Formel 1 - 2011 News

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Dezember 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bei dir frage ich mich auch ob du dumm bist ?! Du hast dich doch wahnsinnig gefreut das Vettel auf Platz 2 gelandet ist. Du musst aber zugeben das Vettel ein Super Rennen gefahren ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich muss jetzt aber doch noch kurz eine Lanze brechen für den Sebastian.
    Natürlich hat er unter den vielen Unterbrechungen gelitten und wäre ansonsten ganz locker auf 1 gefahren.
    Doch die F1 ist eben immer wieder unberechenbar. Und das weiß er sicher mehr als gut.
    Deswegen wusste er auch, dass es in so einem Rennen nochmal ganz eng werden kann.
    Der Fahrfehler war die Entscheidung, das wird er selbst auch so sehen.
    So etwas kann aber immer mal wieder passieren, auch dem besten Fahrer.
    In anderen Rennen hat er ja schon des öfteren seine Nervenstärke bewiesen.

    Für ihn ist es ja trotz allem richtig gut gelaufen.
    Hamilton und Alonso ohne Punkte, wobei er 18 mitnimmt.
    Button sehe ich, trotz des 2. Platzes in der Gesamtwertung nicht als Hauptkonkurrenten.
    Und selbst wenn. Vettel hat 60 Pkt. Vorsprung.
     
  4. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :lachweg:
    Was hat das mit dumm zu tun ? :lachweg:
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Gratulation an den verdienten Sieger Jenson Button! Wer 6x in der Box war, auf dem hintersten Platz war und am Ende als Erster die Linie überquert, der hat verdient gewonnen! :top:
    Hamilton wird bei den Stewards sagen, dass es nicht Buttons Fehler war und schon ist das ganze Ding ohne Probleme für ihn. Wäre schon selten dämlich, wenn Hamilton seinem Team den Sieg nimmt.
    Vettel wird am Ende der Saison zufrieden mit dem Platz 2 in diesem Rennen sein. Er hat 60 Punkte Vorsprung. Die WM ist ihm doch schon fast nicht mehr zunehmen :huhu:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wäre mMn ein Schmierentheater sondergleichen bzw. typisch F1.
    Solche Vorgänge, sind der Grund weswegen ich in den letzten Jahren immer seltener F1 schaue.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Würde ich gar nicht mal ausschließen. Hamilton bewegt sich nach seinen sportlichen Eskapaden der letzten Zeit nahe am Rande der Sperre für einige Rennen. Diese wäre beinahe schon nach Monte Carlo ausgesprochen, heute die nächsten Fehltritte, viel darf der sich nicht mehr erlauben.

    Die Ferrari funktionieren nur auf manchen Strecken, außer dem Teamkollegen und Button würde da nicht mehr viel bleiben...
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Unglaublich, ich bin Zeuge des längsten Rennen der Formel1 Geschichte geworden ohne wegzuschalten :zahnluec:

    Und es hat sich gelohnt, ich mag den Insulaner ja auch nich, aber wer trotz 6 Stopps gewinnt hat dies verdient getan! Schade um Michael, eine Runde mehr und er hätte den Webber gehabt, DRS geht mir iwie auf den Geist, denn das ist einfach kaum noch zu verteidigen, wie Button und Webber angeflogen kamen war nicht von dieser Motorsportwelt, so heftig sollte der Unterschied dank DRS einfach nich sein...

    Seiss drum, hat mir angenehm das warten auf die NBA verkürzt und die beiden Germanwunderkinder der Formel 1 haben ja gut gepunktet :top:
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Unter gelber Flagge muss man eben vom Gas gehen. Gelb bedeutet Gefahr, und in diesem Bereich darf dann keine Bestzeit gefahren werden. So sind nun mal die Regeln.

    Begrüßen würde ich eine solche Entscheidung auch nicht, aber bei der FIA weiß man ja nie.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja wollen wir mal den Engländer (McLaren und Button) diesen Triumph gönnen, er wird nämlich nun der letzte in der Formel 1 sein. :zahnluec:
     
  12. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Hallo ?
    Bekomme ich mal eine Antwort ? Fällt dir wohl wieder nichts ein :lachweg:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Auch wenn ich denke das Vettel keine Strafe droht. Bekommt er dann Punkteabzug oder ne Geldstrafe ?
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Diese Antwort kann dir doch selbst einfallen oder nicht ?!
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Würde eine nachträgliche Zeitstrafe von einigen Sekunden geben, die aufs Rennergebnis drauf addiert werden. Bei z.B. 10sek Strafe wäre er irgendwo zwischen P3 und P4.
     
  16. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich will wissen warum ich dumm bin :lachweg:
    Komm schreib es.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Alonso ist mMn aber stärker als es sein jeweiliges Auto zulässt und immer gefährlich.
    Ist mMn auch der beste Fahrer, knapp vor Vettel ( Schumi kann es einfach nicht mehr so wie früher).
    Und die fahrerische Stärke macht doch auch noch etwas aus.
    Insgesamt ist Vettel momentan aber eher ohne Konkurrenz.
    Heute hätte normalerweise locker die 25 Pkt. mitgenommen.
    Und so viele Chaosrennen gibt es dann doch nicht.
    Zumal der Red-Bull mittlerweile recht zuverlässig scheint.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ahso. Naja ich denke jedenfalls nicht das Vettel ne Strafe bekommt, erher Hamilton und Button.
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Ich finde es gerade echt spannend zu sehen, wer von den Piloten den "best of the rest" ist. Den wenn Vettel eben mal doch zwei Rennen in Folge nicht ins Ziel kommen sollte (kann ja auch mal schnell passieren, wir haben noch lange nicht Saisonhalbzeit) wirds für die restlichen Favoriten darauf ankommen, bereit zu stehen.

    Alonso ist vom fahrerischen Können sicherlich der Beste der Kandidaten, sitzt aber im falschen Auto. Und so viel kann der Fahrer eben auch nicht ausmachen, dass er dadurch ohne Zutun der Konkurrenz Rennen gewinnen kann. Webber halte ich zwar auch für einen erstklassigen Piloten, der in diesem Jahr aber doch in die Rolle der Nummer 2 bei Red Bull gerutscht ist.
    Bleiben die McLaren, die vom technischen Potential definitiv die stärksten Red Bull Verfolger sind. Mit zwei grandiosen Fahrern, von denen einer zur Zeit aber mit zu vielen Nebenbaustellen als mit dem Rennsport zu kämpfen hat. Dort sehe ich Button zur Zeit doch in Front. Und in Verbindung mit dem McLaren daher auch als erster Verfolger von Vettel.


    btw.: auch wenn ich irgendwo zu Vettel halte bin ich seit einigen Jahren in erster Linie Formel1-Fan und freue mich viel mehr über interessante Rennen und spannende Weltmeisterschaften bis zum Schluss, daher kann ich mich auch über einen Verfolger-Sieg freuen, wenn dafür wieder Brisanz in den Titelkampf kommt... ;)
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hatte heute gehofft, dass MSC den Vettel noch angreifen kann.
    Er hat es ja auch direkt versucht, doch leider ohne Erfolg.
    Das wäre der Hammer gewesen.

    Doch Button gönne ich diesen Sieg natürlich auch (hab ich auch weiter oben schon geschrieben).
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schade das Schumacher es nicht mehr auf den 3 Platz gekommen ist.
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :gaehn:
    Sagen ich bin dumm und mir nichtmal eine Antwort geben :auslach:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kannst du auch was zum Thema beitragen ?
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was für Dinger? Kann man das Essen? :suspekt:
    Oder meintest Du "Safety-Car-Phase" :suspekt:

    Andere haben sich ihren Schnitzer halt nicht in so einen entscheidenden Moment geleistet, wie Schumacher oder Webber.
    Vettel hat den Fehler aber halt im entscheidenden Moment gemacht, der ihn den Sieg gekostet hat. Ist aber kein Problem, passiert halt mal ausserdem waren vermutlich Vettels Reifen am Ende.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jedenfalls hat Vettel noch einen sehr großen Vorsprung.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da bin ich mir nicht so sicher, Schumacher wirkte ein bißchen "eingerostet" aber ich glaube so langsam kommt der Speed zurück. Was der "alte Mann" :zahnluec: Gestern gezeigt hat, war sensationell auch wenn es sich hier um ein ausgesprochenes Chaosrennen handelte, wie es nur selten vorkommt. Aber auch in Monaco war Schumacher schneller als Rosberg bis die Karre verreckt ist. :motz:
    Und was Vettel angeht hab ich es oben schon geschriebn. ich nimm mal an, dass auch seine Reifen am Ende waren. Button ist jemand der sehr Reifenschonend fahren kann und daher vieleicht im Vorteil war. Nicht umsonst hat er im Schluss mit Webber, Schumacher und Vettel gleich 3 Fahrer überholt.

    Nun, ich halte Alosnos auch für einen wenn ich den stärksten Vettel verfolger, aber vom Speed kann der Ferrari nicht mithalten. Daher glaube ich, das die WM für Ferrari schon gegessen ist, wenn kein Wunder geschieht. Die einzigen die nöch Eingreifen können, sind meinder Meinung nach die beiden McLaren.
    Man braucht nur auf die Punkte gucken.
    1. Vettel 161
    2. Button 101
    3. Webber 94
    4. Hamilton 85
    5. Alonso 69
    6. Massa 32
    Alonso hat also 92 Punkte Rückstand. Er müsste also 3 mal gewinnen und 1 mal 2. werden und Vettel dürfte keinen Punkt holen um nur an Vettel vorbeizuziehen. :suspekt:
    Ich sag einfach mal, das passiert nicht. Immer vorausgesetzt es geschieht nichts aussergewöhliches, wie das Vettel für ein oder mehrere Rennen ausfällt (im sinne von, das er z.B. nicht fahren kann oder RedBull disqualifiziert wird), man hat ja schon die "tollsten" Dinge erlebt. :suspekt:

    Na ja, jedenfalls steh ich nach diesen Rennen, dem 24 H von le Mans und gefühlten 10 Liter Kaffee intus immer noch unter Strom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2011
  27. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    :kotzer: Dein Hass auf die Engländer ist ja krankhaft :nene:


    Zu Vettel´s Fehler:
    Der hat ihn den Sieg gekostet. Ich bin aber der Meinung, dass er auch ohne eben diesen auf den 2. Rang zurück gefallen wäre.
    Habs nicht mehr genau im Kopf aber das Missgeschick ist ihm relativ am Anfang der Strecke passiert (mehr oder weniger).
    Die 2. (oder erste :gruebel: ?) DRS-Zone lag noch vor ihm bzw. Button. Ich meine die hinter der Harrnagelkurve.
    Da Button weniger als eine Sekunde Rückstand hatte, dürfte er das DRS benutzen und hätte es auch getan.
    Wenn man sich dann vor Augen führt, wie im vorherigen Rennverlauf Leute durch dieses System überholt wurden, dann bin ich mir zu 100% sicher, wäre Vettel auch so überholt worden.
    Finde genau, wie (ich glaube es war) Keule, dass dieses System viel zu "stark" ist.
    Da hat man ja kaum eine Chance davon zu ziehen wenn es denn so weit sein sollte.

    Sei´s drum. Vettel hat ein klasse Rennen gefahren, wäre in meinen Augen der verdienteste Sieger gewesen aber wie ihr bereits geschrieben habt, ist auch der Herr Button kein unverdienter Sieger. 6 Mal Box plus letzter Platz und dann noch erster, Respekt an den Engländer ;) :D
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...Wortschöpfung des Jahres... :hail:
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mir ist grade mal ein Statistische Wert aufgefallen (wenn es jemand interessiert. ;) )
    Es war Vettels 21 Pole, damit hat er Fernado Alonso überholt :respekt:
    Und steht in der "absoluten Bestenlisten" schon auf Platz 10.
    Der einzige im aktuellen Fahrerfeld der mehr hat (68) ist Michael Schumacher.
     
  30. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1

    Und was ist der Rekord?
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ebenfalls Schumacher, vor Senna mit 65 und danach Prost bzw. Jim Clark (beide 33)