foros Bundesligaforen gewinnen Rechtsstreit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von stunnah83, 21 März 2009.

  1. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Im Streitfall um eine Veröffentlichung eines Bildes aus "Marions Kochbuch"
    ist ein für das Forum und deren Betreiber positives Urteil gefällt worden.

    Das Urteil zum Nachlesen findet ihr hier.

    Herzlichen Glückwunsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Bisschen eindeutigerer Titel wär nicht schlecht. Ansonsten natürlich gute Sache.
     
  4. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Joar, habs mal umgeändert. ;)
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wir sind der Meinung, das ist

    Spitze! :top:

    Diesen Drecksäcken mit ihren absurden Klageforderungen gehört endlich das Handwerk gelegt.
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Vor allem kann dieses Urteil nun auch in vergleichbaren Fällen herangezogen werden. Immerhin wird dies nicht der letzte solche Fall gewesen sein.


    Glückwunsch aber auch großes Lob an den Betreiber von Foros, dass er diesen Weg über mehrere Instanzen gegangen ist. Damit hat er nicht nur sich einen großen Gefallen getan.
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Lustigerweise hat es nun wohl trotzdem ein Ende mit dem Forum. :D

    Der Besitzer hat es an eine Firma verkauft, welche mit Werbung dann ihren Profit daraus schlägt (schlagen wollte), die Userschaft dort hat sich jetzt aus diese Grund so ziemlich geschlossen von da verabschiedet.

    Wo kommen wir denn hin wenn so mit dem Kommerz umgesprungen wird. :(
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Bei Transfermarkt.de scheint es so aber zu funktionieren.
    Da hat sich ja der A.Springer-Verlag eingekauft und es läuft dort trotzdem.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    transfermarkt wurde auch professionell geführt. Quasi Hauptberuflich.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Ist ja auch praktisch, jetzt brauchen sie ihre Gerüchte nur noch von dort abzuschreiben, sie müssen sich nichtmal mehr selber welche ausdenken.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Gut zu wissen, dann kann ich ja auch dorthin nichts verlinken. Du wirst es nämlich nicht erleben, dass ich jemals was aus der schei.. Springer Presse verlinke.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das war mein erster Gedanke als ich damals davon erfahren habe.

    Manchmal schreiben sie dann aber auch noch in anderen Foren oder sogar aus Gästebüchern ab.
    Als Borussia Neunkirchen 2500 Eier verschenkt hat.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das war kein Grund, nicht ansatzweise! Wie auch? Man kann auch bei transfermarkt abschreiben ohne dass man Gesellschafter ist.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Eine gefakte Wechselmeldung von Jan Männer hat es sogar ungeprüft ins Sportbildsonderheft geschaft. War geschickt vor Redaktionsschluss lanciert.

    edit: In anderen Foren oder Gästebüchern mitzulesen wäre ja ok, aber man sollte sich doch ein wenig Mühe geben und wenigstens mal nachfragen. Aber denenn ist das ja nicht mal peinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2009
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wer sich das Sportbildsonderheft (oder auch eine normale Sportbild) kauft, hat es nicht besser verdient.
    Manchmal meine ich die Leute wollen verarscht werden.
    Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Sportbild eine der auflagenstärksten Fussballmagazine in Europa ist.
     
  16. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Die Erklaerung ist sehr einfach. Aber keiner wuerde es gerne hoeren :) Lassen wir es dabei.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Welche Alternativen gibt es denn in Deutschland?
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich lese keine Sportzeitschrift, zumindest nicht als Printausgabe.
    Ich informiere mich über das Internet. Schaue mir da eben immer verschiedene Seiten an.
    Jedoch keine reisserischen Geschichten.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das Problem es gibt keine Zeitschrift, die das besetzt, was die Sportbild besetzt, deshalb ist die da auch führend. KICKER ist was für Bürokraten und ELF-Freunde (auch voller Fehler) ist was für St. Pauly Sweatshirtträger .

    Die SPOBI liegt aber in den meisten Fällen richtig mit ihren "Prognosen", gerade bei Spielerwechseln.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe bis vor etwa 3 Jahren regelmässig Sportbild gelesen.
    Die Artikel sind mir viel zu reisserisch. Ausserdem dominiert dort der FCB.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich hab sie vom Tag des ersten Erscheinens 1988 gelesen. Das war damals der Renner. Leider steht heute kaum noch etwas drin, die Zeitung ist zugeschüttet mit Werbung, man ist zu schnell durch. Interviews sind manschmal noch interessant, aber viel gibt sie nicht her. Trotzdem bei Wechseln haben sie noch die beste Nase.

    Stimm Bayern dominiert, man lobt und schlägt zugleich drauf. Bayern hat sich schon oft über SPOBI beschwert.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Kein Wunder, bei den vielen Gerüchten, die die ausstreuen, ist einfach die Wahrscheinlichkeit höher, das auch mal eines dabei ist, das stimmt. Die haben schon so viel Mist in die Welt gesetzt, aber über die ganzen Spekulationen redet nachher keiner mehr.

    Das einzige, was Sportbild dem Kicker voraus hat ist, dass die Artikel unterhaltsamer geschrieben sind. Der Kicker ist etwas bieder und altbacken - aber wenn ich wissen will, ob eine Meldung wirklich stimmt, verlass ich mich in jedem Fall eher auf den Kicker. Und auch die Leitartikel sind fundierter und nicht so reißerisch.

    Leider gibt es in Deutschland keine Sportzeitschrift wie z.B. France Football. Die ist spannend geschrieben und immer sehr fundiert. Aber auch Sportzeitungen wie die Gazzetta dello Sport und L'Équipe sind allein von der Sprache her um Klassen besser als Sportbild, wo diese typische Mischung aus Proleten- und Kindersprache vorherrscht, wie sie von Sat1 bis Hörzu unsere Medienlandschaft beherrscht.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Spekulation gehört dazu, ich seh da nix verwerfliches. BILD und SPORTBILD sind mit ihrer Reporterriege eben dort wo es brodelt. Das kann der KICKER nicht und natürlich auch keine Magazine wie der Spiegel , der ja die Brocken von BILD im Grunde nur in ein höheres Sprachniveau bringt. Substanziell steht da auch nix neues drin. Bestes Beispiel, die heutig Rensingmeldung.

    Aber stimmt schon, die SPOBILD ist ingesamt etwas runtergekommen mit den Jahren. Ich lese die auch noch kaum. In der heutigen Zeit, wo du den ganzen Tag Fussball schauen kannst, ist das nicht mehr so verlockend wie früher als man sich auf jedes Printmagazin gestürzt hat.

    Gute Bestandsaufnahmen und Hintergründe kann man aber in der Süddeutschen lesen, teils auch in der FAZ!
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Und wo sind die ganzen User hin? Gibt es ein Nachfolgeboard?
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Startseite - ballverrueckt.de Alle dahin umgezogen (außer natürlich dem ehemaligen forosBetreiber natürlich)

    Das soll aber keine Werbung sein, ich hab mich da auch nicht mehr angemeldet, zuviele Unsymphaten. :floet:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :auslach::(
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Was willst du mir damit sagen?
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Du hast doch erwähnt das du dich dort nicht anmelden kannst.
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Klar kann ich nur nichtmehr unter meinem alten Nutzernamen. :D Aber das hab ich ja selbst so entschieden, ich wusste bereits von dem Umzug in das neue Forum als ich anfing zu pöbeln. :floet:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist bei foros überhaupt noch etwas los?
    Ich war da sicherlich schon 9 Monate nicht mehr.
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich denke man kann auf 50 Beiträge pro Tag aufrunden. :D Das neue Ding hat glaube ich rund 2300 Beiträge pro Tag. :floet: