Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Bonnie, 23 Juni 2007.

  1. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Weitere Verstärkung für die Offensive der Düsseldorfer
    Bekim Kastrati ist ab 1. Juli 2007 ein Fortune. Der 28-Jährige Stürmer, der zuvor für den Zweitligisten Eintracht Braunschweig tätig war und auf Einsätze in der Albanischen Nationalmannschaft verweisen kann, unterschrieb bei den Landeshauptstädtern einen Zwei-Jahres-Vertrag.

    Kastrati (geb. 25. März 1979) gilt als ausgesprochen treffsicher. Bereits beim Viertligisten Borussia Freialdenhoven unterstrich er in der Saison 2003/2004 seinen Torinstinkt und war 19-mal erfolgreich. Nachdem er bei VfL Borussia Mönchengladbach angeheuert hatte, wurde er in der Saison 2005/2006 mit 29 Treffern Torschützenkönig der Oberliga Nordrhein. Gleichzeitig absolvierte er vier Spiele im Bundesliga-Kader der Niederrheiner. Bei Zweitligist Eintracht Braunschweig, für die er letztlich eine Saison spielte, erzielte er in sechs Begegnungen ein Tor, ehe ihn eine Verletzung zu einer längeren Zwangspause zwang.

    Weitere frühere Vereine des 1,86 großen und 78 Kilogramm schweren Albaners waren der FC Wegberg-Beek, Aris Saloniki und in der Jugend KF Peja. Für die Nationalauswahl seines Heimatlandes war Kastrati überdies bislang dreimal im Einsatz.

    Wolf Werner, Geschäftsführer Sport bei Fortuna Düsseldorf: „Ich freue mich, dass Bekim Kastrati, der auch von anderen Vereinen umworben wurde, sich für den Weg zu uns entschieden hat und rechne damit, dass er uns viel Freude bereiten wird."

    In der Hoffnung daß der Aufstieg diesmal vielleicht klappt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich drücke der Fortuna die Daumen. Ein Derby hätte mal wieder was, auch wenn Fortuna Düsseldorf dafür 2 mal hintereinander aufsteigen müsste. :fress:
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ja, würde mich auch freuen, wenn die mal wieder nach oben kämen.
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Meine Prognose für Düsseldorf fällt diese Saison eher nüchtern aus: Fortuna schafft die dritte Liga nicht, aber dafür wird Fortuna ein Jahr später Fortuna haben, und steigt als Meister der neuen Regionalliga West in die 3. Liga auf.

    Heute spielt Düsseldorf im ersten Spieltag auswärts bei Union Berlin, Spiel ist um 14:00.
     
  6. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Als Fortune ist man in den Jahren sehr pessimistisch und anspruchslos geworden.

    Ich würde den Einzug in die 3. Liga wie einen Aufstieg feiern - aber es wird sehr sehr schwer...

    Die Spiele zu Beginn bei Union, gegen Essen und in Wuppertal lassen einen klassischen Fehlstart vermuten...
     
  7. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Genau, das letzte mal, dass die Düsseldorfer am ersten Spieltag einer Saison gewannen, liegt schon wackere 13 Jahre zurück, damals 1994 gewann Fortuna auswärts in der zweiten Liga gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:1.
     
  8. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Auch wenn das einige Gladbacher gar nicht gerne hören, aber in Tat und Wahrheit sind die Fortunen, zwar mit weitem Abstand, mein 2. Verein. Liegt einfach daran, dass ich früher, als meine Kumpels und ich noch kein Auto hatten, häufig im 36er (R-Block) zu finden war......rein nach dem Motto "Support your local team!".

    Ich denke, dass sie 100%ig den Platz in der 3. Liga schaffen werden!
    Die Konkurerenz ist wie auch im letzten Jahr recht ausgeglichen, deswegen kann es mit Glück sogar nach oben gehen. In den letzten 10-12 Spielen hat man ja leichtfertig letzte Saison den Aufstieg vergeigt.....

    PS:
    Kastrati ist, wenn er wieder auf die Beine kommen wird, eine klare Verstärkung sein. Ich hoffe, er wird wieder an seine frühere Form anknüpfen können. Verstehe bis heute nicht, warum man ihn bei uns hat gehen lassen....
     
  9. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Ach, es ist jede Saison das Gleiche: Fortuna macht ne gute Vorbereitung, andere Trainer und Fußballkenner sehen die Rot-Weißen als heißen Aufstiegskandidaten und die ganze Stadt freut sich auf die neue Saison.

    Und schon gehen die ersten drei oder vier Spiele in die Hose.
    Daraus folgt dann wieder Verunsicherung, Leistungsdruck und Unmut bei den Fans.
    Fällt dann noch der ein oder andere Leistungsträger aus, ist die Saison schon fast wieder gelaufen.

    Ich sehe Fortuna bei Union Berlin heute Nachmittag als klaren Außenseiter.
    1 Punkt wäre schon ein Grund zum feiern...
     
  10. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Unfassbar! Sie haben es wirklich geschafft! :applaus:

    Union Berlin - Fortuna Düsseldorf 0:1

    0:1 Cakir (75., Ecke, Kopfball, Tooooor!)

    Und Melka hält in der 86. einen Handelfmeter! :top:

    Zuschauer: 6334


    So kanns weitergehen! :troet:

    :prost:
     
  11. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Fortuna war früher mal "mein Verein" da war ich ca. 10 Jahre alt.
    Damals hatte ich zwar noch keine Ahnung von Fußball, wußte aber schon, daß es dort leckeres Bier gibt. :zwinker:
     
  12. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16

    Gratulation und Glückwunsch nach D-dorf! :top:
     
  13. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Ich habe gehofft, gebetet und....es hat geklappt:troet::hail:

    Im Laufe der Zeit lernt man, nicht besonders anspruchsvoll zu sein, und mit den Niederlagen leben zu müssen. Aber ich hoffe halt immer weiter, und die Fortuna muss ihrem Namen einfach bald alle Ehre machen.

    Wenn es so läuft wie in der letzten Saison, denke ich doch daß sie gute Chancen haben werden. Aber nun gut, ich setze mich mit meinen Meinungen und Einstellungen eh immer von den anderen ab. Denn: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
     
  14. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Fortuna Düsseldorf hat sich heute mit sofortiger Wirkung von Trainer Uwe Weidemann getrennt.

    Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt, im Gespräch ist aber u.a. Peter Neururer.

    Nach sehr starkem Saisonstart zeigten die Fortunen in den letzten Wochen nur noch enttäuschende Leistungen.
     
  15. BeerJiri24

    BeerJiri24 Bären Augsust

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Im Angriff lag wohl das größte Problem. Immer nur knappe Ergebnisse. War gegen Werder2 mal da, im Abschluss war das nicht überzeugend....
     
  16. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Ganz ehrlich, wer einen Trainer der auf dem 3. Platz steht feuert, nur um ihn dann durch Pornobalken-Peter zu ersetzen, hat nix anderes verdient wie den Abstieg.

    Wobei ich denke dass der Name Neururer nur ein Gerücht ist, so doof ist nicht mal Fortuna
     
  17. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Schon erstaunlich. :weißnich:
    Ich hoffe nur in DU beschäftigt sich z.Z. niemand gadanklich ernsthaft mit dem Blender Neururer!
     
  18. BeerJiri24

    BeerJiri24 Bären Augsust

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Warum mit dem gehts ganz schnell bergauf!!!! aber auch ganz schnell wieder runter, wie immer bei Peter dem großen!
     
  19. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    BTW, gibt ´ne ganz ordentliche Seite auf der ein Fan regelmäßig Berichte über die Fortuna schreibt, sehr lesenswert.

    Janus kleine Welt
     
  20. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Fortuna Düsseldorf konnte dank des 2:0-Heimsieges gegen RW Erfurt die Tabellenspitze übernehmen, und ist somit Hinrundenmeister!
     
  21. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Tja, da sieht man mal, wie unkonstant diese Regionalliga mal wieder ist.
    Fette Krise in Düsseldorf, Trainerentlassung...und dennoch reicht es zur "Herbstmeisterschaft"....

    Ach ja, wer issn nu Trainer in Ddorf geworden? Hab noch nichts wieder dazu gelesen...:gruebel: :suspekt:
     
  22. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Einen richtigen Trainer gibt es noch nicht, aber ein Interimscoach, es ist Wolf Werner.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Das liegt aber auch daran, dass zwischen Platz 1 (und somit 2. Liga im naechsten Jahr) und Platz 11 (und somit 4. Liga im naechsten Jahr) im Moment gerade mal 5 Punkte liegen. Da wird man schnell vom Loser zum Winner oder umgekehrt und Vorstaende werden natuerlich schnell nervoes.

    Ansonsten: weiter so, Fortuna! Wuerde mich freuen, wenn Duesseldorf wieder hoeherklassig spielte.
     
  24. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Lustig ist vor allem das Torverhältnis. 17 Tore in 18 Spielen geschossen und trotzdem auf Platz 1. :D
     
  25. Campino

    Campino Publikumsliebling

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ahh mein 2.liebster Verein! ^^

    Echt scheiße was da zurzeit wieder abgeht! War auch beim Spiel Bberg gegen Fortuna und da mussteste echt kotzen!

    Wann wird die Mannschaft endlich mal Konstant!?
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    So, genug geböllert... jetzt gehts mit neuem Elan weiter.

    Und zwar in Düsseldorf.

    "Kopfnuss-Nobbe" Norbert Meier wird neuer Trainer bei der Fortuna. :staun:

    Er wird am heutigen Neujahrstag vorgestellt.

    Fortuna Düsseldorf holt Meier als neuen Trainer - Regionalliga - DerWesten


    Das Jahr geht ja schonmal gut los :D
     
  27. FS&HH_BS

    FS&HH_BS Member

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0

    Mein herzliches Beileid:auslach:
     
  28. dr.psycho

    dr.psycho Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Find ich gut,dann ist Düsseldorf schonmal aus dem Aufstiegsrennen:DNaja seinen Kopf weiss er ja einzusetzen:D
     
  29. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    506
    Likes:
    14
    Darf nicht wahr sein.

    Damit wird's wieder nix mit dem Aufstieg.:motz:
     
  30. Campino

    Campino Publikumsliebling

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Naja gut...hmmmm

    Meier is doch garkein so schlechetr Trainer! Lieber Meier als sonst irgeneiner der total unerfahren ist!

    Ich finds nicht schlecht :)

    Diesmal schafft es die Fortuna :D
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dem schließe ich mich an. Sein Kopfduell mit Streit war natürlich nix, aber ein schlechter Trainer ist der Meyer meiner Meinung nach auch nicht. Er hat Duisburg ja auch wieder nach oben gebracht. Jetzt macht er es mit der Fortuna! Endlich kommen die mal wieder hoch! :top: