Formel 1 - "Der Krieg" in Monza!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 12 September 2008.

  1. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Der italien GP wird zum "Krieg" erklärt von Nobert Haug..wir werden sehen wer diesen "krieg" gewinnt!!
    Nachdem er so die klappe aufgerissen hat und italien beschuldigt "alleine da zu stehen mit ihrer Meinung"..obwohl fast alle F1 Fahrer das Urteil bestätigen und viele Hamilton und Haug die Schuld geben für den fahrfehler !!!

    Die einzigsten die immer "rumheulen" sind die Englische Medien und MM :lachweg::lachweg:

    Ich hoffe das wir ein schönes rennen sehen in Monza..Forza Mitica Ferrari zeigts denen!!!!!

    Sportliche Grüsse :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 September 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wer heute gewinnt hat eine Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Krieg! ;)
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wetterchaos in Monza!
    Adrian Sutil fährt die Bestzeit im freien Training. Wenn das am Sonntag auch so schüttet dann Prost Mahlzeit! :prost:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wettervorhersage Monza

    Für Sonntag 60% Regenrisiko und mögliche Gewitter. Sieht nicht schlecht aus:top:


    Auf das Rennen am Sonntag bin ich echt mal gespannt, leider schätze ich die Ferrari auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke um einiges stärker ein als die Mercedes.
    Wenn alles schief läuft könnte es am Sonntagnachmittag einen neuen WM-Führenden geben, aber vielleicht kommt ja doch noch der Regenschauer.





    Zum "Skandal" von Spa: mittlerweile wird das ganze ziemlich dubios. Anscheinend hat das Team McLaren Mercedes direkt nach dem umstrittenen Überholmanöver bei der Rennleitung nachgefragt, ob das so in Ordnung gewesen sei.

    Die Rennleitung hat zu diesem Zeitpunkt grünes Licht gegeben, und exakt die selben Leute haben dann zwei Stunden später die Strafe festgelegt. Diese Tatsache könnte bei der Berufungsverhandlung durchaus eine größere Rolle spielen.
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0

    Cool! Ich liebe solche Regenrennen- Da werden die kleinen Teams zu den ganz großen! Ich hoffe das gibt ne schöne Lotterie am Sonntag. :top:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich bezweifel, das dies so stimmt. Denn in der F1 gibt es ja in der entscheidet ja die Rennleitung über solche Situationen und die besteht aus mehrer Personen im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten wie z.B. Fussball wo der Schiri sofort über z.B. Foul, Elfmeter, ect. entscheidet.
    Ausserdem fällt die Rennleitung solche Entscheidungen meistens nicht sofort - grade solche Situationen gucken sich die Offiziellen sicher mehrmals an, weil man weiss das die Entscheidung (wie auch immer) WM Entscheident sein kann.
     
  8. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Leute macht euch keine Hoffnungen ...Sonntag nachmittag wird die Sonne scheinen ;):D
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dennoch könnte McLaren in der Berufungsverhandlung damit argumentieren, dass die Rennleitung ihnen das okay gegeben hätten - ansonsten hätten sie Hamilton wieder zurückgepfiffen.

    Die Verhandlung wurde übrigens auf den 22. September verlegt. Ich wage mal die These, dass die Entscheidung dann stark vom WM-Stand nach Monza abhängen wird. Sollte Hamilton am Sonntag gewinnen und Massa ohne Punkte nach Hause fahren, wird die Entscheidung wohl bestätigt.
    Umgekehrt, also wenn Hamilton leer ausgeht, Massa gewinnt und damit Spitzenreiter mit acht Punkten Vorsprung sein sollte, wird die Strafe eventuell zurückgenommen.
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Vettel holt die Pole in Monza :top:

    Herzlichen Glückwunsch, einfach grandios und schön wie sich das Team gefreut hat!


    Hamilton nur 15.
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Räikkönen ist in Q1 auch schon ausgeschieden:top:
    Das gibt ein geiles Rennen morgen. :victory:
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Für Massa lief's natürlich perfekt. Er hat morgen nun beste Chancen auf die WM-Führung. Hamilton (bzw. das Team) ist selbst Schuld, da man sich verspekuliert hat und den letzten Quali-Abschnitt mit Intermediates begonnen hat.



    Vettels Pole ist natürlich einfach nur klasse. Klar hat er von dem Regen profitiert, trotzdem muss man mit diesem Auto erstmal dort hin fahren. Auch wenn er morgen unter normalen Umständen Stück für Stück nach hinten durchgereicht werden wird ein grandioses Ergebnis...:top:
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das kann jetzt auch ein Vorteil für ihn sein. Vettel hat eigentlich nichts zu verlieren. Und kann auf Riskio fahren. Vielleicht schießen sich ja die WM Kanditaten hinten selber ab. :rolleyes:
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die Frage ist, wie das Wetter morgen ist bzw. mit welcher Abstimmung (trocken, Regen, halb/halb ) die Fahrer kalkuliert haben.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hoffe mal Mercedes entscheidet wieder so toll wie heute.:floet:
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hier ist eine Webcam aus Mailand, ca. 15 km entfernt von der Rennstrecke in Monza. Sieht momentan leicht feucht aus, vor zwei Stunden war's noch trocken.

    Allerdings wäre zu viel Regen zu Rennbeginn auch schlecht, denn dann wird hinter dem SafetyCar gestartet.:suspekt:



    Aber auch wenn es nicht regnen sollte wäre Spannung garantiert, alleine durch diese Startaufstellung. Gerade in Monza ist die erste Kurve so eng wie auf beinahe keiner anderen Rennstrecke. Und mit Räikkönen, Hamilton und Kubica haben wir gleich drei Kandidaten im Mittelfeld, die am liebsten so schnell wie möglich nach vorne wollen. Ich kann mir kaum vorstellen dass alle drei problemlos durch die erste Schickane kommen.

    Massa kann sich dabei aus dem Getümmel hinter ihm raushalten und das Rennen ruhig angehen. Selbst wenn er heute nur ein kontrolliertes, risikofreies Rennen fährt hat er die WM-Fühtung beinahe sicher - leider.:motz:
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Weltklasse, Vettel gewinnt, absolut geil :prost: :top:

    Herzlichen Glückwunsch :hail:
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    VETTEL REGENGOTT!!!!!!!!!!:hail:
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Kann man echt nicht mehr dazu sagen, einfach ein klasse Rennen. Und eben nicht nur gewonnen durch irgendeinen Zufall, heute war er einfach schneller als alle anderen. Großartig!:hail:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke das er in naher Zukunft entweder wieder bei BMW aufgenommen wird oder zu einem der beiden anderen grossen Teams kommt.
     
  21. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    klasse leistung von vettel...mit einem so "kleinen" team auf platz 1..respekt :)

    schade das webber "nur" 8. geworden ist
     
  22. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    So macht Formel 1 auch wieder Spaß. Viele Duelle, wenngleich nicht an der Spitze und ein verdienter Überraschungssieg.

    Und diesmal wird die Entscheidung wohl auch nicht erst am grünen Tisch fallen.

    Glückwunsch an Vettel und seinem Team zu einem überragenden Rennen!
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :top: Einfach Wahnsinn :top:

    Glückwunsch Sebastian Vettel

    Vor allen Dingen hat er diesen Sieg in einem unterlegen Auto ganz sauber rausgefahren, ohne von Ausfällen zu profetieren. Es war zwar Regen, aber kein echtes Chaosrennen wie sonst wenn schon mal ein Ausenseiter siegt.
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Fairerweise muss man aber doch sagen, dass er mit Sicherheit nicht gewonnen hätte wenn es an diesem Wochenende (besonders am Samstag) in Monza nicht geregnet hätte, sondern durchgehend 30°C und Sonnenschein gegeben hätte.


    Soll aber seine Leistung auf keinen Fall abwerten, denn wie schon gesagt war das ein völlig verdienter, rausgefahrener Sieg.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das mag sein, aber die Wetterverhältnisse sind für alle gleich!! Wenn die z.B. die Ferrari, McLaren und BMW-Sauber Piloten zu dämlich sind die richtige Abstimmung auszutüften und mit einem wesentlich besseren Auto auf die Pole zu fahren und einem Toro Rosso zu zeigen wo der Frosch die Locken hat, dann gibt das zu denken.
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zum einen ist bei solch wechselhaften Bedingungen wie am Samstag eben auch das Glück ein extrem entscheidender Faktor, zum anderen macht dann natürlich auch der "Faktor Fahrer" viel mehr aus als bei trockener Strecke.

    Daher sollte auch jetzt nicht der Fehler gemacht werden, von Vettel auch in naher Zukunft ähnliche Platzierungen zu erwarten. Sollten die kommenden Rennen unter normalen Umständen ablaufen, wäre es für Vettel schon ein Vorteil überhaupt in die Punkte zu fahren.
    Daran ist dann aber nicht Vettel Schuld, sondern der Toro Rosso, der dann den Ferrari, McLaren, BMW und anderen unterlegen sein wird.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schon klar, das der Faktor Fahrer bei solchen Bedingungen mehr ausmacht. Grade das sollte den "Top Fahrern" Hamilton, Massa, Räikkönen und co. ja zu denken geben ;)

    Na ja vielleicht braucht der Iceman nur eine Vodka auf Eis. :D
     
  28. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Gratulation an Vettel Ger. und ToroRosso Ita. das errinert mich an was!!:prost::top: