Formel 1 - 2011 News

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Dezember 2010.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Überrascht dich das? Bei Mercedes hat man in diesem Jahr doch schon vor vielen Rennwochenendenn einen recht positiven Eindruck verbreitet, der sich dann als falsch herausstellte sobald die erste Session durch war.

    Genaugenommen fuhren die McLaren und mit etwas Abstand die Red Bull heute morgen in einer eigenen Liga, alle anderen, egal ob jetzt Ferrari, Renault oder auch Mercedes GP lagen ja meilenweit zurück. Zuviel würde ich also erstmal nicht in die Ergebnisliste hineininterpretieren, da ist sicherlich noch Luft nach oben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, immerhin ist der MGP bislang immer ganz weit vorne dabei gewesen, was die Topspeeds angeht. Monza ist ein Strecke auf der u.a. ordentlich Motorleistung gefordert ist, wenn dort nichts für MGP geht - wo dann? :suspekt:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was der Motor kann hat ja McLaren-Mercedes ganz vorne und Sutil auf P5 gezeigt. Und die Konstellation, dass Rosberg sogar noch über ne Sekunde Rückstand auf Schumacher hat zeigt doch dass da heute morgen noch viel experimentiert oder die Longruns getestet wurden. Für letzteres würde auch sprechen, dass Schumacher heute morgen mehrmals den Bremspunkt deutlich verpasst hatte und durch diverse Kiesbetten geräubert ist.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das mein ich ja. Der Motor ist gut und hat ordentlich "Qualm an der Kette" - wenn MGP also trotzdem nichts auf die Reihe bekommt, auf einer Strecke auf der Motorleistung das A und O ist. Dann gute Nacht :rolleyes:

    Na ja, Nobbie Haug wird nach dem Wochenende sicher wieder in die Kamera grinsen und etwas von: "Wir sind auf dem richtigen Weg", "Wir Arbeiten hart", "Wir machen Fortschritte" erzählen.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Heute vor 50 Jahre vergunglückte in Monza übrigens der Mann tödlich der fast der 1. deutsche F1 Weltmeister geworden wäre. [UL=http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/09/Not_goodbye_just_goodnight_-_Erinnerungen_an_Graf_Trips_11091001.html]Wolfgang Graf Berghe von Trips[/UL]
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Habe ich gefunden......

    Die Fahrer, die mit einem F1-Auto zu Tode kamen

    1954 - Onofre Marimon / Argentinien Training zum Deutschland-GP
    1955 - Mario Alborghetti / Italien Pau-GP*
    1957 - Eugino Castellotti / Italien Testfahrten in Modena
    1958 - Peter Collings / Großbrittanien Deutschland-GP
    Stuart Lewis-Evans / Großbrittanien Marokko-GP
    Lugi Musso / Italien Frankreich-GP
    1960 - Chris Bristow / Großbrittanien Belgien-GP
    Alan Stacey / Großbrittanien Belgien-GP
    Harry Schell / USA Testfahrten in Silverstone
    1961 - Shane Summers / Großbrittanien Training Silver City Trophy*
    Giulio Cabianca / Italien Testfahrten in Modena
    W. Graf Berghe von Trips / Deutschland Italien-GP
    1962 - Ricardo Rodriguez / Mexiko Training zum Mexiko-GP*
    Gary Hockinger / RHO Training zum Natal-GP*
    1964 - Carel Godin de Beufort / Niederlande Training zum Deutschland-GP
    1966 - John Taylor / Großbrittanien Deutschland-GP
    1967 - Bob Anderson / Großbrittanien Testfahrten in Silverstone
    Lorenzo Badini / Italien Monaco-GP
    1968 - Jo Schlesser / Frankreich Frankreich-GP
    1970 - Piers Courage / Großbrittanien Niederlande-GP
    Jochen Rindt / Österreich Training zum Italien-GP
    1971 - Jo Siffert / Schweiz Zusatzrennen in Brands Hatch*
    1973 - Francois Cevert / Frankreich Training zum USA-GP
    Roger Williamson / Großbrittanien Niederlande-GP
    1974 - Helmut Koinigg / Österreich USA-GP
    Peter Revson / USA Testfahrten in Kyalami
    1975 - Mark Donohue / USA Warm-up Österreich-GP
    1977 - Tom Pryce / Großbrittanien Südafrika-GP
    1978 - Ronnie Peterson / Schweden Italien-GP
    1980 - Patrick Depailler / Frankreich Testfahrten in Hockenheim
    1982 - Gilles Villeneuve / Kanada Training zum Belgien-GP
    Ricardo Paletti / Italien Kanada-GP
    1986 - Elio de Angelis / Italien Testfahrten in Le Castelett
    1994 - Roland Ratzenberger / Österreich Training zum San-Marino-GP
    Ayrton Senna / Brasilien San-Marino-GP

    *Formel-1-Veranstaltungen, die nicht zur WM zählten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2011
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    O.K. ich Zitiere mich mal selber und ziehe meine Aussage zumindest teilweise zurück. Geniales Rennen von Schumacher :top: der Hamilton rundenlangs zur Verzweiflung getrieben hat. Das ist Racing :top: .

    Und wenn Vettel und RedBull siegen mal wieder auf einer Strecke die ihnen eigentlich (angeblich) nicht liegt
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schumi war heute einfach geil.
    Und er hatte auch richtig Spass dran.
    Vor allem sein Konter nach der ersten Überholung durch Hamilton war super.
    Aber auch Button war wirklich klasse.
    Da beist sich Hamilton gefühlte 50 Runden die Zähne an MSC aus und er schnappt ihn ganz locker.
    Das schönste Überholmanöver hat (mMn) aber Vettel gemacht.
    Wie der den Alonso vernascht hat, war genial.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich lehne mich schon sehr weiiiiiiit aus dem Fenster. Vettel wird zum zweiten mal Weltmeister. Ich wette auch gerne. :D Wieder ein sensationelles Rennen von ihm heute. :troet: :top:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn du dich dafür weit aus dem Fenster lehnen musst, hast du wohl absolut keine Ahnung.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na gut dann lehne ich mich gar nicht weit aus den Fenster, geschweige mache das Fenster auf. :D
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nur noch 1 Punkt bis zum Titel. :top:
    9 Saisonsieg im 14 Rennen, in alen Renne gepunktet. Echt eine unglaubliche Bilanz von S.Vettel. :top:
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein wahnsinns Rennen wieder vom Seb. Der Junge ist erst 24 Jahre, und wird schon zum zweitenmal Weltmeister. :top: :troet: Dazu noch sehr sympatisch. :)
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    blöd nur der Crash zwischen Schumacher und Perez, hätte echt nicht sein müssen und verdammt übel ausgehen können.

    Zu Hamilton sag ich besser nichts mehr.:suspekt:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hamilton hat nur das gemacht, was wir von ihm auch erwartet haben. :D :lachweg:
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, der Junge hat sooo viel Talent.
    Wenn er nur mal seine Birne einschalten würde.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Selbst schuld. Mir tut Hamilton kein bisschen leid, im Gegenteil ich amüsiere mich sogar. ;)
     
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wer hätte das gedacht, ist er doch ein Brite :rolleyes:
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Button auch, aber er ist wesentlicher sympatischer und netter. :)
     
  21. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Das klang bei Buttons Sieg diese Saison aber auch schon anders von dir :)
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Das war im Gefecht der Gefühle. Sonst ist Button wirklich sympatisch.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Immerhin funktioniert er zwischen den Ohren auch besser.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie meinst du das ? :gruebel:
     
  25. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Dass Button nicht so viele Unfälle baut, im gegensatz zu Hamilton
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man. Heute ist das Rennen schon um 8 Uhr. :suspekt:
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Glückwunsch an Sebastian Vettel um 2. Titel :top:

    Na, steht man halt trotz Wochenende ein bisschen früher auf.
    Man hat den Start des Rennens seit einigen Jahren schon auf 15 Uhr Ortszeit verlegt, normal wäre 14 Uhr. Völlig verweichlicht die Jugend von heute. :suspekt: .
    Unsereins ist früher gleich nach dem Kneipenbesuch aufgeblieben um Schumis 1.WM Titel zu erleben. :D
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Glückwunsch an Sebastian Vettel, den jüngsten Formel1 Weltmeister aller Zeiten.:top:
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das war er auch schon vorher ;)
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Ist er jetzt wieder.:top: Freut mich sehr für ihn.

    Hmm......:suspekt:....wir brauchen "koan" :DSchumacher. Wir haben:hail: Vettel.;):D
     
  31. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Vettel also Weltmeister. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Button noch Weltmeister wird :D

    Hätte Hamilton die Aktion von Vettel beim Start gebracht, wären alle wieder aufgesprungen und hätten eine Strafe gefordert (die es bestimmt auch gegeben hätte).

    Ich hoffe mal das DRS ist nächste Saison wieder weg. Als Fahrer eines unterlegenen Autos bringt es damit ja gar nichts in der Qualifikation vor einem stärkeren Gegner zu stehen.