Fortuna Düsseldorf - FC St.Pauli

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von einSpecht, 10 November 2006.

  1. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Am Samstag Nachmittag steigt in der Düsseldorfer LTU-Arena (14 Uhr) das Kultspiel

    Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli :troet:

    Die brisante Regionalliga-Partie wird auch in diesem Jahr wieder eine ganze Menge Zuschauer anlocken.
    Laut Fortuna-Hompage waren bereits am Dienstag schon 12000 Karten im Vorverkauf abgegeben worden.

    Die Düsseldorfer, zur Zeit 6. der Regionalliga Nord, können mit einem Sieg weiter um die Aufstiegsplätze mitmischen, während der Tabellenelfte St. Pauli, der nur 2 Zähler hinter der Fortuna lauert, bei einem Erfolg an den Gastgebern vorbeiziehen kann.

    Für eine spannende Partie mit einer großen Kulisse ist also gesorgt.
    Ich geh`mal so von 22000 Zuschauern aus.
    Ob ich morgen auch da bin, steht leider noch nicht ganz fest.

    Mein Tipp: 2:2
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Ich hoffe das die Jungs vom Kiez in Düsseldorf was mitnehmen aber mehr als 1 Pkt wird wohl nicht drin sein.
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Mann, ein richtiger Klassiker!! :top:

    Eigentlich hätte diese Partie eine höhere Spielklasse verdient. St. Pauli ist für mich noch immer der Verein mit den besten Fans Deutschlands.
    Und die Fortuna ist schon allein wegen den Hosen richtig Kult.

    Auch wenn mich die Regionalliga Nord - rein geographisch gesehen - nicht sonderlich interessiert, dieses Spiel geht auch an mir nicht vorbei.

    Tipp: Pro Düsseldorf, aber knapp.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ist wirklch kein Regionlliga Spiel! Von der Stimmung her wird es wohl ein Bundesligaspiel.

    Denn seien wir mal ehrlich: Cottbus - Wolfsburg

    Oder Fortuna Düsseldorf gegen den FC Sankt Pauli. Denke da fällt die Wahl leicht! :zwinker:
     
  6. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Hab`s leider heute nicht geschafft zum Spiel :heul:

    Aber es fängt schon gut an:
    Wegen einem Schaden im Straßenbahnnetz geht die Partie erst ne halbe Stunde später los. :suspekt:

    Ich verfolge das Spiel im Live Ticker auf der Homepage.

    Wir Lust hat reinzuschauen ---> www.fortuna-düsseldorf.de | Liveticker
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Da mein Herz doch eher für ST.Pauli schlägt bleib ich lieber hier: www.liveticker-basisstpauli.de
     
  8. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    :spitze:
    1:0
    Palikuca (10.)
    :spitze:​
     
  9. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    :spitze:
    2:0
    Lechner (46./ET)
    :spitze:​
     
  10. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Kartenflut bei den Paulianern. :hammer2:

    Schon 5 Gelbe und eine Ampelkarte für die Jungs vom Kiez.

    Noch 20 Minuten.
    Sieht gut aus für Fortuna.:top:
     
  11. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Und aus aus aus... das Spiel ist aus! :victory:

    2:0
    1:0 Palikuca (10.)

    2:0 Lechner (46./ET)

    Zuschauer: 24563

    Sehr schön, bin voll zufrieden! :prost:

    Die Zusammenfassung gibt´s übrigens gleich beim WDR um 16:50 Uhr zu sehen...​
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Boah, stark!

    Das nenne ich eine gute Quote. Wobei in die LTU-Arena sicher doppelt soviel reingeht..., oder?
     
  13. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Das bessere Team verliert auswärts wegen eigener Dummheit!

    Wie kann man beim 0:1 Palikuca grade Palikuca den dürfte doch noch jeder ST.Paulianer kennen so frei köpfen lassen und das 0:2 erledigen wir dann noch selber weiterer Tiefpunkt die verdiente Gelb Rote Karte durch Ian Joy.

    Wer trotz 8 verletzten soviel Chancen auswärts sollte eigentlich was zählbaren holen aber so wirds wohl nix mit Aufstiegschancen:motz:
     
  14. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Sehr gute Quote, weil 2000 Zuschauer mehr als beim Spiel
    :auslach: Leverkusen - Bayern ​


    In die LTU-Arena gehen etwa 52000 rein.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Glückwunsch an die Düsseldorfer. Hoffe, das ihr diesmal den Aufstieg schafft, zusammen mit den Lübeckern!