Formel 1 Wetter-Chaos am Nürburgring

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Juli 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die Eifel spielt wieder verrückt.

Winkelhock auf Platz 1 alle anderen im Kiesbett, endlich mal Action. :fress:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Einfach genial, gerade etwa 5 -7 Autos an der gleichen Stelle rausgeflogen, wegen Regen :lachweg:

4. Busti

Busti Well-Known Member

Zwei dumme ein Gedanke, hab die zwei Themen gleich mal zusammen geschmissen :zwinker:

Rennen abgebrochen, hehe!

5. André

:top: Aber echt geil. Die eine Kurve, wo alle partout mal in Kiesbett fahren wollten. :lachweg:

Jetzt wird neu gestartet. Bleibt die Reihenfolge denn gleich? Sonst wäre das doch unfair gegenüber Winkelhock, oder?

6. Busti

Busti Well-Known Member

Ich glaube das in der jetzigen Reihenfolge gestartet wird.

7. André

Ok, freue mich schon auf den nächsten Regen-Schauer! :floet::zahnluec:

8. Busti

Busti Well-Known Member

Winkelhock is echt der geilste.

Das musste dir mal vorstellen, 1. Rennen, letzter Startplatz und nach zwei Runden auf Platz 1 gefahren :zahnluec: :top:

Hamilton war aber auch gut! Andere wären gleich ausm Auto raus, er hat das Auto laufen gelassen. Hatte nur Glück das kein anderes Auto von hinten in ihn reingekracht is!

9. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Es gibt eine Ansage, dass es in 12 Minuten nochmal regnet :D

Will man jetzt 4 Stunden warten, bis alle Schauer durch sind? :weißnich:

10. Busti

Busti Well-Known Member

Ne, die haben grad gesagt das in 10 min gestartet wird, also 2 min vor dem nächsten Regenschauer. Aber es wird hinter dem Saftycar gestartet, sprich Winkelhock bleibt erstmal Führender :zahnluec:

11. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Wirklich richtig was los...

Was für ein Event...

Mal sehen, was jetzt noch alles passiert.

Für Winklhock natürlich eine super Sache. Die Führungsrunden kann ihm keiner mehr nehmen...

12. Markus0711

@ André

Auf welcher Seite der Nürnburgrings wohnst du denn? Wetterseite?
    Dann kannst du uns ja Meldung geben. Wenn's bei dir regnet, dauerts noch 2 min bis es an der Strecke schifft :D

Anscheinend zählt die Zeit momentan mit zum Rennen...
    Da werden wir die zwei Stunden wahrscheinlich komplett auskosten können :zwinker:

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:lachweg::lachweg::lachweg:

Formel 1 sollte vielleicht besser in Hallen ausgetragen werden! :auslach:

14. André

Da hats auf beiden Seiten Wetter! :zwinker:

Die Dunlop-Kehre ist der Streckenabschnitt der am nächsten zu mir liegt. Momentan haben wir hier das schönste Wetter! :fress:

Ist zwar noch bewölkt, aber sieht nicht wirklich nach Regen aus, wobei sich das hier desöfteren mal innerhalb von Sekunden ändert. :floet:

15. Busti

Busti Well-Known Member

Kein Regen in den nächsten 30min gemeldet, hoffentlich stimmts nit! :zwinker:

16. Busti

Busti Well-Known Member

Schade, Winkelhock is raus...

17. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Das war der Brüller, so macht Formel1 schauen richtig Spaß:D Da standen sie dann mit 5 Mann im Kiesbett, und Winkelhock fuhr gaaaaanz gemütlich auf weiter Flur. Wenigstens war er für kurze Zeit in Führung - und das beim 1. Rennen. Wer kann das schon von sich behaupten?:zwinker:

Was nehmen die anderen auch alle die falschen Reifen? Die exakt genaue Wettervorhersage hat ja bekannt gegeben, daß es kurz nach dem Start regnen würde. An dem war es dann auch:fress:

18. Bonnie

Bonnie Lady Confused

nun schauen sie nicht auf die Rennstrecke, sondern nach oben. In 7 Minuten soll es wieder regnen:prost:

19. Markus0711

Mal wieder ein richtig spannendes Rennen... :top:

Schumi wäre heute sicher auch ganz gerne mitgefahren :zwinker:

20. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und auch da hat es wieder geregnet und Ferrari noch den sicheren Sieg verloren...

So kann man kein Weltmeister werden...

Ein wirklich erstklassiges Rennen, auch wenn es für deutsche Fahrer fast nichts zu holen gab.

Einziger Gewinner aus deutscher Sicht: Winkelhock!

21. Schröder

Schröder Problembär

Das Rennen zählt nicht für die Tipprunde, oder? :suspekt: So`n Unsinn kann doch keiner tippen.

Lustig war`s aber schon, wie die alle in der selben Kurve rausgekachelt sind. :auslach: Einen Torro Rosso hat`s noch direkt hinter dem Safety-Car rausgehauen. Hab mich auch gut amüsiert, als der Winkelhock mit seinen Regengummi-Spyker die hat alle stehen lassen. :lachweg:
    Ein bißchen blöde Entscheidung der Rennleitung, das Hamilton sich trotz schnellerer Rennrunden und noch 100 Metern "Vorsprung" vor Massa überrunden lassen musste. Bei dem knappen Rückstand am Schluss gegenüber Kovalainen kann ihn das 1 Punkt gekostet haben.

Was ist eigentlich aus Heidfeld geworden? Ist der noch bestraft worden, weil er Ralle rausgekickt hat? :weißnich:

22. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

War das erste Rennen, welches Ich in dieser Saison angeschaut hab und gleich gehts richtig ab. :zahnluec:
    So macht Formel 1 Spaß! :top:
    Ich glaub das werd Ich in Zukunft wieder öfter gucken. :fress:

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und für mich ist es ein Witz, dass sich Hamilton vom Kran wieder auf die Strecke stellen lassen durfte, um dann weiter zu fahren.
    Genauso ein Witz, dass er sich in der Safety Car Phase dann wieder zurückrunden durfte.

Zum Glück gab es dann nicht den absoluten Witz: 1 Punkt für Hamilton!

24. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

War vor ein paar Jahren auf dem Nürburgring doch schon mal genau das Gleiche, damals noch mit Michael Schumacher.

Die Regel sagt eben, dass gestrandete Boliden, die in einem Gefahrenbereich stehen schnellstmöglich aus dem Gefahrenbereich müssen. Ist der schnellste Weg das Zurückschieben auf die Strecke, dann geht das so wohl in Ordnung.

Korrekt finde ich dass aber auch nicht. Meiner Meinung nach sollte ein Fahrer, der das Rennen aus eigener Kraft nicht wieder aufnehmen kann, auch nicht mehr weiterfahren dürfen.

25. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Wenn du es nicht korrekt findest, lass es doch ändern! Im Ernst: Diese Regel ist schon ein wenig irritierend, allein aufgestellt werden kann sie nur vor der Saison. Aber ob die aus unserem Kreis überhaupt jemand so gekannt hat? Ich habe jedenfalls einigermaßen dumm geguckt, als Hamilton wieder losbrausen durfte. Allein, Platz 1, wie von mir getippt, hat er nicht erreicht. Der musste heute Leergeld bzw. Lehrgeld zahlen für sein Alles oder nichts-Pokern. Damit ist Alonso wieder dran in der Gesamtwertung, und die ist allemal spannend. Nur schade, dass außer Heidfeld die Deutschen dort aber so rein gar nichts zu bestellen haben.
    :huhu:

26. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und Heidfeld hat heute auch sehr wenig überzeugen können...

Erst sein Schamützel mit Kubica, bei dem ich dem Polen nicht so klar wie so mancher RTL Kommentator die Schuld zuweisen würde und dann schiesst er Ralf Schumacher ab.
    Da wird es fürs nächste Rennen vielleicht Sanktionen geben.

Wäre auf alle Fälle berechtigt...

Zudem sieht er im Vergleich mit Kubica auch schon längst nicht mehr so gut aus...

27. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

:weißnich:

Wie gesagt, die Regel ist ja nicht neu, die gibt's schon seit einigen Jahren. Nur kommt sie eben selten zum Einsatz, weil die Piloten ihr Fahrzeug bei solchen Ausrutschern zu stark beschädigen um weiterzufahren, oder weil sie bei einem solchen Dreher den Motor abwürgen.