Formel 1 - 2013 News

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 14 März 2013.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Interessiert sich keiner mehr für Formel 1 oder was ? :suspekt: Heute ging oder geht es noch richtig heiß her in Monaco. :staun: :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Massa mit 2 üblen Crashs an diesem Wochenende. :suspekt:
    Und Grosjean ist und bleibt für mich ein Spinner der besser in einen Autoscooter als in einen Rennwagen gehört.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nico Rosberg hats geschafft. Von der Pole aus als erster ins Ziel. Vor 30 Jahren gewann sein Vater das Stadt-Rennen in Monaco.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Abwarten, vielleicht kommt da nocht etwas
    Glaub ich zwar nicht, aber man weiss ja nie.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Perez ist wohl der Ribery, der Formel 1.
    Nur schön, dass der noch ausgeschieden ist.
    Raikönnen und Alonso sollten den mal besuchen.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, gegen Perez würde ich nichtmal was sagen - er übertreibt es manchmal vielleicht ein bisschen und die Aktion gegen Kimi war unnötig.
    Aber Grosjean fährt jetzt seit 3 Jahren ohne Hirn und Verstand. Der wievielte schwere Unfall war das eigentlich, den er verursacht hat?

8. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wäre der Grosjean nicht, wäre es ja noch langweiliger :D

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie erwartet, Mercedes kommt mehr oder weniger straffrei aus der "Testgate" Affäre raus. :schlecht:

Ich weiss schon, warum mir der Laden unsympatisch ist. :zahnluec:

10. Schalke-Königsblau

formel-1-silberpfeil-auf-der-pole--vettel-zweiter.
    Hamilton auf Pole, dahinter dann Vettel.
    Und keine Reifenprobleme:top:

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Licht und Schatten gestern beim Rennen. Tolles Rennen von Vettel der endlich seinen ersten Deutschland GP gewinnt aber verdammt üble Szene beim Boxenstopp von Webber.
    Wenn man sich die Bilder anguckt, muss man sagen, das die Geschichte mit dem Kameraman noch viel viel übler hätte ausgehn können.

12. ElAxel84

ElAxel84 New Member

Das stimmt. Die Frage ist dennoch berechtigt, warum jeder Mechaniker ein Helm trägt, aber ein Kamera-Mann nicht? Ich hoffe, dass die Sicherheit weiter optimiert wird.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die Frage ist, ob so viele Leute während des Rennens in der Boxengasse rumrennen müssen? Braucht man ein Kamerateam in der Box?

14. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

"So viele" sind es dann ja nun auch wieder nicht. Kai Ebel & Co sind ja ohnehin seit einigen Jahren während des Rennens nicht mehr in der Boxengasse, bleiben Teammitglieder und einige Kamerateams.

Helmpflicht für alle halte ich aber für Aktionismus. Bei dem Vorfall gestern hätte dieser nämlich auch nicht geholfen. Vielmehr sollte man doch versuchen, die Boxenstopps sicherer zu machen. Ob das nun funktionieren soll indem man den Zeitdruck herausnimmt und Boxenstopps mit einer Mindestdauer belegt oder die Technik in soweit modifiziert, dass nur vier festgezogene Radmuttern eine Freigabe ermöglichen - ich denke, Möglichkeiten gäbe es hier genug, die deutlich mehr bringen als der handvoll Kameramänner medienwirksam Helme aufzusetzen, nur damit diese vom nächsten Reifen im Rücken getroffen werden und querschnittsgelähmt den nächsten Lebensabschnitt bestreiten müssen...

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Es gibt aber die Kamerateams von "FOCA-TV" dem Hauseigenen Sender der F1, vom dem RTL, SKY, BBC und co. ihre Bilder beziehen. Zu denen gehörte auch dieses Kameramann. Und grade diese Leute sind meiner Meinung nach extrem gefährdet - mit einer Kamera auf der Schulter kann man einem Reifen der sich selbstständigt gemacht hat nicht so leicht ausweichen.

16. Schalke-Königsblau

Man versucht ja schon alles so sicher wie möglich zu machen. Nach jedem Unfall gibts ne neue Erkenntnis und daraufhin sicherlich iwelche Verbesserungen.......... . Aber es ist nu mal Motorsprort. Ob in der Boxengasse, oder auf der Strecke...........Dieser Sport wird wohl nie ganz ungefährlich sein.

:suspekt:Da war doch schon mal ein Unfall durch einen herumfliegendes Rad, bei dem ein Streckenposten ums Leben gekommen ist....... .:suspekt:
    Und beim GP von Kanada ist ein Streckenposten vom Kranwagen überrollt worden und gestorben.

Schlimm, dass es so weit gekommen ist. Aber leider werden Unfälle und auch tödliche Unfälle nicht zum letzten mal passiert sein.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das ist richtig, es hat ja in den Vergangenen Wochen leider auch bei den 24 Stunden von LeMans und der VLN 2 tödliche Unfälle gegeben.
    Daher darf man sich nicht in den Gedanken wiegen, das die Autos und Strecken so sicher sind, das nichts passieren kann, nur weil lange nichts passiert ist.
    Der Unfall beim Kanada GP passierte allerdings bei den Bergungsarbeiten nach dem Rennen.

18. André

André Foren-Capo Administrator

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hab es grade gelesen und erst mal auf den Kalender geguckt. :floet:
    Eigentlich wandert die F1 ja immermehr aus Europa ab. Spielberg ist eine klasse Strecke, aber so weit ich es in Erinnerung habe, ist die Boxengasse nicht grade das No-Plus-Ultra. Darum überrascht mich diese kurzfristige Entscheidung.
    Aber jedenfalls find ich es klass, vorausgesetzt es fliegen keine anderen Europäischen Rennen (ausser vielleicht Ungarn :suspekt:) aus dem Kalender.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Armes Österreich, hoffentlich zahlt das alles mal Red Bull (was ich nicht glaube) sonst heisst's: Ausser Spesen nix gewesen.

21. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Fände ich geradezu eine Sensation, zumal die Rennstrecke für mich zu den schönsten gehört und auch Grundlage für wirklich geniale Rennen sein kann. Ich sehe allerdings noch ein dickes Fragezeichen, da ich es für sehr wahrscheinlich halte dass die österreichischen Behörden das Rennen nicht genehmigen könnten. Seit dem letzten Rennen dort hat sich einiges getan, und die Rennstrecke ist nun aufgrund behördlicher Auflagen eigentlich eher für kleinere Rennserien wie die DTM ausgelegt.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

2014 findet ohne den Indien GP statt.

23. Schalke-Königsblau

Vettel fährt im Ferrari - Land in Monza einen Start-Ziel-Sieg nach Hause. :) Und Alonso in seinem Ferrari wird "nur" zweiter.
    di Montezemolo vor dem Rennen - "Wir haben ein sehr gutes Auto. Wir müssen und werden alles geben. Das weiß auch Fernando. Das einzige Problem ist Vettel.":D[h=1][/h]

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Booh, ich "durfte" im Urlaub mal wieder eine F1 Übertragung auf RTL geniessen. Und ich muss sagen, auch wenn Sky über die Jahre im Vergleich zu Premire deutlich an Qualität verloren hat, aber RTL ist die Katastrophe schlechthin. :nene:

25. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Vettel hat wieder gewonnen und zwar in Singapur. Was für ein Rennen er mal wieder gefahren ist, einfach nur wahnsinn. :) Ein grandiosen Vorsprung hatte der gegenüber Alonso und zwischendurch gegenüber Rosberg gehabt, trotz des Safety Car. :respekt: :hail:
    Er kommt seinen vierten Titel immr näher. :top: :prost: ;)

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Für Räikkönen ist die Saison beendet.

27. Schalke-Königsblau

Michael Schumacher lehnt Comeback ab

:top:. Es muss auch mal Schluss sein.........

Simtek gefällt das.
  28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hülkenberg kehrt zu Force India zurück.

Freut mich für ihn, das er für 2014 ein Cockpit sicher hat. Auch wenn Sauber das sympatischere Team ist.

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

30. Schalke-Königsblau

Dann drück ich ihm mal die Daumen, dass er wieder fit wird. :top:

Einen solchen allround-Sportler sieht man selten.

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Das Skifahren muessen wir wohl aus dem *all-round* rausnehmen, schaetz ich mal...