Formel1-Tippspiel 2014 --- AUSWERTUNG - 05. GP von Spanien

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 11 Mai 2014.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Alles auf Null also, die Formel1-Saison 2014 beginnt bei soccer-fans.de erst mit dem heutigen Rennen in Spanien. Entsprechend der Rückmeldungen werden wir die ersten vier Rennen nicht in die Wertung um den Titel des Tippspielweltmeisters einfliesen lassen und beginnen alle wieder von vorn.

Entgegen des letzten Rennens konnten wir ein dickes Tipperplus von neun Tippern verzeichnen, was angesichts der Teilnehmerzahl in China auch nicht weiter verwundern dürfte. Wenn wir nun mit zehn Tippern die restliche Saison durchtippen bekommt zumindest jeder Teilnehmer auch jedes Mal Punkte, ist doch auch was. Weitere Tipper sind aber noch willkommener... :floet:
    Aufgrund der Turbulenzen zu Saisonbeginn und des zu geringen Rücklaufs habe ich die Teamwertung vorerst auf Eis gelegt, vielleicht kann diese im Laufe der Saison bei entsprechender Nachfrage wieder reaktiviert werden. ;)

Zum heutigen Rennen: aufgrund der derzeitigen Mercedes-Dominanz ist es wohl wenig überraschend dass die Qualifying-Ausbeute recht hoch ausfiel. Bemerkenswert finde ich es allerdings schon, dass mit Achim, Paule und Simtek gleich drei Tipper mit Daniel Ricciardo auch noch den Drittplatzierten richtig vorausgesagt hatten und somit die volle Punktzahl abstauben konnten.

Die drei genannten Tipper konnten auch im Rennen die höchsten Punktzahlen erzielen und auf's Treppchen fahren, wobei Achim mit bärenstarken fünf Volltreffern und weiteren drei Fastvolltreffern überlegen zum Sieg raste.
    Auf Platz 4 tuckert Geheimtipp Schröder, der einfach mal so ins Blaue gleich mal 62 Punkte einfahren konnte.

Noch ein klein wenig Sand im Getriebe ist dagegen bei Oldschool, der aber immerhin als einziger Sebastian Vettels schnellste Rennrunde richtig tippte.

Die WM-Wertung ist damit identisch mit dem Rennergebnis, Bewegung wird da wohl erst in den kommenden Wochen reinkommen.

Weiter geht's in zwei Wochen mit dem GP von Monaco

Kaka, Oldschool und Simtek gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wow, das nenn ich mal eine Blitzauswertung. :top:

4. Achim

Achim Moderator Moderator

Ups ich werd noch zum Experten:floet:. Super schnelle Auswertung so macht die F1 Spass!

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: Muss wohl an Buds Programm liegen ( excel ), er hatte ja angekündigt, dass ihm durch die veränderte Form der Tippabgabe einiges erleichtert wird. :)

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich habe meine selbsterstellte Auswertungstabelle reaktiviert und auf Vordermann gebracht, dass
    Genauso ist es, durch die geänderte Form der Tippabgabe muss ich nun nur noch die Tipps in die von mir gestrecke Excel-Tabelle kopieren und der Rest erledigt sich dann quasi von alleine.

Dabei noch einige kleine Anmerkungen: bitte die Eintragungen NICHT fett hinterlegen und bei der "Schnellsten Runde" und dem "Ersten Ausfall" jeweils nur Fahrer ODER Team ankreuzen und nicht beides. Das macht das Ganze dann noch ein bisschen einfacher... ;)

7. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Und ich habs nicht mitbekommen :D Beim nächsten Rennen bin ich wieder dabei :)

Paule gefällt das.
  8. Schröder

Schröder Problembär

Nun, das ging doch gleich mal erfolgsversprechend los. 96er hat sich nicht gemeldet und auch zuletzt im Fußball-Tippspiel nicht mehr mitgemacht. Mal sehen, ob der nochmal zurück kommt.

9. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Nicht nur eine Blitzauswertung, sondern auch noch eine tolle Grafik. :respekt:
    Und mal wieder auf dem Podest sein macht doch auch gleich viel mehr Spaß!:huhu:

Kaka gefällt das.