Forenumbau erste und zweite Liga

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Judy59, 21 Mai 2008.

  1. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    @Judy59, eckham

    Ich habe es verstanden. Auf Dauer ignorieren könnt ihr uns glaube ich nicht :D
    Ich warte mal ab, im Notfall kann ich auch ohne Hoffe-Forum überleben. Ich werde dann halt an den Spieltagen im jeweiligen Vereinsforum des geschlagenen Gegners posten ;)

    Gruß
    Ralf
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    :top:

    Das macht sowieso entschieden mehr Spaß sich dann an Sprüchen wie "He, hier ist das xyz-Forum. Geh in Deins." zu ergötzen :D
     
  4. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Genau:) War aber ironisch gemeint. Die Admins werdens schon richten.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    word !

    Es folgt ein bisschen :ironie: mit ;) Zwinker-Effekt, teils heiter, teils ernst:
    Als echter Fussball Fan betreibt man den Sport entweder selbst oder geht sonntags auf den Aschenplatz und guckt sich seinen Heimatverein an. Und wenn es Kreisliga B ist, egal, man engagiert sich im Verein, nimmt meinetwegen einen Posten an. Fussball ist eine soziale Angelegenheit. Der Verein dankt es dir, du bist voll integriert, mehr als intrigiert :rolleyes:

    BuLi Fussball ? Ist nicht mehr deine Welt, zu abgehoben, sozial völlig aus dem Ruder gelaufen weil du keine Bindung zu deinem BVB, S04, FCB, HSV oder was auch immer hast. Du hast deine Dauerkarte und gut is, mehr erwartet der Verein nicht von dir.
    Fussball BuLi ist show business, dieses image muss gepflegt werden. Beispiel: Daum bedient den Markt mit show, Hanspeter Latour passte nicht nach Köln, kein showman. Daum polarisiert, genau wie Kahn, das ist gut für die Medien und das Geschäft. Typen werden immer gebraucht, Klopp ist aktuell auch ein dankbares Thema.

    Aber ab der Saison 2008/09 ist das alles kalter Kaffee gegen einen neuen show-Effekt:
    TSG 1899 Hoffenheim, die polarisieren auch ! Vor denen habe alle Respekt ( oder Angst ), weil die 99ers den Platzhirschen das Wasser abgraben werden. Ich finde das so geil, dass 1899 in aller Munde ist, gestern war Bayern oder Schalke, heute ist Hoffenheim. Spannender in eine neue Saison ging es noch nie, ich bin mal auf den Spielplan 08/09 gespannt. Wetten dass jeder auf das 1.Spiel der 99ers guckt, gegen wen die spielen, und nicht auf den FCB oder S04 ?
    Mein Tipp: die starten mit einem Heimspiel mit einem Knaller: KSC ? FCB ? S04 :top: irgend so was kommt :floet: :weißnich:
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Heimspiel gegen den FCB ganz sicher nicht :floet:
    Ich gehe aber auch davon aus, dass die TSG mit einem Heimspiel beginnt. Das tun nämlich 8 von 9 Vereinen, die in der Hinrunde nur 8 Heimspiele haben. Mehr Spiele in Mannheim als nötig wird es wohl nicht geben.
     
  7. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Also wirst du ganz definitiv nicht bei Eintracht Frankfurt posten.
    Denn wir gewinnen bei euch und zum Ausgleich verliert ihr bei uns. :D
     
  8. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Schön wär's ja- allein mir fehlt der Glaube...........:huhu:
     
  9. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Ach Gott Junge mach dich locker . Hier sind meines Wissens mindestens 6 05er im Forum und trotzdem haben wir kein eigens Forum . Was nutzt dich ein Forum das dich als einzigen Schreiber und Leser hat ?
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    An Glaube fehlt es mir dabei nicht, aber an Unwissenheit.
    Den momentanen Kader könnten wir schlagen, aber was Hopp noch so einkäuft sicher nicht.

    Edit, Wichtig: Hopp käuft ja gar nicht ein. Das ist ja die Stiftung zur Rettung des Sports.
     
  11. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Genau das meinte ich auch .
    Hmm , eigentlich sind wir schuld .Wir haben nur einen Punkt gegen die TSG geholt und das war dann auch zu wenig (genau wie bei Lautern , hätten wir den Kölnern am 33 Spieltag wenigstens 1 Punkt abgenommen hätten die in Lautern gewinnen müssen).
    Ich denke , die werden mindestens 30-40 Millionen investieren - je weniger man hört um so mehr wird es dann .........
    :(

    So , jetzt bin ich depremiert........:motz:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nun gut, also ist mein neues Hassbild der FSV Mainz 05. :D
     
  13. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Macht auch nix mehr , jetzt wo Klopp weg ist geht's sowieso nur noch bergab................:zahnluec:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Solange ihr über dem FCK steht sehe ich darin kein Problem.:prost:
     
  15. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Gut . In dem Fall hoffe ich wir werden nächste Saison 14.:zahnluec:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist ein Wort, dann ist die Seuche aus der Pfalz vorerst gebannt.
    Schade das ein Kerl aus meiner Stadt bei diesem Club arbeitet.:rotwerd:
     
  17. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Wir reden von der BUNDESLIGA :prost:

    Ich bin völlig entspannt und ich bleibe hoffentlich nicht der einzige. Wart mal ab bis die Saision los geht und (vielleicht) die ersten Erfolge da sind. Oder die ersten Sensation-Transfers über die Bühne geganen sind :D. Dann wird es genug über Hoffe zum Schreiben geben.

    Im übrigen die Beschreibung des Bundesliga-Forums:

    "Im Bundesliga Forum finden Sie Infos, News und interessante Diskussionen rund um die Fussball Bundesliga sowie Vereinsforen zu allen 18 Bundesliga-Clubs."

    Da steht doch 18 oder? Wieso sollte Hoffenheim dann kein eigenes Forum bekommen?

    Aber wie oben geschrieben, bin völlig entspannt.

    Gruß
    Ralf
     
  18. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Wenn wir alle anderen Spiele gewinnen ist mir das wurscht :)

    Gruß
    Ralf
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenn wir 15. werden, könnte ich damit leben :huhu:
     
  20. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Ach was ? Echt ??
    Da die Bundesliga und richtiger Fussball scheinbar noch das unendeckte Land in Hoffenheim ist hier die Info : Auch Mainz 05 hat schon mal Bundesliga gespielt und wir hatten/wollten trotzdem kein eigenes Forum .
    Ich und die übrigen Mainzer haben allerdings deswegen auch keinen Minderwertigkeitskomplex.:)
    Ich persönlich habe eine grundsätzlich Abneigung gegen jede Art von "Vereins-Foren".
     
  21. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1

    Shit , vergessen . Ok , werden wir halt Erster !:huhu:
     
  22. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Auch wer Milliarden ausgibt kocht nur mit Wasser. Sicherlich werdet ihr einige Spiele gewinnen, aber auch etliche verlieren. Das hat nichts mit Ablehnung zu tun, sondern ist einfach Realität.
     
  23. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich sehe das ganz genau so. Bäume wachsen nicht in den Himmel, auch nicht in Hoffenheim. Primäres Ziel ist Klassenerhalt. Das wird bei den beiden anderen Aufsteigern nicht viel anders aussehen. Wobei die die 1.Liga schon kennen, für Hoffenheim wird es ein komplett neue Erfahrung sein. Es darf halt alles passieren nur kein sofortiger Wiederabstieg sonst gibt es hier nie ein Hoffenheim-Forum (um wieder on-topic zu werden) .-)

    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2008
  24. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Habe ich mir es doch gedacht , klarer Fall von Minderwertigkeitskomplex.
     
  25. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Nöö, Realist :D

    Gruß
    Ralf
     
  26. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Wärst du Realist stände nicht unter deinem Nick 1899%
     
  27. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Wie Du meinst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2008
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bier ist für mich halt ´ne ernste Sache, aber davon versteht man in Hessen eh nichts, bei dem Schund, den die da als Bier verkaufen.

    Na ja, die Fussballvereine sind ja allgemein auch nicht besser.
     
  29. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1

    Die vorgehende Antwort war passender . Hast du aber dann doch noch gemerkt da sie ein Eigentor war.:floet:
     
  30. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Äh, aber die in deiner Region schon???
    Um nochmal off topic zu gehen: welche hessischen Biere kennst du denn? Und wenn wir bei dem Thema schon sind, dann empfiehl mir bitte mal ein gutes aus deiner Ecke.
     
  31. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ich akzeptiere, dass es also auch realistische Hoffenheimer gibt.
    Noch eines müsst ihr auch realistisch sehen: wenn ihr nicht oft genug gewinnt oder evtl. gar wieder absteigt, dann kann es euch ähnlich gehen wie den Wölfen, die praktisch keine echten Fans (mehr) haben.
    Auf geht's, Wolfsburger - falls sich hier welche finden - wehrt euch!