Formel 1 Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 14 Februar 2009.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dieser Protest durchkommen wird. Die betroffenen Teams haben sich das OK von Charlie Whiting eingeholt und sich damit abgesichert.

    Ich frage mich warum die nun klagenden Teams nicht selbst einen solchen Doppeldiffusor entwicklet haben. Dass Brawn, Williams und Toyota damit fahren werden ist ja nun schon einige Wochen bekannt, also allemal Zeit genug um selbst einen solchen zu entwicklen.


    Schade nur, dass wir nun bei den ersten beiden Rennen nur vorläufige Ergebnisse bekommen. Wie wir das dann überhaupt im Tippspiel regeln muss ich mir noch überlegen...:gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Wie geil Button und Barri in der ersten Reihe in Australien :banane::laola:

    So kanns weiter gehen mit dem Brawn GP Team :top:
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist schon ein knaller, letzte Saison ist Honda noch hinterhergefahren. Und jetzt fahren beide als Brawn in die 1. Startreihe.

    Ach übrigens:
    Beide Toyota sind disqualifiziert und starten aus der letzten Reihe.
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich freu mich ja auch schon seit heute morgen.

    Ich bin Barrichello-Fan seit der Saison 1999, damals noch im Stewart-Ford. Waren damals die Überraschung der Saison mit Pole in Frankreich und Sieg von Johnny Herbert am Nürburgring.
    Seit damals hatte man es als Barrichello-Fan nun wirklich nicht leicht: in den kommenden Jahren zwar im starken Ferrari, aber als klare Nummer 2 hinter Schumacher verpflichtet durfte Rubens erst gewinnen wenn Schumacher Weltmeister war.
    Der Wechsel zu Honda war zwar der richtige Schritt, aber das Auto ne Gurke. Und noch Anfang Februar musste man sogar vom Karriereende ausgehen.

    Und nun haben wir März, und Rubinho fährt beim augenscheinlich besten Team - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Poles sind möglich, Siege auch, einfach wunderbar.


    Dennoch muss man nun erstmal abwarten wie sich die Saison entwickelt. Was bringt die Berufungsverhandlung, werden noch die nötigen Sponsoren gefunden (momentan reicht das Budget nur für die ersten fünf Rennen, wie schnell holt die Konkurrenz auf? Fragen über Fragen. Mal schauen...
     
  6. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Schlitzzohr Brawn ..der hat die FIA und seine regeln regelrecht veräppelt :lachweg::lachweg: und jetzt müssen alle den Brawn kopieren..ist ja doll :floet:
     
  7. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    vettel 3 :top: hab gelesen das er nach hinten verschiebt werden könnte...was iss da dran?

    hoffe er kommt morgen auf's treppchen

    formel1.de
     
  8. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Ich denke du solltest dich einfach freuen und die Altlasten hinter dir lassen, was die Zukunft betrifft mache ich mir keine grosse Sorgen, auch wenn ich jetzt nicht die Details des Regelwerks kenne. Brawn wird denke ich nicht irgendwelche Fehler in seinen Gedanken gemacht haben so wie auch die Konstrukteure des ehem. Honda Teams. Lücken im Regelwerk gibt es immer, und die muss man nur zu nutzen wissen.
    Was die Sponsoren betrifft hoffe ich das Brawn noch ein paar Kontakte hat die er anzapfen kann, vor allem im Bereich der Multis ind Bahrain, Dubai usw. Ich meinte auch mal gelesen zu haben das Ferrari sehr gern gesehen war da drüben und wenn da ein richtig guter kommt wie Brawn mit guten Ideen und einem guten Auto :top: usw. dürfte es kein Problem werden.
    Ich weiss aber nicht wie gut er selber ist solche Sachen zu machen.
    Stell dir vor die gewinnen morgen, dann könnte doch das eine oder andere Törchen aufgehen.

    @Simtek,
    Danke für den Link, sehr informative Seite.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Vettel darf seinen dritten Startplatz behalten. Williams, Auslöser für diese Untersuchung, hat inzwischen den Protest zurückgezogen.
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Das 1. Rennen ist vorbei, was für ein Durcheinander aus Protesten, Disqualifikationen und Fahrfehlern.

    Button mit einem souveränen Start - Ziel - Sieg. Schade, das Vettel den Podiumsplatz durch den Crash mit Kubica noch verloren hat. Glock im Glück: So ein schlechtes Rennen ist der wohl noch nie gefahren, und trotzdem noch 5. geworden.

    KERS scheint doch einen Vorteil zu bringen. Kann aber beim nächsten Rennen natürlich wieder anders aussehen.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ein tolles Rennen mit einem fantastischen Ergebnis. Barrichello trotz miserablem Start und Nasenwechsel noch Zweiter. In diesem Fall hätte ich es Vettel aber mehr gegönnt auf's Treppche zu fahren.

    Ich geh mich jetzt erstmal ne Runde freuen...:prost:
     
  12. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Endlich hat die Formel 1 Saison wieder angefangen! Das erste Rennen heute in Melbourne hatte ja schon so einiges zu bieten. Jenson Button konnte nach der Pole Position also auch das Rennen gewinnen, und das sehr souverän wie ich finde, er war zu keinem Zeitpunkt des Rennens in Gefahr.Es war für Jenson der erste Sieg seit 2006 , als er den Ungarn Grand Prix gewann. Freut mich für ihn das er jetzt mal wieder einen Grand Prix gewinnen konnte. Und sein Teamkollege Rubens Barrichello ist zweiter geworden, ebenfalls eine ganz tolle Leistung . Es ist schon großartig die Entwicklung dieses Teams, das letzte Saison noch Honda war und so gut wie nie eine Chance hatte vorne mitzumischen. Das ist wirklich der pure Wahnsinn! Aber mich persönlich freut es das auch mal andere vorne sind, und nicht nur die ganz großen womit alle immer rechnen. Die Formel 1 besteht ja nicht nur aus Mercedes oder Ferrari.
    Auch Jarno Trulli ist als dritter ausgezeichnet gefahren , sowie Timo Glock, beide fahren ja für Toyota. Somit fängt die Saison für dieses Team ebenfalls gut an.
    Nico Rosberg wurde am Ende leider dann nur siebter, ich hatte so damit gerechnet das er von Startplatz fünf aufs Podest fährt, es sah ja auch lange gut aus, aber am Ende klappte es dann leider nicht.
    Nelson Piquet und Felipe Massa sind leider heute ausgeschieden, schade. Beide lagen eigentlich ziemlich gut.
    Sehr schade war natürlich kurz vor Schluss die Situation mit Sebastian Vettel und Robert Kubica, als beide zusammengekommen sind und beide somit ebenfalls draussen waren- beide wären auf dem Podest gewesen. Sowas ist natürlich immer sehr, sehr bitter, so kurz vor Schluss passiert dann sowas und alles ist plötzlich vorbei, obwohl beide ein super Rennen gefahren sind. Aber leider passieren solche Sachen in der Formel 1 manchmal. So schade das für beide natürlich ist.
    Aber es hat wieder Spaß gemacht heute und ich bin froh das die Saison endlich wieder angefangen hat und freue mich schon auf kommenden Sonntag- denn da geht es ja bereits in Malaysia weiter.
    Hoffentlich läuft es dann auch wieder besser für meine Lieblingsfahrer:)
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Freu dich nicht zu früh. Der Podestplatz von Trulli ist in Gefahr.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Besser gesagt, Hamilton erbt das Podium :motz:
     
  15. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich finde das absolut ungerecht und absolut nicht in Ordnung- das muss ich so sagen. Fängt ja gut an
     
  16. theog

    theog Guest

    Puhh...eigentlich wollte ich wieder die F1 verfolgen (mein Wissensstand ist bei den Zeiten von Schumacher zurueckgeblieben...:zahnluec:), aber hab die erste Runde verpasst (wieder mal)...:nene: wird das Rennen wieder irgendwo wiederholt, bei RTL oder so? :gruebel:
     
  17. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Na Toll jetzt hat Sebastian Vettel auch noch fürs nächste Rennen in Malaysia ne Strafe bekommen.:motz:

    Die Rennleitung brummte ihm für das kommende Rennen in Malaysia eine Strafe von zehn Startplätzen auf.:motz:
     
  18. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

    Finde ich ebenfalls nicht gut. Sowas passiert doch oft in der Formel 1 und kann immer wieder passieren. Ich finde es nicht richtig dafür jemanden zu bestrafen, er macht sowas ja nicht mit Absicht.

    Jetzt stelle man sich mal vor er fährt kommende Woche im Qualifying ganz nach vorne- und muss dann trotzdem zehn Plätze weiter hinten starten! Ich finde sowas einfach nicht richtig was da gemacht wirdX(
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja um 13.45 bei RTL wirds wiederholt ..
     
  20. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Der verdient über 20 Millionen im Jahr, der kann sich selbst eins kaufen :zahnluec:

    Da Brawn GP von Mercedes Motoren kriegt, sollte Mercedes mal fragen ob sie den Diffusor kaufen können ;)
     
  21. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    fand auch sehr spannend..endlich wieder f1 :) jetzt haben auch die kleinen teams ne chance zu gewinnen

    sehr schade für vettel...ob er jetzt wirklich schuld am unfall war...hat auf jeden fall ne teilschuld daran...er wird ja für's naächste rennen 10 plätze nach hinten verschoben :motz:


    das KERS macht das ganze noch spannender...hoffe ma' das bald alle teams darauf setzten

    welche teams benutzten das eig.?


    genial der ross brawn...erstes rennen, doppelsieg...nicht schlecht..warum sind die eig. so schnell?

    die haben ja fast keine werbung auf den auto's...nur von "virgin"...sieht komisch aus dieser schneeweiße wagen...weiß jemand ob die noch andere sponsoren bekommen?
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also meines Wissens sind nur Ferrari, McLaren, Renault und bei BMW-Sauber Heidfeld mit KERS gefahren.
    Die anderen Teams werden aber nach und nach KERS nachrüsten.
     
  23. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Hier die Startaufstellung für morgen:

    [​IMG]
    sport1.de

    Vettel iss ja leider 10 Plätze nach hinten verschoben worden, aber viell. schafft's er ja noch in die Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2009
  24. Werdie

    Werdie Werder Fan auf Ewig.

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ich finde es sehr gut das nicht mehr Ferrari und Mercedes so dominant sind und es jetzt mehr abwechslung auch wenn Button schon zum zweiten mal sich die Pole geholt aber trotzdem glaube ich das ein sehr spannendes Rennen geben wird vorallem wenn regnet dann hat glaube ich Rosberg gut Chancen zu gewinnen. Aber auch wenn es trocken bleiben sollte hat er gut chancen zu gewinnen und ich werde ihm die Daumen drücken.
     
  25. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Was für ein Rennen...Regen bis zum abwinken...

    War aber auch ebsser das es dann abgebrochen wurde...wurde viel zu schnell dunkel

    Vettel leider schon wieder draußen...Mit den Intermediates wegerutscht :(

    Endergebnis - Hier klicken
     
  26. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Ja aber das war nicht der hauptgrund, das war nur weil sein Motor aus gegangen ist was nicht hätte passieren dürfen.:motz:

    sonst hätte er weiter fahren können.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, ärgerlich - aber hätte ihm eh nix gebracht. Er wäre dann weit auserhalb der Punkte gewesen und da nicht neu gestartet wurde ist es dann eh egal.

    Verdammt ärgerlich das ganze für Rosberg, top Rennen und dann verpokert :aua:
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wobei man festhalten muss dass Button Rosberg schon vor dem großen Regen an der Spitze abgelöst hatte. Aber dennoch ein Klasse Rennen von Rosberg, der sicherlich eine Chance aufs Podium gehabt hätte.


    Als nächstes "Großereignis" der Saison 2009 steht nun die Berufungsverhandlung in der Diffusorfrage am 14. April an. Wenn man sieht, dass zum Beispiel heute bis zum Einsetzen des Regens die Brawns, Williams und Toyotas das Feld beherrschten wird man nun bei der FIA bestimmt darüber nachdenken diese Elemente zu verbieten, um diese drei Teams künstlich einzubremsen.

    Auch wenn ich mir sicher bin, dass diese drei Teams regeltechnisch auf der sicheren Seite sind, traue ich der FIA allemal zu dass sie wieder irgendeinen scheinheiligen Grund finden um Ferrari und McLaren wieder näher an die Spitze zu bringen. Wäre ja nicht das erste Mal...:motz::motz::motz:
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Das hätte aber nicht sein müssen. Da hat Vettel schon recht wenn er nach dem Rennen sein Team kritisiert.
    Wie in Australien auch schon ist der Wagen nach dem Ausrutscher Flöten gegangen und nicht wieder angesprungen. So ein Fehler darf einfach nicht zweimal passieren. Der hätte ganz normal weiter gefahren und wäre, da bin ich mir ziemlich sicher, noch in die Punkte gekommen.

    Dennoch freue ich mich auf die folgenden Rennen. Vettel hat jetzt schon beide Rennen gezeigt das er mithalten kann. In der Quali immer auf einem Podiumsplatz (3) gefahren. In Australien durch einen dummen Fehler ausgeschieden und in Malaysia auf Grund des Fehlers in Australien Strafversetzt worden. Schade eigendlich. Aber die nächsten Rennen werden was, da hab ich irgendwie nen gutes Gefühl ..
     
  30. theog

    theog Guest

    Puhh...schon wieder das Rennen verpasst...naja, dann ist die Saison fuer mich abgehackt...:zahnluec:

    Aber was sind das fuer komische Rennstrecken? :suspekt: Nichts gegen diese Laender, aber wenn man meint, auf jeder Fidschi Insel ein Rennen zu veranstalten, ist sch**se.
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Malaysia? Was hat denn das mit den Fidschi-Inseln zu tun? Auf dieser Strecke wird schon seit knapp zehn Jahren gefahren, so neu und so außergewöhnlich ist die dann auch nicht mehr...