Formel 1 Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 14 Februar 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Nein, ich unterstelle dir, das du was dein geliebtes Italia angeht völlig kritiklos und betriebsblind bist, und deshalb alles abfeierst was dort geschieht. Ich hätte statt Mussolini auch Jack the Ripper einsetzen können, aber der war ja woanders.

    Ich halte Schumi nicht für einen Superhelden. Er war ein genialer Fahrer, aber ein charakterlicher Ausfall, dem jedes Mittel recht war um sein Ziel zu erreichen. Aber er war es, der deine Roten wieder nach oben gebracht hat, sicher im Zusamenspiel mit Jean Todt (ist das nicht ´n Franzose?) und Ross Brawn. Und wo ist Ferrari jetzt, wo die drei nicht mehr da sind? Mit Schumacher Serienweltmeister, ohne ihn eine WM mit der Saufnase Raikkönen, diese Saison chancenlos und was die Rennen an sich angeht eine peinliche Lachnummer nach der anderen. Wie früher, im ersten Schumi Jahr (da gab es hier eine Comedysendung, die vermeldete "BMW will wieder in die Formel 1 einsteigen - Mit Abschleppfahrzeugen für Ferrari").

    Und was unsere Nationalmannschaft angeht: Spielerisch waren wir nie die Helden, und wer einen Durchmarsch zum WM-Titel erwartet, der sollte ganz dringend mal seine Brille putzen.

    P.S.: Hab gerade gelesen, dass der Mosley über einige Aussagen und Pressemeldungen aus Italien nicht sehr begeistert war, und nun erwägt doch noch mal anzutreten, wenn aus dem Ferrari-Lager keine Entschuldigung kommt. Auch wenn wir uns sonst nie einig sind, so lass und beide mal hoffen, dass der ganze Scheiss nicht wieder von vorn anfängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Öhh ja, und sonst :gruebel:
    Da war noch ein Vize WM Titel durch Pironi und der Konstrukteurstitel.
    Ist aber trotzdem ziemlich mager.


    Nee, "erst" 18 Jahre. Ausserdem hat man ja nur alle 4 Jahre die Möglichkeit Fussball WM zu werden, also ziemlich blöder Vergleich.

    Also zumindest ohne Jean Todt hat es bei Benetton zu 2 WM Titeln gereicht. ;)
     
  4. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    formel1.de

    Der gibt einfach nicht auf X( Nachher gibt's dann doch die Piratenserie. Wenn er wiedergewählt werden sollte, dann sowieso.
     
  5. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Der Max wird nicht gewählt und basta !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2009
  6. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Zitate Simtak:Öhh ja, und sonst :gruebel:
    Da war noch ein Vize WM Titel durch Pironi und der Konstrukteurstitel.
    Ist aber trotzdem ziemlich mager.
    Wie lange hat Mercedes gebraucht um F1 WM zu werden??? sie waren ja sooo guuuut das sie die F1 verlassen haben !! :lachweg:



    Nee, "erst" 18 Jahre. Ausserdem hat man ja nur alle 4 Jahre die Möglichkeit Fussball WM zu werden, also ziemlich blöder Vergleich. Rechnen kannst du auch nicht :lachweg: 1990 bis 2010 sind..nu sag schon :D sind das net 20jahre? :D
    na und? jede 4 jahre ist es viel schwieriger als jedes jahr !:D!




    Also zumindest ohne Jean Todt hat es bei Benetton zu 2 WM Titeln gereicht. ;) Dank an den Italo-Franz. Team :zahnluec:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ähh, Mercedes hatte die F1 als amtierender Weltmeister bzw. den Motorsport 1955 komplett verlassen. In wie weit das damals mit der Katastrophe von LeMans zu tun hatte gibt es verschiedene Gerüchte, und stieg erst 93 wieder in die F1 ein, bis heute.
    Und bevor Du mich hier als Mercedes Fan abtust, ich kann die Silberfische ungefähr so ab einen gewissen Fußballverein aus der Nähe von Lüdenscheid.


    1990 Deutschland WM
    1994 keine geholte WM
    1998 keine geholte WM
    2002 keine geholte WM
    2006 keine geholte WM
    2010 :weißnich: gucken wir mal :weißnich:

    2009 - 1991 (1. Jahr ohne geholte WM Titel obwohl man da ja eh keinen Titel holen konnte, aber egal ) = 18 .


    Aha, und warum hat es Ferrari dann 21 Jahre nicht gebacken bekommen. :rolleyes:


    Was willst Du jetzt damit erzählen?
     
  8. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    A: Fakt ist das sie seid dem wiedereinstieg 93 nur 2x F1 WM wurde ob du sie magst oder ni8cht !
    B: dann einigen wir uns das es 19 jahren sind oder denkst du das du BRA + ITA besiegen kannst in einem Turnier !!!!
    C: Das mal wieder ein Italo-france team dahinter steckt das Schumi überhaupt F1 WM wurde !

    Ps jetzt höre ich mal auf die hauptsache ist das F1 Rekord WM Ferrari ist und alles andere ist mir scheissegal :top::prost:
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    3 * ;)

    98, 99, 2008

    Abwarten, wenn ich definitv wüsste wer nächstes Jahr den Titel holt, würde ich jetzt massiv Kohle darauf wetten.

    Du meinst wohl das es eine Deutsch-Franco Connection war, die dafür sorgte, das Ferrari den Titel holte.
     
  10. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    motorsport-total.com

    Wär schön wenn die F1 dort weiterfährt...auch die nächsten Jahre.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    6 Millionen Miese machen die da? :suspekt:
    Das Ländle muss es ja haben...

    Hat der Bernie jetzt gemerkt, dass es für seine PR nicht so zuträglich ist, wenn die Autos irgendwo im Wüstensand vor leeren Rängen rumlärmen?
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Eigentlich macht jeder GP-Veranstalter im Rahmen des Rennwochenendes Miese, was in erster Linie an den hohen Summen liegt, die Ecclestone dafür verlangt, dass "seine" Formel1 an die jeweilige Strecke kommt. Ist aber nicht nur in Deutschland so.

    Und Guenther Öttinger, die baden-württembergische Ministerpräsidentenluftpumpe, hat den geplanten Termin mit Ecclestone übrigens wegen dessen Hitleräußerungen abgesagt.


    In Bahrain, Malaysia oder Singapur sind durchschnittlich sogar mehr Zuschauer vor Ort als in Deutschland, Spanien oder sonst wo. Wann der Hockenheimring das letzte Mal zur Formel1 ausverkauft war? Dürfte ne Weile her sein.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Verstehe ich das jetzt richtig?

    Es bringt nichts für'n Geldbeutel so einen GP auszurichten? Warum machen die denn dann das?
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da muss man eben unterscheiden. Dem Streckenbetreiber an sich bringt es keine direkten Einnahmen, der zahlt sogar drauf.

    Problempunkt: der Streckenbetreiber kann als Einnahmen lediglich die Ticketverkäufe kassieren. TV-Gelder, Streckenwerbung und sonst was bekommt Ecclestone direkt. Dafür müssen die Betreiber dennoch für Sicherheitskräfte, anderes Personal, Strom und das ganze Drumherum bezahlen. Da kann nix hängenbleiben.

    Profitieren tun andere: Hotels, Gastronomie, die Wirtschaft und nicht zuletzt auch das Land. Nicht ohne Grund verpulvert Baden-Württemberg jedes zweite Jahr ne Menge Geld, um "ihren" Hockenheimring in alle Welt zu übertragen. Ist eben Marketing für's Land, für die Region.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na, das ist ja ein tolles Geschäft. :floet:
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Warum richtet ein Land eine Fussball WM aus oder eine Olympiade? Bringt ja auch nix für den Geldbeutel!
    Bringt aber was fürs Prestige, wer (ausser Motorsportfans) kennt schon den Eurospeedway oder die Strecke in Oschersleben?
    Ausserdem kurbelt so ein GP ja auch die Wirtschaft an. Die 70, 80 oder 100.000 Zuschauer müssen irgendwo pennen, was Essen und saufen :prost2:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Ähnlich wie bei der FIFA-WM also :D
    Was ich auch schon nicht nachhvollziehen kann - aber gut, muss ich auch nicht.

    Warum Geld zahlen, wenn man schon vorher weiß, man zahlt drauf? An die Mär', dass die Abermillionen in Form von erhöhten Steuereinkommen wieder reinkommen, kann ich nicht glauben.

    In Hockenheim hängt allerdings aber auch so der Hund tot über'n Zaun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2009
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Der Hockenheimring oder solche Rennstrecken generell generieren ihre Einnahmen ja nicht durch das eine Wochenende im Jahr, in dem die Formel1 gastiert.

    Dort finden ja das ganze Jahr über Veranstaltungen statt. Kleinere Rennen anderer Klassen, Tage, an denen jeder Hobbyschumi gegen eine Gebühr seine Runden drehen darf, Rennsport-"Fahrschulen", Fahrsicherheitstrainings, Rockkonzerte und anderes.
    Da bleiben viel mehr Einnahmen hängen als beim Formel1-Rennen.
     
  19. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    formel1.de

    Ich frag mich echt wann das alles mal vom Tisch ist & die sich endlich mal einigen...
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Mit dem Erstarken der FOTA bleiben die Scharmützel ewig an der Tagesordnung. Da gibt es auch die nächsten Jahre keinen Frieden, fürchte ich. Da gibts nur eins: Entweder die FOTA macht die Regeln oder die FIA. Zusammen wird das nix.

    Ich wünschte, die FIA würde sich nicht so auf der Nase rumtanzen lassen.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Tja, aber so ist das leider wenn die Automobilwerke selber in die Rennserien einsteigen :suspekt:
    Das geht (meist) nicht lange gut.
     
  22. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0

    9. Deutschland GP / Nürburgring


    Startaufstellung:
    1 Webber, Mark 1:32.230
    2 Barrichello, Rubens
    3 Button, Jenson
    4 Vettel, Sebastian
    5 Hamilton, Lewis
    6 Kovalainen, Heikki
    7 Sutil, Adrian
    8 Massa, Felipe
    9 Räikkönen, Kimi
    10 Piquet jr, Nelson
    11 Heidfeld, Nick
    12 Alonso, Fernando
    13 Nakajima, Kazuki
    14 Trulli, Jarno
    15 Rosberg, Nico
    16 Kubica, Robert
    17 Buemi, Sebastien
    18 Fisichella, Giancarlo
    19 Glock, Timo
    20 Bourdais, Sebastien

    formel1.de
    Sutil auf dem 7. Platz..Respekt für eine tolle Leistung :)
     
  23. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Mensch Sutil, Platz sieben. Nicht schlecht. Allerdings bezweifele ich, dass er den Platz in's Ziel retten kann, geschweigen denn überhaupt das Ziel erreicht. Bei sowas klebte ihm bisher immer das Pech an den Stiefeln.
     
  24. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0

    9. Deutschland GP / Nürburgring

    1 Webber, Mark 1:36:43.310
    2 Vettel, Sebastian + 9.002
    3 Massa, Felipe + 15.009
    4 Rosberg, Nico + 21.000
    5 Button, Jenson + 23.006
    6 Barrichello, Rubens + 24.004
    7 Alonso, Fernando + 24.008
    8 Kovalainen, Heikki + 58.006
    9 Glock, Timo + 1:01.004
    10 Heidfeld, Nick + 1:01.009
    11 Fisichella, Giancarlo + 1:02.003
    12 Nakajima, Kazuki + 1:02.008
    13 Piquet jr, Nelson + 1:08.003
    14 Kubica, Robert + 1:09.005
    15 Sutil, Adrian + 1:11.009
    16 Buemi, Sebastien + 1:30.002
    17 Trulli, Jarno + 1:30.009
    18 Hamilton, Lewis + 1 Runde
    0 Räikkönen, Kimi --- Defekt
    0 Bourdais, Sebastien --- Unfallschaden
    formel1.de

    Freut mich riesig für RedBull :top: Nur etwas schade das Sutil nicht in die Punkte gefahren ist.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wahninns Rennen von Webber :top: :hail: Sieg trotz DT Strafe :laola:
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein wirklich klasse klasse Rennen von Vettel natürlich, von Webber aber auch, und von Rosberg, der wieder Button nicht an sich vorbei ließ. :D :D :D

    Vettel ist bei der WM Wertung nun auf Platz 2 , und der Punktestand beträgt auf Button nur noch 21 Punkte. :prost: :top: :jubel:

    A pro pro Poldi hat sich das Rennen auch angesehen, und Vettel alles gute gewünscht für das Rennen, und auch Soldo der Fc Köln Trainer war da. ;)

    Also es war Unterstützung da.
    Hatte schon Angst das Vettel es gar nicht auf das Treppchen schafft. :(

    Aber Gott sei dank ist alles gut ausgegangen.
    Hätte mir gewünscht er hätte gewonnen.
    Aber im Grunde hat es Webber verdient. :)

    Der letztes mal Vettel den Rücken frei hielt und es heute nun Vettel war der Webber den Rücken frei hielt.
    Eine Teamleistung von Red Bull. :top:
     
  27. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Tja das Pech ist im wirklich Treu geblieben, nach dem zweiten Platz zwischenzeitlich dachte ich der fährt heute in die Punkte.
    Und dann wieder mal Kimi und die zwei habens miteinander. Pech gehabt.

    Denn Brawns hat heute einfach Temperatur gefehlt. Ich bin gespannt wie es in Budapest weiter geht.
    Trotz Reifen aufwärmen während dem Rennen Platz 5 + 6, ist nicht schlecht wie ich finde ;)
     
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich glaube sutil hat kimi die frau ausgespannt :floet:
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, nur war Sutil gestern auch nicht ganz unschuldig im Gegensatz zu Monaco letztes Jahr.
     
  30. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Die Zeitung kann mam eventuell mit der Bild vergleichen, ich lese sie noch gerne wenn ich auf den Zug gehe, da sie Gratis ist;);)
     
  31. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    spox.com

    Na endlich..Gibt dann wieder Ruhe in die F1.