Formel 1 - 2012 News

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Simtek, 7 Januar 2012.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ws für ein verrücktes Qualy. :suspekt:
    Button und Webber verzocken sich in Q2. Schumacher und Vettel nur auf einer "Reifenspaarunde". :isklar:
    Anonsten: :top::top: Maldonado :top::top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja Lewis, das war wohl nix.l :isklar:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Maldonado auf Pole? Hammer!
     
  5. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Also startet Maldonado von der Pole, is ja geil. :top:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich würde fast alle darauf wetten, dass Maldonado nach der ersten Kurve nicht mehr vorne ist ;)

    Das mit Hamilton ist mal wieder typisch McLaren und typisch "F1 von heute" :frown:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was heisst moderne F1? Ich bin sicher kein Freund aller Regeln bzw. der richtung in die die F1 geht. Wie den kilometerweiten asphaltierten Auslaufzonen, das die Werke die kleinen Privatteams immer mehr verdrängen, ect.
    Aber da nach dem Qualy und dem Rennen eine Spritprobe gezogen werden kann ist bekannt und richtig. Und die Rennstrecke ist nuneinmal kein Parkplatz auf der jeder sein Auto nach belieben ohne Grund abstellen kann, nur weil ersich mit der Spritmenge verzocken hat und zu sehr an das Limit gegangen ist. Immerhin handelte es sich ja hier nicht um einen technischen Defekt der L.H. getroffen hat, sondern es war Vorsatz.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Auch wenn's an diesem speziellen Fall wohl nichts geändert hätte.
    Dieses ganze püpü hier und päpä da ist doch die "F1 von heute". Gab es vor 10/15 Jahren solch einen Hickhack? Da sind Autos im Kreis gefahren und am Ende war der schnellste Sieger und hat 10 Punkte bekommen... ;)

    Nicht dass ich was dagegen hätte, dass LH von hinten starten muss :floet:
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ja, natürlich gab's den auch damals. Man verklärt die Vergangenheit ja gerne mal zur "guten alten Zeit", aber im Endeffekt gab's solche Regeldiskussionen auch schon damals (Bsp.: die Riesendisqualifikation der beiden Ferraris in Malaysia 1999, wegen einiger Milimeter zuviel Windabweiser, der Ausschluss der BAR's für einige Rennen wegen eines Zusatztanks).

    Was McLaren gemacht hat, ist einfach so nicht regelkonform. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorsätzlich so abgelaufen ist. Wenn man sich die Statements von den Verantwortlichen nach der Quali und nach der Disqualifikation durchliest und anhört, dann haben die das ganz bewusst in Kauf genommen. Somit ist das Betrug und muss bestraft werden. Das hat nicht mit Hickhack oder der bösen FIA zu tun, das ist einfach Regelanwendung.

    Wenn beim Fußball einem Spieler ein Tor aberkannt wird weil er es absichtlich mit der Hand erzielt hat meckert doch auch niemand. :weißnich:
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich habe eben den Eindruck, dass kein Rennen mehr vergeht, ohne dass jemand eine Strafe bekommt.
    Oder wann wurde das letzte Mal so gestartet, wie man am Samstag im Qualifying gefahren ist? :suspekt:
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Krass!

    Glückwunsch an Maldonado :laola:
    Hätte nicht gedacht, dass er das so souverän gebacken bekommt :top:

    :respekt:
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Da schliesse ich mich an. Verdammt starkes Rennen. :top: Jederzeit das Ding unter Kontrolle gehabt. :respekt:
    Sensationell, :jubel:ein schönes Geburtstags Geschenk für Frank Williams zum 70.:jubel:
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wahnsinn, Williams, erste Sahne. Freut mich riesig.

    Man muss sich das mal vorstellen: früher galt die Strecke in Barcelona als Gradmesser für das Beste Auto im Feld. Auch wenn das heute vielleicht nicht mehr so viel zu sagen hat wie vor ein paar Jahren hat Maldonado im Williams das Rennen vollkommen aus eigener Kraft und unterm Strich sogar überlegen gewonnen. Besser als Ferrari, Red Bull und den ganzen Rest. Das macht tierisch Lust auf mehr.

    Und: ich frage mich wie lange Ferrari sich das Dilemma um Felipe Massa anschauen wird. Heute kämpft Alonso wieder um den Sieg, Massa fährt auf den letzten Platz (wenn man mal die Caterhams, HRT's und Marrusias außen vor lässt). Das kann nicht der Anspruch eines Teams wie Ferrari sein, dass eine starke Nummer 2 benötigt um eine Chance in der Konstrukteurs-WM zu haben.

    Und nochmal und: die Feierlichkeiten bei Williams dürften leider schnell wieder vorbei gewesen sein >>> Klick.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sieht verdammt übel aus. :suspekt:
    Es hat wohl mehrere Verletzte gegeben



    Und zu Massa:
    Tja, ich schätze mal, das es definitv seine letzte Saison bei Ferrari ist. Wenn er diese überhaupt zu ende fährt. Allerdings sollte man ich fragen?
    a.) Wer kann ihn überhaupt ersetzten?
    b.) Würde sich Ferrari damit einen Gefallen tun, oder macht man die Sache nur noch schlimmer?
     
  15. Macca

    Macca New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    3
    Schreib ich mal meinen ersten Beitrag hier. :zahnluec:

    Massa bringt einfach keine Leistung mehr. Nach seinem Ausfall (Ungarn 09) läuft bei ihm nichts mehr, daher denke ich wird er spätestens, wenn nicht sogar in der Saison ausgewechselt. Ferrari braucht aufjedenfall keinen der den Mund auf macht, da Alonso der Leitwolf bei der Scuderia ist und das bei Hamilton und Alonso im McLaren schon nicht geklappt hat.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich denke auch, der Unfall hat ihn psychisch einfach einen knacks gegeben. Von wenigen Highlights mal abgesehn (Hockenheim 2010 "Fernado ist faster than you" ;) ) bringt er nichts merh auf die kette.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dieses Jahr geht es bei der Formel 1 echt drunter und drüber. :suspekt:

    War aber froh als Vettel den dummen Hamilton noch überholt hat. :D Der Inselaffe hat sich selbst ins Aus geschossen. :lachweg:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Es gibt news zum Brand bei Williams

    Klingt übel. :(
     
  19. Macca

    Macca New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    3
    Schade das der Sieg so überschattet wurde ich hoffe die verletzungen sind nicht so schlimm wie angegeben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Stimmt, da war ja noch dieser Brand. Wie genau ist der eigentlich erstanden ?
     
  21. Macca

    Macca New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    3
    Die KERS-Batterie ist wohl explodiert.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie bitte ? Wie ist denn das passiert ? :suspekt:
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Evtl .Kurzschluss. Weils sie nach dem Crash mit M.S. angeknacks war. :weißnich:

    Heidfeld hat damit ja auch schon Erfahrung gehabt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Webber gewinnt, damit haben wir den 6. Sieger im 6. Rennen :staun: . Schumacher scheint das Pech an den Reifen zu kleben :( , erst diese blöde Kollision die auf Grosjeans Kappe geht und dann macht die Karre mal wieder schlapp.
    Immerhin holt Senna für Williams einen Punkt :top:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vettel von Startplatz 8 auf Platz 4. Klasse. :top: :top:
    Und schade das Rosberg nicht gewonnen hat, hätte ihn es echt gegönnt. Sogar die meisten Nationalspieler die da waren, und sich das Rennen angeschaut haben, haben auf Rosberg getiptt, und nur 3 haben auf Webber getippt. :zahnluec:
    Und glaube Poldi hat auf Schumacher getippt. War aber so klar. :lachweg:
    War aber ein spannendes Rennen, und gleich am Anfang ging es heiss her. :staun:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Für Schumacher wäre durchaus ein gutes Rennen (evtl. Podium) drin gewesen, wenn auch kein Sieg. Dazu müsste Mercedes aber 2 Autos ins Rennen schicken, die die Renndistanz durchhalten und es hätte nicht zu dem Rempler mit Grosjean kommen dürfen.
     
  27. Macca

    Macca New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    3
    Der Unfall am Start hat an dem ausscheiden im späteren Rennen nichts zu tun, der Benzindruck war das Problem. Schumacher hatte es sowieso schwer gehabt, in Monaco ist überholen fast unmöglich, er hätte nur durch die Boxenstopps ein paar Positionen gewinnen können.

    Zum Start-Crash: Da hatte niemand die Schuld, in Monaco geht dir im Gedrängel einfach der Platz aus.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das meine ich auch nicht. Allerdings hat er dadurch einige Plätze verloren und ein mögliches Podium war schon futsch, auch wenn das Auto gehalten hätte.
    Und eine Schuld gebe ich Grosjean auch nicht, er wurde ja selber von Alonso rübergedrückt. Meiner Meinung nach wird in der heutigen F1 eh viel zu schnell nach einem Rempler zu einer nachträglichen Strafe gegriffen.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau. In Monaco sind die Straßen einfach viel zu eng, da können die nicht mal richtig auf´s Gas drücken.
     
  30. Macca

    Macca New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    3
    So am Wochenende gastiert die Formel 1 in Montreal. Action ist vorprogrammiert. Das ist der erste GP wo ich Michael ganz oben sehe, seine Chancen stehen gut.


    Gesendet von meinem IPhone 4 mit Taptalk.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dazu müsste Mercedes aber endlich auch mal ein Auto auf die Räder stellen das Siegfähig und Zuverlässig ist.