Formel 1: Timo Glock zu Toyota

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 November 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Der Deutsche Timo Glock bekommt zur neuen Formel 1 Saison das zweite Cockpit bei Toyota!
    Glock zu Toyota
    Nicht schlecht, dem Jungen traue ich im Gegensatz zu Schumi 2 richtig was zu! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso?
    Was hat der bis jetzt besser gemacht als Schumi2 bis zu diesem Alter?
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Glock ist immerhin GP2-Champion, war relativ erfolgreich in der amerikanischen Champ-Car-Serie und hat auch in der Formel1 schon auf sich aufmerksam gemacht, in dem er als Ersatzfahrer im völlig unterlegenen Jordan (2004) gleich im ersten Einsatz WM-Punkte holte.

    Glock ist 25, bis zu diesem Alter war Ralf Schumacher in der Formel1 zwar schon ein paar Jahre dabei, das aber ohne Sieg.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Schlechter als Ralf geht ja auch gar nicht mehr. Ralf ist für mich seit jeher einer der schlechtesten Formel 1 Piloten, und meiner Meinung nach hat Er es nur geschafft weil sein Nachname schon von Bedeutung war und sich viele eine ähnliche Entwicklung wie bei Schumi 1 erhofft hatten.

    Das er im letzten Jahr immer noch zu den Topverdienern gehörte ist für mich eine Farce.
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Exakt der selben Meinung bin ich auch. Ralf Schumacher ist - wenn überhaupt - nur ein äusserst mittelmößiger Formel1-Pilot. Gerade in Deutschland hat er sicherlich sehr stark vom Erfolg von Michael profitiert, ansonsten währe er wohl nie bei Teams wie BMW oder Toyota mit so hoch dotierten Verträgen gelandet.

    Man sieht ja zur Zeit, was die anderen Teamchefs von seinem fahrerischen Können halten: seit dem Entlassung bei Toyota immer noch ohne neuen Job für 2008, nicht einmal Teams wie Toro Rosso oder Super Aguri haben an ihm Interesse.
    Im Winter soll er wohl bei dem neuen indischen Team Testfahrten absolvieren, zu dieser Ehre kommt er aber wohl auch nur weil er mit dem dortigen Teamchef befreundet ist.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Müsste es richtigerweise nicht "mittelmösiger" heißen?

    bin schon wieder weg! :D :undweg:
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ein garantiert unabsichtlicher Tippfehler - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...:rotwerd::floet:
     
  9. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Oje,

    da kann Glock eigentlich nur verlieren.

    Es wird sehr viel von ihm erwartet, weil Toyota mit so viel Geld um sich wirft. Leider bekommen sie kein gescheites Auto auf die Reihe.
    Und genau deshalb wird Glock auch nur enttäuschende Ergebnisse bieten können.
    Aus Scheisse kann man eben kein Gold machen...