Formel1-Tippspiel 2009: ANMELDUNG

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 13 März 2009.

  1. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    wenn Simtek möchte ich ich sein Teampartner
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tut mir leid, ich hab schon Kaka zugesagt.
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Nur der Teamname fehlt uns noch :zahnluec:
     
  5. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Fahrer-WM: dabei!

    Team-WM: Würde ich auch teilnehmen, wenn sich ein Partner findet! Wer will?
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich bin natürlich auch wieder am Start. Diesmal wird sogar nach "meiner" Punktvergabe gewertet. :)

    Als Team könnte ich mit dem 96er ein HSV-Gespann bilden (sofern er einverstanden ist). Mit 87 und 96 sind die Startnummern dann schon vergeben.

    Einen Teamnamen finden wir dann auch noch...

    Frage zu den Regeln:

    Tipper, die vor der Qualifikation tippen müssen zusätzlich die ersten drei Plätze der Startaufstellung tippen.

    Welchen Einfluss haben diese Tipps auf die Punkte? Oder welche Kosequenz hat es, das nicht zu tippen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2009
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wer vor der Qualifikation seine gesamten Tipps (also auch Rennergebnis) abgibt, der tippt auf Risiko da er ja die Startaufstellung nicht kennt. Dafür wird dann auf alle Punkte des Wochenendes ein Multiplikator von x1,5 angerechnet.

    Wer nach der Qualifikation tippt kennt die Startaufstellung und kann dann gezielt tippen, geht ein kleineres Risiko ein. Dafür gibt es dann aber auch keinen Bonus, alle Punkte des Wochenendes werden normal (praktisch Faktor x1,0) gewertet.


    Letztendlich liegt die Entscheidung beim Tipper, wann getippt wird, beides ist möglich. Da wir so zum ersten Mal tippen fehlen auch jegliche Erfahrungswerte, welcher Modus der bessere ist. Da hilft nur ausprobieren...;)
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    :gruebel:
    Und wo ist jetzt die Antwort auf die Frage von Schröder, die ich mir auch schon gestellt habe ?
     
  9. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Ist die Anwort nicht gleich vor deinem Posting?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Mit anderen Worten, für die Tipps der Pole Position und der Plätze 2 + 3 gibbet nix ?
    :weißnich: wozu dann tippen, auch wenn es optional ist ?
     
  11. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Paule fährt (doch) wieder mit, die "Schröder-Wertung" macht es interessant. Zur Teamwertung fülle ich gerne ein Team auf.
    :huhu:
     
  12. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Zuerst möchte ich Schröder zusagen und gerne das HSV-Team bilden!
    Über den Namen können wir uns ja per PN verständigen!
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Natürlich werden diese drei Tipps nach dem gleichen System wie das Rennergebnis gewertet. Muss ich vielleicht noch in die Regeln klarer aufnehmen.;)
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zugeschaut und mitgestaunt :staun: :


    hiermit wird "Brawns Budachims GP Team" offiziell gemeldet. Die Cockpitvergabe sollte anhand des Teamnnamens keine Rätsel mehr aufgeben, Ziel ist nicht weniger als die Weltmeisterschaft...:prost:
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Blau und Weiß sind die Farben des zukünftigen Formel 1 Teamweltmeister :zahnluec:
    Hiermit wird das Team "Blau-Weiß SK" gegründet mit den Teamfahrern Simtek und Kaka :top:
     
  16. Rika100000

    Rika100000 Leseratte

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ich bin jetzt auch wieder dabei
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    96er und ich haben unseren Namen festgelegt:
    Am Wochenende geht der HSV-Nordpfeil in`s 1. Rennen!:pferd:
     
  18. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich nehme jetzt Nairolf als Teamkollegen

    der kann sich ja mal wehren :=)
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wie schaut's bei euch nun aus mit der Teamgründung? Sobald die Auswertung morgen (im Laufe des Tages) online gestellt ist ist's zu spät, dann müsst ihr eine Woche bis zum zweiten Rennen in Malaysia warten...;)
     
  20. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    na wir sind als Team dabei ... er hat sich ja noch nicht mal gewehrt
     
  21. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    :top:
    Können wir gerne machen. Ansonsten bin ich noch teamlos unterwegs :zahnluec:
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Also gut. Da eure Anmeldung ja praktisch vor dem ersten Rennen vorlag werde ich euch nachträglich in die Wertung einbauen. Viel Erfolg in der Saison...:top: