Formel 1 Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 14 Februar 2009.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    War wirklich ein blödes Qualifiying. Schade, nun gewinnt Button sicher die WM.
    Ist wohl dann der Weltmeister, der bisher am meisten von seinem Auto profitiert hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi NK+F,
    Leider ist das in der F1 so, mit dem besten Auto wird man Weltmeister und nichts anderes.
    Ob es ein Schumi, Senna oder Prost oder Alonso waren, alle hatten immer die besten Autos.
    Und Vettel tja wieder mal einen Fehler gemacht, und das ist nicht der erste diese Saison.
    Rubinho hat alles richtig gemacht, bravo:top:
    Aber und das glaube mir bitte auch wenn ich mir das nicht wünsche und nicht hoffe, das Rennen ist noch nicht vorbei, wenn das Wetter spinnt kann alles passieren.
    Jetzt hat Rubinho die besten Karten, ich hoffe er nutzt diese.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Erst einmal drücke ich heute Abend alle Daumen die ich habe, damit Rubens sein Heimrennen gewinnt. Alleine das würde ihm bestimmt schon fast soviel bedeuten wie der Titelgewinn.
    Was dann Button macht bleibt abzuwarten. Theoretisch ist alles möglich, vom Ausfall nach wenigen hundert Metern bis zum Sieg. Im besten Fall reduziert Rubinho den Rückstand auf vier Punkte und hätte dann beim letzten Rennen wirklich realistische Titelchancen. Was ich dann machen würde weiß ich nicht...:hail:
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wieso Button? Der steht soch nicht wirklich besser als Vettel, nämlich auf 14.

    Rubens wird machen. Heute und in der WM...:top:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Was der absolute Wahnsinn wäre. Aber 14 Punkte in zwei Rennen, da glaub ich noch nicht wirklich dran. Aber: Button scheint mit dem Druck nicht umgehen zu können. Seit Rubens mit seinem Sieg in Valencia ins Titelrennen eingegriffen hat und auch Vettel ein Kontrahent ist läuft bei ihm gar nichts mehr, neuestes Kapitel ist das verbockte Qualifying gestern. Von einem WM-Aspiranten erwartet man doch eigentlich schon dass er sich trotz solcher Bedingungen in der ersten Startreihen qualifiziert und nicht im hinteren Mittelfeld - gilt übrigens auch für Vettel.

    Aber heute kann auch viel passieren. Fällt zum Beispiel Barrichello aus muss Button ja auch nicht mal ins Ziel kommen um Weltmeister zu werden. Spannung ist da garantiert...
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du....Rubens heute 10, Jenson Null.....dann sinds nur noch 4....

    Und dann möchte ich nicht die Nerven von Jenson haben müssen.....
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wie schon gesagt rechne ich da warum auch immer viel pessimistischer. Rubens heute Null, Button heute Null, Button ist Weltmeister. Reicht ja für Jenson schon wenn Rubens nur Fünfter wird. Und wenn's heute wettertechnisch genauso abgeht wie gestern ist da alles möglich...:suspekt:
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich denke Button machts ,aber erst nächstes Rennen,
    Rubens kann ja ruhig gewinnen, trotzdem denk ich das es, wenns regnet Button noch ne Ecke nach vorn kommen kann und noch 2-3 Punkte hohlen kann...dann sind es 7 und die würd sich Jenson nich mehr nehmen lassen.. Vettel ist sowiesonur noch WM-Aspirant weil die anderen Teils zu blöd zum gewinnen sind..
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Vettel ist eigentlich nur noch WM-Aspirant bei den RTL-Kommentatoren. Nicht dass die Titelchancen bei 16 Punkten Rückstand zwei Rennen vor Schluss schon gering wären - gestern meinten diese sogar nach dem Qualifying und Vettels Platz 16, das Vettel immer noch realistische Chancen hätte, da man ja auch von der 16 aus gewinnen könne und die beiden anderen auch ausfallen könnten.

    Die Warscheinlichkeit liegt bestimmt im niedrigen einstelligen Bereich, aber um die Quoten am Leben zu erhalten wird bis zum Schluss versucht dem Teilzeitgucker einzureden, dass Vettel noch Weltmeister wird.:suspekt::suspekt::suspekt:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053

    Das stimmt allerdings....
    Also einigen wir uns auf: Vettel 10, Rubens 6, Button Null.....;)
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Vettel und Rubens bitte noch rumdrehen. In Interlagos wäre der Hammer los wenn Rubinho zum ersten Mal sein Heimrennen gewinnt...:prost:
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Nun, Theoretisch ist ja alles möglich und in der Formel 1 hat es schon die verrucktestes Dingen gegeben. Vom Geplatzten Reifen in der Letzten Runden über abgewürgten Motor auf der Startzielgrade.
    Aber die Chance für Vettel ist wirklich sehr sehr gering, grade jetzt nach dem verpatzten Qualy. Würde er auf Pole stehen und die beiden Brawn hätten es vergurkt würde ich ihm noch eine halbwegs realistische Chance geben (wobei ja dann noch AbuDhabi kommt), aber so :suspekt:
    Gönnen wir es halt Rubens, er hat ja noch nie in Sao Paulo gewonnen , verdient hätte er es endlich mal. :top:
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Glückwunsch an Brawn GP und Button! :top:

    Schade, dass der Regen heut nicht kam...
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Glückwunsch an Brawn GP. Schade, dass es der schwächere Fahrer des Teams letztendlich geschafft hat. Barichello ist ne arme Sau.
    Ohne sein Set-Up hätte Button nie so gut in die Saison starten können.
    Er hätte es sich vertraglich zusichern lassen sollen, dass sein Set-Up nicht für den Teamkollegen benutzt werden darf. Dann hätten wir nun auch einen würdigen Weltmeister und nicht diesen Abstauber.
    Ich glaube es gab noch niemals einen so schwachen Weltmeister, wie diesen.
    Natürlich waren alle Weltmeister auch von ihrem Auto abhängig, doch sah man es bei diesem Knaben extrem.
    Frühere, richtige, Weltmeister haben sich auch schon mal mit einem schwächeren Auto durchgesetzt.
    Button selbst lies immer Federn wenn das Auto nur ein Stück schlechter für bestimmte Strecken war.
    Ich habe aber gute Hoffnung, dass der Kerl nächste Saison sicher kein Weltmeister wird.
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Glückwunsch an Brawn und Button, in der ersten Saison gleich Weltmeister, starke Leistung :top:

    Nächstes Jahr kommt dann hoffentlich die Zeit von Vettel ;)
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Boooh, was ein geiles Rennen :hail:
    Ich glaub ich kann ernsthaft behaupten schon einige F1 Rennen und auch andere Autorennen gesehn zuhaben, aber das war eines der besten. :top:

    Aber echt schade für Vettel (o.k. die Chancen waren eh mehr theoretisch) und Barrichello, aus dem mal wieder Pechochello wurde :nene:
    Irgendwie kann er einfach nicht in Brasillien gewinnen. :(
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vettel ist Vizeweltmeister geworden und hat heute den Großen Preis in Abu Dubai gewonnen. :prost: :troet: :jubel: :prost3:

    VETTEL :hail:

    Der hat wirklich ein absolutes Spitzenrennen heute gefahren. Wenn er ein Großen Preis wo gewinnt, dann aber immer souverän. :respekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2009
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    KIK ist viel besser, als wie man denkt!


    Glückwunsch Vettel! :top:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Mann des Tages ist aber Jaime Alguersuari. :D


    GP in Abu Dhabi: Vettel holt sich Vize-Titel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ihm war vermutlich der Sprit in Abu Dhabi zu teuer :lachweg:

    Spaß beiseite - :top: Vettel :top: ich glaube an ihm werden wir noch eine menge Spaß haben.
    Glückwunsch zum (inoffiziellen) Vize WM Titel und 5. GP Sieg :jubel:
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube der Sprit in Abu Dhabi ist extrem günstig, die sitzen doch direkt an der Quelle...:floet:
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht weiss er das nicht :zahnluec:
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Peter Sauber kauft BMW sein ehemaliges Team ab. :top:

    Find ich klasse, hoffentlich klappt es jetzt mit einem Startplatz - an diese Bedingung ist der Vertrag ja geknüpft, dann hat die F1 ein Privatteam mehr.