Formel1-Tippspiel 2008 - - - SAISONAUSWERTUNG

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 3 November 2008.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das war sie also, die Formel1-Saison 2008. Mit der Zielflagge gestern in Brasilien verabschiedet sich eines der spannendsten F1-Jahre in den verdienten Winterschlaf. Ein bis zur letzten Kurve offener, dramatischer Kampf um die Weltmeisterschaft, grandiose Rennen wie in Belgien oder bei Nacht in Singapur, großartige Triumphe wie der von Vettel in Monza im September sowie nebulöse Entscheidungen der FIA prägten die Saison 2008.


    :laola::laola:


    Aber mindestens genauso aufregend war das Tippspieljahr in Sachen Formel1. Am 16. März diesen Jahres gingen sechzehn mutige Tipper und Tipperinnen an den Start um nach dem begehrten Siegerpokal zu greifen. Im Laufe der Saison kamen einige Neueinsteiger hinzu, andere verliesen die Tipprunde. Insgesamt waren 23 User am Start - dafür an alle Teilnehmer ein großes Dankeschön.:top:

    Auf der Strecke blieben Princewind, Werdie, Schlumpf, Nauheimer, Rika100000, Nairolf, Master92 und Markus0711. Vielleicht meldet sich der ein- oder andere im März wieder in alter Frische zurück



    Letztendlich haben fünfzehn User bis zum letzten Rennen durchgehalten und die letzte Zielflagge gesehen - und es damit auch in die finale Saisonauswertung geschaft...


    :laola::laola:



    Platz 15: innowation

    Die Gesamtlaterne geht in diesem Jahr an einen Teilnehmer, der nur beim vorletzten Rennen an den Start ging. Damit ist logischerweise nicht mehr drin als ein Platz ganz am Ende des Feldes.



    Platz 14: Freshi

    Freshi war sowas wie der Mann der ersten Saisonhälfte. Bis zum GP von Ungarn noch auf Platz und damit härtester Verfolger ging es seitdem steil bergab. Da die letzten vier Rennen überhaupt nicht getippt wurde steht am Ende der vorletzte Platz. Sollte Freshi jedoch einmal die Saison zu Ende tippen ist durchaus mit ihm zu rechnen.



    Platz 13: dasUlli

    dasUlli stieg ebenfalls erst im vorletzten Rennen in den Titelkampf ein. Logisch dass da nicht mehr allzu viel zu machen war. Aber: mit einem Sieg im zweiten Rennen überhaupt konnte dasUlli nocheinmal auf sich aufmerksam machen und sich mit einem Sieg in den langen Winter verabschieden.



    Platz 12: Supernase

    eine durchwachsene Saison beendet Supernase. Zwar waren einige gute Leistungen in diesem Jahr dabei, aber letztendlich fehlte die Konstanz. Ebenso dürfen Ausrutscher wie zur Mitte der Saison, als bei drei Rennen hintereinander nicht getippt wurde, nicht passieren wenn man weiter oben stehen möchte.



    Platz 11: Paule

    Ähnliches trifft auf Paule zu. Auch er tippte insgesamt 3x nicht - Punkte, die ihn am Ende eine bessere Platzierung gekostet haben könnten. Aber auch einige Highlights bleiben aus dieser Saison zurück, wie die grandiosen 71 Punkte aus der Türkei.



    Platz 10: Kaka

    die TopTen beginnen mit Kaka. Obwohl er jedes Rennen tippte, keinen Ausfall zu verzeichnen hatte war am Ende nicht mehr drinn. Dabei konnte Kaka sogar einen Tagessieg verzeichnen - ausgerechnet bei einem Rennen, bei dem nur 19 Zähler zum Sieg reichten. Für große Sprünge in der Tabelle reicht das natürlich nicht.



    Platz 9: Achim

    über seinen Ausfall beim vorletzten Rennen in China dürfte sich Achim nun besonders ärgern. Hätte er dort nur 15 Punkte holen können, stände er nun in der Abschlusstabelle auf Platz sechs. Aber dennoch alles in allem eine solide Saison mit konstanten Leistungen. Wenn Achim im kommenden Jahr noch etwas nachlegen kann ist das Gesamttreppchen nicht unmöglich.


    Platz 8: Budmaster_Bundy

    Am Ende bedeutet ein einziger Punkt eben Platz acht und nicht Platz sieben. Aber nächste Saison wird wieder angegriffen.



    Platz 7: hlessel

    ....diesen einen Punkt mehr sichert sich hlessel und schiebt sich kurz vor Schluss noch auf Platz sieben. Damit beendet hlessel eine starke Saison, bei der er sogar zwei Ausfälle kompensieren konnte.



    Platz 6: Oldschool


    Auf einem unangefochtenen sechsten Platz schießt Oldschool über die Ziellinie. Wäre da nicht dieser verflixte GP von Europa gewesen könnte Oldschool noch ein ganzes Stück weiter vorne stehen, aber mit diesem Ergebnis kann man doch auch ganz zufrieden sein.



    Platz 5: Schröder

    Heimlich still und leise schiebt sich Schröder in die TopFive. Gleich drei Mal konnte er in dieser Saison über 50 Punkte ertippen, und auch ansonsten hatte er eigentlich keine größeren Ausrutscher nach unten auf der Ergebnisliste.



    Platz 4: Luder

    eine beeindruckende Leistung lieferte Luder in dieser Saison ab. Eine Saison ohne Ausrutscher und einem Rekord: Luder lieferte mit 76 Punkten beim Großen Preis der Türkei das beste Einzelergebnis des Jahres ab. Glückwunsch dazu. Am Ende fehlten dann aber doch ganze 30 Punkte auf die Treppchenränge, aber wer wird denn mit einem vierten Platz unzufrieden sein.




    Platz 3: Michi

    Als einer von drei Tippern konnte Michi die 500-Punkte-Marke knacken. Bemerkenswert auch die Leistung im Saisonfinale: als einziger der drei Titelfavoriten musste Michi aus zeitgründen seine Tipps bereits eine Woche vor Rennstart abgeben - und konnte dennoch mehr Punkte ergattern als seine Titelkonkurrenten. Doch die beiden anderen waren eben auch nicht wirklich schlechter.




    Platz 2: Simtek

    Simtek ist sowas wie der Massa des Tippspiels. Den der Rückstand zu Saisonende ist hauchdünn. Am Ende fehlen gerademal neun Zähler zum Titel. So gesehen hätte er in jedem Rennen der Saison nur ein halbes Pünktchen mehr holen müssen, dann hätte es gereicht.
    Aber egal, Simtek beendet damit eine bärenstarke Saison und kann sich stolz "Formel1-Vizetippweltmeister 2008" nennen. Großartige Leistung, Glückwunsch




    Platz 1: ErBu

    Nach einen phantastischen Saison geht der Weltmeistertitel an ErBu. Ein grandioses Jahr geht damit zu Ende, das ErBu seit der Hälfte der Saison von der Spitze aus beherrscht. Beim GP von Großbritannien übernahm er die Spitze und gab sie nicht mehr her. Auch ein Tipptotalausfall in Singapur konnte ihn nicht vom Titelgewinn abhalten. Der Titel ist mehr als verdient. Glückwunsch dazu.




    :laola::laola:



    [​IMG]

    (zum Vergrößern auf die Auswertung klicken)










    Damit ist die Saison 2008 auch im Tippspiel endgültig und offiziell beendet. Zum Schluss möchte ich mich noch einmal ganz herlich bei allen Teilnehmern bedanken. Ich würde mich freuen, alle Tipper im kommenden März wieder zu sehen wenn parallel zur Formel1-Saison 2009 auch die nächste Tippspielrunde startet.
    Für Wünsche, Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zur kommenden Saion werde ich wie in der vergangenen Winterpause noch einen separaten Thread eröffnen.




    :danke: und bis März 2009​
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :danke:

    für die Betreuung und Präsentation dieses schwierig zu tippenden Spiels, das mir über die lange Saison hinweg Spass gemacht hat. Für den Aufwand, den Du Rennen für Rennen betrieben hast, keine persönlichen Ausfälle hattest, immer pünktlich am Start warst und die Auswertung optisch immer sehr ansprechend aufbereitet hast, muss ich Dir jede Menge :respekt: zollen. :top:

    Danke auch im Namen meiner Frau, die hier unter dem nick "Luder" sogar den 4. Platz errungen hat. Es wäre gelogen, wenn ich ihr aus Höflichkeit den Vortritt gelassen hätte. ;) Nächste Saison werden wir wieder angreifen. :jaja:
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Erstmal *Glückwunsch* an :pokal: ErBu .
    Und auch ein Dank an unseren Tippspielleiter Budmaster_Bundy :top:

    Ist ja nochmal richtig knapp geworden am Ende
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Naja, für den 4. hätt`s wohl noch gereicht, ohne den Ausfall beim vorletzten Rennen. Ansonsten waren die ersten 3 Plätze vegeben.

    Glückwunsch den Siegern und ein Danke an Bundy für die Auswertungen. :top: :hail:
     
  6. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Glückwunsch an ErBu für den verdienten Tippspielsieg!

    Aber ein ganz grosses Dankeschön geht an Budmaster_Bundy für ein Klasses Tippspiel mit einer noch besseren Auswertung!