Formel 1 - 2011 News

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Dezember 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vettel wird Schumacher noch überholen. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Denk ich auch :top:
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich meine damit, was die Pole Positionen in der Gesamtwertung betrifft. ;)
     
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Das eine schließt das andere nicht aus ;)
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach das meinst du auch ?! ;)
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1

    Was willst du?
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie was will ich ?
     
  9. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    In der Welt gibts viele tolle Strecken, ich schreib jetzt mal ein paar Strecken, auf denen ich gerne Formel-1-Wagen sehen würde.

    Mount Panorama Circuit
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mantorp_Park
    http://en.wikipedia.org/wiki/Oran_Park_Raceway (leider nicht mehr mögl.)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mission_Raceway_Park
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autodromo_Vallelunga
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adria_International_Raceway
    http://en.wikipedia.org/wiki/Circuit_Park_Zandvoort
    http://en.wikipedia.org/wiki/Losail_International_Circuit
    http://en.wikipedia.org/wiki/Kyalami
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oulton_Park
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2011
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mal gucken, dürfte aber noch ein paar Jährchen dauern. ;)
    Wenn er es denn schafft.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube nicht, dass er das toppen kann.
    Er wird sicherlich mehrmals Weltmeister.
    Aber an 7 Titel, 91 Siege und 68 Poles kommt er wohl nicht ran.
    Das Fahrerfeld ist dazu (mMn) zu ausgeglichen.
    Und RB wird nicht ewig das beste Auto haben.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja natürlich dauert das noch. Aber Vettel ist ja auch erst 23 Jahre. ;)
     
  13. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    :top:

    Formel 1 - Vettel kann im August schon den Titel verteidigen - Sport - Berliner Morgenpost - Berlin
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Rein theoretisch. ;


    Übrigens hab ich die 24H vom Nürburgring genossen, das war Motorsport vom allerfeinsten. :hail:
    Schade das Stuck sein letztes Rennen gefahren ist, jetzt muss man ihn wohl noch öfters als Experten ertragen :suspekt:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Cool wo habt Ihr denn gelegen? Direkt an der Strecke gezeltet?

    Ist ja von mir nur 15 km, aber in diesem Jahr habe ich es leider nicht geschafft, sonst waren wir immer an der Steilstrecke.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ne, ich war leider nicht vor Ort. ;)
    Hab das Motorsportwochenende mit F1 und halt 24H Rennen aber halt in vollen Zügen mit vor dem TV und PC live Ticker genossen. :top:
    Ich fand es nur klasse, das Sport 1 endlich mal eine tolle Übertragung hinbekommen hat.
    Für Sport 1 Verhältnisse wo man ja einiges gewohnt ist (im negativen Sinne) wirklich top. :top:
    Man soll ja nicht nur meckern. :zahnluec:

    Aber den Ring selber kenn ich - eine ehmalige Bekannte und ein früherer Kumpel sind selber Rennen gefahren (wenn auch nicht die 24H). Da war ich bei diversen Rennen dabei und hab selber geschraubt. ;)
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso rein theoretisch ?
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Weil das letzte Rennen erst ende November in Sao Paulo ist.
    Er hat 77 Punkte Vorsprung, das ist zu diesem Zeitpunkt (sehr) viel. Es sind aber noch 275 Punkte zu vergeben. ;)
    Gewinnt Vettel, bis und inkl Spa (das Rennen im August) alle 4 Gp´s hat er 286 Punkte auf dem Konto. Soweit so gut.
    Dann darf Button, der im Moment 2. in der WM ist aber nicht jedesmal 2. werden. Denn er käme dann auf 181 Punkte für Button.
    Ergibt also: (286 Punkte Vettel) - (181 Punkte Button) = (105 Punkte Vorsprung für Vettel)
    Es sind nach Belgien aber noch 6 Rennen zu fahren, also noch 300 WM Punkte zu vergeben.

    So ich hab jetzt keine Lust mögliche weiteren Kombinationen auszurechnen :D , kannst Du ja gerne. ;)
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zwecks einer spannenden Weltmeisterschaft bleibt zu hoffen, dass Ferrari oder McLaren in der zweiten Saisonhälfte irgendwo her noch die fehlenden Sekunden finden können, ansonsten wird Vettel die WM sich definitiv vorzeitig den Titel sichern können. Vielleicht nicht im August, dann eben im September. Auch wenn ich's im gönne wäre mir eine Entscheidung im letzten Rennen oder wieder in der letzten Kurve wie 2008 um einige lieber.

    Aber vielleicht sind wir da auch einfach zu verwöhnt...
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also, an so eine knappe WM Entscheidung glaube ich irgendwie nicht. Wenn nichts dramatisches passiert, sollte Vettel die WM gewinnen und zwar Vorzeitig. Allerdings gab es ja schon die Pferde, die vor der Apotheke gekotzt haben und sogar ein Rezept dabei hatten.
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971

    Sind nach Spa bei 6 Rennen noch 150, nur der Ordnung halber. ;) Sonst verrechnet sich noch jemand. :D

    Nur aus eigener Kraft schafft´s Vettel, wenn er bis 4 Rennen vor Schluss alle GP gewinnt. Dann ist´s egal, was die Konkurrenz bis dahin macht und ob er den Rest der Saison ausfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2011
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    *räusper* Stimmt natürlich :rotwerd:
    Trotzdem könnte Button - theoretisch wohlgemerkt - die WM bis nach Spa offenhalten, wenn er immer nur 2. wird. Denn die 105 Punkte die S.V. dann Vorsprung hätte, könnte er noch aufholen, auch wenn es dann "nur" noch 150 Pkt. zu vergeben gibt.
    So viel zur blanken Theorie. ;)

    Aber wichtig ist eh aufm Platz ähh ich mein auf der Strecke.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Formel 1 - Ecclestone stellt Vettel auf eine Stufe mit Schumacher - Fußball-WM - Sport - Hamburger Abendblatt
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja. :suspekt:
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was naja ?
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich würde sagen, er stellt Vettel eine Stufe über Schumacher.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht doch - nachher glaubt es die Prinzessin noch.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Stimmt ja auch: Der 80 Jahre alte Brite schätzt Vettels Siege in dieser Saison sogar noch höher ein als viele von Schumachers...

    Schumi hatte nur Glück, seine Konkurrenten waren alles die totalen Luschen!
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So wie Senna, Prost, Mansell, Villeneuve, Montoya, Hill oder Häkkinen

    Na ja.
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Letztendlich eine Aussage ohne jeglichen Wert.

    Zum einen, weil Ecclestone ähnliches auch über Alonso und Hamilton in deren jungen Jahren gesagt hatte. Zum anderen, da es eine ganz persönliche Einschätzung eines Menschen ist, die weder auf Statistiken oder sonst irgendwelchen Fakten besteht. Wenn morgen Jean Todt als FIA-Präsident davon sprechen würde, dass Schumacher der stärkste Fahrer aller Zeiten wäre und Vettel niemals an ihn herankommen wird wäre dies als persönliche Meinung genauso berechtigt und hätte den gleichen Stellenwert.

    Als Vettel-Fan (bin ja selber irgendwo auch einer) muss man sich von einer solchen Aussage aber absolut nicht gebauchpinselt fühlen... ;)