Formel1-Tippspiel 2009 - - - Saisonvorbereitung...

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 22 Februar 2009.

?

Wann sollte getippt werden? Wie sollten die Punkte verteilt werden? Team-WM?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 März 2009
  1. Tippabgabe VOR der Qualifikation

    7,7%
  2. Tippabgabe NACH der Qualifikation

    15,4%
  3. Tippabgabe VARIABEL ("Frühtipper" bekommen eine Multiplikator von x1,5)

    46,2%
  4. Punkteverteilung nach WM-Punkten (10-8-6-5-4-3-2-1)

    92,3%
  5. Punkteverteilung nach bisherigem Modus (tatsächliche Punktzahl geht in Gesamtwertung)

    7,7%
  6. Interesse an "Team-WM"

    61,5%
  7. Kein Interesse an "Team-WM"

    23,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wie wärs mit 2 Parallelwertungen und somit eventuell 2 verschiedenen Tippsiegern.
    Einmal nach dem alten System und einmal nach dem neuen, wer die meisten Siege hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Nee, is klar, Bud hat ja auch sonst nix zu tun. :rolleyes:
    Ich schlage vor, was Bud sagt ist Evangelium, weil er ja auch die Arbeit damit hat. Bud is' praktisch Bernie, mit einem Unterschied: Ersteren halte ich für einen Demokraten, letzteren für einen Holzkopf.
    :huhu:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mit dem möchte ich nun wirklich nicht verglichen werden...:D

    Ernsthaft: dieser Thread ist ja gerade dazu da, dass alle Mittipper die Möglichkeit haben das Tippspiel mitzugestalten, daher ist das doch völlig okay.


    Allerdings sind zwei verschiedene Wertungen mit zwei Tippweltmeistern nicht wirklich gut. Ich würde sagen wir tippen ganz normal nach WM-Punkten, eine gesonderte Aufstellung über die einzelnen Tagessieger ist schnell gemacht und kann ich mit Einstellen. Allerdings dann nur als Übersicht, gewertet wird nur nach einem System.;)
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nachdem die Umfrage nun beendet ist stehen die Rahmenbedingungen für das neue Reglement fest:

    neben einer variablen Tippabgabe, einem Gesamtwertungssystem nach WM-Punkten wird es auch eine Team-WM geben. Die genauen Regeln und die erste Tipprunde werden bis zum Wochenende eingestellt.


    Und natürlich kann/soll sich fleißig >>> HIER <<< weiter angemeldet werden...:huhu: