Formel 1 - 2012 News

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Simtek, 7 Januar 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hätte der Zossen Schumi gehiessen, wäre Helen mit dem Dressurviereck kollidiert.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Wenn man langsam faehrt, dann geht eben weniger kaputt.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bitte? Gerade in den ersten beiden Mercedes GP-Jahren hat Rosberg konstant bessere Ergebnisse geliefert, und eben nicht nur wenn Schumacher durch Defekt Punkte liegen gelassen hat. Im ersten Jahr hatte Rosberg mal gleich doppelt so viele Punkte gemacht, im zweiten Jahr war er ebenfalls vor Schumacher in der finalen WM-Tabelle. Und auch diese Saison ist die Sache eindeutig.
    Ebenso sieht's bei den Quali-Duellen aus, wo Rosberg 2010 14x besser als Schumache platziert war, 2011 stand er 11x vor Schumacher in der Startaufstellung. Und auch dieses Jahr steht es 8:6 im Quali-Duell. Ging da etwa jedes Mal bei Schumacher etwas kaputt?

Zudem kann ich mich spontan an keine "Dummheit" Rosbergs in den letzten Jahren erinnern, wie sie Schumacher dieses Jahr z.B. in Spanien und Singapur zustande brachte. Unterm Strich hat Rosberg aus dem gegebenen Material deutlich mehr herausgeholt, auch wenn man die technischen Defekte ausklammert kommt Schumacher da nicht ran. Eine solche Annahme verklärt den Blick auf die Realität und ist schlicht und ergreifend falsch.

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Ich sprach von 2012, weil hier Leute meinen, dass es Schumi nicht mehr im Tank hat. Und da war Schumi quasi immer vorne, solange beide ankamen.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jep, das Rosi 2010 die Nase klar vorne hatte, darüber braucht mal wohl nicht diskutieren.
    Übrigens war der dicke Haug heute im Interview bei Sky ganz schön kleinlaut, hat der vom Vorstand einen Einlauf bekommen? :gruebel:

7. Budmaster_Bundy

Warum sollte er? :gruebel:

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Weil selbst im 3. Jahr kaum, wenn überhaupt eine positive Entwicklung zu sehen ist. Während der ehemalige Partner McLaren immer noch um die WM fährt - das kann wohl kaum das Ziel des Engagements in ein eigenes Team sein.
    Man hat sich die ganze Sache wohl leichter vorgestellt, in dem man die bestehende Infrastruktur der ehemaligen Brawn (früher Honda) Truppe übernommen hat.

9. Budmaster_Bundy

Achso, ich dachte es ginge speziell um die Personalentscheidung und die Vorgehensweise mit Schumacher. Denn da hat sich Mercedes meiner Meinung nach vollkommen richtig verhalten.

Dass man sich drei Jahre praktisch nur im Kreis gedreht hat und nicht wirklich von der Stelle kommt ist dagegen offensichtlich, mir fehlt da allerdings auch jeglicher Lösungsansatz um dort mal den Schritt in die richtige Richtung zu machen. :weißnich:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mir nicht: Einfach aufhören damit - kostet eh nur Unsummen für nix.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Noch 2 Jahre wenn es so weitergeht, dann zieht die Konzerspitze den Stöpsel. War bei Toyota und Honda nicht anderes, als die nichts auf die Kette bekommen haben.

12. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wenigstens was schönes an diesen Tag. VETTEL hat gewonnen. Und auf Alonso hat er nur noch 4 Punkte Rückstand. Klingt gut. :top: :hail:
    Hat ein Super Rennen gefahren, wo er am Ende sogar 18 Sekunde Vorsprung vor Massa hatte. :D

Am Anfang war ja einiges los. Alonso ist ja gleich raus geflogen. Und Grosjean war mal wieder am Crash schuld. Wiederholungstäter quasi. Der gehört mal für 2 Rennen gesperrt.

13. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Und damit ist die Saison im Eimer, die letzten paar Rennen werd ich mir nicht mehr geben...

Alonso hat übrigens folgendes getwittert: „Wenn der Feind denkt, in den Bergen, greife über das Meer an. Wenn er denkt über das Meer, greife über die Berge an.”

Was macht die Bild draus: Fernando Alonso: Ferrari-Star droht Sebastian Vettel bei Twitter - Formel 1 - Bild.de

:hail:

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie dämlich ist man bei RedBull eigentlich? :floet:
    Vettel auf letzten Platz zurückversetzt

15. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Endlich mal wieder ne positive Nachricht aus der F1.

Vettel wird aber trotzdem Weltmeister. :schlecht:

16. bayer04_princess

Das ist absolut an Lächerlichkeit von der FIA nicht zu toben. Unglaublich. Scheiss FIA. :aua:

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nix, Lächerlichkeit - da hat sich Red Bull leider so blöd angestellt wie eine Scheibe Toastbrot. Spätestens seit Barcelona ist bekannt, dass das Auto im Parc Ferme Bereich abgestellt werden muss.

18. bayer04_princess

Naja ist ja alles noch irgendwie gut ausgegangen. ;) Vettel war überragend heute. Von Platz 24 auf Platz 3. Und somit noch immer 10 Punkte Vorsprung auf Alonso. :hail: :top:

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Granioses Rennen von Vettel und Kimi.
    Böser Crash von Karthikeyan und Rosi, hätte verdammt ins Auge gehn können :suspekt:

Ansonsten fällt mir zu Mercedes nur noch eins ein --> :lachweg: :D :lachweg::aua::zeitung::kiffer:

20. bayer04_princess

Hat der Button am Ende Vettel wirklich an sich vorbei gelassen ?! :suspekt:

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Genau. Ganz freiwillig. Ist nur keinem aufgefallen.

22. bayer04_princess

Na ja ich kann mich erinnern das auch damals als Vettel das erste mal Weltmeister wurde, und im letzten Rennen Button Alonso nicht vorbei gelassen hat, weil McClaren Mercedes auch wollte, das Vettel Weltmeister damals wurde. Vettel war auf der Pole, und Alonso auf 5. ;)

23. GilbertBrown

Sicher, Button hat Alonso nicht vorbeigelassen, damit Vettel Weltmeister wird :D Bestimmt nicht, weil McLaren den Platz halten wollte.

24. bayer04_princess

Jeder hat eine andere Meinung dazu. Ich sehe oder habe es nun mal so gesehen. ;)
    Der McLaren Chef hat damals gesagt, das er gerne Vettel und Red Bull dazu verholfen hat das er Weltmeister wird. :D

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Im Prinzip ist der McLaren ja nur ein umlackierter RedBull.
    Weiss ich von der Schwester des Onkel der Freundin vom Cousin der Grossnichte meiner Nachbarin. Deren Onkel kenn nämlich jemanden, dessen Bruder bei McLaren arbeitet.

Aber nicht weitersagen. ;)

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Klar, deine Meinung.
    Nur Ernst nehmen muss die doch wirklich keiner.

Vettel fand ich richtig klasse.
    Aber auch Alonso hat mir wieder imponiert.
    Das wird auf jeden Fall noch eine dramatische WM.
    Ausser natürlich im nächsten Rennen fällt einer der beiden aus.

27. bayer04_princess

Müssen so Sprüche immer sein NK+F ?! :isklar:
    Jeder darf dazu seine Meinung haben. Und erlich ist mir deine Meinung auch S***** egal.

Und wenn Vettel im nächsten Rennen gewinnt ist er Weltmeister. ;)

28. GilbertBrown

Echt? Die Mathematik sagt da was anderes.

29. bayer04_princess

Es sind noch 2 Rennen und Vettel ist auf Platz 1 mit 10 Punkten Vorsprung. ;)

30. GilbertBrown

Genau, nur ist 10 + 7 nicht 25 und daher braucht's schon etwas mehr als einen Vettelsieg um die WM einzutüten.

31. bayer04_princess

Es sind 2 Rennen noch. Für ein Sieg kriegt man 25 Punkte. Wenn Vettel in Texas gewinnt, oder sogar auch nur 2 wird ist er vorzeitig Weltmeister. Was gibt es daran nichts zu verstehen ?