Formel 1 News - Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 12 März 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Am Wochenende geht die neue Formel 1 Saison los und red Bull solls ja mal so richtig vergeigt haben. Selbst die eigenen Ingenieure sprechen von einem Desaster.

Ich glaube es ja erst wenn ich es selbst gesehen habe. Nach dem Wochenende wissen wir mehr.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich denke Ferrari wird in dieser Saison eine gute Rolle spielen.
    Und weil ich gerade bei Ferrari bin, fällt mir der Schumi ein. Ich wünsche ihm
    an dieser Stelle baldige Genesung und das wieder alles so wird wie vor seinem Unfall.
    Hallo Micha komm ins Leben zurück, Du wirst vermisst :blumen:

Simtek, Goldfuß und André gefällt das.
  4. André

Du bist bei Ferrari? In Maranello?

Im freien Training war Vettel fast eine ganze Sekunde langsamer als Alonso. Beim Qualifying kommen die Karten wohl auf den Tisch.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2014
    pauli09 gefällt das.
  5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Nicht direkt bei Ferrari, ich arbeite nur manchmal für die Jungs

André gefällt das.
  6. André

Platz 13 für Vettel. Wobei sein Teamkollege Ricciardo auf Platz 2 gefahren ist. Aber hat bei Regen. Nimmt man dsie Zeien aus Q1, war der RedBull trotzdem das schnellste Auto. Aber auch da wurde Vettel von seinem Teamkollegen schon geschlagen, vielleicht hat er aber auch einfach den Tank voll.

7. André

Oh Mann die neuen Formel1 Autos sind in etwa so laut wie ein 60 PS Golf mit Serienauspuff.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Goldfuß und pauli09 gefällt das.
  8. eckfahne

eckfahne Active Member

Ich verfolge die Formel1 nur sporadisch mit, diese Autos die einfach nur im Kreis herumfahren sind mir irgendwie zu fad.

Außerdem sage ich als Österreicherin, dass die letzte WM mit der Serie von Sebastian Vettel auch langweiliger geworden ist. Aber dass ist so absacken würden, das hätte ich mir nicht gedacht.

9. Goldfuß

Goldfuß New Member

Ich würde den neuen Sound gerne mal in live hören. Waren in den letzten Jahren 2 Mal bei einem Rennen. Das war der Wahnsinn! Würde mich mal interessieren, ob der Sound einen jetzt immernoch so umhaut oder ob man unbesorgt die Ohrenschützer weglassen kann :D

Und noch was: Ich freue mich schon auf die Rennen, die endlich wieder 14 Uhr live übertragen werden!!! Hab keine Lust mehr, am WE immer mitten in der Nacht aufzustehen! :D

10. eckfahne

eckfahne Active Member

Ich war noch nie live vor auf einem Rennen, aber ich denke mal, dass der Sound immer der gleiche ist und bleibt.

Der GP von Malaysia ist glaub ich um 10 Uhr MEZ, das geht, aber stimmt in der Nacht wegen eines Rennens aufzustehen das ist arg.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ähh, nein. Da die F1 dieses Jahr mit Turbomotoren unterwegs ist, sind die Autos leiser.

12. akgfan

akgfan Member

Alle diese Beschränkungen haben mindestens für mich F1 sehr uninteressant gemacht. Derzeit bin ich auf der Suche nach Grand Prix von den alten Turbo-Zeiten, leider erinnere ich mich nicht viel daran :frown:

13. eckfahne

eckfahne Active Member

Danke Simtek! Wie gesagt, ich verfolge die Formel1 nur wenig mit, daher kenne ich mich da auch nicht so aus.

akgfan, vielleicht wirst du bei Youtube oder bei Dailymotion fündig. :)

14. Goldfuß

Goldfuß New Member

Naja, im Endeffekt versuchen sie, es durch die ganzen komplizierten Beschränkungen spannender zu machen. Aber ich befürchte, dass sie sich dadurch viele Zuschauer vergraulen, die noch an dem echten Rennsport wie damals hängen, wo wirklich noch am Limit gefahren wurde.

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die spinnen die Italiener.

17. eckfahne

eckfahne Active Member

Stimmt... aber gut andererseits vielleicht ists eine passende Entscheidung und wir wissens noch nicht. Mal schauen, wie sich Ferrari beim GP von China so anstellt.

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich glaube kaum, das es an Domenicali gelgen hat, er scheint das typische Bauernopfer zu sein.

19. eckfahne

eckfahne Active Member

Das denke ich auch, auch wenn Fernando Alonso jetzt immerhin den dritten Platz in Shanghai geholt hat.

Hinter den beiden Mercedes... ich hoffe halt, dass die WM doch noch etwas abwechslungsreicher wird.

20. Goldfuß

Goldfuß New Member

Da bin ich eigentlich bester Hoffnung, dass sie das noch wird! Gab ja schon zu Beginn der Saison einige Überraschungsfahrer. Außerdem werden die üblichen WM-Titeljäger noch einiges daran setzen, die Mercedes-Piloten vom Thron zu schubsen ;) Um einige von denen ist es ja momentan noch ganz schön ruhig... Hoffentlich ist das bloß die Ruhe vor dem Sturm! :D

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jack Brabham, der einzige Fahrer der auch als Teamchef WM werden konnte ist verstorben.

22. Goldfuß

Goldfuß New Member

Oh, noch gar nicht mitbekommen :( Danke für die Info! Tja, auch Legenden sterben irgendwann... Aber 88 ist doch ein schönes Alter! Und erreicht hat er auch echt viel!

23. André

Sebastian Vettel hat seinen Abschied von RedBull bekannt gegeben. Dann stimmen wohl die Gerüchte dass er zu Ferrari wechselt.

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Viele Alternativen bleiben ja nicht. Alonso wird wohl zu McLaren gehen.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hamilton gewinnt vor Rosberg.
    Ab das gerät nach dem Unfall von Bianchi eher zu Nebensache. Nach der letzten Info ist Bianchi nicht bei Bewusstsein.

26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

http://www.welt.de/sport/formel1/ar...letzungen-Not-OP-Bianchi-in-Lebensgefahr.html

Muss ganz schon gekracht haben. Gute Besserung und baldige Genesung.

27. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Gute Besserung und baldige Genesung

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die mittlerweile kursierenden Amateurvideos sind erschreckend.

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Waren da eigentlich keine gelbe Flaggen während der Bergung des anderen Fahrzeuges?

30. Schröder

Schröder Problembär

Doch. Aber wie man gesehen hat, bei dem Regen rutschen einige selbst hinter´m Safety-Car von der Piste. Wenn die Reifen schon ziemlich hinüber waren, kann das passieren. Allerdings war die Stelle natürlich sauübel dafür... :(

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sogar doppelt Gelb - was bedeutet das auf oder diekt an der Strecke gearbeitet wird und der Fahrer sich zum anhalten bereithalten soll.