Formel 1 - 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 23 Dezember 2009.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich glaube nicht, das er Weltmeister wird.
    Dazu ist er einfach noch zu "unreif" - er ist schnell - überhaupt keine Frage, aber er macht einfach zu viele Fehler. Ich tippe einfach mal auf Webber, als Weltmeister, darüber würde sich sicher auch unser Prinzesschen freuen. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gegen Webber als Weltmeister hätte ich auch nichts einzuwenden - sympathischer Kerl. Interessant wird aber zu beobachten sein, wie die beiden Red Bull-Piloten miteinander umgehen wenn die Saison auf die Zielgerade biegt und beide noch Titelchancen haben werden.

    McLaren wird sich früher oder später auf einen WM-Kandidaten einigen (Hamilton?), Ferrari hat dies bereits getan. Sollten beide Red Bulls bis zum Ende der Saison WM-Chancen haben, dürfte wohl niemand zurück gepfiffen werden. Könnte spannend werden... :popcorn:
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wurde ja schon seit einigen Tagen spekuliert, aber jetzt ist es offiziell.
    Heidfeld ersetzt ab Singapur Pedro de la Rosa :suspekt:

    Schon komisch das ganze, erst wechselt N.H. zu Pirelli die nächste Saison Alleinausrüster bei den Reifen sind und jetzt wird er Einsatzfahrer bei Sauber.

    Auf jeden Fall tut es mir für de La Rosa leid. :(
     
  5. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ich find es nicht gut, dass de la Rosa jetzt weg ist.
    Auch wenn er nicht sehr viele Punkte geholt hat, war er mir immer symphatisch!

    Er hatte ja auch viel Pech....
     
  6. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    FORZA ALONSO FORZA FERRARI !!!!!!
     
  7. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    START + ZIEL SIEG GRAZIE ALONSO & FERRARiii ..was für ein GP !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schnellste Runde ALONSO Jouuuuu weiter sooooooooooooooo


    214 GP Sieg Ferrari !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2010
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Perfektes Rennen von beiden RedBull Piloten und Alonso :top:
    Heidfeld sollte besser BobbyCars testen :suspekt:
    Und was bitteschön sollte die AKtion von Kovalainen, mit einen brennenden Auto (!!!) nicht in den Boxeneingang zu fahren wo Streckenposten stehen zu fahren - sondern munter noch die Start-Ziel Grade zu überqueren??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2010
  9. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Der Kommentator sagte:

    "Er wollte die Boxengasse nicht in Brand stecken"
    oder so ähnlich......
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847


    Wer?? Kai Übel - der Boxengassen Clown von RTL?? (sorry, aber der Typ ist einer der Gründe warum ich mir schon vor Jahren Premiere bzw. jetzt Sky zugelegt haben.)
    In und am Eingang der Boxengasse, stehen haufenweisse Streckenposten mit Feuerlöschern. Wie lange es aber dauert, bis jemand mit einem Feuerlöscher zur Stelle ist, wenn ich das Auto vor der Boxenmauer abstelle, hat man ja gesehn!! Fast hätte deswegen sogar noch das SC rausgemusst, da man das Auto dort ja nicht so ohne weiteres bergen kann.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Um bei den Schnarchnasen von Sky dann völlig einzuschlafen? Auch wenn immer auf das Team von RTL geschimpft wird und ich ansonsten RTL für das Pendant der Bild-Zeitung im Fernsehen sehe, die Formel1-Übertragung finde ich rundum gelungen, vor allem wenn man die Alternativen kennt. Aber das ist ein anderes Thema.



    Kovalainen hat danach zu Protokoll gegeben, dass er wusste dass an der Position, an der er am Ende sein Auto abstellte ein Feuerwehrposten sei, was am Ende ja auch so war. Und letztendlich finde ich es auch völlig vernünftig gerade zu Rennende, wenn der ganze Trubel in der Box beginnt dort nicht hineinzufahren, wo er mit Sicherheit mehr Menschen gefährdet als auf der Zielgeraden, wo er ja nun wirklich niemanden gestört hatte.
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der Feuerwehrmann musste aber über die Strecke rennen !! Kovalainen musste sich ersteinmal durch den Zaun an der Boxengasse einen kleinen Feuerlöscher geben lassen - den ihn irgendein Teammitglied nach einer Suchaktion gegeben hat. Dann könnte er seine eigene Löschaktion starten - so etwas hab ich selbst bei Mansell nie erlebt, obwohl der ja für genug dumme Aktionen gut war.
    Er sollte meiner Meinung ja nicht bis zur Lotus Box fahren, sondern nur in die Boxengasse - dort stehen genug Streckenposten rum. Glaub es mir einfach ;).
    Das ist selbst bei Rennen in unteren Klassen (Tourenwagen Markenpokale, kleinere Formel Serien, ect.) so.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wann hat eigentlich zuletzt mal ein Italiener in einem Ferrero gewonnen?
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    1985 - GP von Deutschland - Michele Alboreto.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da ist heftig. Hätte ich so auch nicht erwartet. Ich schaue gerne F1, aber solche Daten bleiben bei mir nicht hängen. Hätte da auf Anfang-Mitte der 90er getippt.
    Scheint in Italien wirklich keine Fahrer mehr zu geben, die einen F1-Boliden auch als 1. über die Ziellinie bringen können.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Fisichella gewann mit Sicherheit irgendwann Mitte des ersten "neuen" Jahrzehnts auch mal.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, GP´s gewonnen haben ja auch Trulli und Fisichella. Aber halt nicht für Ferrari.
    Wenn Dich weitere Daten interessieren guck mal hier
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke für den Link.
    Guck ich mir mal alles genauer an. :)
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Land unter. Qualy in Suzuka verschoben.
    Und ich steh heute morgen um 5.30 Uhr auf um die Aufzeichnung vom 3.Freien Training zu gucken :nene:

    Na ja, wird ein langer Sonntag. :suspekt:
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    War ja wirklich unfahrbar heute morgen, die Absage der Qualifikation der einzig logische Schritt. Dumm nur, dass das gerade bei einem Übersee-Rennen passieren muss, heute Nacht um 3.00Uhr werde ich sicherlich nicht vor dem Fernseher sitzen. Ich gehe mal davon aus, dass RTL im Vorfeld des Rennens eine Wiederholung bzw. Zusammenfassung der Quali bringen wird, das genügt mir in dem Fall wohl voll.

    Spannend wirds aber, wenn morgen Vormittag immer noch nicht gefahren werden kann. Nach aktuellen Prognosen soll es morgen früh immer noch regnen, wenn auch schwächer und erst gegen Nachmittag der Regen aufhören. Bei den Sturzbächen heute bin ich mir aber nicht sicher, ob weniger Regen dann auch wenig genug ist, um fahren zu können.
    Für den Fall dass das nicht geht wurden heute ja schon verschiedene Szenarien angesprochen, vom Start in Reihenfolge der WM-Wertung über die Startnummern der Autos bishin zur Startaufstellung gemäß der Konstrukteurs-WM. Wenn die Strecke breit genug wäre würde ich ja alle aus der ersten Reihe starten lassen, hätte ja auch mal was...;)
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zunächst mal, die Absage des Qualys war natürlich die völlig richtige Entscheidung!!
    Das Wasser stand regelrecht auf der Strecke, für Formel 1 Autos völlig unfahrbar!!


    Also meines Wissens müsste dann laut Reglement nach der WM Wertung gestartet werden, heisst also: Webber auf der "Pole" Alonso auf Startplatz 2, dann Hamilton, usw. ....
    Sicher bin ich mir da aber nicht?? Ich wüsste auch nicht, das soetwas schon mal vorgekommen ist also zumindest nicht, seit ich F1 gucke und das sind schon ein paar Jahre. :floet:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    o.k., laut F1-Total, würde dann doch nach den Startnummer gestartet. :staun:
    Qualifying-Absage: Was wäre wenn?
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das heißt Schumacher auf Startplatz 3? Interessant, aber eigentlich völlig Unsinn, da man mit einer Startaufstellung, die ja letztendlich auf das Kräfteverhältnis der letzten Saison aufbaut, doch ziemlich deutlich in den aktuellen WM-Kampf eingreift. Eine Startaufstellung nach WM-Stand wäre da schon logischer.

    Da morgen ja aber auch das Szenario realitisch ist, dass die Quali zwar gestartet, aber nicht vollständig zu Ende gebracht wird wirds heute Nacht wohl ziemlich eng in der Boxengasse zugehen, wenn alle zu Beginn des Qualifyings auf die Strecke wohlen. Angenommen ein Virgin fährt als erstes raus, und nach einer Minute wird abgebrochen, steht der Virgin auf Pole. Auch lustig... :D
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vettel hat den Großen Preis von Suzuka gewonnen. :troet: :banane: :tanz: :laola: :prost: :hail:
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht schlecht von Vettel - Pole und Rennsieg :top:
    Klasse Rennen übrigens auch endlich mal wieder auch von Michael Schumacher, er hat zwar von Rosbergs Abflug profeteirt aber zum Schluss war er eh schneller. Es wäre also spannend zwischen den beiden geworden. :floet:

    Für Button wird es in der WM langsam eng. 32 Punkte Rückstand auf Webber, bei nur noch 3 GP´s bis zum Saisonende. Es gibt zwar 25 Punkte für einen Sieg, aber der hat in dieser durchschnittlich 16 Punkte pro Rennen geholt. O.k. ist nur Statistik, aber trotzdem vielleicht interesannt.
    Ich denke, das die WM zwischen Webber, Vettel und Alonso entschieden wird.
     
  26. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich hätte ja fast nicht mehr dran geglaubt.
    Jetzt wird's alles nochmal richtig schön spannend! :top:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vettel ist ehrgezig er wird es irgendwie schaffen. :banane:
     
  28. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Webber oder Alonso :victory: !
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bitte nicht. Bloß nicht Webber, der ist so unsympatisch und kein Teamplayer. :kotzer:
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie kommst Du darauf?!? :suspekt:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Verfolgst du nicht die Formel 1 ?