Formel1-Tippspiel 2014 --- AUSWERTUNG Saisonbeginn

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 8 Mai 2014.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Formel1-Saison 2014 - auf der Rennstrecke schon vier Rennen alt, hier im Forum könnte der Eindruck entstehen, die Saison hätte noch gar nicht begonnen.

    Nachdem bereits der Anmelde- und Regelthread erst auf meine Anfrage hin einige Tage vor dem ersten Rennen eingestellt wurden hatte ich mehrmals beim Tippspielleiter Freshi nachgefragt ob ich ihm in Sachen Auswertung etwas unterstützen kann, was seinerzeit ohne Reaktion blieb.
    Der Tippthread zum ersten Rennen war dann leider aber auch das Einzige was von Freshi noch kam, seitdem sind vier Rennen ohne jeden Hinweis oder Reaktion von Freshi vergangen, was letztendlich zur Folge hatte dass ich beim letzten GP als einziger Tipper recht einsam meine Runden in China drehen musste.
    Warum ich das so ausführlich schreibe? Normalerweise habe ich volles Verständnis wenn ein Auswerter, der das ja letztendlich ehrenamtlich macht aufgrund anderer Ereignisse nicht pünktlich auswerten kann oder das Tippspiel nicht weiterführen kann. Das war bei mir vor vier Jahren ja nicht anders. Nur ist es dann angebracht, zumindest eine kurze Erklärung zu posten damit die Tipper wissen woran sie sind. Nachdem dieses Tippspiel hier bereits seit acht Jahren läuft und damit eine gewisse Tradition hat fände ich es schade, wenn das Ganze so zu Ende gehen sollte. Daher werde ich die Auswertung von nun an wieder übernehmen.


    Die ersten vier Rennen

    Vier Rennen sind also schon wieder vorbei, und von den anfangs neun angetretenen Tippern waren im zweiten und dritten Lauf noch sechs Kandidaten am Start bevor ich dann in China wie schon gesagt alleine auf der Piste war.

    Nachdem nun ein kleiner Neuanfang mit hoffentlich vielen Tippern ansteht stellt sich die Frage, ob die ersten vier Rennen weiter in der Wertung bleiben sollen oder wir die Punktekonten zurückdrehen und mit dem an diesem Wochenende GP von Spanien alle gemeinsam bei Null anfangen.

    Die Auswertungen der ersten vier Rennen lasse ich jetzt im Folgenden unkommentiert stehen. Ab dem nächsten Rennen erfolgen dann wieder umfangreichere (und nach Möglichkeit zeitnahe) Auswertungen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Erst einmal vielen Dank Bud das du Dir die Arbeit hast und das Tippspiel zur Formel 1 weiter führst! Was ich über die Aktion von Freshi denke hab ich ja schon im anderen Thread gesagt:vogel:.

    Ich bleibe auf jeden Fall dabei ob mit Saisonbeginn oder ohne ist mir relativ schnuppe.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Erstmal super, das Du das ganze übernimmst. :top: . Was die Auswertung angeht, würde ich einen Neustart bevorzugen, denn z.B. beim letzten GP haben andere Tipper (nicht nur ich) einfach resigniert da von Freshi kein Feedback kam.

    P.S. ich sehe grade, dass mich Bud beim Malaysia GP mit 0 Punkten gewertet hat. Das ist auch so ein Ding, da ich Freshi meine Tipps (identisch mit meinen Australien Tipp) per PN zugesendet haben. :motz:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na die Tipps habe ich natürlich nicht. Ich werde aber deine Tipps vom Australien Rennen einfach nochmal für das Malaysia-Rennen mitreinnehmen, wenn auch nur der Vollständigkeit halber, da wir wie's aussieht ohnehin am Wochenende neu starten werden.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Bei Bud habe ich das Gefühl ( schon seit je her ) dass er konsequent zuverlässig bei der Sache bleibt, denn was er anstellt hat Hand und Fuss. Genug geschleimt und jetzt komme ich zu meiner Frage:
    :weißnich: Falls teams gebildet werden, so lautet das team von Gudi und mir: Gudi's Goodies
    :)
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schon klar, das Du nichts dafür kannst. Das ganze fällt mir halt nur auf. ;)
    Da ich am Freitag vor dem Australien GP im Urlaub geflogen bin, habe ich schon vorher getippt.
    Und weil ich nicht wusste, ob ich einen Internet-Zugang habe, habe ich Freshi halt gebeten einfach meine Australien Tipps zu nehmen, wenn ich mich nicht melde.
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ich wäre auch für einen kompletten Neustart, da ich zum Beispiel die letzten zwei Rennen einfach nur nicht mehr getippt habe, weil ich dachte, dass das Tippspiel eingeschlafen sei.