, 20:15, Stadion: Tivoli
    Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach), Assistenten: Scheppe (Wenden), Frömel (Ibbenbüren), Vierter Schiedsrichter: Alt (Illingen)


    Hinspiel:
    Fortuna Düsseldorf 0:0 Alemannia Aachen


    AUFSTELLUNGEN

    Alemannia Aachen
    Stuckmann (1) - Casper (28), Herzig (2), Olajengbesi (19), Jepsen (3) - Fiel (21), Kratz (15), Burkhardt (10) - Özgen (31), B. Auer (9), Gueye (14)
    Trainer: Krüger

    Fortuna Düsseldorf
    Ratajczak (22) - Weber (2), Anderson (20), Langeneke (6), J. van den Bergh (21) - Costa (3) - Lambertz (17), Christ (10), O. Fink (7) - Harnik (34), Oehrl (16)
    Trainer: Meier


    SPIELINFO

    Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf

    11 Platz 5
    30 Punkte 40
    1,30 Punkte/Spiel 1,74
    24:28 Tore 36:22
    1,04:1,22 Tore/Spiel 1,57:0,96

    BILANZ
    2 / 2 / 1 ---- S / U / N ---- 1 / 2 / 2
    7:5 Tore 5:7
    8 Gelbe Karten 9
    0 Rote Karten 1
    0 Gelb-Rote Karten 0
     
  14. Neanderthaler

    Neanderthaler New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich persönlich hoffe natürlich, dass die Fortuna endlich den Auswärtsfluch begräbt und mal wieder einen 3er im gegnerischen Stadion einfährt. Ein 0:2 wäre prima.
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und 1:0 für F95 :(. Martin Harnik in der 26. Minute. D-Dorf damit wieder auf Rang 4.
     
  16. Neanderthaler

    Neanderthaler New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ein unverdienter, dreckiger Sieg. Aber auch das muss man schaffen, um dort oben weiterhin mitspielen zu können. Wunderschönes Tor von Harnik! :)
     
  17. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    War eine aufstiegsreife Leistung der Fortuna. Aus dem Nichts, mit ersten und einzigen Chance, das 1:0 gemacht und anschließend mit Glück und Können das Ergebnis verwaltet. Sah zwar optisch gut aus, was Alemannia machte, war im Grunde aber brotlose Kunst. Die F95 Fans haben uns gezeigt wie man Stimmung macht, das hat man in Aachen nämlich verlernt. Euer „Ihr seit leiser als Fortuna Köln“ fand ich recht hämisch, aber lustig. :zahnluec:
    Für Alemannia wird es langsam eng, mit Kratz fällt mittlerweile der achte Spieler bis Saisonende aus.
     
  18. Neanderthaler

    Neanderthaler New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Da hast du recht. Fortuna ist wirklich sehr effektiv. Ratajczak hat uns den Sieg bewahrt! :)

    Wobei ich sagen muss, dass eure Choreo bei dem Spiel gegen die Fortuna sehr nett anzusehen war! Auch wenn es auf dem neuen Tivoli stimmungstechnisch wirklich nicht mehr so schön ist, wie man es noch aus dem alten kennt. :(

    Aachen hat es nun wirklich schwer. Trotzdem weiterhin viel Erfolg!
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Letzte Saison noch Stammspieler und nächste Saison in der Landesliga...
     
  20. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Fortuna Düsseldorf scheiterte in der ersten Runde des DFB-Pokals an den Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz mit 0:1, das Tor des Tages erzielte für die TuS Johannes Rahn in der 83. Minute.