Formel 1 - 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 23 Dezember 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hab ich jetzt auch bemerkt. War wohl ne Verwechslung. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Respekt an Hülkenberg, mit dem Auto in Brasilien die Pole zu holen!
    Alonso nur 5ter, Vettel auf 2 und Webber 3!

Auch Schumacher mit einer respektablen Leistung! Na wenn die Qualifikation schon so unglaublich zu Ende geht, wer weis dann schon was morgen im Rennen passiert!

4. bayer04_princess

Vettel wor den aroganten Webber, gut so. :top:

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich kann mir das beim besten Willen nur so erklären, dass der Williams komplett auf die heutigen Bedingungen eingestellt war. Morgen, wenn es trocken sein wird dürfte er dann aber wenig Chancen haben. Dennoch ist Hülkenberg nun ein interessanter Faktor im WM-Kampf. Angenommen die beiden Red Bull können ihn am Start überholen ist es durchaus möglich, dass Hamilton und vor allem Alonso doch einiges an Zeit hinter ihm verlieren.

Aber ganz egal wie die Pole heute zu stande gekommen ist, freut mich riesig für Hülkenberg. Wäre prima wenn er nächstes Jahr noch dabei wäre (aber natürlich nur dann, wenn auf seine Kosten nicht Rubens auf der Strecke bleibt... ;))

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Zu dem später in der Saison wirds dann nicht kommen - weil Du dann als Fahrer Dir die restlichen Rennen vor dem TV angucken kannst. Ferrari hat mal selbst einen Alain Prost abgesägt weil er es gewagt hat das Auto zu kritisieren. Da kannst Du Dir wohl ausrechnen, was man machen würde, wenn Massa die Anweisungen zu einer Stallorder nicht befolgen würde.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Irgendwie wusste ich, dass das von Dir kommt. :zahnluec:
    Im ernst - erstmal klasse Leistung von Hülkenberg :top: . Vielleicht erkennt jetzt auch der ein oder andere Sponsor sein Talent so das er bei Williams bleiben kann. Mit 2 jungen Piloten, wie Maldonado und Hülkenberg wird Williams nächstes Jahr kaum an den Start gehen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. :floet:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von dem schrieb ich auch nix.

9. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Seh ich eigentlich genauso, denke Vettel wird direkt am Start den Hülkenberg überholen, Webber wirds wohl nicht sofort schaffen, heißt Vettel könnte in der Zeit wo Webber es versucht Zeit rausholen. Ist natürlich alles einfach dahingestellt...zum Thema Alonso er weis selbst am besten das er unter enormen Druck steht, von daher wird er aggresiv an die Sache rangehen...Hülkenberg schätze ich am Ende des Rennens wenn es keinen Tech. Fehler etc. gibt auf Platz 6

10. bayer04_princess

Ich wünsche Vettel morgen jedenfalls viel viel GLÜCK !!! :hail: :troet: :top:

11. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich wünsche Webber/Alonso morgen jedenfalls viel viel GLÜCK !!! :hail: :troet: :top:

12. bayer04_princess

Und warum ? Ich wünsche dem Vettel jedenfalls viel Glück weil er ein Deutscher ist noch ein junger Fahrer ist, zudem richtig sympatisch ist und nicht abhebt.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jenson Button überfallen

14. Budmaster_Bundy

Das Sao Paulo ein heißes Pflaster ist dürfte ja bekannt sein. Praktisch jedes Jahr werden dort Teammitglieder oder auch Medienvertreter überfallen oder ausgeraubt. Nun hat es eben auch mal einen Fahrer getroffen, da aber am Ende nichts passiert ist kann man das doch relativ schnell abhaken. :weißnich:

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aber ein Überfall mit Maschinenpistole ist schon heftig.

16. bayer04_princess

Ist nicht der einzige der überfallen wurden ist.

Sport-Telegramm - Sport - Bild.de

17. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Weil Alonso und Webber sympatisch sind und gute Fahrer sind ;)

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ziemlich erheiternd wäre es ja, wenn der Alonso so mit 3, 4 Pünktchen Vorsprung Weltmeister würde. Dann wäre die FIA mal wieder sauber blamiert.

19. bayer04_princess

Alosno ist vielleicht sympatisch aber nicht Webber. :kotzer:

20. Budmaster_Bundy

3,4? Auch bei 7 Punkten wäre das eine Katastrophe für den Weltverband. Wäre dann ein Weltmeistertitel zum Schnäppchenpreis von 100.000$. Ich hoffe nur die Weltpresse würde sich in diesem Fall so auf Ferrari einschießen dass diese keinen Spass am Titel haben könnten. Wobei, sowas hat denen ja noch nie was ausgemacht... :nene:

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keine Ahnung, wieviel Punkte es waren - ich wusste nur, es waren nicht viele.
    Da wird nicht viel geschossen. The winner takes it all.

22. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Also für das Rennen drücke ich Alonso und Hülkenberg die Daumen!

@bayer04_princess

Warum ist Webber Dir unsymphatisch ? Bloß weil er sich ab und zu mit Vettel anlegt?

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Würde man dieses alberne Stallorderverbot aufheben, gäb es diese Diskussion nicht - zur Erinnerung Stallorder lässt ich eh nicht kontrollieren. Ferrari hätte nur etwas sagen wir mal "geschickter" anstellen müssen und das nicht so offensichtlich durchziehen sollen, dann würde das kein Mensch interessieren.

Trotzdem: :top: Glückwunsch Red-Bull zum Gewinn der Konstrukteursweltmeisterschaft :top:
    Und Glückwunsch Sebastian Vettel zu einem tollen Rennen und verdienten GP Sieg.
    Trotzdem dürfte Red Bull jetzt die letzten Chancen auf den Fahrertitel verspielt haben. Und Alonso düfte nächste Woche, wenn er keinen ganz großen Bockmist baut oder keinen technischen Defekt hat, den Sack zu machen.

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht steht sie auf Vettel. ;)

25. bayer04_princess

Nein ich finde ihn einfach gut für sein recht junges Alter, ist auch richtig sympatisch und erfolgreich, hat wohl auch den höheren Stellenwert im Red Bull Team. ;)

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und was hat das damit zu tun, dass Webber angeblich unsympathisch ist oder sogar die WM nicht verdient hätte?? :gruebel:

27. bayer04_princess

Sag mal du hast die Formel 1 bisher nicht verfolgt oder ?

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nein, erst seit knapp 25 Jahren.

29. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wie schaffen die das eigentlich, innerhalb 5 Tagen die ganzen Boliden nach Abu Dhabi zu karren ? Was heisst karren, die werden ja per Luftfracht geflogen, anders geht das ja garnicht. Eine unglaublich logistische Herausforderung wie jedes mal, wenn zwischen 2 Rennen nur 1 Woche Zeit ist.

-> 16 Stunden Flugzeit und 6 Stunden Zeitunterschied müssen bewältigt werden

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt, ist schon recht heftig. Deswegen geht es auch sofort nach dem Rennen mit dem "Kofferpacken" los, um bloss keine Zeit zu verlieren. Früher gab nur wenige Rennen innerhalb von 1 Woche und dann auch nur innerhalb eines Kontinents.
    Aber der Rennkalender wird ja immer größer - nächstes Jahr sogar 20 Rennen. :suspekt:

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der Begriff "Formel 1 Rennzirkus", der um die Welt zieht, hat da schon seine Berechtigung. Geplant ist ja auch ein Rennen in Russland, ob schon nächstes Jahr meine ich aber nicht. Ich habe da mal gegoogelt:

-> Ecclestone plant für 2014