Formel 1 - 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 23 Dezember 2009.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das sagt uns was oder soll uns wohin führen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dass die Formel 1 technologisch so interessant ist wie ein Tyrannosaurus Rex es biologisch war.

4. absteiger09

absteiger09 Active Member

Klimawandel, Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Erdölknappheit --> Krieg --> Ausrottung der Menschheit (darauf arbeiten wir ja alle fleißig hin)

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

:top: 1. Saisonsieg für Vettel, nach dem ganzen Pech in den ersten beiden Rennen mehr als verdient. Tolle Leistung auch von Rosberg, schade nur für Schumacher - es wäre sicher einiges drin gewesen. Aber es scheint dieses Jahr ein echtes Problem mit den Radmuttern zu geben, in Australien Vettel, dieses mal Schumacher. :suspekt:

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da hat die Formel 1 aber ein schweres Päckchen zu tragen. :rolleyes:

:top:Vettel:top:

Endlich gewinnt der beste Fahrer auch das Rennen und wird nicht durch sein Auto gestoppt.

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Mein größter Respekt geht heut an Sutil, wie er sich lässig vor Lewis gehalten hat war grandios, aber auch Petrovs Konter gegen Hamilton hatten viel schönes :top:

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

:troet: :prost: :hail: Super Vettel :hail: :prost: :troet:

Er hat verdient gewonnen, und zeigt den Opa Schumi wo es lang geht. :top: :top: :top:

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Opa Schumi konnte er gar nichts zeigen, denn der fiel ja sehr früh mit einem Defekt aus.
    Bezweifele auch sonst, dass Vettel dem Schumacher irgendetwas zeigen könnte, was der noch nicht kann.

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Schumacher ist wie er selbst sagt voll im Zeitplan, und ich denke das kann man so auch unterschreiben.
    Immerhin darf man auch nicht unterschätzen, dass in den drei Jahren, in denen er nicht gefahren ist die Formel1 sich immens verändert hat. Daher hat Schumi durchaus großen Nachholbedarf bzw. haben die jüngeren Fahrer wie Vettel, Hamilton & Co. ihm noch einiges voraus. Sogesehen ist die bisherige Leistung von Schumacher sogar durchaus als ordentlich zu bewerten. :top:

11. bayer04_princess

Und warum ? Ich finde sogar Rosberg besser.
    Wenn es am Mercedesauto liegt , warum ist dann Rosberg gut gefahren und Schumi nicht ?

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Könnte dran liegen, dass Schumi in der 10. Runde ausgeschieden ist.

13. bayer04_princess

Da könntest du recht haben. :rolleyes:

14. Budmaster_Bundy

Och mensch, habe ich doch genau im selben Beitrag den du zitiert hast schon geschrieben. Aber okay, war mein Fehler, ich hätte anstatt dem "Co" hinter Vettel und Hamilton natürlich auch noch alle anderen Fahrer mit Namen nennen sollen... :rolleyes:

15. bayer04_princess

Ich fande es von Anfang an so das es übertrieben war vom Schumi das Größte zu erwarten , und nur auf ihn zu schauen und ihn ständig hoch zu loben, während man Vettel, Rosberg, und was weiß ich wenn noch total vergass.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, was Prinzesschen meint ist wohl, das man von einem 7 fachen Weltmeister auch erwarten kann, das er das Auto auch mit 3 Rädern über die Ziellinie bringt.

:ironie:

Aber ernsthaft, ändert natürlich nix daran, das Vettel wie schon in den ersten beiden Rennen wieder eine Spitzen Leistung gezeigt hat - mit dem Unterschied, das die Karre diesmal gehalten hat. :rolleyes:

17. bayer04_princess

Oder auch nur mit 2 Rädern, oder noch besser Schumi läuft. :lachweg:

18. Fußball

Fußball New Member

Am besten er schiebt den Rennwagen ins Ziel. :aua:

19. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Mit durchgedrückter Bremse...:lachweg:

20. bayer04_princess

Dann wäre der Schumi der aller aller größte. :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist er das nicht schon?

22. bayer04_princess

Nö, das ist der Vettel. :top: :hail: :troet:

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Vettel hat schon 7 Weltmeistertitel?

24. bayer04_princess

Nö aber bald hat er seinen ersten. :prost: :D
    Mich nervt und nervte dieser Rummel um Schumi einfach nur, das will ich damit auch sagen. :motz:

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

:taetschel:
    Erst mal abwarten, auch wenn ich Vettel seinen WM Titel gönnen würde, aber dann würden ihn immer noch 6 weitere WM Titel fehlen um Schumacher einzuholen.
    Ausserdem, nenn mir doch mal einen weiteren Deutschen, der noch einen F1 WM Titel eingefahren hat?

26. Budmaster_Bundy

Graf Berghe von Trips hätte es wohl annodazumal geschafft hätte er sich nicht im Laufe der Saison das Genick gebrochen. Ich war zwar nicht direkt gefragt, aber ich denke Mal die eigentlich Befragte hätte das wie aus der Pistole geschossen genauso beantwortet...:floet:

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das stimmt allerdings, so blieb ihm Posthum nur der Vize WM Titel. Und er konnte allein in dieser Saison so viele Siege einfahren wie alle anderen Deutschen vor der Schumacher Ära zusammen.

nämlich 2

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ziemliches Chaos gestern beim Monaco GP. :suspekt:
    Bei der FIA kennt man vermutlich das eigene Reglement nicht.
    Fragt sich nämlich, wenn das Überholen in der letzten Kurve, der letzten Runde nicht erlaubt ist - nachdem das SC reinkommt, warum werden den grüne Flaggen gezeigt, die das Überholverbot ja eigentlich aufheben. :suspekt:

29. Budmaster_Bundy

Ist für mich auch ein ziemlicher Witz. Das fängt ja schon damit an, dass im Reglement festgehalten ist, dass das Safety Car auch dann in der letzten Runde reinkommen muss (selbst wenn theoretisch noch zehn verunfallte Fahrzeuge auf der Strecke stehen, was ist den mit der Auslaufrunde?), nur um ein schönes Zielfoto hinzubekommen.

Aber letztendlich muss man doch unterscheiden können, ob das SC wirklich nur zum Zweck des schönen Zielfotos reinkommt oder eben deshalb, weil die Unfallstelle bereinigt ist und keine Gefahr mehr vorhanden ist. Und gestern waren eben die beiden Boliden weggeräumt. Die Unfallstelle war gesäubert, es wurden grüne Flaggen gezeigt und angeblich den Teams die Meldung "Track clear" angezeigt. Zumindest für mich bedeutet das logisch gedacht, dass das Rennen für die letzten Meter nochmal freigegeben wurde.

Und genau da überholt Schumacher Alonso.

Die nun verhängte Strafe finde ich aber absolut lächerlich. Verhängt wurde ja eine Durchfahrtsstrafe, die - weil das Rennen ja schon beendet wurde - dann in eine 20Sekunden Zeitstrafe umgewandelt wurde. Mit welcher Begründung? Überholen unter SafetyCar? Überholen unter Gelb? Das SC war nicht mehr auf der Strecke, es wurden grüne Flaggen gezeigt, trifft also beides nicht zu.
    Mercedes möchte ja gegen diese Entscheidung Einspruch einlegen, wird damit aber praktisch keine Chancen haben, da es sich ja quasi um eine Durchfahrtsstrafe handelt, die Schumacher - wenn das Rennen noch länger gedauert hätte - auf der Strecke hätte absolvieren müssen, und dann könnte man diese auch nicht mehr zurücknehmen. Aber irgendwie verarscht sich die Formel1 da wieder selbst...

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, Berater bei den Race Stewarts war bei diesem Rennen Schumachers alter "Freund" Damon Hill. :floet:

31. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

aber ist es nicht so, dass das SC immer am Ende einer Runde reinkommt und dann ist erst ab der Start/Ziellinie das Rennen wieder freigegeben
    die grünen Fahnen zeigen doch nur dass das Rennen gleich wieder frei ist