Formel 1 - 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 23 Dezember 2009.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    verdammt ist das spannend heute...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Der gute RTL-Heiko hat ja wieder ein dauerfeuchtes Hößchen. Gleicht kommt er.
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Was würde ich dafür geben, den hören zu können :D Die Engländer von BBC machen doch tatsächlich 5 Runden vor Schluß noch mal Werbung!
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Der macht das tatsächlich! :top: Glückwunsch, Deutschland hat endlich wieder einen Weltmeister!
     
  6. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Unfassbar....:hail:
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Klasse ..... :hail: :beifall: :hail:
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Endlich wieder ein deutscher Weltmeister. Der jüngste Formel 1 Weltmeister aller Zeiten.
    :top::hail:
     
  9. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wie ich die Engländer liebe :D The Crash Kid is World Champion, can you believe that :D :D
     
  10. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Hat die Banane vor Rennbeginn Glück gebracht...:top::zahnluec::respekt:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Williams hat die Fahrerpaarung für 2011 bekanntgegeben.

    Aus für Hülkenberg

    Williams bestätigt Barrichello für 2011

    Damit fahren 2001 Maldonado und Barrichello für Williams. Schade für Hülkenberg, aber ich denke er hat eine gute Chance wo anderes unterzukommen.
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Puuh, erstmal duchatmen. Rubens darf also noch ein weiteres Jahr (und damit in seine 19. Saison) an den Start gehen. An eine Formel1 ohne Rubinho hätte ich mich erst noch gewöhnen müssen.

    Für Hülkenberg wirds schwer. Seine Premierensaison war zwar solide, aber eben auch nicht herausragend. Natürlich wäre er dennoch eine Bereicherung und vor allem Verstärkung für die kleineren Teams am Ende des Feldes, aber dafür dürften ihm die Millionen an Sponsorengeldern fehlen, mit denen sich andere Fahrer in diese Teams kaufen. Auch wenn Williams immer wieder betont dass er von Hülkenbergs Talent begeistert ist und sich sicher sei, dass er weiter in der Formel1 fahren wird, für nächste Saison sehe ich da eher schwarz.


    Wo sind denn überhaupt noch Cockpits frei? Oder anders gefragt, welche sind denn schon fix? Wird Zeit dass wir den Thread zur Saison 2011 starten, nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison... ;)
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Lotus? vielleicht Virgin , sicherlich alles nicht der Hammer.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kann es immer noch nicht glauben das Vettel jüngster Formel 1 Weltmeister ist. :banane: :staun: :banane:
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich bin ja mal gespannt, ob nach diesen Desaster jetzt bei Ferrari Köpfe rollen. :floet:
    Die Presse fordert ja sogar den Rücktritt von Luca di Montezemolo :suspekt:
     
  16. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Wie wärs mit Vorschlägen zur Vergebung der restlichen Cockpits von 2011 ?
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also ich schlag mal mich vor.
    Ich machs auch für knapp unter einer Million. Hab gelesen, dass man dann nicht in den Knast kommt, wenn man Steuern hinterzieht.
     
  18. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    glaube kaum das dich jemand haben will ... es sei denn du bringst ne zweistellige Mio-Summe mit
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich wüsste nicht, wer dort Steuern hinterzogen hat.
    Vielleicht Briatore aber der erinnert sowieso an einem Mafiosi
     
  20. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Hmmmm. als Teamkollege von Glock wünsche ich mir auf jeden Fall Karthikeyan.
     
  21. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich persönlich habe das Jahr nach Ankündigung seiner Rückkehr vor etwa einem Jahr sehr intensiv verfolgt. Natürlich hatte ich große, naive Erwartungen gehabt. Das Jahr hat, denke ich, allen mal wieder bewiesen, dass das Formel 1 Geschäft sehr komplex und fortschrittlich ist in Sachen Technologie. Da würde es niemandem so leicht fallen, um nach vier oder fünf Rennen allen wieder davon zu fahren, wie es von dem ein oderen Formel 1 Experten prognostiert wurde. Mit Nico Rosberg hatte er in jedem Fall auch einen starken, im Reglement erfahrenen Teamkollegen, der in dieser Hinsicht einige Schritte voraus war. Aber in der zweiten Saisonhälfte hatte Michael Schumacher schon gute Zeichen gesetzt. Dazu muss einfach auch erwähnt werden, dass er erst am 23.12.09 seinen Dreijahresvertrag unterschrieben hatte und so leider keinen direkten Einfluss mehr auf die Neuentwicklung des Boliden nehmen konnte, weil jene schon längst im Gange war bzw. fast abgeschlossen.

    So oder so war es die Nachricht des Jahres 2009, als er sein Comeback angekündigt hatte. Das war einen spannende Zeit, in der jeder Fan wahrscheinlich nur darauf gewartet hatte, dass dieses Gerücht von ihm höchstpersönlich bestätigt oder dementiert wird. :top:

    Insofern bin ich, was die nahende Saison betrifft sehr optimistisch, dass wir ihn wirklich öfters auf dem Podium sehen werden. Die Frage ist nur, wo und wie häufig das der Fall sein wird. ;) Zumindestens kann man davon ausgehen, dass der neue Bolide sehr viel mehr auf seinen Fahrstil abgestimmt sein wird.

    Ich stelle hier auch einmal die These in den Raum, dass Red Bull und Ferrari in der nächsten Saison es nicht so einfach haben werden, die Leistung erneut abzurufen. Es werden garantiert Renault, Mercedes und Mclaren sich weiter aufdrängen, da sie schon viel früher mit der Fahrzeugentwicklung für 2011 beginnen konnten, als Red Bull und Ferrari, die bis zum letzten Rennen noch im WM Kampf standen. Wer weiß, dieser Kampf könnte noch enger werden, als er es in diesem Jahr war.

    Alles in allem wird es für alle sehr neu werden, wie sich die Reifen von Pirelli machen werden. Ich glaube gelesen zu haben, dass es mit jenen Reifen zu häufigeren Boxenstopps kommen wird. Habt ihr schon ähnliches gehört???