Formel1-Tippspiel 2013: Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Freshi, 1 Februar 2013.

1. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

1. Anmeldung zur Fahrer-WM (Einzelwertung)

Bitte hier in diesem Thread kurz Bescheid geben ob ihr in der bevorstehenden Saison beim Formel1-Tippspiel mittippen möchten. Mehr ist dann nicht zu tun, einfach im entsprechenden Tippthread (wird ca. eine Woche vor dem ersten Rennen eröffnet) die Tipps abgeben.

2. Anmeldung zur Konstrukteurs-WM (Teamwertung)

Wie im vergangenen Jahr wird es auch zur neuen Saison wieder eine Team-Weltmeisterschaft geben. Dabei ist es egal ob ihr mit dem selben Fahrerduo und Teamnamen an den Start geht oder neue Wege bestreitet. Teams, die bereits zum ersten Rennen an den Start gehen wollen sollten bis zum Rennstart sich hier kurz melden. Natürlich sind auch im Laufe der Saison Teamneugründungen oder Fahrerwechsel möglich.

Ein Tippteam besteht aus zwei Tippern, die auch bei der Einzelwertung mittippen. Die Punktzahl eines Wochenendes beider Fahrer wird addiert und kommt in die Wertung. Eine separate Tippabgabe ist nicht nötig.

Zur Teilnahme sollten sich also immer jeweils zwei Tipper zusammentun, sich einen markanten Namen für ihren Rennstall überlegen und dies alles hier bekannt geben.

Bereits angemeldet zur Fahrer-Weltmeisterschaft:

01)
    Freshi
    02) Budmaster_Bundy
    03) Nairolf
    04) Charmy
    05) Michi
    06) Paule
    07) Kaka
    08) Achim
    09) matzenbacher
    10) Simtek
    11) Luma

Bereits angemeldet zur Team-Weltmeisterschaft

01) Die Spätentschlossenen
    02)
    The Champions

Auf Teamsuche...
    01) Budmaster_Bundy

Reglement

Das Reglement wird so bleiben wir in der vergangenen Saison.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Anmeld
    ...und nach fast einjähriger Auszeit auch wieder auf Teamsuche

Ich hatte letzte Saison nach Saisonstart schon mal angeregt, ob man nicht die Wertung des "Ersten Ausfalls" und der "Schnellsten Runde" überarbeiten könnte, da hier ein Volltreffer doch schwer und oft nur Zufall ist.

Denkbar wäre doch, dass jeder Tipper selbst entscheiden kann ob er den exakten Fahrernamen tippt (und damit 10 Punkte holen könnte) oder lieber nur das richtige Team vorhersagt (und daher nur 5 Punkte) bekommt. Die Punkte sind natürlich in diesem Beispiel nur Platzhalter, die Belohnung für das höhere Risiko könnte durchaus noch größer ausfallen (15zu5 oder gar 25zu10).

Würde diese Wertungen deutlich aufwerten und ein zusätzliches Taktikelement ins Spiel bringen.

4. Freshi

finde die Idee von Budmaster nicht schlecht ...
    würde aber nicht mehr als 10 Pkt geben wollen ... also 10 Pkt für den Fahrer oder 5 Pkt für das richtige Team

evtl. könnte man auch das tippen ausweitern ... nicht nur die ersten 10 Platzierungen sondern mehr!?!? ... ersten 15 oder gar das ganze Rennen?

5. Budmaster_Bundy

Ich hätte da keine Probleme damit auch das gesamte Rennen und das gesamte Qualifying zu tippen, aber ist fraglich ob jeder Tippspielteilnehmer alle zwei Wochen 40 Namen in die Tasten hauen möchte :)

Ich weiß ja nicht ob du da mit einer Auswertungstabelle arbeitest, ich hatte zu meiner Auswerterzeit eine zusammengebastelt und daher auch die Tippabgabe so gestaltet, dass die Namen der Fahrer immer nur kopiert werden mussten und der Tipper dahinter die Endposition getippt hat. Würde die Tippabgabe vereinfachen, kannst du dir ja mal anschauen.

Zudem hatte ich damals immer darüber nachgedacht ob man nicht für die Podestplätze mehr Tippunkte abgeben sollte als für die hinteren Plätze, kam da aber auch zu keinem sinnvollen Ergebnis. Vielleicht hat hierzu ja jemand einen passenden Ansatz...

Ach, Möglichkeiten und Ideen gibts genug... :D

6. Freshi

kannst mir ja mal deine Tabelle schicken ... dann würde ich auch zum alten System zurückkehren
    mir was damals nur aufgefallen, dass teilweise Positionen doppelt vergeben oder gar vergessen wurden

ich schick dir meine mail-adresse per PN

7. charmy

charmy Nur der HSV !!!

Bin ebenfalls wieder mit dabei.
    The Champions peilen diesmal Platz 1 an :warn:

8. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Ich bin wie immer wieder dabei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2013
  9. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich mache auch wieder mit :huhu:

10. Achim

Achim Moderator Moderator

Bin dabei.

11. matzenbacher

matzenbacher Well-Known Member

bin nun auch dabei

12. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Fahre natürlich wieder mit:huhu:

- - - Aktualisiert - - -

Lasst bitte das Reglement im Großen und Ganzen so wie bisher, es geht schließlich um Punkte und nicht um Platz 21 oder 22. Mit der Differenzierung vom ersten Ausfall (10 für den Fahrer, 5 fürs Team) wäre ich einverstanden

Kaka und Simtek gefällt das.
  13. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Ich bin auch wieder am Start - hoffe auch, dass die Spätenschlossenen wieder geschlossen an den Start gehen...
    Freshi, darf ich meinen Vertrag trotz der schwachen letzten Saison verlängern???

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bin dabei. :huhu:

15. Freshi

logisch bilden wir wieder ein Team
    nur sollten wir diesmal jemanden anderen gewinnen lassen :=)

16. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

:suspekt: Gewinnen lassen? :gaehn:

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich bin übrigens noch auf Teamsuche. :floet:

18. Luma

Luma Member

Ebenfalls wieder dabei!

19. Kaka

Hiermit verkünde ich eine Teamneugründung. Kaka hat sich für einen Teamwechsel entschieden und wird in der neuen Saison gemeinsam mit Paule in einem neuen Team fahren. Der Name wird noch gesucht. :huhu:

20. H.M.Murdok

H.M.Murdok Member

Das A-Team ist auch wieder am Start.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist noch jemand ohne Fahrschein ähh ich meine Team?

22. Budmaster_Bundy

Die Team-Weltmeisterschaft wird im Jahr 2013 von Simtek und Budmaster_Bundy gewonnen. Unter welchem Teamnnamen wird noch bis Saisonstart bekanntgegeben... :undweg:

23. dasUlli

dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

STOP! HALT!

Wenn die Spätis diese Saison schon etwas kürzer treten wollen, heißt das nicht, das "BuSimBu" :D (Vorschlag)das Rennen macht.
    Also wirklich!
    Das A-Team ist dran. Ganz klar. Außerdem haben wir einen Reifen der wahrscheinlich 4 Runden halten wird und nicht wie Eure nur eine Runde.

24. Kaka

Ich verkünde hiermit unseren neuen Teamnamen. Kaka und Paule wollen gemeinsam, gleich von Beginn an, als die GöVaSo Racers um den Titel mitfahren :huhu:

25. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Jawoll, doppelt Punkte, wenn auch mit kleinen Unterschieden in der Höhe :huhu:

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2013