Forenumbau erste und zweite Liga

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Judy59, 21 Mai 2008.

1. Rockz

Rockz Punktelieferant

@Judy59, eckham

Ich habe es verstanden. Auf Dauer ignorieren könnt ihr uns glaube ich nicht :D
    Ich warte mal ab, im Notfall kann ich auch ohne Hoffe-Forum überleben. Ich werde dann halt an den Spieltagen im jeweiligen Vereinsforum des geschlagenen Gegners posten ;)

Gruß
    Ralf

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

:top:

Das macht sowieso entschieden mehr Spaß sich dann an Sprüchen wie "He, hier ist das xyz-Forum. Geh in Deins." zu ergötzen :D

4. Rockz

Rockz Punktelieferant

Genau:) War aber ironisch gemeint. Die Admins werdens schon richten.

Gruß
    Ralf

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

word !

Es folgt ein bisschen :ironie: mit ;) Zwinker-Effekt, teils heiter, teils ernst:
    Als echter Fussball Fan betreibt man den Sport entweder selbst oder geht sonntags auf den Aschenplatz und guckt sich seinen Heimatverein an. Und wenn es Kreisliga B ist, egal, man engagiert sich im Verein, nimmt meinetwegen einen Posten an. Fussball ist eine soziale Angelegenheit. Der Verein dankt es dir, du bist voll integriert, mehr als intrigiert :rolleyes:

BuLi Fussball ? Ist nicht mehr deine Welt, zu abgehoben, sozial völlig aus dem Ruder gelaufen weil du keine Bindung zu deinem BVB, S04, FCB, HSV oder was auch immer hast. Du hast deine Dauerkarte und gut is, mehr erwartet der Verein nicht von dir.
    Fussball BuLi ist show business, dieses image muss gepflegt werden. Beispiel: Daum bedient den Markt mit show, Hanspeter Latour passte nicht nach Köln, kein showman. Daum polarisiert, genau wie Kahn, das ist gut für die Medien und das Geschäft. Typen werden immer gebraucht, Klopp ist aktuell auch ein dankbares Thema.

Aber ab der Saison 2008/09 ist das alles kalter Kaffee gegen einen neuen show-Effekt:
    TSG 1899 Hoffenheim, die polarisieren auch ! Vor denen habe alle Respekt ( oder Angst ), weil die 99ers den Platzhirschen das Wasser abgraben werden. Ich finde das so geil, dass 1899 in aller Munde ist, gestern war Bayern oder Schalke, heute ist Hoffenheim. Spannender in eine neue Saison ging es noch nie, ich bin mal auf den Spielplan 08/09 gespannt. Wetten dass jeder auf das 1.Spiel der 99ers guckt, gegen wen die spielen, und nicht auf den FCB oder S04 ?
    Mein Tipp: die starten mit einem Heimspiel mit einem Knaller: KSC ? FCB ? S04 :top: irgend so was kommt :floet: :weißnich:

6. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Heimspiel gegen den FCB ganz sicher nicht :floet:
    Ich gehe aber auch davon aus, dass die TSG mit einem Heimspiel beginnt. Das tun nämlich 8 von 9 Vereinen, die in der Hinrunde nur 8 Heimspiele haben. Mehr Spiele in Mannheim als nötig wird es wohl nicht geben.

7. Judy59

Judy59 SGE 4ever

Also wirst du ganz definitiv nicht bei Eintracht Frankfurt posten.
    Denn wir gewinnen bei euch und zum Ausgleich verliert ihr bei uns. :D

8. powerhead

powerhead gesperrt

Schön wär's ja- allein mir fehlt der Glaube...........:huhu:

9. powerhead

powerhead gesperrt

Ach Gott Junge mach dich locker . Hier sind meines Wissens mindestens 6 05er im Forum und trotzdem haben wir kein eigens Forum . Was nutzt dich ein Forum das dich als einzigen Schreiber und Leser hat ?

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

An Glaube fehlt es mir dabei nicht, aber an Unwissenheit.
    Den momentanen Kader könnten wir schlagen, aber was Hopp noch so einkäuft sicher nicht.

Edit, Wichtig: Hopp käuft ja gar nicht ein. Das ist ja die Stiftung zur Rettung des Sports.

11. powerhead

powerhead gesperrt

Genau das meinte ich auch .
    Hmm , eigentlich sind wir schuld .Wir haben nur einen Punkt gegen die TSG geholt und das war dann auch zu wenig (genau wie bei Lautern , hätten wir den Kölnern am 33 Spieltag wenigstens 1 Punkt abgenommen hätten die in Lautern gewinnen müssen).
    Ich denke , die werden mindestens 30-40 Millionen investieren - je weniger man hört um so mehr wird es dann .........
    :(

So , jetzt bin ich depremiert........:motz:

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nun gut, also ist mein neues Hassbild der FSV Mainz 05. :D

13. powerhead

powerhead gesperrt

Macht auch nix mehr , jetzt wo Klopp weg ist geht's sowieso nur noch bergab................:zahnluec:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Solange ihr über dem FCK steht sehe ich darin kein Problem.:prost:

15. powerhead

powerhead gesperrt

Gut . In dem Fall hoffe ich wir werden nächste Saison 14.:zahnluec:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist ein Wort, dann ist die Seuche aus der Pfalz vorerst gebannt.
    Schade das ein Kerl aus meiner Stadt bei diesem Club arbeitet.:rotwerd:

17. Rockz

Rockz Punktelieferant

Wir reden von der BUNDESLIGA :prost:

Ich bin völlig entspannt und ich bleibe hoffentlich nicht der einzige. Wart mal ab bis die Saision los geht und (vielleicht) die ersten Erfolge da sind. Oder die ersten Sensation-Transfers über die Bühne geganen sind :D. Dann wird es genug über Hoffe zum Schreiben geben.

Im übrigen die Beschreibung des Bundesliga-Forums:

"Im Bundesliga Forum finden Sie Infos, News und interessante Diskussionen rund um die Fussball Bundesliga sowie Vereinsforen zu allen 18 Bundesliga-Clubs."

Da steht doch 18 oder? Wieso sollte Hoffenheim dann kein eigenes Forum bekommen?

Aber wie oben geschrieben, bin völlig entspannt.

Gruß
    Ralf

18. Rockz

Rockz Punktelieferant

Wenn wir alle anderen Spiele gewinnen ist mir das wurscht :)

Gruß
    Ralf

19. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wenn wir 15. werden, könnte ich damit leben :huhu:

20. powerhead

powerhead gesperrt

Ach was ? Echt ??
    Da die Bundesliga und richtiger Fussball scheinbar noch das unendeckte Land in Hoffenheim ist hier die Info : Auch Mainz 05 hat schon mal Bundesliga gespielt und wir hatten/wollten trotzdem kein eigenes Forum .
    Ich und die übrigen Mainzer haben allerdings deswegen auch keinen Minderwertigkeitskomplex.:)
    Ich persönlich habe eine grundsätzlich Abneigung gegen jede Art von "Vereins-Foren".

21. powerhead

powerhead gesperrt

Shit , vergessen . Ok , werden wir halt Erster !:huhu:

22. Judy59

Judy59 SGE 4ever

Auch wer Milliarden ausgibt kocht nur mit Wasser. Sicherlich werdet ihr einige Spiele gewinnen, aber auch etliche verlieren. Das hat nichts mit Ablehnung zu tun, sondern ist einfach Realität.

23. Rockz

Rockz Punktelieferant

Ich sehe das ganz genau so. Bäume wachsen nicht in den Himmel, auch nicht in Hoffenheim. Primäres Ziel ist Klassenerhalt. Das wird bei den beiden anderen Aufsteigern nicht viel anders aussehen. Wobei die die 1.Liga schon kennen, für Hoffenheim wird es ein komplett neue Erfahrung sein. Es darf halt alles passieren nur kein sofortiger Wiederabstieg sonst gibt es hier nie ein Hoffenheim-Forum (um wieder on-topic zu werden) .-)

Gruß
    Ralf

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2008
  24. powerhead

powerhead gesperrt

Habe ich mir es doch gedacht , klarer Fall von Minderwertigkeitskomplex.

25. Rockz

Rockz Punktelieferant

Nöö, Realist :D

Gruß
    Ralf

26. powerhead

powerhead gesperrt

Wärst du Realist stände nicht unter deinem Nick 1899%

27. Rockz

Rockz Punktelieferant

Wie Du meinst.

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2008
  28. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Bier ist für mich halt ´ne ernste Sache, aber davon versteht man in Hessen eh nichts, bei dem Schund, den die da als Bier verkaufen.

Na ja, die Fussballvereine sind ja allgemein auch nicht besser.

29. powerhead

powerhead gesperrt

Die vorgehende Antwort war passender . Hast du aber dann doch noch gemerkt da sie ein Eigentor war.:floet:

30. Judy59

Judy59 SGE 4ever

Äh, aber die in deiner Region schon???
    Um nochmal off topic zu gehen: welche hessischen Biere kennst du denn? Und wenn wir bei dem Thema schon sind, dann empfiehl mir bitte mal ein gutes aus deiner Ecke.

31. Judy59

Judy59 SGE 4ever

Ich akzeptiere, dass es also auch realistische Hoffenheimer gibt.
    Noch eines müsst ihr auch realistisch sehen: wenn ihr nicht oft genug gewinnt oder evtl. gar wieder absteigt, dann kann es euch ähnlich gehen wie den Wölfen, die praktisch keine echten Fans (mehr) haben.
    Auf geht's, Wolfsburger - falls sich hier welche finden - wehrt euch!